8393 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ja gabs Gerüchte dass es die 35 mio nicht gibt wenn wir absteigen

Ich dachte, dass es mehr als Gerüchte waren. Und v.a. hab ich kein Dementi mitgekriegt.
Ich pass einfach nicht mehr so auf... :oops:

RedBlues
Halbdaggl
Gomez und Gentner würde ich nahelegen ihre Karriere zu beenden und sich an anderer Stelle im Club zu engaieren.

Beck darf noch ien Jahr spielen, dann soll er im Verein eine andere Rolle suchen.

Didavi, Castro, Badstuber, Aogo, Esswein, Donis, Insua, Maffeo sollen gehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch ein paar Scheichvereine oder Russen oder Chinesen, die Geld übrig haben.
Aber die Hälfze halte ich für übertrieben.


Mir fallen nicht viele Spieler ein die ich nächstes Jahr noch im VfB-Trikot sehen möchte...

Wie bereits gunkt befürchte ich, dass halt alle die mehr können als geradeauslaufen das Weite suchen und fimden werden. Dann
Gibt's für
Hitzlintat die Aufgabe aus den übrigen und Neuen eine schlagkräftige Einheit zu formen.
:roll: :shock:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
gomez im verein?
Das kann ich mir bei gentner bestens vorstellen,
aber gomez seh ich eher als einen, der erstmal das leben genießen würde, anstatt sich in die nächste tretmühle zu begeben

ans karriereende glaube ich bei beiden nicht
- höchstens bei gentner
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch ein paar Scheichvereine oder Russen oder Chinesen, die Geld übrig haben.
Aber die Hälfze halte ich für übertrieben.


Mir fallen nicht viele Spieler ein die ich nächstes Jahr noch im VfB-Trikot sehen möchte...

Kabak, Zieler, Kempf, Beck, Insua, Donis, González, Aogo, Baumgartl.
Die fallen mir mal ein, sind aber natürlich ganz meine subjektive Meinung.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Gomez, Beck, Castro, Insua, Didavi, Esswein


Kommt auf die Liga an...in Liga 2 kann man Gomez und didavi sicher gebrauchen, Insúa auch

Bei Castro bin ich unsicher...er wurde in der Rückrunde schon besser

Beck kann man in beiden Ligen gebrauchen...aber man braucht dazu auch nen neuen RV

Hitz und Sven werden schon den richtigen Plan haben...
Was hälst du eigentlich von mislintat?
Da kam noch gar keine Wertung...oder kanntest du ihn nicht vorher?
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alle Spieler über 28 brauchste nicht in Liga 2. Wieso musst du wieder verdiente Spieler mitziehen, es ist Profifussball und nicht eine werbetruppe für stuggicity
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ja gabs Gerüchte dass es die 35 mio nicht gibt wenn wir absteigen

Ich dachte, dass es mehr als Gerüchte waren. Und v.a. hab ich kein Dementi mitgekriegt.
Ich pass einfach nicht mehr so auf... :oops:


Das wurde auf jeden Fall dementiert
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:@plan b,

mit Beck insua und Aogo willst du die AH Kultur noch in Liga 2 mitnehmen, hat dir die Saison nicht gereicht?

Nicht alles was AH ist , ist nicht mehr erstligareif. Ich schrieb ja, meine Meinung.
Carpe diem.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Doch, genau das hat doch diese Saison mit Stand jetzt 21 Punkten gezeigt. Mit einer halben A jugend und ohne stürmer hatten wir in der Hinrunde mehr Punkte als jetzt mit dieser brutalen Erfahrung.
Aber ich wollte nur nochmals sichergehen dass das kein vertipper war.
Insua gestern, Aogo gegen Frankfurt auf seiner "stammposition" LV hat man eindeutig gesehen, für Liga 1 gegen ein Kostic dessen einziger Trick ist gegen den Ball zu treten und bis zur Linie zu rennen, reicht es bei beiden nicht mehr.
always nai dahanne

philu
Granadaseggl
Egal in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden, mit den folgenden Spielern sollte nicht mehr geplant werden:

Gentner, Gomez, Beck, Castro, Insua, Didavi, Esswein,Badstuber, Aogo.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit den Spielern kann man nicht mehr planen weil sie erste Liga kicken.
Mangala, Ascacibar, Kempf, Kabak, Zieler

mit wem machste ne neue Mannschaft für Liga 2?
always nai dahanne

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alle Stehgeiger sollten gehen. Die wurden hier schon benannt und die erkennt man als Stadionbesucher. Aber die Stinkstiefel müssen auch weg. CL-Holgi gehört in beide Kategorien. Aber sonst: Maffeo?, Donis?


philu
Granadaseggl
Was nutzen uns "Stehgeiger" in Liga2? Sorry wie lange wollen wir den nötigen Umbruch noch schieben?
Zuletzt geändert von philu am 22. April 2019 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:@plan b,

mit Beck insua und Aogo willst du die AH Kultur noch in Liga 2 mitnehmen, hat dir die Saison nicht gereicht?


Cool, dann haben alle Vereine eine AH-Kultur im kader erschaffen...da sind wir ja in bester Gesellschaft


Was für ein Unfug, echt
Man kann problemlos 4 ü30 Spieler im Kader haben...2-3 spielen dann
Kommt aber wirklich auf die Liga an...je nachdem werden wir ja auch anderen Fußball spielen deswegen bin ich bei Beck in Liga 2 unschlüssig
Aber didavi (darf mit frischen 29 noch keine AH spielen) und gomez werden wir gebrauchen können
Eventuell sogar Badstuber...ich rede jetzt aber weniger von der finanziellen Seite...das kann die Überlegung natürlich beeinflussen.

Bei Castro und aogo bin ich unentschlossen...einen könnte man behalten
Bei Gentner würde ich glaube ich ligaunabhängig einen schlussstrich ziehen, wenngleich ein Abstieg für ihn wohl nicht der richtige Moment wäre, seine sehr erfolgreiche Karriere beim VfB zu beenden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Alle Spieler über 28 brauchste nicht in Liga 2. Wieso musst du wieder verdiente Spieler mitziehen, es ist Profifussball und nicht eine werbetruppe für stuggicity


Genau das...man braucht auch keine a-Jugend
Komm doch mal von dieser altersorientierten denke weg

Die, die passen braucht man...und Erfahrung in richtiger Dosierung schadet nie und ist wichtig für die teamstruktur
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Mit den Spielern kann man nicht mehr planen weil sie erste Liga kicken.
Mangala, Ascacibar, Kempf, Kabak, Zieler...Baumgartl

mit wem machste ne neue Mannschaft für Liga 2?


Wenn die obengenannten gehen weil Sie nur erste Liga spielen wollen, plus denen die wir ohnehin
nicht mehr sehen wollen Badstuber, Insua, Castro, Maffeo, Esswein, Gomez, Gonzalez, Donis, Aogo,
und Didavi...... dann kannst Du eigentlich aufhören.

Ein Grund mehr warum man Relegation erreichen und gewinnen muss.
2. Liga ist keine Alternative, die wäre das Ende. Ist leider so.

Bei unserem letzten Abstieg waren wir noch in Teilen eine Mannschaft, das da oben, ist keine Mannschaft, das ist ein Trümmerhaufen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann zeig mir doch diese Saison ein ü30 Spieler oder ü28 der durchweg Leistung gezeigt hat, Gentner in der aufstiegssaison.
sonst war kein Spieler über 28.
in der Ruckrunde letzte Saison würde ich noch Gomez dazuzählen, dann ist der nächste Spieler ü28, dié der leistung gezeigt hat und zwar nicht nur einzelne Spiele.
in den letzten 4 Jahren.
Und jetzt willst du diese Pflaumen noch durch Liga 2 nehmen, weil dafür reichts noch?
Gott sei Dank haben wir einen SD der mehr auf Statistik und Leistung legt und nicht so sehr auf verdiente "Leistungen"
always nai dahanne

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich würde doch stark dafür plädieren, dass man sich für die nächste Runde unter Berücksichtigung eines spielerischen Konzepts erst mal auf einen Kern von Spielern festlegt, die das zukünftige Korsett unseres geliebten VfB bilden sollen. Hernach würde ich anraten dieses Korsett entlang des spielerischen Konzepts zu ergänzen und nicht jetzt wahllos irgendwelche historischen Akteure zu benennen, von denen man glaubt, nix falsch zu machen, wenn man sie nochmal mit einem Vertrag ausstattet.

