8325 Beiträge


crown
Gut das manche User nur Fans und nicht wirklich was im Verein zu sagen haben. Die denken man kann Spieler beliebig austauschen wie in einer Robotermannschaft. :roll:

Ich denke es ist ein komplizierte Sache. Wenn man mit Kaminski und Baumgartl zwei IVs hat, die ins Teamgefüge passen oder sogar zwischenmenschlich wichtig sind, kann ma. da nicht einfach einen rausnehmen und erwarten das alles besser wird. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

In sofern muss man an die Veränderungen und Stärkung der Aufstiegsmannschaft sehr vorsichtig rangehen.
Das heißt nicht , dass man nichts tun kann oder sollte, aber so simple wie manche hier tun ist es bei weitem nicht.

Franky3103
Das mag richtig sein, was Du schreibst. Ändert aber nichts daran, daß Baumgartl teilweise (und mir ist es wurst, ob er ein Eigengewächs ist oder nicht) haarsträubend spielt. Pavard scheint auch ein Bruder "Sorglos" zu sein... Ok, mag an der Drucksituation Aufstieg liegen, aber das ändert nix dran, dass man in der IV allerdringendst nachbessern muss.


Franky3103
Kronenclub hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Torwart, zwei neue AV, einen IV und einen zweiten 6er neben Ofori.


Nüchtern betrachtet hast Du sicherlich recht. Allerdings hat @crown nicht Unrecht mit dem was er schreibt. Also vernünftig zukaufen, und nach und nach einbauen. Dann regelt sich der Rest von selbst...

Und nicht vergessen, Mané kostet uns auch zwischen 10 und 15 Mio. Euronen. Asano muss man sehen.. ich denke er hat riesiges Potential, das überhastete Dribbeln und die Ballverluste liegen an seinem Alter (da tut offenbar der Körper "noch" nicht das, was der Kopf möchte, das ist für mich deutlich zu sehen), daß ich übrigens auch Baumgartl zugute halte. Nichtsdestotrotz muss man zukaufen, wenn man nicht, wenns saudumm läuft möglicherweise wieder hintendrin rumgurken möchte.

Den zweiten 6-er braucht man schon wegen Gentner/Zimmermann.... Und wenn man bei unserer kleinen Rennmaus Zimmer kein Potential sieht, sowieso, wobei man ihn dann abgeben sollte.

Eine Postition wird ja schon durch den Abgang von Klein wieder frei.. Geht man davon aus, das Zimmer auch geht, dann schon die zweite Stelle...


crown
Kronenclub hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Torwart, zwei neue AV, einen IV und einen zweiten 6er neben Ofori.

Ja aber redest du von der ersten oder Backup Position?
Neuer Torwart als 1 Tormann? Sehe ich kritisch.
Ein neuer RV als Stamm RV? Ich denke schon.
Einen neuen LV eher als Backup fürs Insua? Vermutlich klar.
Einen 6er als Backup für die jetzigen 6er oder als Stamm 6er anstatt Gentner? Vermutlich auch kritisch.

Ich denke man kann mit bestimmten Verpflichtungen die Mannschaft stärken aber auch Schwächen, gerade wenn man das Innenverhälznis und Mannschafstgefüge außer acht lässt. Da muss man vorsichtig sein, es nützt ja keinem was wenn man die Spieler gegen sich aufbringt. Sicher darf man nicht alles davon abgängig machen, aber jeder mit Verstand weiß das die zwischenmenschlichen Aspekte in einem Team nicht unwichtig sind.


crown
Franky3103 hat geschrieben:Das mag richtig sein, was Du schreibst. Ändert aber nichts daran, daß Baumgartl teilweise (und mir ist es wurst, ob er ein Eigengewächs ist oder nicht) haarsträubend spielt. Pavard scheint auch ein Bruder "Sorglos" zu sein... Ok, mag an der Drucksituation Aufstieg liegen, aber das ändert nix dran, dass man in der IV allerdringendst nachbessern muss.

