8325 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben: Reschke will wohl Kabak und Kempf nach Schalke holen. Leichenfledderer der dreckige :mrgreen:

Die gibt‘s nur im Paket mit Castro, Badstuber, Maffeo und Didavi, preislich extra zu berechnen.

Ich brech‘ gern am Wasen ein und fälsch‘ diese Paketklausel nachträglich in die Verträge rein.

Wenn noch Zeit ist, nehm’ ich mir bei der Gelegenheit auch den Vertrag vom Quattrex vor.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh je, der HSV hat Heuer Fernandez als neue Nummer 1 verpflichtet. Übrigens keine Überraschung und wohl mit ein Grund fürs kaputte Mannschaftsklima in der abgelaufenen HSV-Saison: Becker hatte Pollerbeck - und anderen Spielern - schon vor ein paar Monaten gesagt, dass sie gehen müssen. Pollersbeck war danach prompt ein, zwei Spiele „verletzt“; vermutlich verschnupft.

Und was interessiert uns das?

Nun, Walter lässt hoch verteidigen und braucht einen Keeper, der mitkickt. Pollersbeck wäre da perfekt. Er kann das besser als Zieler. Und ob Zieler bleiben will, ist eh offen.

Warum fände ich Pollersbeck bei uns trotzdem schlecht? Weil er charakterlich scheint‘s recht fragwürdig ist. In der ersten Hamburger Saison kam er als U-Dingens-Wasweißichmeister, Europameister?, nach HH. Hat wohl gleich den Dicken raushängen lassen und mehr gefeiert als trainiert. So richtig zum Stammkeeper wurde er erst unter Titz, aus dem gleichen mitkickenden Grund wie es bei Walter wäre.

Jetzt muss er beim HSV gehen, weil er im Unterhalt zu teuer ist. Ob sein Charakter dabei auch eine Rolle spielt? Würde mich nicht wundern.

Ich HOFFE, Zieler bleibt!!!!

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Dem habe ich wenig bis nichts hinzuzufügen. Außerdem macht es nur überschaubar Spaß mit Iron auf Basis seiner stets eindimensionalen Betrachtungen zu "diskutieren".
Sorry, aber man hat halt immer das Gefühl dass es nur darum geht mgl. eine Gegenposition einzunehmen...


Es gibt Unterschiede in der Theorie und Praxis. Bei der mutigen, offensiven Spielweise lagst du ja auch völlig daneben.


Er lag, übrigens wie ich und viele andere auch, deshalb daneben,
weil wir dem Kader dies zugetraut hatten,
hätten sie nur die richtigen Trainer gehabt. 8)

Aber Du lagst noch mehr daneben,
weil mit der von Dir verherrlichten Spielweise sind wir abgestiegen. :arr:


? Union ist doch mit meiner bevorzugten Spielweise aufgestiegen...


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin in Liga 2 defintiv für einen jungen neuen Torhüter, Zieler ist wohl der umunstrittenste Keeper seit Lehmann (Meiner meinung nach), aber jünger wird er nicht und der Vertrag mit Schindi ist wohl nur ein Bruchteil dessen, was der schlaue Herr Gomez verdient.
Fussballerisch würde ich ein Pollersbeck begrüßen, aber seine Tendenzen, charakterlich es mit Maffeo aufnehmen zu können, sollte Abschreckung genug sein.
Schade, dass der Schuberth schon meinte, es geht für ihn nur in Liga 1, der wäre stark für Liga 2.
always nai dahanne

thoreau
Granadaseggl
Die fanatik zitiert übrigens Kabak mit dem Worten: "Wir werden wieder da hinkommen wo der Verein hingehört."
Ich weiß nicht ob man das irgendwie überbewerten sollte, aber würde er bleiben wäre mein Abstiegsschmerz deutlich reduziert.

cordoba
Granadaseggl
Wenn's gar nicht anders geht.
Leihe ueber zwei Jahre mit vertraglicher Ausgestaltung von Essweins Spezi mit allerhand verklausulierten Gemeinheiten.
Ich bin Brustringer ©


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Es gibt Unterschiede in der Theorie und Praxis. Bei der mutigen, offensiven Spielweise lagst du ja auch völlig daneben.


Er lag, übrigens wie ich und viele andere auch, deshalb daneben,
weil wir dem Kader dies zugetraut hatten,
hätten sie nur die richtigen Trainer gehabt. 8)

Aber Du lagst noch mehr daneben,
weil mit der von Dir verherrlichten Spielweise sind wir abgestiegen. :arr:


? Union ist doch mit meiner bevorzugten Spielweise aufgestiegen...


Und damit rocken sie in der nächsten Spielzeit die Liga.
Europa wir kommen.
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben: Reschke will wohl Kabak und Kempf nach Schalke holen. Leichenfledderer der dreckige :mrgreen:

Die gibt‘s nur im Paket mit Castro, Badstuber, Maffeo und Didavi, preislich extra zu berechnen.

