8404 Beiträge



Kronenclub
Granadaseggl
Bin, was Seimen betrifft, eigentlich nicht in der Lage mir da ein Urteil über seine Stärken/Schwächen zu erlauben.
Ich hab lediglich die offiziellen VfB Aussagen im Hinterkopf, dass ein neuer Keeper auf keinen Fall Seimens Zukunft verbauen darf.
Jetzt frag ich mich aber, warum hat gestern 13 Spiele vor Nübels Leihende, Bredlow gespielt und nicht er ?
Hat Bredlow den Vorzug bekommen weil er offiziell die Nummer 2 ist und man wollte keine Diskussion innerhalb des Kaders haben, oder ist Bredlow der stärkere Keeper ?
Wenn Seimen Stand heute nicht an Bredlow vorbeikommt, dann stimmt was grundlegend nicht.
#verpisst euch alle#


zappaf
Granadaseggl
Wenn wir das NICHT gesteckte Ziel CL erreichen, wird Nübel bleiben. Trotz aller Unken-Ablösesumme-Rufe.
Geld hat die 109 ja, es kann ja nicht anders sein.
Bei Seimen scheiden sich die Meinungen der Götter, ja, Krone, da stimmt was nicht. Habe ich im Gefühl.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Gestern nach den ersten 20-30 Minuten hatte ich das Gefühl, SB hätte sich, wiederholt, mal wieder vercoacht.

SB? Sonnen-Blume? Selbst-Bedienung? Stuttgarter Bundestrainer? Stark-Bier? Somas Buchel? Watt?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:Gestern nach den ersten 20-30 Minuten hatte ich das Gefühl, SB hätte sich, wiederholt, mal wieder vercoacht.


Ja er vercoacht sich wirklich ständig :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja. Seimen ist gerade 18 geworden und hat die Erfahrung von 12 Regionalligaspielen. Wie lange soll der denn noch warten?


:lol:
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe gerade Rückennummern aktualisiert, da fiel mir auf, dass von den Himbeerle sich keiner traut, mit der 13 zu kicken. Hatten früher mal Ori­ol Rom­eu, Pavel Par­do, und natürlich Tif­fert.

Wobei zumindest Pardo die Fußstapfen einigermaßen füllen konnte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Versteh diese Diskussion um den Nachwuchs grad echt nicht.
SH muss die beste Mannschaft auf den Platz bringen, mit der man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir wissen alle wie fragil so ein Gebilde ist und wie schnell es wieder in die andere Richtung geht. Das sind oft nur Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da jetzt irgendwelche Experimente zu starten halte ich falsch.
Es sei denn man hat ein persönliches Interesse daran dass der Nachwuchs in die 1. Mannschaft rückt, bei dem ein oder anderen hier könnte man das meinen
von daher


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Versteh diese Diskussion um den Nachwuchs grad echt nicht.
SH muss die beste Mannschaft auf den Platz bringen, mit der man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir wissen alle wie fragil so ein Gebilde ist und wie schnell es wieder in die andere Richtung geht. Das sind oft nur Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da jetzt irgendwelche Experimente zu starten halte ich falsch.

Ich finde es trotzdem verwunderlich, wenn gern suggeriert wird, dass Seimen unsere kommende Nummer Eins ist - und dann spielt Bredlow. Und bestätigt das, was man von ihm kennt. Besonders souverän hat er jedenfalls nicht gewirkt, schon gar nicht bei den Pässen und die sind halt Teil unseres Spiels.

Keine Ahnung, wie es im Training ist und so weiter und so fort.

Ich ärgere mich da auch weniger über Hoeneß, sondern darüber, dass ich mich mal wieder verarscht fühle. "Wir holen nur eine Leih-Torhüter, nur für ein Jahr - weil dann ja der Seimen!" Oder ist ihnen nur nix anderes eingefallen? Und sie haben Seimen vorgeschoben, damit keinem auffällt, dass sie das Torwart-Problem nur um ein Jahr verschieben?*

* "Bis dahin bin ich hoffentlich Vorstand Sport und hab mit dem Scheiß nix mehr zu tun!"

Wer hat's gedacht?

G Schmid
Schoofseggl
higgi hat geschrieben:Versteh diese Diskussion um den Nachwuchs grad echt nicht.
SH muss die beste Mannschaft auf den Platz bringen, mit der man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir wissen alle wie fragil so ein Gebilde ist und wie schnell es wieder in die andere Richtung geht. Das sind oft nur Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da jetzt irgendwelche Experimente zu starten halte ich falsch.
Es sei denn man hat ein persönliches Interesse daran dass der Nachwuchs in die 1. Mannschaft rückt, bei dem ein oder anderen hier könnte man das meinen


:nod:

Afrika - und Asiencup, Verletzungen und kleine Formschwächen und die reiferen Bankdrücker, die als Einwechselspieler nachrücken wollen, das waren alles Faktoren, die der Trainer mit berücksichtigen musste.
Nicht zu vergessen die beiden Niederlagen in Folge. Sehr komplex. Das kannst nicht so schnell kompensieren aber SH hats geschafft.
Zuletzt geändert von G Schmid am 13. Februar 2024 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es sei denn man hat ein persönliches Interesse daran dass der Nachwuchs in die 1. Mannschaft rückt, bei dem ein oder anderen hier könnte man das meinen

Könnte ja durchaus sein, oder?