Ob es für etwas reicht, darf nun wirklich nicht das Kriterium sein, ob man jemanden mitnimmt - egal wohin, es muss passen!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich würde doch stark dafür plädieren, dass man sich für die nächste Runde unter Berücksichtigung eines spielerischen Konzepts erst mal auf einen Kern von Spielern festlegt, die das zukünftige Korsett unseres geliebten VfB bilden sollen. Hernach würde ich anraten dieses Korsett entlang des spielerischen Konzepts zu ergänzen und nicht jetzt wahllos irgendwelche historischen Akteure zu benennen, von denen man glaubt, nix falsch zu machen, wenn man sie nochmal mit einem Vertrag ausstattet.

Ob es für etwas reicht, darf nun wirklich nicht das Kriterium sein, ob man jemanden mitnimmt - egal wohin, es muss passen!

Im Prinzp volle Zustimmung.
Nur: das letzte Mal, als ich von "Mannschaft drum herum aufbauen" hörte war das ca. 2008 und gemeint hat man - völlig zu Recht - den jungen Sami Khedira. Der hatte in der Meisterschaftssaison noch keine große Rolle gespielt (Pardo :idea: :!: )...
Dann warer weg. WEG :!: :x und die Planer allein, allein... :cyclops:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant.
Die Mehrheit scheint sich festgelegt zu haben mit durchaus nachvollziehbaren Gründen.
Was mir bei der Diskussion zu kurz kommt, ist die Psychohygiene (auch Chemie, Einstellung, Mentalität oder Sozialisation genannt).

Offensichtlich ist, wie schon vor der Winterpause zu erkennen, kein "Wir-Gefühl" in der Mannschaft.
Halbherzige bis eierlose Stellungnahmen nach dem Spiel ziehen sich wie ein roter Faden durch die Spielzeit.
Meine Vermutung ist, dass kein Plan bestand, wie die Mannschaft mentalitätsmäßig zusammengestellt werden sollte.

Die Idee, bewährte ältere Spieler mit Jungspunden zusammenzubringen, eigentlich die ideale Voraussetzung um eine gut funktionierende Truppe aufzustellen, ging ins Leere. Es mag da ein jeder seine eigene Meinung haben. Ich bin überzeugt davon, dass Reschke diesen Plan möglicherweise gehabt hat, aber nicht verwirklichen konnte. Vielleicht sollte man sich vor Neuverpflichtungen auch mal mehr um den Leumund kümmern. Maffeo ist nicht bei uns ein Stinkstiefel geworden, er ist als solcher gekommen. Er und Sosa sind außerdem völlig überwertet und das Schlimme ist, dass sie es auch noch selbst glauben. Ich würde auch Donis abgeben. Beides, Leistung und Einstellung, stimmen nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rentenverträge, überdosiert hinsichtlich Gehalt und Laufzeit, gute junge Spieler motivieren. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Mein Vorschlag, wie mit dem jetzigen Kader verfahren werden solle:

Behalten (ohne Einschränkungen):
Zieler, Grahl, Meyer
Kempf, Baumgartl, Kabak, Aidonis
Ascacibar, Castro, Zuber
Gonzalez, Dajaku, Gomez

Behalten (als Backup, falls kein besserer Ersatz möglich):
Beck, Didavi, Gentner

Entwickeln:
Thommy, Kopacz

Alle anderen abgeben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Grund mehr warum man Relegation erreichen und gewinnen muss.
2. Liga ist keine Alternative, die wäre das Ende. Ist leider so


Das Ende für wie lange?
Ich teile auch nicht mappessche Bedenken,
die den ewigen Absturz in die Bedeutungslosigkeit fürchten.

Stuttgart ist als Standort kommerziellen Fußballs nicht totzukriegen.
Viel zu viel Kohle und Potential um nicht jederzeit wieder auferstehen zu können.

Schrieb ich an einem Ostermontag
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
@Uwe... viel überzeugendes
Kaminskis und Mangala noch dazu
an Gonzalez habe ich meinen Glauben komplett verloren, statt dessen würd ich noch schauen ob Willig bei Donis was bewirken kann. Im Gegensatz zu Gonzalez weiss er wo das Tor steht.
Wäre noch genauer zu schauen, was unsere U 19 im Bereich OM zu bieten hat. Ansonsten sollte man da noch richtig investieren.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!