Ich brech‘ gern am Wasen ein und fälsch‘ diese Paketklausel nachträglich in die Verträge rein.

Wenn noch Zeit ist, nehm’ ich mir bei der Gelegenheit auch den Vertrag vom Quattrex vor.

Bitte gern :nod:
Den Segen aller :vfb: hast du.

Und am besten noch den Vertrag von Gentner verlängern und ihn dann am 1.7. für 2 Mios auch noch verkaufen
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

frasimi74
Lombaseggl
Lt. Bild geht Esswein zurück zur Hertha:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rueckkehrer-bei-hertha-bsc-neuer-versuch-fuer-alexander-esswein-62346102.bild.html

Beim Saisonstart am 1.7. wird Alexander Esswein (28) wieder zum Hertha-Kader gehören. Der Flügelspieler wurde im Winter zum VfB Stuttgart verliehen. Dort absolvierte Esswein alle 17 Rückrunden-Spiele. Deshalb sah eine Klausel im Leihvertrag vor, dass Stuttgart verpflichtet sei, Esswein für zwei Millionen Euro (inklusive Leihgebühr) fest zu verpflichten...


cordoba
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Was?


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme A.

Modell Esswein:
Kabak wird an S. fuer 2 Mio./a + Gehalt fuer zwei Jahre verliehen.
Bei direktem Wiederaufstieg ist eine Rueckkehr bereits nach einem Jahr moeglich.

Modell Maffeo:
Kabak wird fuer 15+ Mio. verkauft, es besteht jedoch ein Rueckkaufrecht ueber 20 Mio. innerhalb der naechsten 2 Jahre.

Das muss der Didi nur noch mit dem Uli absprechen.
Ich bin Brustringer ©

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:Lt. Bild geht Esswein zurück zur Hertha:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rueckkehrer-bei-hertha-bsc-neuer-versuch-fuer-alexander-esswein-62346102.bild.html

Beim Saisonstart am 1.7. wird Alexander Esswein (28) wieder zum Hertha-Kader gehören. Der Flügelspieler wurde im Winter zum VfB Stuttgart verliehen. Dort absolvierte Esswein alle 17 Rückrunden-Spiele. Deshalb sah eine Klausel im Leihvertrag vor, dass Stuttgart verpflichtet sei, Esswein für zwei Millionen Euro (inklusive Leihgebühr) fest zu verpflichten...


Also doch keine Kaufpflicht?!

Du kannst gern den Rest auch noch posten, die Bild-Scheiße muss man nicht unnötig unterstützen.

philu
Granadaseggl
Um das Thema Esswein ab zu schließen durch den Abstieg in Liga 2 ist die Kaufklausel hinfällig, somit muss Esswein zur Hertha zurück da er dort noch einen Vertrag hat.

thoreau
Granadaseggl
cordoba hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Was?


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme A.

Modell Esswein:
Kabak wird an S. fuer 2 Mio./a + Gehalt fuer zwei Jahre verliehen.
Bei direktem Wiederaufstieg ist eine Rueckkehr bereits nach einem Jahr moeglich.

Modell Maffeo:
Kabak wird fuer 15+ Mio. verkauft, es besteht jedoch ein Rueckkaufrecht ueber 20 Mio. innerhalb der naechsten 2 Jahre.

Das muss der Didi nur noch mit dem Uli absprechen.


Die Ausstiegsklausel von Kabak ist Dir bekannt, oder? Oder ist das ein Scherz, den ich verstehen müsste?

CoachingZone
Halbdaggl
Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat für die nächsten Tage weitere personelle Beschlüsse angekündigt. "Wir werden morgen entscheiden, mit welchen Spielern wir weitermachen. Danach werden wir als Erstes mit den Spielern sprechen", sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger am Sonntag bei einem Pressegespräch.


https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... -an-127140
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:Lt. Bild geht Esswein zurück zur Hertha:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rueckkehrer-bei-hertha-bsc-neuer-versuch-fuer-alexander-esswein-62346102.bild.html

Beim Saisonstart am 1.7. wird Alexander Esswein (28) wieder zum Hertha-Kader gehören. Der Flügelspieler wurde im Winter zum VfB Stuttgart verliehen. Dort absolvierte Esswein alle 17 Rückrunden-Spiele. Deshalb sah eine Klausel im Leihvertrag vor, dass Stuttgart verpflichtet sei, Esswein für zwei Millionen Euro (inklusive Leihgebühr) fest zu verpflichten...


Also doch keine Kaufpflicht?!


Die wurde scheinbar durch den Abstieg hinfällig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
VfB Sportdirektor Sven Mislintat:

Wir haben noch drei, vier weitere Spieler im Köcher, die diese Zusage ebenfalls gegeben haben, bei denen es aber auch eine Frage der finanziellen Rahmenbedingungen ist. Viel wichtiger ist uns aber, dass die Neuzugänge dem VfB bisher alle ihre Zusage gegeben haben, bevor überhaupt klar war, in welcher Liga wir die kommende Saison bestreiten.

