8393 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ibisevic auszuleihen war ein großer Fehler. Er passte nicht in Zornis System und dieser kam auch menschlich nicht klar. Kaum war er bei Hertha, hat er gezeigt, was er kann.
Übrigens, ich glaube, dass es gerade auch ein Qualitätskriterium für einen ist, mit Spielern umzugehen, die man gemeinhin als Stinkstiefel bezeichnet. Nico würde wahrscheinlich Pablito auch noch in den Griff bekommen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man muss nicht übertreiben, wenn ein Spieler samt Anwalt antanzt weil er nicht in der zweiten Mannschaft kicken will, muss man ihm auch keine Chance mehr geben.
Ob er es von Anfang an hingekriegt hätte ohne Weinzierl?
Ich glaube ja, ist aber genauso wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, hätte ich die Zahlen vorher gewusst.
always nai dahanne



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Ibisevic auszuleihen war ein großer Fehler. Er passte nicht in Zornis System und dieser kam auch menschlich nicht klar. Kaum war er bei Hertha, hat er gezeigt, was er kann.
Übrigens, ich glaube, dass es gerade auch ein Qualitätskriterium für einen ist, mit Spielern umzugehen, die man gemeinhin als Stinkstiefel bezeichnet. Nico würde wahrscheinlich Pablito auch noch in den Griff bekommen.


wobei glaube ich schon stevens nicht unbedingt auf ibisevic setzte...trotzdem war es ein riesen fehler, ihn zu verschenken mit draufzahlung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt? Das wäre ja von Reschke überragend ausgehandelt. Kommt gleich nach der Badstuber-Verlängerung um drei Jahre.


Interessenkonflikt...Hertha könnte uns gewinnen lassen, um das Geld zu Kassieren...bei denen geht's um nichts.
Skandalös...
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mega Verhandlungsfuchs der Mischaäl. Chapeau!
Der Preetz ist wahrscheinlich vor Lachen vom Schemel gefallen als er den unterschriebenen Vertrag in den Händen hielt.
Aber hier werden sich sicher Stimmen finden, die diesen Vorgang als völlig normal und branchenüblich verteidigen. 2 Mio. für einen zur Regionalliga abgeschobenen Duracellhasen ohne nennenswerten Effekt für einen positiven Spielausgang. Reschke nimmts halt aus dem Vollen so lange es da ist.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber hier werden sich sicher Stimmen finden, die diesen Vorgang als völlig normal und branchenüblich verteidigen. 2 Mio. für einen zur Regionalliga abgeschobenen Duracellhasen ohne nennenswerten Effekt für einen positiven Spielausgang.


der nennenswerte Effekt wäre dann der Klassenerhalt gewesen...*schulterzuck*

Plan B hat geschrieben:@mappes: Da frag mal bei Reschke nach. Der ist Hauptverantwortlicher dafür.


für den Interessenkonflikt?
müsste das nicht die DFL geprüft haben?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man den Klassenerhalt erreicht und einer Stammspieler war, kann man das als erfolg verbuchen.

BTW: schön, dass du mich nicht mehr auf ignore hast :prost:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:...

Plan B hat geschrieben:@mappes: Da frag mal bei Reschke nach. Der ist Hauptverantwortlicher dafür.


für den Interessenkonflikt?
müsste das nicht die DFL geprüft haben?


Nein, für die Vertragsinhalte des Vertrags zur Leihe des Spielers Esswein zwischen Hertha und dem VfB, in denen drinsteht, dass der VfB diesen Spieler kaufen muss, wenn der VfB den Klassenerhalt schaffen sollte.

Der Esswein sieht bauchtechnisch eher wie ein Trinkbier als ein Esswein aus. :evil:
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:wenn man den Klassenerhalt erreicht und einer Stammspieler war, kann man das als erfolg verbuchen.

BTW: schön, dass du mich nicht mehr auf ignore hast :prost:


Ich hab aus Versehen mal auf die drei ... gedrückt - und fühle mich sogleich bestätigt, das Richtige getan zu haben. Diese uferlose Verklärerei und Anspruchslosigkeit halte ich nicht mehr dauerhaft aus.

Kein Wort der Kritik an dem Vertragswerk das Reschke ratifiziert hat?
Dein Ernst?
:lol: :lol: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...

Plan B hat geschrieben:@mappes: Da frag mal bei Reschke nach. Der ist Hauptverantwortlicher dafür.


für den Interessenkonflikt?
müsste das nicht die DFL geprüft haben?


Nein, für die Vertragsinhalte des Vertrags zur Leihe des Spielers Esswein zwischen Hertha und dem VfB, in denen drinsteht, dass der VfB diesen Spieler kaufen muss, wenn der VfB den Klassenerhalt schaffen sollte.

Der Esswein sieht bauchtechnisch eher wie ein Trinkbier als ein Esswein aus. :evil:


aber zu diesen Inhalten hatte ich garkeine frage gestellt :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn man den Klassenerhalt erreicht und einer Stammspieler war, kann man das als erfolg verbuchen.

BTW: schön, dass du mich nicht mehr auf ignore hast :prost:


Ich hab aus Versehen mal auf die drei ... gedrückt - und fühle mich sogleich bestätigt, das Richtige getan zu haben. Diese uferlose Verklärerei und Anspruchslosigkeit halte ich nicht mehr dauerhaft aus.

