8325 Beiträge


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Maffeo ist ein Grasdackel, Sosa und Rodriguez sind beide blutjung und ohne Sprachkentnisse, Kabak noch jünger und sprachloser...


Rodriguez, Gonzales, alles das gleiche MEXIKANERPACK! :D :D
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/stuttgarter-krisen-kader-20-spieler-20-probleme-60104666.bild.html

passt ganz gut hier rein...für die, die nicht drauf klicken wollen:

Erweckt das Manager-Beben diese tote Truppe doch nochmal zum Leben? BILD analysiert den Stuttgarter Krisen-Kader: 20 Spieler mit 20 Problemen.

Ron-Robert Zieler (30): Führungsspieler, aber fehleranfällig. Will vorangehen, lässt sich durch die Patzer seiner Vorderleute aber zunehmend mit verunsichern.

Andreas Beck (31): Kämpfte sich nach Kreuzband-Teilriss vorbildlich zurück. Ärgert sich nun, dass ihm auf der rechten Seite mit Pavard ein gelernter Innenverteidiger vorgesetzt wird.

Pablo Maffeo (21): Wurde von Weinzierl für Einstellung und Trainingsleistungen kritisiert und zwei Wochen öffentlich vorgeführt. Dürfte sich für den Trainer nicht mehr allzu sehr reinhängen.

Ozan Kabak (18): Hat viel Potenzial, in Anbetracht der kritischen Gesamtlage aber Akklimatisierungsprobleme.

Benjamin Pavard (22): In Düsseldorf komplett lustlos. Wirkt häufig so, als hätte er mit dem VfB gedanklich schon abgeschlossen.

Marc-Oliver Kempf (24): Musste nach langer Verletzungspause sofort funktionieren. Gelingt nur so halb.

Holger Badstuber (29): Fand sich nach zwei Patzern zu Saisonbeginn häufig auf der Bank wieder und machte nach seiner Wadenverletzung im Herbst dann endgültig den Rolladen runter.

Emiliano Insua (30): Nach vorne emsig, nach hinten häufig einfach zu sorglos.

Borna Sosa (20): Einwurf-Eigentor, falsche Schuhwahl – der Kroate lässt nix aus. Ist noch nicht auf absolutem Profi-Niveau angekommen.

Santiago Ascacibar (21): Baut von Woche zu Woche mehr ab – vor allem spielerisch. Bräuchte endlich mal eine schöpferische Pause.

Gonzalo Castro (31): Kam als Häuptling und blieb doch ein Mitläufer. Wirkt mittlerweile, als habe er den Glauben an sich selbst verloren.

Christian Gentner (33): Wirkt nach all den strapaziösen Jahren in Stuttgart mental müde, kann das Team nicht entsprechend führen.

Daniel Didavi (28): Ist mehr mit der eigenen Gesundheit als den allgemeinen Abstiegssorgen beschäftigt. Wirkt aufgrund seiner Verletzungs-Vorgeschichte ebenfalls psychisch angeknockt.

Alexander Esswein (28): Versucht viel, hatte es in der Hinrunde bei der Hertha-Reserve aber eben nur mit Viertliga-Verteidigern zu tun.

Steven Zuber (27): Will sich nach mauer Hinrunde in Hoffenheim neu beweisen, verzettelt sich aber zu oft.

Erik Thommy (24): Diese Saison fast immer Reservist – und entsprechend stinkig.

Anastasios Donis (21): Steht sich mit seinen Disziplinproblemen selbst im Weg und sorgt für Kopfschütteln bei den Kollegen.

Nicolas Gonzalez (20): Mit viel Herz, aber wenig Cleverness unterwegs. Scheint an seiner Chancenverwertung zu verzweifeln




auch hier größtenteils: mentale Probleme als diagnose
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Weisch, Mappes, bin grad echt am Überlegen, ob ich nicht auch die Flinte in's Korn werfen soll, aber das würde ja den Sinn eines Forums konterkarieren. Außerdem hab ich bissle Zeit und bin gut gelaunt.

Ja, natürlich geht es um Zimmermann und andere Spieler neben dem Platz, sei es beim Training, in der Kabine oder sonst wo. So ne Mannschaft muss leben, braucht ne Seele, Spaßvögel, Antreiber, etc.
Und das müssen eben keine Stammspieler sein, vielleicht ist es darüberhinaus für das Innenleben eines Teams sogar besser, wenn auch die Ersatzspieler voran gehen.