Also das du Pavard für seine heutige Leistung kritisch siehst, verstehe ich. Die Baumgartl Nummer ist meiner Meinung nach bei dir aber eher persönlichen Abneigung als sachliche Kritik. Heute bspw. hat Baumgartl gut gespielt.

crown
Manolo hat geschrieben:Onguene darf man auch nicht vergessen.

Wobei ich nicht weiß, ob der im Team und Stuttgart vom Kopf her angekommen ist. Muss man abwarten.

Manolo
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Onguene darf man auch nicht vergessen.

Wobei ich nicht weiß, ob der im Team und Stuttgart vom Kopf her angekommen ist. Muss man abwarten.


Wolf hat ihn in der pk gelobt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sag jetzt mal was ganz verrücktes: Ich vertraue der Kaderplanung von Wolf, Schindelmeiser & Co.

Leute, die den Werner für 3 Euro fuffzig ins Taxi nach Leipzsch gesetzt hätten, kann'sch eh nicht ernst nehmen :mrgreen:

Franky3103
crown hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Das mag richtig sein, was Du schreibst. Ändert aber nichts daran, daß Baumgartl teilweise (und mir ist es wurst, ob er ein Eigengewächs ist oder nicht) haarsträubend spielt. Pavard scheint auch ein Bruder "Sorglos" zu sein... Ok, mag an der Drucksituation Aufstieg liegen, aber das ändert nix dran, dass man in der IV allerdringendst nachbessern muss.

Also das du Pavard für seine heutige Leistung kritisch siehst, verstehe ich. Die Baumgartl Nummer ist meiner Meinung nach bei dir aber eher persönlichen Abneigung als sachliche Kritik. Heute bspw. hat Baumgartl gut gespielt.


Siehst Du falsch. Generell halte ich Baumgartl aber für zu antrittsschwach und zu langsam. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass er sein bruder leichtfuss zu sein scheint (ok, dann gibt sich das mit der Zeit). Allerdings hat man die Zeit in Liga 1 nicht.

Ich seh das völlig neutral. Auf mich wirkt Baumgartl manchmal überfordert...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne2734918/brekalo-bleibt-bei-aufstieg-instuttgart/
Wundert mich in Bezug auf asano

Zu Asano gabs letztens auch andere Infos, aber wenn das jetz aktuell von Schindelmeiser ist, dann wird's wohl so stimmen. Aus Arsenalsicht könnten sie Asano erstmal bei nem PL-Verein parken, wenn er inzwischen die formalen Anforderungen für die PL erfüllt... Hab grad nicht aufn Schirm, ob das so ist. Wenn nicht, wärs aus Arsenalsicht, besser, ihn beim VfB zu lassen. Bei Arsenal selbst kriegt er noch kein Fuß auf den Boden.

RedBlues
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Das mag richtig sein, was Du schreibst. Ändert aber nichts daran, daß Baumgartl teilweise (und mir ist es wurst, ob er ein Eigengewächs ist oder nicht) haarsträubend spielt. Pavard scheint auch ein Bruder "Sorglos" zu sein... Ok, mag an der Drucksituation Aufstieg liegen, aber das ändert nix dran, dass man in der IV allerdringendst nachbessern muss.

Also das du Pavard für seine heutige Leistung kritisch siehst, verstehe ich. Die Baumgartl Nummer ist meiner Meinung nach bei dir aber eher persönlichen Abneigung als sachliche Kritik. Heute bspw. hat Baumgartl gut gespielt.


Siehst Du falsch. Generell halte ich Baumgartl aber für zu antrittsschwach und zu langsam. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass er sein bruder leichtfuss zu sein scheint (ok, dann gibt sich das mit der Zeit). Allerdings hat man die Zeit in Liga 1 nicht.

Ich seh das völlig neutral. Auf mich wirkt Baumgartl manchmal überfordert...


