8393 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Laut kicker steht der VfB vor einer Verpflichtung von Darko Churlinov.
https://www.kicker.de/765093/artikel/vf ... _churlinov

19 Jahre, 1.FC Köln, Flügelstürmer und dribbelstark soll er auch sein. Bislang ein Einsatz in der laufenden Saison.

Und das fängt auch gleich gut an:
kicker hat geschrieben:Churlinov, im nordmazedonischen Skopje geboren, gilt als junger Mann mit Ecken und Kanten sowie einem überaus ausgeprägten Selbstbewusstsein. So kam es mit den Kölner Verantwortlichen zur Konfrontation, weil er nicht weiter für die zweite Mannschaft in der Regionalliga spielen wollte, für die er in dieser Saison in neun Spielen siebenmal getroffen hat. Eine entsprechende Vereinbarung lehnte er bei den Vertragsgesprächen mit dem Klub vom Rhein stets rigoros ab.


Beim VfB spielen gerade etwa Klimowicz, Coulibaly oder auch Massimo regelmäßig in der Zweiten und der Kader ist halt doch eher groß. Aber nur weil Churlinov bei einem Bundesligisten nicht in der zweiten Mannschaft spielen will, heißt das ja noch lange nicht, dass er bei einem Zweitligisten nicht gerne dazu bereit wäre.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Laut kicker steht der VfB vor einer Verpflichtung von Darko Churlinov.
https://www.kicker.de/765093/artikel/vf ... _churlinov

19 Jahre, 1.FC Köln, Flügelstürmer und dribbelstark soll er auch sein. Bislang ein Einsatz in der laufenden Saison.

Und das fängt auch gleich gut an:
kicker hat geschrieben:Churlinov, im nordmazedonischen Skopje geboren, gilt als junger Mann mit Ecken und Kanten sowie einem überaus ausgeprägten Selbstbewusstsein. So kam es mit den Kölner Verantwortlichen zur Konfrontation, weil er nicht weiter für die zweite Mannschaft in der Regionalliga spielen wollte, für die er in dieser Saison in neun Spielen siebenmal getroffen hat. Eine entsprechende Vereinbarung lehnte er bei den Vertragsgesprächen mit dem Klub vom Rhein stets rigoros ab.


Beim VfB spielen gerade etwa Klimowicz, Coulibaly oder auch Massimo regelmäßig in der Zweiten und der Kader ist halt doch eher groß. Aber nur weil Churlinov bei einem Bundesligisten nicht in der zweiten Mannschaft spielen will, heißt das ja noch lange nicht, dass er bei einem Zweitligisten nicht gerne dazu bereit wäre.


Ja, gut, muss man mal sehen. Einen zweiten Maffeo brauchen wir eigentlich nicht, auch wenn dessen Plätze im Stall vielleicht noch leer stehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht wird er - so wie der andere QuerimGeißbockstall-Steher Nartey (?) - direkt an einen Drittligisten weiterverliehen?

Bisweilen spielt bei so einem Wechsel ja auch mit rein, dass der Karren verfahren ist. Siehe Kimmich.

(Leon Dajaku zählt nicht dazu, ein von Kevin Kuranyi geschenkter AMG-Schlitten verfährt sich nicht! Da war dann halt das Tischtuch zerschnitten, das passt eh besser zur fehlenden guten Kinderstube.)

Balbriggan
Granadaseggl
An dem Spieler war man ja schon im Sommer interessiert. Generell ist es gut junge talentierte Spieler zu verpflichten.
Auf Außen links vorne fehlt auch Schnelligkeit. Sosa ist ja eher eine Notlösung, wobei er das ganz anständig macht.
Gonzalez ist ja eher in der Mitte zu sehen. Silas rechts und der Nochkölner links hätte was.
Trotzdem bisschen viel „Jugend forscht“
Wir brauchen einen RV. Himmel, Arsch und Zwirn :twisted:

frasimi74
Lombaseggl
Stenzel soll bleiben:

https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-pascal-stenzel-leihspieler-fest-verpflichten-planung-12360161.html