Klingt gut, würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Wir hatten auch schon Zusagen von Andreas Köpke und Klaas-Jan Huntelaar. Ohne den aktuell gehandelten Spielern Böses zu wollen: Natürlich signalisiert man erstmal Interesse und das Angebot dürfte auch entsprechend lukrativ sein. Dennoch haben wir nach dem Abstieg eine DEUTLICH andere Situation - und wenn noch andere Angebote reinflattern, hat man sich schneller umentschieden als gedacht.

Die Spieler mit auslaufendem Vertrag wollen wir etwa im Laufe der nächsten Woche über unsere Entscheidung informieren. Bei allen Personalfragen steht immer im Vordergrund, die Leistungskultur zu fördern. Das Leistungsprinzip kann nur gelten, wenn eine Konkurrenzsituation da ist, in der jeder um seinen Platz kämpfen muss und auch die Bereitschaft dazu mitbringt.“

Okay, mit Gentner wird nicht verlängert. Die Aussage passt einfach nicht zur bisher oft erlebten Selbstverständlichkeit, mit der Gentner einen Stammplatz & die Führungsrolle beansprucht. So kam's zumindest gern mal rüber, z.B. als Schindelmeiser gesagt hat, dass Gentners Stammplatz eben nicht mehr selbstverständlich ist. Außerdem: Mainz, Gewinnen, Leistungskultur... Dankeschön.

So kann etwa ein Mario Gomez mit seinen Erfahrungswerten beispielsweise einen Mateo Klimowicz wahnsinnig weiterbringen. Von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren junge Spieler ja nicht nur rein sportlich auf dem Platz. Da passiert auch viel in der Kabine.“

Sehe ich genauso. Gomez ist der Richtige dafür. Trotzdem hoffe ich, dass man seinen Vertrag so ändert, dass der Jahresverdienst deutlich sinkt (im Gegenzug längere Laufzeit & Anschluss-Job). Weil wenn Gomez tatsächlich 4-6 Mio. verdient, aber nur noch Luft für 30 Minuten Rumstehen hat, dann wird in der Kabine eher Negatives passieren, Stimmungsmäßig...

Wir bekommen einen Trainer, der die 2. Bundesliga kennt und dort mit Kiel einen herausragenden Job gemacht hat.

Leider kennt die 2. Liga inzwischen Walters Spielstil. Die Rückrunde verlief dementsprechend. Nur mal so nebenbei...

Was mir aber bei den bisherigen Verpflichtungen gefällt:
Klement und Karazor sind beides erstmal keine "Knaller". Sehr schön. Es geht Hitz und Mislintat scheint's weniger um tolle Namen, als darum, mit passenden Spielern eine MANNSCHAFT zu bauen. Richtig so.

Außerdem müssen wir den Gehaltsetat senken und zwar stark. Das geht natürlich auch eher mit "kleinen" Spielern...

Trotzdem hoffe ich noch auf ein, zwei Transfers mit Überraschungspotenzial - wie etwa einst Mané. Und im Sturm muss der Transfer auch sitzen, darf also gerne ein höherwertiger Kauf sein.

Den gehandelten Glatzel sehe ich skeptisch. Gerade mal eine gute Saison und was man im Heidenheimer Forum liest, macht nicht gerade Mut. Da lacht man über Glatzels technische Defizite und freut sich über die viel zu hohe Ablösesumme von gerüchteweise 4 Mio (+ anscheinend 2 Mio. Aufstiegsnachschlag). Leider ist das die Mehrheitsmeinung und es klingt nicht nach frustriertem Nachweinen. Aber abwarten.


Airwin
CZ schrub

Fazit: Mir ist es lieber, der VfB entwickelt als sinnvoll zusammengestellter Kader und echtes Team eine erfolgreiche Mannschaftsspielweise (wie Kiel, Paderborn oder Heidenheim), nur mindestens genau das Niveau höher, das er für den Aufstieg braucht und das er sich aufgrund der finanziellen Voraussetzungen hoffentlich auch leisten kann. [...]



ok , da wird ja niemand widersprechen und mit dem neuen coach wird es ja wohl ein mutiger , offensiverer fussball. Kann natürlich funktionieren, sofern man ihm die richtigen leute dafür zur verfügung stellt. Dann ist es mir recht.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand die Ankündigung ein bisschen unklar. Ich glaube, AB heute soll mit den Spielern gesprochen werden bzw. ihnen die Entscheidung mitgeteilt werden. Diese Entscheidungen müssen aber nicht zwingend heute öffentlich verkündet werden.

philu
Granadaseggl
Jan Ferdinand wechselt vom VfB II zu Hoffenheim II.
Die Entscheidungen sollen wohl morgen oder Mittwoch bekannt gemacht werden, aus der U19 soll bis zu 7 Spieler hochgezogen werden, allerdings ist noch unklar wer es davon in die erste Mannschaft schafft.

cron