8396 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn ich "prinzipiell werden solche Dinge... " schon lese.

Plan B hat sowas von recht.
Es wurde seitens des VfB von einem LEIHVERTRAG gesprochen ... und eben nicht über einen verkappten KAUFVERTRAG. Aber ist ja alles nicht sop eng zu sehen.

#branchenüblichagain

Man man ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
willst du mir jetzt erzählen, dass du noch nie von derlei Klauseln gelesen hast im fussballgeschäft?
anzahl spiele x, wird danach fest verpflichtet...
man kann es nur oft genug wiederholen, denn anscheinend ist dem ein oder anderen die #Branche sehr #unüblich und #exotisch...dass man beim vfb und insbesondere bei unbeliebten verantwortlichen dort gerne mal denkt, die machen völlig verrückte dinge, total losgelöst von den #branchenüblichen Vorgehensweisen...#nurbeiunsgibtssowas

#betterignoreagain...für uns beide :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:sehe ich teilweise anders...in dem fall ist eine kaufpflicht sicher nicht nötig, aber prinzipiell werden solche dinge durchaus in den vertrag eingebaut.

und dass am Interessenkonflikt inkompetente leute beim vfb die schuld tragen, sehe ich auch anders...macht für mich keinen sinn diese aussage...aber müssen wir nicht vertiefen :prost:


Nur eins noch: Ich halte eine Kaufpflicht bei einem Leihgeschäft für grundsätzlich nicht sinnvoll, denn warum macht man dann nicht sofort einen Kaufvertrag? Und hat jetzt nichts mit dem konkreten Fall Esswein zu tun.


bei spielern, die vielleicht länger verletzt waren...erfolgsklauseln...gibt durchaus vorstellbare konstrukte
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:2 Mio für einen aussortierten Spieler, nur weil der Ex-Trainer ihn unbedingt will, gibt es eine Kaufpflicht, stark verhandelt.
Sollte sich der Bobic mal eine Scheibe abschneiden, Ibisevic 2 Jahre lang durchgefüttert für die Hertha.


War das mit dem Leihvertrag nicht Duttinho? Den Vertrag verlängert hat Bobic.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Knallgöwer
Lombaseggl
Mago hat geschrieben:Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt? Das wäre ja von Reschke überragend ausgehandelt. Kommt gleich nach der Badstuber-Verlängerung um drei Jahre.

Ja, Reschke hats echt drauf :evil: :puke:

Reschke hätte Gentner, Aogo und Castro noch 2-3 Jahresverträge gegeben und Maffeo für 1,893 Mios verscherbelt....
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Statistik Esswein beim VfB

14 Spiele
0 Tore
0 Vorlagen


Mit der Argumentation muss dagegen Zuber mit seinen 5 Treffern und einer Torvorlage ein sensationeller Transfer gewesen sein...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Schaue gerade Ajax.
Ich würde Donny van de Beek verpflichten. :mrgreen:
Was für ein Fußballer!!!!


War übrigens total überrascht
Riether spielt immernoch...bei Schalke ab und an sogar noch im kader
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, neues zu Opa Hildegard:
Laut kicker beträgt die Kaufsumme - inkl. 400.000 € Leihgebühr - 2,15 Mio. Die Klausel wurde auch nicht erst am letzten Spieltag - mit Essweins 14. Spiel für uns - fällig, sondern bereits nach seinem zehnten Einsatz.

Nach wie vor unklar und leider auch sehr spannend: Wie lange läuft sein Vertrag bei uns, gültig ab Sommer? Ich tippe mal auf mindestens zwei Jahre. Juhu.

Immerhin, ein Posterboy:

Bild



Mago
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Mit Esswein in 14 Spielen 16 Treffer ohne ihn in 17 Spielen 12 Treffer... :lol:


Diese Argumentation ist primitiv. Erklären muss ich das hoffentlich nicht.

Iron
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Mit Esswein in 14 Spielen 16 Treffer ohne ihn in 17 Spielen 12 Treffer... :lol:


Diese Argumentation ist primitiv. Erklären muss ich das hoffentlich nicht.


Das war ein Scherz. Aber wie immer schießt man sich auf einen Spieler ein ohne Sinn und Verstand. Der Trainer wurde ja nicht gezwungen ihn aufzustellen. Und wenn jemand auf 0 Tore und 0 Vorlagen verweist, dann ist das genauso primitiv.

Dann wird über eine Vertragsverlängerung diskutiert, die aber nur dann greift wenn der VfB nicht absteigt. Alle die meinen der VfB spielt nächste Saison erste Liga schauen jetzt bitte die Tabelle an und das jeweilige Restprogramm. Mehr als Relegation wird für uns sehr wahrscheinlich nicht rauskommen.

