8404 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wir sind meiner meinung nach unter anderem abgestiegen,
weil einige spieler schon mit dem verein abgeschlossen hatten.

Vielleicht verhält es sich derzeit ähnlich mit manchen spielern,
die entweder gegangen werden oder die von sich aus einen wechsel anstreben.

schön wäre, wenn die winter"pause" das klärt.
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
«Es wird sicherlich der eine oder andere Spieler dazukommen, und es wird sicher auch der eine oder andere Spieler gehen. Wir brauchen mehr Winner-Qualität», sagte Schindelmeiser am Montag nach dem 0:3 bei den Würzburger Kickers. «Wir werden natürlich an unserem großen Ziel festhalten. Es geht darum, die Rückkehr in die Bundesliga sicherzustellen, aber so wie gestern wird das nicht gelingen.»

Mehr Winner-Qualität. Exaktemeng.


Edit: Habe den Link ersetzt. Lieber Clickbait für StNZ als Bild

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1482153029


:nod:

Und dass es dem Team insgesamt an eben derselbigen fehlt, das sieht man auch daran, dass uns oft genug genau die Spieler, die diese Winner-Mentalität an den Tag legten, dann verlassen haben, weil sie sich eben nicht mit Mittelmaß zufriedengeben wollten, wie z.B. Rüdiger oder Traore oder auch Timo Werner und Rupp. Die diversen Aussagen dieser Spieler in der Vergangenheit lassen schon Rückschlüsse auf den Mannschaftsgeist zu, der sich wie Mehltau wohl auch auf die neuen Spieler legt.

Und dieses Problem haben übrigens auch der ein oder andere Bundesligist, nur halt auf höherem Niveau - oder warum reißen die Kader von Wolfsburg und Leverkusen so wenig bei der Qualität, die in ihnen steckt???
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Das Problem ist, dass ein Kapitän auch spielen muss, d.h., dass er im Team gesetzt ist.
..

Na dann hat Dortmund ja Riesenglück gehabt, dass die ihren Fehler bei Kehl nicht bemerkt haben und trotzdem dt. Meister geworden sind.

crown
Manolo hat geschrieben:jeder spieler profitiert von besseren mitspielern, die einen selbst entlassen. darüber muss man finde ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren.

Oha, das Argument hat man/manche hier für div. Spieler in der Vergangenheit aber auch nicht immer gelten lassen.

Ist es zuviel erwartet, dass der Spieler der am meisten Geld bekommt und auch noch Kapitän und Führungsspieler ist, eigentlich immer zu den besten Spieler gehören müsste?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:
«Es wird sicherlich der eine oder andere Spieler dazukommen, und es wird sicher auch der eine oder andere Spieler gehen. Wir brauchen mehr Winner-Qualität», sagte Schindelmeiser am Montag nach dem 0:3 bei den Würzburger Kickers. «Wir werden natürlich an unserem großen Ziel festhalten. Es geht darum, die Rückkehr in die Bundesliga sicherzustellen, aber so wie gestern wird das nicht gelingen.»

Mehr Winner-Qualität. Exaktemeng.


Edit: Habe den Link ersetzt. Lieber Clickbait für StNZ als Bild

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1482153029


:nod:

Und dass es dem Team insgesamt an eben derselbigen fehlt, das sieht man auch daran, dass uns oft genug genau die Spieler, die diese Winner-Mentalität an den Tag legten, dann verlassen haben, weil sie sich eben nicht mit Mittelmaß zufriedengeben wollten, wie z.B. Rüdiger oder Traore oder auch Timo Werner und Rupp. Die diversen Aussagen dieser Spieler in der Vergangenheit lassen schon Rückschlüsse auf den Mannschaftsgeist zu, der sich wie Mehltau wohl auch auf die neuen Spieler legt.

Und dieses Problem haben übrigens auch der ein oder andere Bundesligist, nur halt auf höherem Niveau - oder warum reißen die Kader von Wolfsburg und Leverkusen so wenig bei der Qualität, die in ihnen steckt???



alles soweit richtig und vollste zustimmung..findest du aber echt, dass werner und rupp winner-qualität zeigten?
Don't criticize what you can't understand

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist es zuviel erwartet, dass der Spieler der am meisten Geld bekommt und auch noch Kapitän und Führungsspieler ist, eigentlich immer zu den besten Spieler gehören müsste?


