8393 Beiträge






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich geh davon aus, nachdem Schindelmeiser die Mannschaft von der Defensive her aufbauen will. Bislang hieß es bei Brekalo auch nur, dass sich der Leihvertrag automatisch verlängert, wenn der VfB aufsteigt. Zu Asano hab ich gar nix gelesen.
Laut Presse sollen erst mal ein RV und IV als Stammspieler kommen und ein Backup für LV. Dann wäre die Abwehrreihe mit 8 Spielern für 4 Positionen besetzt (Zimmer mal außen vor). Allerdings etwas unausgewogen, weil Pavard eher IV als RV ist.
Das defensive Mittelfeld ist auch nicht recht ausbalanciert. Zu wenig Defensivqualitäten, viel Talent, wenig Erfahrung (bzw. halt etwas viel Ungewissheit, ob die Qualität für die erste Liga reicht).
Da hat Schindelmeiser noch einiges zu tun.

Airwin
Laut Presse sollen erst mal ein RV und IV als Stammspieler kommen und ein Backup für LV. Dann wäre die Abwehrreihe mit 8 Spielern für 4 Positionen besetzt (Zimmer mal außen vor). Allerdings etwas unausgewogen, weil Pavard eher IV als RV ist.
Das defensive Mittelfeld ist auch nicht recht ausbalanciert. Zu wenig Defensivqualitäten, viel Talent, wenig Erfahrung (bzw. halt etwas viel Ungewissheit, ob die Qualität für die erste Liga reicht).


Auf den punkt gebracht :nod: .

crown
fkAS hat geschrieben:Ich geh davon aus, nachdem Schindelmeiser die Mannschaft von der Defensive her aufbauen will. Bislang hieß es bei Brekalo auch nur, dass sich der Leihvertrag automatisch verlängert, wenn der VfB aufsteigt. Zu Asano hab ich gar nix gelesen.
Laut Presse sollen erst mal ein RV und IV als Stammspieler kommen und ein Backup für LV. Dann wäre die Abwehrreihe mit 8 Spielern für 4 Positionen besetzt (Zimmer mal außen vor). Allerdings etwas unausgewogen, weil Pavard eher IV als RV ist.
Das defensive Mittelfeld ist auch nicht recht ausbalanciert. Zu wenig Defensivqualitäten, viel Talent, wenig Erfahrung (bzw. halt etwas viel Ungewissheit, ob die Qualität für die erste Liga reicht).
Da hat Schindelmeiser noch einiges zu tun.

Ja den Eindruck habe ich auch.

crown
thoreau hat geschrieben:Ja

ist mir zu wenig Information.
Im ARD Text steht bspw.:

VfB Stuttgart
Zugänge
Orel Mangala (RSC Anderlecht)

Abgänge
Florian Klein (unbekannt)
Benjamin Uphoff (Karlsruher SC)
Takuma Asano (FC Arsenal/L.b.)





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Im ARD Text steht bspw.:

Erfahrungsgemäß ist die Seite nicht up to date und oft werden da auch willkürlich einige Leihspieler erwähnt andere nicht, dito bei Zugängen aus der eigenen Jugend, die bei manchen Vereinen auftauchen. Die Seite würd ich nicht als Referenz nehmen

crown
Nehme ich auch nicht, aber es war eben trotzdem ein offener bzw. fraglicher Punkt. Sieht man auch daran das der Verein sich nun via Bild genau dazu geäußert hat.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mappes
Für VfB-Verhältnisse auf jeden Fall zu wenig... vielleicht sollte man noch mal bei Bobic und Becker nachfragen. Die wollten doch den ganzen Bereich weit effizienter aufstellen... beeindruckende Bilanz, so im Nachhinein. :roll:

Manolo
Grasdaggl
ich weiß, dass ich da hier immer ziemlich alleine dastehe. aber ein spieler pro saison, der dann auch wirklich zu vielen einsätzen (und damit meine ich kein 5-Minuten-Einsätze) finde ich Okay. Wirklich Geld in die Kasse gespült haben zuletzt bis auf kostic auch nur Spieler, die mindestens bei den Amas schon für uns kickten (Rüdiger, Werner) und im jetzigen Kader könnte, wenn man denn wollte, wohl auch für Baumgartl am meisten Geld rausschlagen (vielleicht sonst noch für Pavard).

PS: bevor es falsch verstanden wird, noch mehr wäre natürlich noch besser. aber noch mehr luft haben wir imo eben bei transfers für den profikader.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe das wie manolo
ein spieler pro saison, der auch eine wirkliche rolle spielt, ist nicht schlecht
man schaue doch mal bei anderen vereinen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry. Aber bei einem Thema, wo wir mal führend waren und eine Vorbildfunktion inne hatten, finde ich diese relativierenden Vergleiche mit anderen Vereinen weder beruhigend noch zielführend.
Ich habe lieber mehrere vielversprechende Talente in der Pipeline. Muss nicht immer die Gomez-Khedira-Tasci- Dimension sein, aber von der Zielsetzung her wenigstens in die Richtung gehen. Und das hat nix mit Großmanndenken zu tun... das sind die Erfolgswurzeln dieses Vereins!

Airwin
@darkred

ich fürchte dass diese wurzeln mit der verpflichtenden einführung der fussballakademien etwas schwächer geweorden sind. Jetzt haben "alle" eine jugendarbeit wie sie der VfB früher hatte.

Dazu noch die situation dass immer mehr vereine immer jüngere spieler mit immer mehr geld immer früher abwerben. Ich fürchte ein khedira oder ein gomez wären heute schon weg bevor sie bei den profis angekommen wären.

JS muß für diese neue situation eine passende strategie finden.