Kein Wort der Kritik an dem Vertragswerk das Reschke ratifiziert hat?
Dein Ernst?
:lol: :lol: :lol:


wenn du mit Ignorieren das richtige meinst, solltest du es auch durchziehen...
wenn du dich beim klick auf die drei … gut fühltest, freue ich mich auch :lol: :prost:

ansonsten zum aktuellen fall: doch, finde den vertrag, wenn er so stimmt (in diesem fall ist die quelle wieder egal, denn es geht ja gegen die unbeliebten leute) schwach...aber sollten wir den Klassenerhalt wirklich schaffen, sind mir die 2 mio scheissegal...und wenn esswein Stammspieler war, hatte er auch seinen beitrag.

willig setzt ihn auch ein...also das personifizierte versagen scheint er nicht zu sein...ich weiß, ist oft schwer zu ertragen, wenn die Profis es anders sehen als man selbst...aber das verkraftet man schon
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...



für den Interessenkonflikt?
müsste das nicht die DFL geprüft haben?


Nein, für die Vertragsinhalte des Vertrags zur Leihe des Spielers Esswein zwischen Hertha und dem VfB, in denen drinsteht, dass der VfB diesen Spieler kaufen muss, wenn der VfB den Klassenerhalt schaffen sollte.

Der Esswein sieht bauchtechnisch eher wie ein Trinkbier als ein Esswein aus. :evil:


aber zu diesen Inhalten hatte ich garkeine frage gestellt :?


Nein hattest Du nicht, aber genau das was ich geschrieben habe, ist der Grund für Deinen Kommentar zum Thema Skandalös.
Dann verliert Hertha halt freiwillig, wäre doch deren gutes Recht (was ich im Übrigen nicht glaube). Der Fehler ist ja eben schon vorher passiert und den hat der VfB begangen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wir reden wirklich aneinander vorbei oder ich verstehe deine Muttersprache mal wieder nicht.

sollte Hertha freiwillig verlieren, hätte der vfb im übrigen mit der vertragsgestaltung alles richtig gemacht ;)

es war nur mein beitrag zum Thema Interessenkonflikt mit der Dietrich sache und dem berechtigten hinweis, dass es interpretationssache ist bzw. festzulegen ist, was oder wo ein interessenskonflikt entsteht.

PS: störst du dich an meinem wort "Skandal"?
Das war, wie nahezu der gesamte beitrag, ironisch gemeint...aber dass du das trotz Muttersprachler manchmal nicht verstehst, ist ja schon anderen aufgefallen :?

nix für ungut :prost:
Don't criticize what you can't understand




Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:wir reden wirklich aneinander vorbei oder ich verstehe deine Muttersprache mal wieder nicht.

sollte Hertha freiwillig verlieren, hätte der vfb im übrigen mit der vertragsgestaltung alles richtig gemacht ;)

es war nur mein beitrag zum Thema Interessenkonflikt mit der Dietrich sache und dem berechtigten hinweis, dass es interpretationssache ist bzw. festzulegen ist, was oder wo ein interessenskonflikt entsteht.

PS: störst du dich an meinem wort "Skandal"?
Das war, wie nahezu der gesamte beitrag, ironisch gemeint...aber dass du das trotz Muttersprachler manchmal nicht verstehst, ist ja schon anderen aufgefallen :?

nix für ungut :prost:


Ganz ehrlich, bei Dir bin ich mir da nicht sicher, ob das ironisch gemeint war. Aber das hatten wir schon öfters diskutiert. Das ist ein mit unbekannter Dialekt. ;)

Unabhängig davon hat der VfB nicht alles richtig gemacht. Man lässt sich keine Kaufpflicht in einen Vertrag schreiben.

Dass da seitens Hertha ein Interessenskonflikt bestehen mag, das ist sicher richtig. Aber auch da gilt, der ist nur vorhanden, weil auf VfB-Seite nur inkompetente Personen bei der Vertragsgestaltung involviert waren.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe ich teilweise anders...in dem fall ist eine kaufpflicht sicher nicht nötig, aber prinzipiell werden solche dinge durchaus in den vertrag eingebaut.

und dass am Interessenkonflikt inkompetente leute beim vfb die schuld tragen, sehe ich auch anders...macht für mich keinen sinn diese aussage...aber müssen wir nicht vertiefen :prost:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, man sollte den Victor, den Hugo, den Karle und den Maxi verpflichten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:sehe ich teilweise anders...in dem fall ist eine kaufpflicht sicher nicht nötig, aber prinzipiell werden solche dinge durchaus in den vertrag eingebaut.

und dass am Interessenkonflikt inkompetente leute beim vfb die schuld tragen, sehe ich auch anders...macht für mich keinen sinn diese aussage...aber müssen wir nicht vertiefen :prost:


Nur eins noch: Ich halte eine Kaufpflicht bei einem Leihgeschäft für grundsätzlich nicht sinnvoll, denn warum macht man dann nicht sofort einen Kaufvertrag? Und hat jetzt nichts mit dem konkreten Fall Esswein zu tun.
Carpe diem.