VfB Stuttgart will Rechtsverteidiger Stenzel fest verpflichten

20. Dezember: Pascal Stenzel hat voll beim VfB Stuttgart eingeschlagen. Der 23-Jährige überzeugt auf ganzer Linie, ist rechts hinten in der Viererkette gesetzt. In der zweiten Bundesliga stand er bislang in allen 17 Partien in der Startelf, wurde nur zweimal ausgewechselt. Doch so gut Stenzel auch ist, im Sommer stehen die Zeichen auf Abschied. Der Rechtsfuß muss zurück zum SC Freiburg, von wo er vor der Saison ausgeliehen wurde.

Zumindest Stand jetzt. Denn der VfB möchte Stenzel gerne fest verpflichten, wie die Bild-Zeitung nun berichtet. Der Rechtsverteidiger könnte sich demnach einen Verbleib in Stuttgart durchaus vorstellen. Noch hat es allerdings keine Gespräche mit dem SC Freiburg gegeben - und der hat in diesem Fall das letzte Wort.

Wenn Insua weg ist, sind Grahl und Kaminski die dienstältesten VfB-Spieler (Es sei denn die StZ hat mal wieder schlecht recherchiert: neulich hatten sie Magath als Trainer genannt, der die meisten VfB-Spiele gewonnen hatte, was gar nicht sein kann: in den Fünfzigern war der Dingsbums ewig da).

Eine Scheibe Mortadella hat mehr Gesicht als diese Mannschaft. Die Spieler können nix dafür, und es ist auch den Umständen geschuldet, aber es ist nicht gut. Es ist positiv (und auch notwendig), viele junge Spieler drin zu haben, trotzdem braucht man ein paar alteingesessene Knacker, die für die Werte zuständig sind. Und zwar nicht für irgendwelche aus der Luft gegriffenen schwäbischen Schulterklopfer-Werte, sondern halt Werte, die man sich als Mannschaft selbst schafft. Dass man nicht beim ersten Gegentor gleich Hemdflattern kriegt, dass die Älteren in der Dusche die Jüngeren anpinkeln, und lauter so Sachen.





Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Eine Scheibe Mortadella hat mehr Gesicht als diese Mannschaft.

Aktuell auch aus meiner Sicht das Hauptproblem. Die allermeisten Spieler funktionieren in einem bestimmten Umfeld. Das Risiko ist beachtlich, dass nach Vereinswechsel plötzlich nichts mehr geht. Bei uns funktioniert praktisch kein Spieler so, wie er könnte, oder andernorts schon funktioniert hat.

Wenn es nicht gelingt, einen stabilen Kern zu bilden, wird es auch nicht gelingen, junge Talente erfolgreich einzubauen.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Terodde und Ginzcek ziehen zu lassen und dafür den Gomez zu holen, war kaderplanungstechnisch der größte Fehler der jüngeren Geschichte

Terrodde wollte damals unbedingt zu seinem Heimatclub, und für Ginzcek noch über 10 Millionen zu bekommen, war auch nachvollziehbar der Transfer. Der hat glaub die letzten 2 Jahre keine 30 Pflichtspiele, ein dauerverletzter Daniel reicht.
Sportlich falls unverletzt sicher ein Gewinn.

Es war ein Fehler, Ginczek gehen zu lassen. Aber man hat nicht Gomez "dafür" geholt. Passt schon von der zeitlichen Abfolge nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Eine Scheibe Mortadella hat mehr Gesicht als diese Mannschaft.

Aktuell auch aus meiner Sicht das Hauptproblem. Die allermeisten Spieler funktionieren in einem bestimmten Umfeld. Das Risiko ist beachtlich, dass nach Vereinswechsel plötzlich nichts mehr geht. Bei uns funktioniert praktisch kein Spieler so, wie er könnte, oder andernorts schon funktioniert hat.

Wenn es nicht gelingt, einen stabilen Kern zu bilden, wird es auch nicht gelingen, junge Talente erfolgreich einzubauen.