Kann Castro besser kicken als Zimmermann? Logisch, aber dessen Körpersprache ist eben eine Katastrophe.

Maffeo ist ein Grasdackel, Sosa und Rodriguez sind beide blutjung und ohne Sprachkentnisse, Kabak noch jünger und sprachloser...

Mit Badstuber wird verlängert, danach kackt der vollkommen ab und hat immer noch ne große Fresse. Kommt bestimmt super an bei den Mitspielern.

Einzig Kempf würde ich eine passende Mentalität bescheinigen.

Und es bin nicht ich, der dieses Thema an's Tageslicht brachte, sondern ein Spieler, der sehr lange Teil dieses Vereins war. Dessen Analyse wird von dir natürlich rundweg abgelehnt, denn man kann das ja nicht "messen", und ist sowieso nur ein Teilaspekt.

So wie alle anderen Teilaspekte von dir ignoriert, negiert und kleingeredet werden.


hasi
möchte das auch garnicht negieren...möglich, dass ich hier schlicht auf eine typisch brotlose Kritik allergisch reagiert habe...damit meine ich nicht jene von Zimmermann, sondern die der user, die sowas ungefiltert gegen ihre Lieblinge beim vfb rauszimmern ;)

dass das so sein kann, möchte ich nicht in abrede stellen...kann gut sein.
ob zimbo als ersatz geblieben wäre weiß ich nicht...spielen wollte er sicher...

ich finde dennoch, dass man spieler mit Mentalität im kader hat, auch ohne ginni und zimbo
Zieler, Gentner, Gomez, Kempf, Beck...die jungen Argentinier zeigen auch stets vollen einsatz

und die fehlende Mentalität von ginni, dié oder großkreutz auf dem platz führte meiner Meinung nach vor 3 jahren zum abstieg...da brachte deren Anwesenheit außerhalb des platzes nicht die richtigen Impulse

die von dir aufgezählten Beispiele haben augenscheinlich schon Defizite bei der Mentalität...würde ich ähnlich sehen...in einem gesunden Konstrukt kann man das aber abfedern...aus vielen gründen, von denen ich zumindest zugebe, die wenigsten zu kennen, klappt das aber nicht

ich hoffe hasi oder auch uwe, dass ich meine sicht der dinge etwas klarer und strukturierter zeigen konnte...bei euch lohnt sich die mühe, da ihr auch angenehme Diskussionspartner seid...

also wie gesagt...wollte und will mich dieser Analyse von zimmernann nicht verschließen, gebe aber ein paar Aspekte zu bedenken...einer fehlte noch: er und sein kumpel ginni verließen halt auch den verein...grad zimbo vermutlich nicht allzu sehr im guten
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Wenn man die Kaderzusammenstellung ansieht, dann muss sich unser Ex-SupercheckerSportvorstand alias Ex-Nicht-Vollidiot ja was dabei gedacht haben. Fragt sich bloß, was?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Reschke verpflichtete Aussortierte und in Dresden spielt ein überragender Kone.
Solche Spieler aus der 2. Liga wären interessant gewesen. Hätte man 40 Mio. für sehr gute 2. Liga Spieler ausgegeben, stünden wir jetzt besser da.


40 Mio wurden doch in zweitklassige Spieler investiert wie Gonzalez, Maffeo, Ozan.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Koné muss man holen egal ob für Liga 1 oder 2
Schreibe ich aber schon länger

Aussortiert war von den neuen Spieler Castro....der aber beim Tabellenführer

Dazu im Winter esswein...in fast jedem Spiel einer der besten

Komische Theorie
Don't criticize what you can't understand

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0e2eb.html
Den Weg, den der VfB gegangen ist vor zwei Jahren, mit der Euphorie, mit dem Aufstieg, den haben sie verlassen“, so der 57-Jährige in der Sky-Diskussionsrunde „Wontorra“. „Sie haben auf Ex-Nationalspieler gesetzt, die vor Jahren auf dem höchsten Niveau gespielt haben. Aber auf diesem Niveau spielen sie jetzt nicht mehr, sie sind auf dem absteigenden Ast. Man hat im Endeffekt auf eine Achse gesetzt, die – wenn wir das mit einem Börsenkurs vergleichen – steil nach unten verläuft. Bei der man auch mit Blick auf die Altersstruktur weiß, dass sie nicht mehr nach oben geht oder besser wird.“