Ich hätte sehr gerne neue "Junge Wilde" im Team und in den anderen Mannschaften der BL scheint es ja durchaus öfter mal hinzuhauen. Natürlich sieht man da auch nur die Erfolge :idea:

Allerdings ist mein Eindruck, dass unser Trainer extrem ehrgeizig ist, und zwar schon auch für den Verein, aber auch für sich selbst. Und deshalb ist dieses Jahr Erfolg Pflicht, auch wenn das so immer noch keiner sagt. Und schätzungsweise war und ist es harte Arbeit, die Mannschaft da hinzukriegen wo sie jetzt ist (als Beispiel: Zagadou zum Abwehrgott machen, Karazor Spielwitz beibringen, Führich zu "ent-wuschen", usw). Da geht dann zusätzlich "Jugend ausbilden und einbauen" kaum noch.

Meine Vermutung ist, dass sich, wenn wir dieses Jahr in die CL kommen, und nächstes Jahr nicht komplett abkacken, der Trainer in höhere Sphären verabschieden wird. Solange er nicht direkt zu den Bauern oder Leipzig marschiert, werde ich ihm alles Gute und viel Glück wünschen.

Aber die Jungen werden da nur als Verzweiflungstat eine Chance bekommen. Es sei denn, von den Verliehenen kommt einer als Superman zurück (Sankoh? Faghir? Pfeiffer - Späßle).

Das alles sind nur Eindrücke...

Edith sagt: Scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Und Bredlow macht Bredlow-Dinge. Wie lange man auf sein Seelchen Rücksicht nehmen will und kann, oder ob Seimen trotzdem besser wäre, wird sich zeigen.


semmot
Lombaseggl
Allerdings ist mein Eindruck, dass unser Trainer extrem ehrgeizig ist, und zwar schon auch für den Verein, aber auch für sich selbst. Und deshalb ist dieses Jahr Erfolg Pflicht, auch wenn das so immer noch keiner sagt. Und schätzungsweise war und ist es harte Arbeit, die Mannschaft da hinzukriegen wo sie jetzt ist (als Beispiel: Zagadou zum Abwehrgott machen, Karazor Spielwitz beibringen, Führich zu "ent-wuschen", usw). Da geht dann zusätzlich "Jugend ausbilden und einbauen" kaum noch.
Meine Vermutung ist, dass sich, wenn wir dieses Jahr in die CL kommen, und nächstes Jahr nicht komplett abkacken, der Trainer in höhere Sphären verabschieden wird. Solange er nicht direkt zu den Bauern oder Leipzig marschiert, werde ich ihm alles Gute und viel Glück wünschen.
Aber die Jungen werden da nur als Verzweiflungstat eine Chance bekommen. Es sei denn, von den Verliehenen kommt einer als Superman zurück (Sankoh? Faghir? Pfeiffer - Späßle).
Das alles sind nur Eindrücke...

Wunderbar. Sehe ich auch so.

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Schwupps, der Milosevic ist in der Schweiz. Nicht so viel Schokolade und Käse essen, dafür viele Tore schießen, Junge!



St. Gallen ist übrigens eine genial schöne Stadt, mittelalter Appenzeller ist Genuss pur, ja und Schwyzer Schogggi, müssen wir nicht drüber reden.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Allerdings ist mein Eindruck, dass unser Trainer extrem ehrgeizig ist, und zwar schon auch für den Verein, aber auch für sich selbst. Und deshalb ist dieses Jahr Erfolg Pflicht, auch wenn das so immer noch keiner sagt. Und schätzungsweise war und ist es harte Arbeit, die Mannschaft da hinzukriegen wo sie jetzt ist (als Beispiel: Zagadou zum Abwehrgott machen, Karazor Spielwitz beibringen, Führich zu "ent-wuschen", usw). Da geht dann zusätzlich "Jugend ausbilden und einbauen" kaum noch.
Meine Vermutung ist, dass sich, wenn wir dieses Jahr in die CL kommen, und nächstes Jahr nicht komplett abkacken, der Trainer in höhere Sphären verabschieden wird. Solange er nicht direkt zu den Bauern oder Leipzig marschiert, werde ich ihm alles Gute und viel Glück wünschen.
Aber die Jungen werden da nur als Verzweiflungstat eine Chance bekommen. Es sei denn, von den Verliehenen kommt einer als Superman zurück (Sankoh? Faghir? Pfeiffer - Späßle).
Das alles sind nur Eindrücke...

Wunderbar. Sehe ich auch so.


Seufz. Eigentlich wollte ich hören : Du hast doch überhaupt keine Ahnung. :(