Das scheint mir das Hauptproblem zu sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:[mBei uns funktioniert praktisch kein Spieler so, wie er könnte, oder andernorts schon funktioniert hat.


Das liegt an deiner völlig überzogenen Erwartungshaltung.

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Genau, so Becks, Aogos und Gentners, die wissen wie man um Platz 13 spielt
:roll:


Gentner hätte hervorragend ins System von Walter gepasst. Zudem hätten wir damit einiges an Geld sparen können.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:[mBei uns funktioniert praktisch kein Spieler so, wie er könnte, oder andernorts schon funktioniert hat.


Das liegt an deiner völlig überzogenen Erwartungshaltung.

Na ja, isch waases net. Dass fast jeder unter seinen Möglichkeiten bleibt dürfte breiter Konsens sein. Und nein, ich erwarte nicht, dass es bei allen flutscht. Habe ja auch erklärt, warum es aus meiner Sicht normal ist, dass noch so viel Sand im Getriebe ist. Vielmehr plädiere ich dafür, geduldig einen stabilen Kern zu formen und eben nicht im Halbjahresrhythmus den Trainer zu feuern.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter der Überschrift "Hopp oder top" schreibt die MZ über Jacob Bruun Larsen:

"...Aus einem der Lieblingsschüler des Lucien Favre ist einer der Bankdrücker unter Favre geworden. Allein die nackten Zahlen beschreiben, wie schlecht es sportlich um Bruun Larsen steht. 158 Pflichtspielminuten stehen für den Dänen zum Weihnachtsfest auf der Uhr, darunter ein einziger Startelfeinsatz und nur eine Torbeteiligung. Das sah in der vergangenen Saison noch anders aus: Damals kam er zur Winterpause auf 949 Pflichtspielminuten, drei Tore und 2 Vorlagen. Trennung in diesem Winter? Nicht unwahrscheinlich."

Im selben Artikel werden Mahmoud Dahoud und Mario Götze ebenfalls unter die Verlierer eingereiht. Den einen wird es ja wohl nach Norden ziehen, der andere dürfte zu teuer sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann schon verstehen dass man die jungen Argentinier abgibt. Mein problem damit ist der, dass man ohne not eine Baustelle aufmacht bevor man sich um die wirklichen engstellen kümmert. LV, IV, LM RM. Ein ascacaibar und ein Gonzalez haben zumindest keine arbeitsverweigerung betrieben.
Ob Endo seine Form beibehält ist auch nicht in Stein gemeißelt, wäre nicht der erste seit Kvist der unerklärlich nicht mehr kicken kann.
Ich denke ein RM Kategorie mané mit dem Förster auf der a deren Seite würde schon einiges an Dynamik reinbringen, wenn du im sturmzentrum auch mal einen silas spielen lässt und ihn nicht auf den Flügel ziehst.
always nai dahanne



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Ich kann schon verstehen dass man die jungen Argentinier abgibt. Mein problem damit ist der, dass man ohne not eine Baustelle aufmacht bevor man sich um die wirklichen engstellen kümmert. LV, IV, LM RM. Ein ascacaibar und ein Gonzalez haben zumindest keine arbeitsverweigerung betrieben.
Ob Endo seine Form beibehält ist auch nicht in Stein gemeißelt, wäre nicht der erste seit Kvist der unerklärlich nicht mehr kicken kann.
Ich denke ein RM Kategorie mané mit dem Förster auf der a deren Seite würde schon einiges an Dynamik reinbringen, wenn du im sturmzentrum auch mal einen silas spielen lässt und ihn nicht auf den Flügel ziehst.


ich gehe mal davon aus, dass es auch Zugänge gibt
Zwei abgänge hat man nun schon...mal abwarten was noch passiert
Immerhin ist gonzalez nicht freigegeben worden für die nächsten internationalen Spiele im Januar.
Es reicht ja auch irgendwann...ich wäre froh, wenn er bliebe.
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Iron hat geschrieben:Habe nochmal geschaut, unser Kader ist ausreichend.


Kommt darauf an wer noch verkauft und wer eventuell noch verpflichtet wird.