RedBlues
Halbdaggl
Lupo hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-lothar-matthaeus-die-vfb-transferpolitik-zerpflueckt.bfee5afe-1a17-456e-bef8-788ffb10e2eb.html
Den Weg, den der VfB gegangen ist vor zwei Jahren, mit der Euphorie, mit dem Aufstieg, den haben sie verlassen“, so der 57-Jährige in der Sky-Diskussionsrunde „Wontorra“. „Sie haben auf Ex-Nationalspieler gesetzt, die vor Jahren auf dem höchsten Niveau gespielt haben. Aber auf diesem Niveau spielen sie jetzt nicht mehr, sie sind auf dem absteigenden Ast. Man hat im Endeffekt auf eine Achse gesetzt, die – wenn wir das mit einem Börsenkurs vergleichen – steil nach unten verläuft. Bei der man auch mit Blick auf die Altersstruktur weiß, dass sie nicht mehr nach oben geht oder besser wird.“


Ich finde man muss die Gelegenheit nutzen wenn von Lothar was sinnvolles kommt und das auch unterstreichen.

Recht hat er. Auch wenn das Aktien Beispiel etwas fragwürdig war


Iron
Grasdaggl
Ich habe es ja angeschaut... es war das typische Bashing was im Misserfolg stattfindet. Dass wir aber statt in Alte unser Geld in junge Spieler investiert haben ... na egal. Irgendeiner meinte ja noch Gonzalez würde niemand in Argentinien kennen... weiß aber nicht ob das bei Helmer gesagt wurde.

Bezüglich Dietrich gab es ja auch Vorwürfe, dass das aktuelle Bashing eher Unruhe reinbringt...


Nobody
Schoofseggl
Man kann an der Börse aber auch mit fallenden Kursen Geld verdienen (Stichwort "Put-Option" bzw. "Short").
Aber das weiß der Experte Loddar bestimmt!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

RedBlues
Halbdaggl
Nobody hat geschrieben:Man kann an der Börse aber auch mit fallenden Kursen Geld verdienen (Stichwort "Put-Option" bzw. "Short").
Aber das weiß der Experte Loddar bestimmt!


In meinem Kopf rattert es verzweifelt wie man auf Badstuber einen put platzieren könnte :mrgreen:

Nobody
Schoofseggl
RedBlues hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Man kann an der Börse aber auch mit fallenden Kursen Geld verdienen (Stichwort "Put-Option" bzw. "Short").
Aber das weiß der Experte Loddar bestimmt!


In meinem Kopf rattert es verzweifelt wie man auf Badstuber einen put platzieren könnte :mrgreen:

- Badstuber verliert alle Zweikämpfe und verliert alle Laufduelle (das letztere ist ja jetzt nix neues)
ABER:
- Ein Querschläger von Badstuber landet bei Gomez --> Schuss --> Tor

Badstuber bekommt die Note 5,5 aber wir gewinnen trotzdem :mrgreen: :prost:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron hat geschrieben:Irgendeiner meinte ja noch Gonzalez würde niemand in Argentinien kennen...


Der schöne Hansi hat das gesagt. Der darf natürlich auch nix – auch nix was zufällig richtig ist – über den VfB sagen, seit er zurücktreten musste, weil er mit der Presse geredet hatte.

Der Guido Buchwald hingegen… :oops: :bleich: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man hat im Endeffekt auf eine Achse gesetzt, die – wenn wir das mit einem Börsenkurs vergleichen – steil nach unten verläuft. Bei der man auch mit Blick auf die Altersstruktur weiß, dass sie nicht mehr nach oben geht oder besser wird


zieler, pavard, santi, gentner, Gomez
die letzten zwei über 30...aber sonst?

ist halt wie immer: sagt ein experte oder Journalist, was man hören möchte, hat er Ahnung oder findet auch mal ein korn....entspricht es nicht der eigenen Meinung hat er keine Ahnung...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Irgendeiner meinte ja noch Gonzalez würde niemand in Argentinien kennen...


Der schöne Hansi hat das gesagt. Der darf natürlich auch nix – auch nix was zufällig richtig ist – über den VfB sagen, seit er zurücktreten musste, weil er mit der Presse geredet hatte.

Der Guido Buchwald hingegen… :oops: :bleich: :lol:


der hansi hatte sogar mal etwas mehr zu sagen beim vfb...hat aber auch nicht so gut geklappt

als er 2015 zurück treten musste war übrigens der nette herr wahler noch Präsident...hat dem sicher damals jemand diktiert ;)
Don't criticize what you can't understand