8404 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Denke nicht, dass die offensiven Optionen gescheitert sind ... sondern dass man -in Annahme Castro für max. 15-16 Mio. zu bekommen- dafür keine Mittel mehr bereitstellen wollte. Und somit hier auch keine Prozesse mehr forcierte...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aha, aha: Gestern ging auch noch der hier bekannte Barbosa über die Theke.

Er ist bei Benfica gelandet - und Sporting ist leer ausgegangen. Die wollten ihn anscheinend bis zuletzt auch haben. Und wenn sie ihn bekommen hätten, wäre vielleicht auch dieser Iuri Dingens auf den Markt gekommen. Vielleicht ist unser Offensivtransfer auch daran gescheitert...?


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leihe mit Kaufoption über 25 Mios bei Barbosa zu Benfica.

Ich kann die Diskussion über die Offensive ein bisschen verstehen, aber ich sehe uch in diesem Bereich sehr viele Möglichkeiten. Wolf bevorzugt eine Spitze und wenn Ginczek mit auf dem Platz war, dann haben er und Terodde seltenst nebeneinander gespielt. Ginczek hat sich fallen lassen und diese Rolle gar nicht so schlecht interpretiert. Auch Donis hat das in der Vorbereitung ansprechend gemacht. Akolo ist zwar aktuell da Wolfs Favorit, aber noch sehe ich den auf dem Flügel besser aufgehoben. Öczan und Gentner sind auch noch da..., Sessa steht vielleicht auf dem Sprung.
Für die Außen sind mit Asano, Akolo, Brekalo drei sehr offensive unterwegs. Donis ist zwar kein Flügelflitzerm könnte das rechts aber sicher auch. Für links wären mit Ailton und Ofori durchaus defensivere Varianten möglich, je nach Gegner. Ich finde Brekalo auf rechts ohnehin stärker.

Neben der Aufgabe für jeden Spieler tatsächlich die beste Position zu finden besteht eine Hauptaufgabe von Wolf jetzt dahin, wieder mannschaftliche Geschlossenheit hinzubekommen.

Meine Wunschaufstellung:
Zieler
Pavard Badstuber Kaminski
Beck Ascacibar Ofori (Mangala, Burnic) Ailton (Aogo)
Akolo Ginczek Brekalo (die außen sollten ab und an auch mal die Flügel tauschen)
Terodde

:oops: Edit, besoffen nicht, aber bei wichtigen Angelegenheiten sollte man sich eben nicht von Arbneit unterbrechen lassen. Solange Wolf den Überblick bei der Aufstellung und den Wechseln verliert wie einst Daum. :mrgreen:
Zuletzt geändert von ayala am 2. September 2017 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
Meine Wunschaufstellung:
Zieler
Pavard Badstuber Kaminski
Beck Ascacibar Ofori (Mangala, Burnic) Ailton (Aogo)
Akolo Ginczek Brekalo (die außen sollten ab und an auch mal die Flügel tauschen)
Terodde


die hatte ich vorhin auch mal so ausgeknobelt :prost: . Bei gentner hab ich das problem, dass ich seine rolle in dem system nicht so sehe.





Manolo
Grasdaggl
Die stammelfvorschläge hier sind gut. Könnten fast von mir sein. Schwieriger finde ich die frage; wen man auf die Bank setzt und wer erst gar nicht kader ist. Da hätten wir gegen Mainz ja schon die Diskussion wegen donis/sessa. Einer von beiden sollte da schon als offensivoption dabei sein, obwohl beide wohl zu unseren schlechteren Spielern gehören. Dagegen sind unsere 6/8er- Optionen gut. Aber alle in den 18er- kader zu nehmen wäre zu viel. Also wer soll alles raus? Grgic, Özcan, Burnic, mangala, asca oder gentner (wen hab ich vergessen?)?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Vorarbeiten gibt es am letzten Tag da sicherlich nicht mehr. Da nimmt man was man bekommt.

