8393 Beiträge


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wurde Manés oder Burnic´ Vertrag verlängert vor der Leihe? Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Jedenfalls würde ich stark auf einen neuen 6er wetten und auf die kopfballstärke von dem neuen auch.
Mangala wäre dann ein guter Back-up mit seinen 19 Jahren.
Aber man sollte im Sommer ohne Mané den Kader planen.
Nochmals so eine Verletzung ohne den Leistungsanstieg von Thommy hätte das auf den offensiven Außen in der RR auch in die Hose gehen können.

Bei Insua und Badstuber sollte man sich bemühen die Verträge zu verlängern, wobei das mit Badstuber und sinkenden Einsatzzeiten auch genauso schnell im Kadergefüge in die Hose gehen kann. Da sollte der Wasen-Cem und Mischa die richtige Schlüsse ziehen.

Haben wir nun mehr Geld als letzten Sommer für Transfers oder weniger ohne Investor?
Kennt sich da nun jemand aus mit den Zahlen?
always nai dahanne

Southern Comfort hat geschrieben:Mit Mané verlängert man imho besser nochmal die Leihe. 15 Millionen auf einen Knieknorpel zu setzen ist mir persönlich zu heiß.


Aleksiander hat geschrieben:Aktuell wird Lissabon den Mane noch nicht mal für ein Butterbrot verkaufen können.


Der Preis dürfte irgendwo zwischen einem Butterbrot und 15 Mio Euro liegen. Nach so einer langen Auszeit zu einem neuen Verein zu gehen, wäre sicherlich riskant – und auch für den Verein ein Wagnis. Der VfB würde ihn bestimmt unter 15 Mio kriegen, aber nur wenn Sporto keine anderen Pläne mit ihm hat. Eine weitere Leihe wäre denkbar.

P.S. Allerdings müsste Sporto dann eigentlich auch mit ihm verlängern – er steht dort noch bis 2020 unter Vertrag, und mit einem Jahr Restlaufzeit kann man keine mordsmäßigen Kaufoptionen aushandeln. Kann also sein, dass die Chancen für den VfB nicht schlecht stehen, ihn für einen guten Preis zu bekommen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Da schon fleißig über Badstuber, Insua und Pavard diskutiert wird kann man auch diesen Fred wieder aktivieren.

Meine Hausaufgaben für Reschke:
unbedingt:
- Insua und Pavard halten,
- eine Verstärkung auf der RV-Position
- einen weiteren "8er"à la Thommy oder einen flexiblen 10er mit Abschlussstärke

wünschenswert:
- Badstuber halten
- ein kopfballstarker 6er neben Ascacibar
- Mané verpflichten

Ailton und Onguéné sollte man noch eine Chance geben. Asano, Burnic, Larsen Leihende und gut.


So stelle ich mir das auch in etwa vor. Einen zweiten Thommy für die andere Flanke bzw als Backup falls TK mit dem Capitano auf dem Flügel plant. Mane wäre natürlich genial, aber im Moment ist er eben keine feste Planungsgrösse.
Ausserdem bräuchten wir dringend einen oder zwei Backups für den "Ochsen-Sturm", falls einer oder beide verletzungsbedingt ausfallen oder mal ne Pause brauchen. Ist Taschy eigentlich nur ausgeliehen oder verkauft? Wäre ganz okay für nen Backup.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Ausserdem bräuchten wir dringend einen oder zwei Backups für den "Ochsen-Sturm", falls einer oder beide verletzungsbedingt ausfallen oder mal ne Pause brauchen. Ist Taschy eigentlich nur ausgeliehen oder verkauft? Wäre ganz okay für nen Backup.

Ich finde, da brauchts keinen akuten Ersatz, jedenfalls nicht der Marke "Ochse". Es sei denn Donis wird abgegeben. Tashcy is komplett weg. Glaub auch nicht, dass der was für die erste BuLi ist. Kliment hat noch Vertrag. Schaut aber auch nicht so aus, dass da noch mehr kommt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Meine Hausaufgaben für Reschke:
unbedingt:
- Insua und Pavard halten,
- eine Verstärkung auf der RV-Position
- einen weiteren "8er"à la Thommy oder einen flexiblen 10er mit Abschlussstärke

wünschenswert:
- Badstuber halten
- ein kopfballstarker 6er neben Ascacibar
- Mané verpflichten

Ailton und Onguéné sollte man noch eine Chance geben. Asano, Burnic, Larsen Leihende und gut.

Würde ich ähnlich sehen. Thommy seh ich als Flügelspieler mit Vorbereiterqualitäten. Der Spielertyp würde helfen. Auf der 6 fände ich neben Ascacibar einen gut, der aus der Defensive das Spiel besser gestalten kann. Wär gut, wenn der dann kein zu kurz gewachsener Hänfling wäre, aber nur ein kopfballstarker Spieler - quasi Kaminski plus Santi auf der 6 fänd ich jetzt nicht so optimal.
Wenn Pavard bleibt, würde ich eher Badstuber gehen lassen und das Gehalt in den 6er stecken. Mané verlängern KO reduzieren...

