8325 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Noch ist der junge vielversprechende Argentinier nicht verpflichtet. Ich will da wirklich nicht unken, aber ich freue mich erst, wenn das Bild auf vfb.de erscheint.

Sonst sind als erfahrene Kräfte bislang aufgeschlagen:
    - Ron-Robert Zieler, der im vergangenen Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat (von JSch verpflichtet),
    - der von langjährigen Verletzungen geplagte Holger Badstuber, der in der vergangenen Rückrunde mehr recht als schlecht bei Schalke spielte und dort nach der Leihe nicht weiter engagiert wurde (wohl von JSch verpflichtet),
    - der verletzungsgeplagte Dennis Aogo, der bei Schalke auch nur wenige Pflichtspiele bestritten hat und dessen Vertrag nicht verlängert wurde (von der Putzfrau oder so verpflichtet).
Und als weiteres Transfergerücht kommt noch Erik Durm hinzu, ebenfalls in den vergangenen Jahren verletzungsgeplagt und auch mit nur wenigen Pflichtspielen in den Knochen. Aber immerhin noch deutlich U30. Und ganz klar wohl Reschkes Verpflichtung.

Rein von den Namen klingt das ja ganz gut und könnte auch passen - aber keiner kommt mit ausreichend Spielpraxis, keiner steht voll im Saft und/oder ist schon wieder leicht angeschlagen. Also Jubelstürme sehe ich bei mir keine ausbrechen. Muss man mal schauen, wie sich das so über die Saison macht.

Letztlich sieht man schon, dass auch Reschke bislang nicht zaubern konnte, sondern sich bei den "Hochkarätern" wie Schindelmeiser auch eher von der etwas höher angesiedelten Verletzungsresterampe bedient hat. Und/oder bei den Spielern, die nun - bei/nach Saisonbeginn - bei ihrem Herkunftsverein keine Perspektive haben und/oder vertragslos sind.

Ob und wie oft und wie gut die Erfahrung dann tatsächlich die Mannschaft verstärkt, werden wir sehen. Hoffen wir, dass sich die Verletzungsanfälligkeit bei den drei Defensiv-Oldies in Grenzen hält und/oder dass die Back-Ups sie gut vertreten können. Und dass letztere überhaupt zu nennenswerter Spielzeit kommen.

Und natürlich hoffe ich auch, dass jetzt nicht in Panik mehr Geld ausgegeben wird/werden muss, als ursprünglich geplant - auf volles Risiko habe ich persönlich keine Lust.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn 20-jährige verpflichtet werden, dann ist das wegen der Zukunkftsperspektive richtig und wichtig.
Denen gibt man auch die Zeit, vielleicht ein paar Jahre, bis sie eine echte Verstärkung werden. Gut so.

Bei älteren Spielern wird darauf geschaut, wie viel sie letzte Saison gespielt haben. Und wenn sie ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monate, brauchen, bis sie wieder voll in ihrem Rhythmus sind, dann liest sich das hier manchmal so, als wäre das zu lange.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Manolo
Grasdaggl
ich würde das eher an den konditionen festmachen. wenn der argentinier für 7mio kommt, wird man ihn nicht so viel zeit geben wie ailton, der angeblich für rund eine mio kam.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Kontinuität gibt’s in Stuttgart nur auf den durchgefurzten Sesseln.


bestimmter forianer? :arr:

aber schön, dass du meine metapher verwendest :prost:
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Noch ist der junge vielversprechende Argentinier nicht verpflichtet. Ich will da wirklich nicht unken, aber ich freue mich erst, wenn das Bild auf vfb.de erscheint.

Sonst sind als erfahrene Kräfte bislang aufgeschlagen:
    - Ron-Robert Zieler, der im vergangenen Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat (von JSch verpflichtet),
    - der von langjährigen Verletzungen geplagte Holger Badstuber, der in der vergangenen Rückrunde mehr recht als schlecht bei Schalke spielte und dort nach der Leihe nicht weiter engagiert wurde (wohl von JSch verpflichtet),
    - der verletzungsgeplagte Dennis Aogo, der bei Schalke auch nur wenige Pflichtspiele bestritten hat und dessen Vertrag nicht verlängert wurde (von der Putzfrau oder so verpflichtet).
Und als weiteres Transfergerücht kommt noch Erik Durm hinzu, ebenfalls in den vergangenen Jahren verletzungsgeplagt und auch mit nur wenigen Pflichtspielen in den Knochen. Aber immerhin noch deutlich U30. Und ganz klar wohl Reschkes Verpflichtung.
...

Aogo kann man Reschke zuordnen. In der PK meinte Aogo, dass Reschke seinen Berater kontaktiert habe.
Auf den Argentinier würd ich mich auch freuen. Andererseits fänd ich vom Typ und Erfahrung her auf der Position einen Spieler der Markt Baumgartlinger besser. Durm als RV mit den Verletzungsproblemen ist auch suboptimal. Ob da wohl noch einer für RV kommt und Durm eher offensiv gedacht ist?


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eigentlich. Akolo tut sich noch schwer. Donis ist eher einer für zentral hinter der Spitze.... gerüchtehalber sollt ja noch ein Außen kommen. Dafür kann man rechnen, dass Werner und Green raus sind.

muffinho
fkAS hat geschrieben:Eigentlich. Akolo tut sich noch schwer. Donis ist eher einer für zentral hinter der Spitze.... gerüchtehalber sollt ja noch ein Außen kommen. Dafür kann man rechnen, dass Werner und Green raus sind.