Eben. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Winterpause.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


CoachingZone
Halbdaggl
Nach dem gestrigen Testspiel kann man durchaus die Hoffnung haben, dass sich Ailton - Stand heute - zumindest einen Kaderplatz erspielen kann/wird. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er mal links offensiv ran darf, wenn Bedarf ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
s ist beim VfB alles so schrecklich vorhersehbar, die geradezu systematisch immer wieder gemachten gleichen Fehler, der komplette Neuanfang einmal pro Jahr, die dazugehörende 180 Grad-Wende in Sachen Philosophie, die Personalwechsel, und oben drüber die galoppierenden Profilneurosen der Verantwortlichen, sei es der Präsident, sei es der Sportdirektor, sei es der Aufsichtsrat.

:nod:

Der Webborderliner beklagt Profilneurosen bei anderen. Das ist schon ein starkes Stück... Und er echauffiert sich wegen Schindelmeiser, dessen Verpflichtung er wegen der 6 Jahre Pause noch genauso massiv kritisiert hatte.

Und @tommes - wenn du dem Blödsinn zustimmst: Wo ist denn die 180 Grad-Wende? Was hat sich an der Philosophie geändert? Eine Wende durch 3 Transfers Aogo, Beck, Ascacibar? Welche?

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
s ist beim VfB alles so schrecklich vorhersehbar, die geradezu systematisch immer wieder gemachten gleichen Fehler, der komplette Neuanfang einmal pro Jahr, die dazugehörende 180 Grad-Wende in Sachen Philosophie, die Personalwechsel, und oben drüber die galoppierenden Profilneurosen der Verantwortlichen, sei es der Präsident, sei es der Sportdirektor, sei es der Aufsichtsrat.

:nod:

Der Webborderliner beklagt Profilneurosen bei anderen. Das ist schon ein starkes Stück... Und er echauffiert sich wegen Schindelmeiser, dessen Verpflichtung er wegen der 6 Jahre Pause noch genauso massiv kritisiert hatte.

Und @tommes - wenn du dem Blödsinn zustimmst: Wo ist denn die 180 Grad-Wende? Was hat sich an der Philosophie geändert? Eine Wende durch 3 Transfers Aogo, Beck, Ascacibar? Welche?


Zumal sich mit Badstuber und Zieler ja schon eine "Wende" abgezeichnet hat, also wenn man nur bezüglich des Alters der Spieler unterscheidet, macht zwar wenig bis keinen Sinn...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Publicenemy warum verlinkst du diesen mist denn noch andauernd?

Der Typ windet sich selbst andauernd um 180grad um irgendwie irgendwem beim vfb ans bein pinkeln zu können und damit klicks und Aufmerksamkeit zu erhaschen...wer ihm diese auch noch zukommen lässt..ist selbst schuld
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
und ich fände es gut, wenn das alle so machten. Nicht nur ein einheitliches Transferfenster, sondern insbesondere dass mit Anpfiff gespielt wird und nicht mehr hin- und herverhandelt wird, weil einer einen Zweispieltagefehlstart hat.

Aber da käme bestimmt mal einer auf die Idee vorm EuGH zu klagen, dass der Arbeitsmarkt für Kicker nicht frei genug ist...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gibt doch so einen "einheitlichen Gesamtkalender" der FIFA/UEFA, damit man nicht mit Länderspielen kollidiert. Da müsste man doch nur etwas justieren... Aber das sagt sich vielleicht auch nur sehr leicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würde keine Ausnahmen zulassen. Das verkompliziert die Geschichte unnötig. Ein einheitliches Transferende setzt aber auch einen einigermaßen einheitlichen Saisonstart voraus. Daran sollte man das Transferfenster orientieren und gut ists.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705669/artikel_bundesliga-tenor-zum-transferende_kuerzer-waere-besser.html#omfeaturednews

Die Manager/Sportdirektoren der Bundesliga sind sich tatsächlich einig. Der beste Vorschlag kommt für mich von Heidel.

Quatsch
Hotte ist der einzige der das richtig einordnet
von daher