8394 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Ich fürchte man hatte mit castro geplant und deswegen
a) kaum noch budget
b) auch die hoffnung dass der auch sehr offensivstark ist und deswegen
c) sich nicht meht sehr um medeiros bzw kent bemüht. Wir hätten jedenfalls noch einen offensiven außen gebraucht, wenn sich da einer verletzt ist die kacke am dampfen.


Danke. Wenigstens steh ich mit der Meinung nicht ganz alleine da.
Allerdings muss sich da nicht mal einer verletzen.
Es reicht schon wenn Brekalo und Akolo ihr auf jeden Fall vorhandenes Potential nicht ausschöpfen können.
Dann muss Pavard neben RV auch noch vorne spielen :mrgreen:
#verpisst euch alle#

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber Kronenclub, du stehst bei diesem Thema doch nicht alleine da. Hast du das folgende nicht gesehen?

Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Offensivverstärkung:
Das ist keine Erfindung von Kronenclub.


Bild

:mrgreen:

Und ansonsten:
Jetzt warten wir mal das nächste Spiel ab, bevor wir Badstuber und Aogo in den Himmel loben. Schalke ist definitiv ein anderes Kaliber als Mainz mit seiner doch recht mauen Offensive.

Damit will ich die zwei nicht schlechtreden, aber bitte: Einfach mal ein bisschen die Erwartungen auf "realistisch" einpendeln.

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Ich fürchte man hatte mit castro geplant und deswegen
a) kaum noch budget
b) auch die hoffnung dass der auch sehr offensivstark ist und deswegen
c) sich nicht meht sehr um medeiros bzw kent bemüht. Wir hätten jedenfalls noch einen offensiven außen gebraucht, wenn sich da einer verletzt ist die kacke am dampfen.


So sieht es aus.

Oder: Vielleicht war halt aufgrund der RV-Panik auch kein Kopf mehr frei, um noch irgendetwas anderes zu realisieren. Zumal man ja mit einem Berater verhandeln musste, den man noch vor anderthalb Monaten pressetechnisch als übelst mit Schindelmeiser verbandelt und als bösen Souffleur hingestellt hat. Tja, so kann man auch zu seinem ersten Artur-Beck-Spieler überhaupt (und das in der Nach-Schindelmeiser-Zeit!) kommen.

Hannover hat sich ja am 30.8. von der Möglichkeit einer Kent-Ausleihe verabschiedet, weil man sich von Klopp/Liverpool hingehalten gefühlt hat. Hat Klopp vielleicht auf die Anfrage des VfB gewartet, wo er mit Wolf einen Mentoree als Trainer gehabt hätte, bei dem ein zu entwickelnder Spieler gut aufgehoben wäre? Jetzt haben sie Freiburg ausgewählt, die ebenfalls einen guten Ruf in der Talententwicklung haben (und das weiß man, wenn man wie Klopp die deutsche Bundesliga kennt).

Sieht jedenfalls nicht besonders gut aus, wenn man nun auf Außen Ausfälle - durch Verletzungspech oder Leistungstief - haben wird. Und auch das Nachlegen von der Bank, das uns in Liga 2 durchaus bisweilen die Punkte gesichert hat, fällt weg.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:...Sieht jedenfalls nicht besonders gut aus, wenn man nun auf Außen Ausfälle - durch Verletzungspech oder Leistungstief - haben wird. Und auch das Nachlegen von der Bank, das uns in Liga 2 durchaus bisweilen die Punkte gesichert hat, fällt weg.

Es sei denn, man spielt halt mehr über die Zentrale wie gegen Mainz. Da kämen Donis und Asano als Alternativen in Frage, ebenso wie Sessa. Auf offensiv Außen wäre Ailton auch noch ne Option.

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber Kronenclub, du stehst bei diesem Thema doch nicht alleine da. Hast du das folgende nicht gesehen?



Und ansonsten:
Jetzt warten wir mal das nächste Spiel ab, bevor wir Badstuber und Aogo in den Himmel loben. Schalke ist definitiv ein anderes Kaliber als Mainz mit seiner doch recht mauen Offensive.

Damit will ich die zwei nicht schlechtreden, aber bitte: Einfach mal ein bisschen die Erwartungen auf "realistisch" einpendeln.


Du sprichst aber nicht von dem Schalke, dass sich am letzten Spieltag bei Hannover eher blamiert hat?
Carpe diem.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Du sprichst aber nicht von dem Schalke, dass sich am letzten Spieltag bei Hannover eher blamiert hat?

Das aber zuhause auch gegen Raba gewonnen hat. So what?

Plan B
Halbdaggl
Ich weiss, aber Schalke ist sicher nicht die Übermannschaft für die sich selbst halten. Und selbst wenn wir auf Schalke verlieren sollten, dann ist immer noch das Wie entscheidend.
Carpe diem.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
S04 ist offensiv besser besetzt. Wenn man da Fehler macht, wird das eher bestraft als gegen Mainz zuhause. Wenn sich der VfB also gegen S04 gut schlägt, wäre das schon ein Hinweis darauf, dass man in der Liga mithalten kann.

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Ich fürchte man hatte mit castro geplant und deswegen
a) kaum noch budget
b) auch die hoffnung dass der auch sehr offensivstark ist und deswegen
c) sich nicht meht sehr um medeiros bzw kent bemüht. Wir hätten jedenfalls noch einen offensiven außen gebraucht, wenn sich da einer verletzt ist die kacke am dampfen.