Erinnert mich an die Einschätzung von Rüdiger, einen mit seiner überschaubaren Klasse bekommt man schon für 40 Millionen

Franky3103
RedBlues hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Also das du Pavard für seine heutige Leistung kritisch siehst, verstehe ich. Die Baumgartl Nummer ist meiner Meinung nach bei dir aber eher persönlichen Abneigung als sachliche Kritik. Heute bspw. hat Baumgartl gut gespielt.


Siehst Du falsch. Generell halte ich Baumgartl aber für zu antrittsschwach und zu langsam. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass er sein bruder leichtfuss zu sein scheint (ok, dann gibt sich das mit der Zeit). Allerdings hat man die Zeit in Liga 1 nicht.

Ich seh das völlig neutral. Auf mich wirkt Baumgartl manchmal überfordert...


Erinnert mich an die Einschätzung von Rüdiger, einen mit seiner überschaubaren Klasse bekommt man schon für 40 Millionen


Geht mir ehrlich gesagt vor dem Hintergrund von Rüdiger's Verhalten und dem Wechseltheater am Arsch vorbei.....

Ich bewerte Baumgartl's Leistungen und sein Verhalten auf dem Platz. Und da gabs vor allem in letzter Zeit genug Grund für Kritik

RedBlues
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:
Siehst Du falsch. Generell halte ich Baumgartl aber für zu antrittsschwach und zu langsam. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass er sein bruder leichtfuss zu sein scheint (ok, dann gibt sich das mit der Zeit). Allerdings hat man die Zeit in Liga 1 nicht.

Ich seh das völlig neutral. Auf mich wirkt Baumgartl manchmal überfordert...


Erinnert mich an die Einschätzung von Rüdiger, einen mit seiner überschaubaren Klasse bekommt man schon für 40 Millionen


Geht mir ehrlich gesagt vor dem Hintergrund von Rüdiger's Verhalten und dem Wechseltheater am Arsch vorbei.....

Ich bewerte Baumgartl's Leistungen und sein Verhalten auf dem Platz. Und da gabs vor allem in letzter Zeit genug Grund für Kritik


Rüdiger hat man, habe auch ich, nicht für übermäßig stark angesehen, vor allem nicht konstant, mit Böcken, zum Teil zu lässig, zum Teil zu impulsiv.

Baumgartl ist ähnlich jung, hat potenzial, zum Teil macht er fehler, aber man nenne mir den Innenverteidiger an dessen Seite er gerade wachsen kann, er ist jetzt schon unser Bester, Tasci hatte wenigstens Meira und Babbel

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man hat in Baumgartl und Pavard zwei junge und dementsprechend unkonstante Verteidiger, Fehler und einen gewissen Leichtsinn muss man da halt immer einplanen. Daher fände ich die Verpflichtung eines erfahrenen IV nicht verkehrt; von mir aus auch gern Tasci, falls er keine Ansprüche à la Stammplatz stellen würde.
Kaminski ist imo zu langsam und zweikampfschwach für die erste Liga.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, das Eine schließt das Andere nicht aus; sprich natürlich sollte ein etwaiger "erfahrener" IV auch für sich selbst den Anspruch haben immer zu spielen, aber eben auch keinen Stunk über Berater/Presse machen falls dem nicht so wäre...

Tasci ist vermutlich eh nur so ne typische Medien-Geschichte, der wird halt nach dem VfB gefragt, sagt dann "Klar, kann ich mir vorstellen!" (was auch sonst?) und schwuppdiwupps diskutieren wir hier darüber.

Ansonsten hat das AS sehr schön auf den Punkt gebracht da oben!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Ich sag jetzt mal was ganz verrücktes: Ich vertraue der Kaderplanung von Wolf, Schindelmeiser & Co.

Lemming.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Oktober 2017:

"... die konnten schon locker seit Februar für die erste Liga planen und schaffen es nicht eine vernünftige IV einzukaufen. Und dabei war sogar der Tasci aufm Markt und dient sich uns auch noch an!!!! Wenn uns ein Bayerndoublesieger nicht gut genug ist, dann Gute Nacht um sechse! So ein Schindludermeister!"
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!