Manolo
Grasdaggl
Ailton fällt seit vier spielen verletzt aus. Welche verletzung er hat, steht nicht auf tm. Ich gehe eher nicht davon aus, dass er noch einmal hier kicken wird. Dito onguene und die anderen leihspieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



crown
Die die immer alles Schönreden, sollen sich mal die Aufstellung gegen Freiburg anschauen. Wir habe keinen Außenverteidiger auf der Ersatzbank. Sorry, aber das ist einfach schlechte Kaderplanung von Reschke.

Manolo
Grasdaggl
brun larsen ist auf der bank. sollte sich einer verletzen, könnte auch aogo einspringen und mangala spielt auf der 6. oder kamsinksi kommt und pavard weicht aus....
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hab den beitrag nicht kapiert, da ich crowns vorherigen Blödsinn nicht gesehen habe...
natürlich sind da alternativen...aogo links, brun larsen rechts...mangala rein...also dass man sowas nicht checkt :shock:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Die die immer alles Schönreden, sollen sich mal die Aufstellung gegen Freiburg anschauen. Wir habe keinen Außenverteidiger auf der Ersatzbank. Sorry, aber das ist einfach schlechte Kaderplanung von Reschke.

Wir haben aber gleich zwei Leute auf dem Platz, die aus der Mitte nach außen gehen können, nämlich Aogo und Pavard. Tief durchatmen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


crown
Manolo hat geschrieben:brun larsen ist auf der bank. sollte sich einer verletzen, könnte auch aogo einspringen und mangala spielt auf der 6. oder kamsinksi kommt und pavard weicht aus....

Der ist auch kein RV. ihr benennt nur Spieler die die Position vielleicht oder Aushilfsweise mehr schlecht als recht spielen können. Es fehlt einfach ein RV.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Öcher: Erstens das. Und zweitens in Sachen "wir haben nur einen RV" fürs Protokoll - natürlich haben wir noch einen zweiten RV, der ist halt verletzt. Wenn wir in der Winterpause für gutes Geld noch einen geholt hätten, dann würde hier recht schnell rumgemotzt, dass es woanders doch mehr brennt (und da würde ich sagen: das wäre berechtigtes Gemotze).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Pavard spielt diese Position in der N11, aber für den VfB reicht's nicht? :shock:

Der spiel da doch nicht RV. :shock:


Ich weiß nicht ob du jetzt hier als Troll unterwegs bist, aber er spielt (zugegeben in der 5er Kette) als RV in der französischen Nationalmannschaft.
Gegen Deutschland war das eine Halbzeit und das Debüt davor auch.
An Varane und Kocielny kommt er nicht vorbei in der IV.
always nai dahanne

crown
Tifferette hat geschrieben:@Öcher: Erstens das. Und zweitens in Sachen "wir haben nur einen RV" fürs Protokoll - natürlich haben wir noch einen zweiten RV, der ist halt verletzt. Wenn wir in der Winterpause für gutes Geld noch einen geholt hätten, dann würde hier recht schnell rumgemotzt, dass es woanders doch mehr brennt (und da würde ich sagen: das wäre berechtigtes Gemotze).

Wer soll der zweite RV sein? Zimmermann, auch so ein Aushilfs RV der eigentlich DM ist....und bei dem es letzte Saison noch oft hieß er sei nicht mal gut genug für Liga 2. Naja...für mich ist das Schönreden.
Klar, Kritik wird nicht gerne gesehen, wenn es läuft, aber einen Beckup haben wir nicht...und zwar seit Anfang der Saison.
In der WP hätte man spätestens einen holen müssen, jetzt müssen wir umstellen und einen spielen lassen, der es eigfentlich nicht spielt.

Immerhin hat Beck sich stabilisiert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was willst Du denn? Zimmermann ist gelernter Außenverteidiger und kann auch im DM spielen. Pavard kann erwiesenermaßen rechts als AV auflaufen. Nix "wir haben nur einen RV". Du verrennst Dich hier gerade.
Zuletzt geändert von Tifferette am 17. März 2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

crown
Öcher hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du jetzt hier als Troll unterwegs bist,

:lol: was soll man zu diesem sachlichen Einwadn sagen...

Öcher hat geschrieben:aber er spielt (zugegeben in der 5er Kette) als RV in der französischen Nationalmannschaft.
Gegen Deutschland war das eine Halbzeit und das Debüt davor auch.
An Varane und Kocielny kommt er nicht vorbei in der IV.

In der 5 Kette spiel er dann einen 3 IV, oder?
Er wird da auch nicht als RV geführt
https://www.transfermarkt.de/frankreich ... erein/3377

Wie gesagt, wir müssen nun umstellen und ihn aus der funktionierenden IV nehmen. Alles andere als Ideal.