Ich fürchte du spekulierst sehr viel zungunsten der aktuell handelnden Personen beim VfB.

Plan B
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:S04 ist offensiv besser besetzt. Wenn man da Fehler macht, wird das eher bestraft als gegen Mainz zuhause. Wenn sich der VfB also gegen S04 gut schlägt, wäre das schon ein Hinweis darauf, dass man in der Liga mithalten kann.


Dann sind wir uns da doch weitgehend einig. Wie ich schon mal schrieb, ich wäre mit Platz 10 und einer Saison ohne Abstiegssorgen komplett zufrieden. Und dazu sollte unser Kader reichen.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angesichts dessen, wie die Bundesliga in den letzten Jahren verlaufen ist, kann ich mir eine Saison "ohne Abstiegssorgen" überhaupt nicht vorstellen. Auch dass wir frühzeitig gesichert sind, halte ich für sehr optimtisch.

In den letzten Jahren war auch in der Endphase der Saison noch immer (fast) alles möglich - der 9. hätte noch in die EL kommen können oder in den Abstiegsstrudel, nur mal so als Beispiel. Und dass wir zum oberen Drittel gehören, das nur noch oben schauen muss, glaube ich beim besten Willen nicht.

Airwin
Iron hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Ich fürchte man hatte mit castro geplant und deswegen
a) kaum noch budget
b) auch die hoffnung dass der auch sehr offensivstark ist und deswegen
c) sich nicht meht sehr um medeiros bzw kent bemüht. Wir hätten jedenfalls noch einen offensiven außen gebraucht, wenn sich da einer verletzt ist die kacke am dampfen.



Ich fürchte du spekulierst sehr viel zungunsten der aktuell handelnden Personen beim VfB.



Wieso "zuungunsten"? Ich hab doch die erklärung/entschuldigung gleich mitgeliefert. Fakt ist jedenfalls, dass HW noch einen offensiven außenbahnspieler wollte und keiner kam.


Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Wieso "zuungunsten"? Ich hab doch die erklärung/entschuldigung gleich mitgeliefert. Fakt ist jedenfalls, dass HW noch einen offensiven außenbahnspieler wollte und keiner kam.


wollte, jetzt wohl nicht mehr... Wenn ich mal spekuliere, dann hat man erkannt dass einige Spieler nicht gut genug waren in der Defensive und man so noch agieren musste.

Zimmermann, Ailton, Zimmer, Ofori, Onguéné dazu noch der Abgang von Langerak

Airwin
wollte, jetzt wohl nicht mehr...



Er wollte einen DM einen RV und einen offensiven außen. DM und RV sind da und beim außen hat er wahrscheinlich sein meinung geändert :roll: - was man ja daran sieht dass KEIN zusätzlicher defensiver (für die "nicht gut genugen") kam und wir auf den außen so dicke besetzt sind. So wirds wohl sein.

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Angesichts dessen, wie die Bundesliga in den letzten Jahren verlaufen ist, kann ich mir eine Saison "ohne Abstiegssorgen" überhaupt nicht vorstellen. Auch dass wir frühzeitig gesichert sind, halte ich für sehr optimtisch.

In den letzten Jahren war auch in der Endphase der Saison noch immer (fast) alles möglich - der 9. hätte noch in die EL kommen können oder in den Abstiegsstrudel, nur mal so als Beispiel. Und dass wir zum oberen Drittel gehören, das nur noch oben schauen muss, glaube ich beim besten Willen nicht.


Dass der Spieltag, an dem man rechnerisch nicht mehr absteigen kann, erst spät kommt, davon gehe ich auch aus. Aber dann ist man nicht unbedingt im Abstiegsstrudel, wenn der VfB etwa konstant auf Platz 10 wäre.
Carpe diem.



Airwin
Mit Badstuber, Beck, Aogo, Ascacíbar kamen ja Defensivspieler.



badstuber kam weil man in der IV nicht gut genug war
Aogo kam weil sich insua verletzte
Beck kam weil man immer einen RV wollte.
Ascacibar kam weil man immer einen 6er wollte.

Kann in diesen transfers jetzt keinen grund erkennen warum das einfluß auf den nichtkauf eines offensiven außenbahnspielers gehabt haben sollte.
Der einzige grund den ich sehe hatte ich oben benannt, nämlich dass man castro als so stark und so teuer ansah, dass man wegen diesem transfer von dem offensiven abgesehen hat.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal ganz allgemein:
Letztlich ist entscheidend, wie Wolf den Kader findet. Wenn er unterm Strich zufrieden ist & was mit den Spielern anfangen kann, ist alles gut.

Womöglich gab es auch in den letzten Tagen intern die Übereinkunft, dass man keinen Offensiven mehr holen muss. Würde mich zwar wundern, aber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass da entgegen der Ankündigung nichts mehr passiert ist. Auch die Castro-Absage kam zeitlich noch so, dass man noch hätte reagieren können - entsprechende Vorarbeiten hätte es doch geben müssen. Also wer weiß, wer weiß...

Warten wir halt mal die kommenden Spiele ab und wie sich der durchgewürfelte Kader dann schließlich auf Platz & Bank sortiert.

Airwin
Kronenclub hat geschrieben:Oder alle offensiven Optionen sind einfach aus irgendwelchen Gründen gescheitert



oder das. Die zwei seltsamen erklärungen kamen ja von Iron:

wollte, jetzt wohl nicht mehr... Wenn ich mal spekuliere, dann hat man erkannt dass einige Spieler nicht gut genug waren in der Defensive und man so noch agieren musste.