8404 Beiträge


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie gesagt, eine Statistik die für jede Fragestellung ein anderes Vergleichsobjekt wählt kann mir gestohlen bleiben. Ich habe dieses Jahr selten so ein Scheiss Gefühl beim zugucken gehabt wie in den letzten Jahren und irgendwann wird das auch Früchte tragen. Vielleicht ist es notwendig dem Kader mehr Qualität in der Breite zu verschaffen während der Wintertransferphase.

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wie gesagt, eine Statistik die für jede Fragestellung ein anderes Vergleichsobjekt wählt kann mir gestohlen bleiben. Ich habe dieses Jahr selten so ein Scheiss Gefühl beim zugucken gehabt wie in den letzten Jahren und irgendwann wird das auch Früchte tragen. Vielleicht ist es notwendig dem Kader mehr Qualität in der Breite zu verschaffen während der Wintertransferphase.


Zuerst mal sollte Dutt und Zorniger unseren Spielern den Konsum von Gras vor dem Spiel verbieten damit die etwas schneller im Kopf werden.

In einem zweiten Schritt für ich diese Dressurhalsbänder für Hunde anschaffen. http://r.twenga.de/g3.php?pg=VDs3NDc0Nz ... YWYw&dac=0

Damit kann dann zorniger jedem Spieler individuell Elektroschocks verpassen wenn sie wieder in einer Situation die falsche Entscheidung treffen. Damit sollte es gelingen im allgemeinen eine konsistentere Leistung der Mannschaft zu erreichen.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die schlimmste Statistik ist die abartig hohe Prozentzahl, mit der gegnerische Chancen genutzt werden. Und bevor einer kommt und das auf Zornigers System schiebt: Das war letzte Saison auch schon kein Stück anders. Selbst in den letzten 3 Spielen hat der Gegner aus 2-3 Chancen jeweils ein Tor gemacht. Woran liegt das? Ist unsere Abwehr individuell so schlecht? So schlecht organisiert? Zu unkonzentriert? Mental zu langsam? Torwart zu schlecht? Siegeswille zu gering? ... Vermutlich von allem ein wenig. Und @ Manolo, zumindest die mentalen Geschichten sind schon auch ein Stück weit Vereinspolitik, man muss in den Laden insgesamt wieder mehr Zug und Siegeswille reinbringen. Ein Zorniger allein scheint da leider nicht zu reichen. Schlechte Leistungen müssen Konsequenzen haben und dafür muss im Winter wieder einiges am Kader getan und dafür die Schatulle geöffnet werden.

PS @ biggi: Die Bauern haben doch schon gesagt, dass das ne Ente ist und Badstuber nicht ausgeliehen wird.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab mich auch grad gefragt, warum @bt die Statistiken in den vereinspolitik thread stellt...naja hab sie gestern aber auch gelesen und war auch schockiert über die Effizienz der gegner...wie flex...und wie flex hab ich festgestellt, dass dies letzte saison bereits so war und mich wie flex gefragt, woran das liegt:

Eure punkte klingen dazu plausibel, möglicherweise sind die chancen auch hochkarätiger als vergleichsweise andere...der Torwart schlechter als andere auch möglich.
Aber ein gewisses Maß an pech ist natürlich nicht wegzudiskutieren...siehe lustenberger tor oder das hsv billardtor...da haben wir dann einfach pech bzw. Der Gegner das nötige Glück beim versenken, das uns vorne oft fehlt
Don't criticize what you can't understand

Man muss dabei auch den Verlauf der Spiele berücksichtigen. Konter sind zum Beispiel oft Chancen, die recht leicht zu verwandeln sind. Das hat natürlich schon auch mit Taktik und Spielweise zu tun – wenn es dem Gegner gelingt, hinter eine hoch stehende Abwehr zu kommen, ist der Rest manchmal nur noch Formsache. Wenn man selbst effizienter wäre, dann wär’s halt nicht so tragisch, wenn ein Gegner aus zwei Chancen ein Tor macht.

Das ist das eine, das andere ist eine Qualitätsfrage – deshalb habe ich den Seuch jetzt auch in den Thread “Kaderplanung” verschoben.





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat ja auch keiner verlangt, dass er es alleine richten soll. Es würde schon helfen, wenn er die IV stabilisieren würde...

Und wenn die Bayern auch offiziell dementiert haben, irgendwie hab ich so ein Gefühl...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Insua ist besset als kolasinac
Leno is der mit den Hosenträgern?
Gentner zentral?
Von welcher witzseite is das?
Rudy als rechter Verteidiger ist auch erdenmind
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Insua ist besset als kolasinac
Leno is der mit den Hosenträgern?
Gentner zentral?
Von welcher witzseite is das?
Rudy als rechter Verteidiger ist auch erdenmind


Würde da lieber Beck aufstellen als RV, LV könnten wir ja Lahm sagen, ohne uns würde der heute ja nicht bei den Bayern spielen :mrgreen:


Mago
Granadaseggl
Wusste nicht, ob es sich lohnt, einen extra Thread dafür zu eröffnen, oder ob es schon einen gibt, daher schreib ich es hier hinein.

Unter der Prämisse, dass Zweikampfwerte nur eine bedingte Aussagekraft haben, weil - wie Nice Weather bereits moniert hat - nicht klar ist, wie die jeweilige Quelle 'Zweikampf' definiert und weil die Zahlen daher je nach Quelle differerieren:

Es fällt auf, dass unsere Mittelfeldspieler Didavi (45 %), Kostic (40 %), Maxim (42 %) und Dié (47 %) alle negative Zweikampfwerte haben. Nur Gentner hat laut kicker.de mit 56 % einen positiven Wert. (Werde die Zahlen demnächst mal mit denen anderer Quellen vergleichen.)
Die Aussagekraft dieser Werte kann ich nicht beurteilen. Wollte es nur schon mal gepostet haben, weil in den Medien bei der Kritik an den Spielern der Fokus offensichtlich auf den (Innen-)Verteidigern liegt und ich mich ehrlich frage, wer hier welchen Anteil an der Misere hat.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde Mannschaftsteile nicht innerhalb der Mannschaft vergleichen sondern mit anderen Mannschaften.
So kann man viel eher beurteilen ob ein Mannschaftsteil signifikant schlechter abschneidet
von daher

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nun ja, wer das Ganze etwas differenzierter betrachtet kommt schon drauf, dass es nicht nur an der IV liegt. Das Mittelfeld ist schon lange defensiv schwach. Dié hat es letzte Rückrunde etwas stabilisiert, der ist die Runde aber auch neben der Kapp.
Logo -> VfB-Syndrom. Das beginnt selbst beim besten Spieler so nach nem halben Jahr, bei den etwas schwächeren schon nach einigen Spielen