Egal welchen Spieler ich zur Diskussion stellen würde, über die Saison gesehen hat hier kein Spieler richtig überzeugt. Zu jedem Spieler würden mir Gründe einfsllen warum sie zuviel verdienen und sie nächste Saison sich hier nicht blicken lassen sollten.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der erste Sommer-"Neuzugang" steht dagegen inzwischen fest: Alexander Esswein (29) wird fest von Hertha BSC verpflichtet. Weil der Flügelspieler, der im Winter für 400.000 Euro ausgeliehen worden war, inzwischen die vereinbarten zehn Einsätze absolviert hat (14 Spiele, kein Scorerpunkt, kicker-Notenschnitt 4,15), überweist der VfB gemäß einer Kaufoption weitere 1,75 Millionen Euro nach Berlin. Er verfügt auch über einen Vertrag für die 2. Liga.


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748196/artikel_vfb-kandidat-walter_bisher-kein-kontakt.html

So.
Offiziell ist das noch nicht, aber ich bin trotzdem schon mal gespannt welche Laufzeit der Vertrag hat und wie man seitens der sportlichen Leitung auf ihn baut...


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Der erste Sommer-"Neuzugang" steht dagegen inzwischen fest: Alexander Esswein (29) wird fest von Hertha BSC verpflichtet. Weil der Flügelspieler, der im Winter für 400.000 Euro ausgeliehen worden war, inzwischen die vereinbarten zehn Einsätze absolviert hat (14 Spiele, kein Scorerpunkt, kicker-Notenschnitt 4,15), überweist der VfB gemäß einer Kaufoption weitere 1,75 Millionen Euro nach Berlin. Er verfügt auch über einen Vertrag für die 2. Liga.


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748196/artikel_vfb-kandidat-walter_bisher-kein-kontakt.html

So.
Offiziell ist das noch nicht, aber ich bin trotzdem schon mal gespannt welche Laufzeit der Vertrag hat und wie man seitens der sportlichen Leitung auf ihn baut...

Stuttgarter Nachrichten steht es noch anders drin, oder man ist so von ihm überzeugt.... :)

Jetzt noch die Verträge von Beck, Aogo langfristig verlängern und Badstuber wird neuer Kapitän...


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Dann wird über eine Vertragsverlängerung diskutiert, die aber nur dann greift wenn der VfB nicht absteigt.

Iron, laut kicker - und dem glaube ich mehr als echo24 - gilt der Vertrag für Esswein auch für die zweite Liga. Der Transfer ist entsprechend fix.

Hier, letzter (Ab-)Satz:
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... ntakt.html

Dem Rest deines Beitrags stimme ich aber zu.

Hatte jetzt nur den Bericht der StN gelesen. :mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, dann widersprechen sich kicker ("Vertrag auch für die 2. Liga") und die StN. Der kicker lehnt sich allerdings schon ziemlich aus dem Fenster.

Dafür hat mich der StN-Artikel zum Lachen gebracht:
Esswein war bei seiner Ankunft in Stuttgart zwar kritisch beäugt worden (...) Ex-Trainer Markus Weinzierl überzeugte er aber derart schnell von sich, dass er vom Start weg Stammspieler war.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe nichts gegen Esswein.
Er ist bemüht, hat eine gute Einstellung, rennt wie der Teufel und stellt sich voll in den Dienst der Sache.
Aber es bleibt halt die Frage ob er uns in punkto Effizienz weiterhelfen kann.
Das was er in 14 Spielen dahingehend abgeliefert hat ist halt schon dürftig...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Esswein.
Er ist bemüht, hat eine gute Einstellung, rennt wie der Teufel und stellt sich voll in den Dienst der Sache.

Das schreibe ich ihm auch zu.

Die 0-Tore-0-Scorer-Statistik hingegen interessiert mich nicht so sehr. Vielleicht reißt er durch seine Art die Mitspieler mit, vielleicht sorgt sein Gerenne im richtigen Moment beim Gegner für Verwirrung... All das trägt auch zu Toren bei.

Aufgrund seiner Mentalität ist das ein (Ergänzungs-)Spieler, den man durchaus im Kader haben kann. Aber den kaufe ich doch nicht extra ein, vom Berliner Abstellgleis für rund 2 Mio.! Und dazu diese Eckdaten: Esswein ist 29, hat nullkommanull Entwicklungspotenzial und bleibt ab Sommer noch zwei weitere Jahre bei uns.

Dafür bietet er einfach zu wenig.

Vielen Dank an Reschke, Weinzierl und an Wolfgang Dietrich, der Karlheinz Förster wieder die Tür für solche Transfers aufgemacht hat.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich zitiere mal aus dem (oder aus einem? egal!) Hertha-Forum:
http://forum.altedame.org hat geschrieben:Lob an Micha. (Preetz, nicht Reschke; Anm. v. Strafraumgitarre)
Wir kriegen von Stuttgart Ibisevic ausgeliehen und die Zahlen zum großen Teil noch das Gehalt mit. Und Jahre später nehmen die uns noch Restwein für 2 Mio ab.

Hut ab.


Tja. Was soll man da noch sagen? Den Restwein. Tja... :roll:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!