Des isch halt immer so a Sach mit der subjektiven Wahrnehmung :prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ist das so was grundsätzliches? :lol:
weiß jetzt nicht, woher das kopiert ist sunny, aber der/diejemige hat evt. zu viele zeichentrickserien a la "die kickers geguckt" :lol:
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:
Ist es zuviel erwartet, dass der Spieler der am meisten Geld bekommt und auch noch Kapitän und Führungsspieler ist, eigentlich immer zu den besten Spieler gehören müsste?


Des isch halt immer so a Sach mit der subjektiven Wahrnehmung :prost:


und die frage, ob es überhaupt stimmt, dass er am meisten geld bekommt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich bin ja schon zufrieden dass man in der Führungsebene nun die Probleme erkennt und benennt. Und keine bleierne Relativiererei zugunsten einer trügerischen Ruhe im Verein vor schiebt. Obgleich man sich nicht der Illusion hingeben sollte, das Schindelmeiser in der Winterpause jetzt Wunderdinge bewegt bekommt.
Aber mittel bis langfristig bin ich davon überzeugt, dass die beiden -wenn man sie denn machen lässt- eine grundlegende Veränderung, weg von dieser Zufriedenheitsmentalität hinbekommen können.

thoreau
Granadaseggl
Das stimmt. Es ist gut, dass man die Notwendigkeit erkennt. Die Grundvoraussetzung ist da... jetzt wird man sehen wie Schindelmeiser das umgesetzt kriegt und auf welchen Positionen man tatsächlich handelt. Und insbesondere eben auch welche Konsequenzen das für das Personal jetzt hat. Ich denke da insbesondere an Gentner.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man mal träumen darf und vor Augen hat, dass ein Rode auch in Dortmund nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommt....., da könnte auch 'ne Leihe nur für die Rückrunde für alle Beteiligten Sinn machen. Bei uns Leistungsträger und Dortmund bekommt ihn wieder zurück mit ausreichender Spielpraxis, die ihm die letzten Jahre abgegangen ist.
Wie gesagt nur ein Traum, aber genau der Typ Spieler, der dringend benötigt wird.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wäre in der Tat ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen könnte.

Aber ob unsere mittlerweile recht guten Kontakte nach Dortmund derart gut sind, wage ich zu bezweifeln... leider.
Zuletzt geändert von darkred am 20. Dezember 2016 14:22, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franco hat geschrieben:Wozu wurde eigentlich dieser Grgic verpflichtet? Es hieß mal, er sollte Serey ersetzen. War wohl ne Falschmeldung-


hieß es nie...er sollte rupp ersetzen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Vor 2 Monaten warst du von der Kaderzusammenstellung noch hoch begeistert.


und du noch nie oder?
also die letzten 10 jahre mindestens
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Nein, ich war nicht hochbegeistert. Dummes Geschwätz.
Ich behauptete, dass der Kader gut genug ist, um aufzusteigen. Dieser Meinung bin ich immer noch. Deshalb darf man trotzdem darauf hinweisen, dass Drecksäue im Kader fehlen.


Mich nervt einfach, dass jetzt fast jeder neue Spieler fordert obwohl es vor kurzem noch der stärkste Kader der Liga war.
In dem Kader fehlt es an vielem und nicht nur an Drecksäuen.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Vor 2 Monaten warst du von der Kaderzusammenstellung noch hoch begeistert.


und du noch nie oder?
also die letzten 10 jahre mindestens


Sagen wir die letzten 6
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
findest du die IV mit Pavard, Kaminski, Sunjic und Baumgartl nicht stark genug?
Finde für Liga 2 muss das reichen
Im defensiven mittelfeld bin ich bei dir...hätte dié da sein versprechen nur gehalten
bei hosogai weiß ich nicht,ob es wegen seiner verletzungen war, aber ne verstärkung war er noch nicht wirklich
Don't criticize what you can't understand