Es wäre schön wenn nachgebessert wird, aber dazu sollte auch gewährleistet sein dass man den Überhang vom Hof bekommt, wir haben bald die Kadergröße von Augsburg

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Besser zu groß und man macht ne Trainingsgruppe 2 oder schiebt ein paar zum VfB 2 als dass man Kaderlücken hat. Ersteres kann man dann im Winter korrigieren. Für letzteres kann es im Winter schon zu spät sein.

muffinho
Da wäre es mir lieber man leiht sie kostenlos aus, z. B. in die 2. Liga, da bekommen sie wenigstens adäquate Spielpraxis und sind gehaltstechnisch von der Liste, zumindest teilweise.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ausleihen gestaltet sich offenbar nicht so leicht

bei grgic und sarpei gab es versuche, die allesamt scheiterten...Jerome dito

gefühlt klappt das bei anderen teams deutlich besser...leverkusen z.b....woran das liegt, weiß ich nicht...vielleicht bieten die höheres potential zu besseren konditionen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Noch ist der junge vielversprechende Argentinier nicht verpflichtet. Ich will da wirklich nicht unken, aber ich freue mich erst, wenn das Bild auf vfb.de erscheint.

Sonst sind als erfahrene Kräfte bislang aufgeschlagen:
    - Ron-Robert Zieler, der im vergangenen Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat (von JSch verpflichtet),
    - der von langjährigen Verletzungen geplagte Holger Badstuber, der in der vergangenen Rückrunde mehr recht als schlecht bei Schalke spielte und dort nach der Leihe nicht weiter engagiert wurde (wohl von JSch verpflichtet),
    - der verletzungsgeplagte Dennis Aogo, der bei Schalke auch nur wenige Pflichtspiele bestritten hat und dessen Vertrag nicht verlängert wurde (von der Putzfrau oder so verpflichtet).
Und als weiteres Transfergerücht kommt noch Erik Durm hinzu, ebenfalls in den vergangenen Jahren verletzungsgeplagt und auch mit nur wenigen Pflichtspielen in den Knochen. Aber immerhin noch deutlich U30. Und ganz klar wohl Reschkes Verpflichtung.
...

Aogo kann man Reschke zuordnen. In der PK meinte Aogo, dass Reschke seinen Berater kontaktiert habe.
Auf den Argentinier würd ich mich auch freuen. Andererseits fänd ich vom Typ und Erfahrung her auf der Position einen Spieler der Markt Baumgartlinger besser. Durm als RV mit den Verletzungsproblemen ist auch suboptimal. Ob da wohl noch einer für RV kommt und Durm eher offensiv gedacht ist?



Vielleicht wird es langfrstig auch eine 5er Kette mit durm, pavard, baumgartl, badstuber, Insua
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Kader mit Durm und dem Argentinier ist schon gut aufgestellt. Die Spieler, die zu langsam beim Umschalten, zu unsicher bei eigenem Ballbesitz, zu viele Fehlpässe spielen und zu langsam beim Erfassen von Spielsituationen sind bilden jetzt eine Minderheit (z.B. Zimmermann, Getner, Asano). Das kann nur optimistisch stimmen.




Manolo
Grasdaggl
ich bin jetzt auch nicht der große asano-fan, aber derzeit finde ich wird er so hart bewertet. gestern war er bsp. imo besser als brekalo und in der szene, wo er den pfosten trifft, hätte wohl fast jeder stürmer selbst geschossen (bessere hätten eben ins tor und nicht den pfosten getroffen)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und als weiteres Transfergerücht kommt noch Erik Durm hinzu, ebenfalls in den vergangenen Jahren verletzungsgeplagt und auch mit nur wenigen Pflichtspielen in den Knochen. Aber immerhin noch deutlich U30. Und ganz klar wohl Reschkes Verpflichtung.
...

Laut einigermaßen verlässlicher Quelle soll Durm noch von Schindelmeiser kontaktiert worden sein. Am Ende wird Reschke für die Transfers verantwortlich zeichnen, die er unterschrieben hat. Aber inwieweit er da noch eine Liste abarbeitet, die auch Schindelmeiser hatte - ggfs. noch mit eigenen Schwerpunkten, wird wohl ein Geheimnis bleiben.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
richtig
das werden wir alles nicht erfahren, deswegen ist dieser vergleich der leistungen der beiden nicht wirklich sinnvoll
zumindest in dieser transferperiode
mir ist auch egal, wer wen geholt oder eingefädelt hat...ich hoffe nur, dass sie einschlagen.
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit dem Mandala, Burnic, Santiago hat man definitiv Potential auf der 6, das war die letzten 3 Jahre noch ganz anders.
Dennoch hat mich am meisten Pavard überrascht, der daddelt da nicht mehr komplett rein sondern kann auch seriös spielen.
Mit Durm und Santiago könnte man schon meinen, perspektivisch ist das schon vollständig.
Wenn man eine sofortige Ergänzung findet okay, aber so steht dann der Kader bis zum Winter.
Meiner Meinung nach..
always nai dahanne

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:richtig
das werden wir alles nicht erfahren, deswegen ist dieser vergleich der leistungen der beiden nicht wirklich sinnvoll
zumindest in dieser transferperiode
mir ist auch egal, wer wen geholt oder eingefädelt hat...ich hoffe nur, dass sie einschlagen.


sehe ich ganz genauso.
Hier könnte ihre Werbung stehen.