8404 Beiträge

crown
@Tamasi
Pavard als Dauer RV ist keine Lösung sondern Unsinn. Der Kerl ist Innenverteidiger und hat letzte Saison gerade als RV nicht immer die beste Figur abgegeben.
Die sollen nen richtigen RV holen, der das gleiche leisten kann wie bspw. Insua als LV. Insua würde ja auch keiner dauerhaft in die IV stellen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, letzte Saison hat man durch den Weggang von Großkreutz , durch die Leistungen von Zimmer schon gesehen, dass man hier was tun muss. Das ist immer noch der Fall.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann mir gut vorstellen, dass kein IV mehr kommt, würde aber dann Qualität bei RV plus 6er erwarten. Auf der Torwartposition muss man noch was machen. In der Offensive könnt ich auch damit leben, wenn sich zum Ende des Transferfensters noch ne Leihe ergibt.
Dass die Sportbild auf LV, 6er und Tor spekuliert würd ich erst mal ignorieren. Da wär ich erst stutzig, wenn direkt was von Schindelmeiser kommt.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein IV wäre schon gut, denn das war selbst in der 2. Liga mehr als wackelig, in der 1. Liga haben die Gegner eine höhere Qualität, da wird das bestraft. Natürlich nicht einfach einen IV, damit einer da ist, dass das nicht viel bringt, hat man bei Sunjic gesehen. Ein Sechser wäre gut, und ein TW muss noch her, nur Langerak und Grahl, das ist zu dünn, wenn da mal was passieren sollte. Vorne sieht es dagegen zumindest ordentlich aus.

Manolo
Grasdaggl
Wenn ein iv käme, müsste man mit pavard als rv planen. Geholt hat man ihn aber als iv und da gehört er imo auch hin.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:wir brauchen dringend einen B.-Tonis, einen Abwehrrecken mit Erfahrung, einen spielenden Betonklotz, beidfüßich, er muss wieselflink sein und präzise. Eine Mischung aus Meira/Bordon und Huttary.

okay :?:

:vfb:


o.k. Wir sind schließlich bescheiden. Und wir wissen, wo wir herkommen.

CoachingZone
Halbdaggl


Im Trainingslager (aus der zweiten Mannschaft) dabei: Florian Kastenmeier (TW), Alexander Groiß (Abwehr), Niklas Sommer (Abwehr), Hayk Galstyan (Mittelfeld).

Zeigt wohl recht gut, auf welchen Positionen noch Verstärkungen zur Ergänzung des Kaders gesucht werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Zwei Verteidiger fehlen auf jeden Fall. noch. Entweder zwei AV oder wenn man Pavard als RV einplant (glaube ich nicht) ein AV und ein IV (als vierten AV auf ein Talent zu setzen, hilete ich für viel zu riskant. zumal onguene stand jetzt auch nur ein Talent ist)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wenn ein iv kommt,
muss eigentlich einer verliehen oder verkauft werden

Ich frag mich halt ob pavard auf rv gespielt hat,
weil wolf ihn schwächer als kaminski und baumgartl in der iv einschätzt,
oder weil ein rv gefehlt hat.
Glaube auch nicht, dass pavard auf dauer rv spielen mag
das ist doch keine Musik




CoachingZone
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Naja, wenn alle so ne Einstellung an den Tag legen werden, dann wird das mit dem Klassenerhalt kein Problem.


Sehe ich auch so. Da will einer seinen Posten nicht freiwillig räumen, sondern Flagge zeigen. Gut so, Mitch.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
sturgtr hat geschrieben:Naja, wenn alle so ne Einstellung an den Tag legen werden, dann wird das mit dem Klassenerhalt kein Problem.

Fleiß ist sicher nicht verkehrt....mit Fleiß er höht man die Chancen ein guter Fußballer zu werden. Nimmt man bspw. CR7, der ist für seinen Fleiß bekannt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Naja, wenn alle so ne Einstellung an den Tag legen werden, dann wird das mit dem Klassenerhalt kein Problem.


Sehe ich auch so. Da will einer seinen Posten nicht freiwillig räumen, sondern Flagge zeigen. Gut so, Mitch.


Dem kann man nur beipflichten...


hades
Granadaseggl
Stand heute haben wir tatsächlich nicht weniger als 9 (!) Stürmer unter Vertrag, von denen mit Mane einer verletzt ist.
Das hat schon fast Horst-Heldt-Dimension, der auch einmal mit 12 Mittelfeldspielern in die Saison gestartet ist.
Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut.

crown
hades hat geschrieben:Stand heute haben wir tatsächlich nicht weniger als 9 (!) Stürmer unter Vertrag, von denen mit Mane einer verletzt ist.
Das hat schon fast Horst-Heldt-Dimension, der auch einmal mit 12 Mittelfeldspielern in die Saison gestartet ist.
Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut.

Diese RA bzw. RM Position wie die Pendant auf links, zählt wohl nicht zum Sturm.

Aus meiner Sicht haben wir 4 Stürmer: Terodde, Gincek, Donis und Asano. Aber Green weiß ich nicht als was man den sieht und die anderen werden die Außenpositionen begleiten. Läuft aus meiner Sicht auf ein 4-4-2 hinaus.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
9 stürmer?
ich sehe da 2 stürmer mit terodde und ginni...
die außenstürmer, von denen es 2 positionen zu vergeben gibt, kann man natürlich dazu zählen...andere zählen sie zum mittelfeld.
nun wenn man mit 2 stürmern spielt, braucht man auch 2 stürmer als ersatz...man nehme dann der einfachheit halber gerade akolo und Donis.
Dann haben wir für die 2 aussenpositionen Brekalo,Asano,green und werner. Davon könnte sicher noch einer abgegeben werden...mané fällt leider noch lange aus und es ist ungewiss, wie er zurück kommt.
also die rechnung ist schon in ordnung...und dazu muss man noch konstatieren, dass die transferperiode gerade erst warm wird
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Sehe ich etwas anders. Möglich, dass Wolf mit zwei Spitzen spielen will, aber normalerweise nicht mit den zwei Brechern vorne drin. Das ist nur die Option bei einem Rückstand 20 Minuten vor Schluß.

Wenn dann spielt eine Kombination aus Terrodde/Ginczek mit Donis/Asano. Andernfalls kommen diese beiden über Aussen. Als Außenstürmer sehe ich Mane, Donis, Asano und Brekalo. Green sehe ich hinter den Spitzen, in der Rolle von Maxim. Man (in dem Fall der Hannes) muss aber erst sehen, ob er das körperlich packt, offensiv zu pressen und auch hinten mithelfen.

Werner und Zimmer werden sich, wenn überhaupt, auf der Bank wiederfinden und nicht so viele Einsatzzeiten bekommen.



CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:da wär mir florian klein auf jeder postion noch 7% lieber gewesen

Noch hat man den eindruck, die scheuen keinen grossen kader


Stand jetzt umfasst der Kader 25 Spieler. Es fehlen noch 1 Torwart und 2-3 Spieler für die Defensive. Im Mittelfeld tummelt sich eine Reihe von Talenten, von denen vielleicht noch eines verliehen wird, von denen jeder einzelne aber voraussichtlich nicht die ganze Saison lang das Team tragen kann bzw. muss, sondern bei denen auch der eine oder andere Perspektivspieler dabei ist, der nun Zeit hat, an das BL-Niveau herangeführt zu werden, um dann (hoffentlich) durchzustarten. Inwieweit man da einen Florian Klein hätte behalten sollen? Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn kein neuer (besserer) RV kommen wird.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 10. Juli 2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -