8393 Beiträge

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Dafür ist Brekalo weg, der stand in 20 Spielen diese Saison 17 mal auf dem Platz, auch wenn er meistens ein oder ausgewechselt wurde.

Das offensive Mittelfeld ist schwächer als in der Hinrunde besetzt, der Sturm starker.


Das offensive Mittelfeld hat eine Option weniger mit Brekalo. Er stand 7 Spiele in der Startformation. Davon konnten wir 2 Spiele gewinnen. Brekalo hat sicherlich Talent, aber er wird sich noch weiter entwickeln und bei uns konnte er noch nicht sein bestes Spielweise zeigen. Das wusste man ja bei der Leihe, dass wir ihn erstmal Spielpraxis geben müssen und an Bundesliganiveau heranführen... für Wolfsburg ein guter Deal.






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Coutinho kommt nicht – geht nach Barcelona.


RESCHKE RAUS!!! Die 160 Millionen hätte man ruhig investieren können, das war ein Schnäppchen.

Manolo
Grasdaggl
Ich halte den kader auch für stark genug für den Klassenerhalt. Über weitere Neuzugänge hätte ich natürlich trotzdem nichts.

Mindestens einen Punkt hat vertikalpass vergessen: Es würde zwar so sein, dass bei misserfolg zuerst wolf fliegt, bei Abstieg wäre aber auch reschkes und wohl sogar dietrichs ende bei uns besiegelt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

cordoba
Granadaseggl
Das wäre mir keine Genugtuung.

Einen progressiven Architekten für den Gesamtsportbereich - wie Schindelmeiser - würde sich dann dennoch kaum finden. Diese Spezies dürfte der VfB durch Dietrichs Entscheidung (Noh ned z'viel Neues) für sehr lange Zeit vergrämt haben.
Ich bin Brustringer ©

Manolo
Grasdaggl
Was hier völlig vernachlässigt wird: wir haben schon ein transferminus von rund 20mio. Wärt ihr dafür, dass dieses weiter wächst? Ich bin da selbst ziemlich zwiegespalten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir könnten ja einen leihen, das wäre nicht so teuer. :-)

Aber vor kurzem waren ja noch ca. zehn Mio. für Romero da, die werden nicht komplett in Gomez' sein erstes Gehalt fließen. Oder sein Handgeld. :shock:

Jedenfalls werden sie sich bei der Kalkulation was gedacht haben. Ich find's auch gut, dass Wolf nochmal öffentlich kontra gegeben und klargemacht hat, dass ein weiterer Zugang nicht schlecht wäre. Unterm Strich unterscheiden sich die Aussagen ja kaum; auch Reschke hat einen Transfer ja nicht kategorisch ausgeschlossen. Trotzdem muss Wolf als Trainer seine Meinung kundtun - er muss am Ende ja auch für die Ergebnisse den Kopf hinhalten. Und ich denke schon, dass Wolf sich wünscht, dass man noch ein wenig aktiver sucht und nicht nur - wie es bisweilen den Anschein hat - reagiert, wenn sich zufällig was ergibt.

Manolo
Grasdaggl
Kann sein, dass am ende der transferperode noch jemand geliehen wird. Denke die großen vereine gehen da erst einmal auf nummer sicher ubd behalten mlgluchst kange keute; die ihnen selbst in falle einer verletzung helfen könnten.

Bei den 10mio für romero hätte es sich wohl um einen vorgriff auf den Sommer gehandelt. Einen solchen hat reschke ausdrücklich immer noch nucht ausgeschlossen.

Hätte trotzdem gerne meinungen dazu. Gab nach meiner erinnerung auch hier zwei lager bei det ausgliederung. Die einen, die fast alles sofort in den kader investieren wollten und die anderen, die auch unter js schon davor gewarnt haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, zehn Mio. schwere Vorgriffe auf den Sommer würde ich nur ungern machen. Und ich habe auch kein Problem damit, einige Spieler wie Mané oder Asano zu leihen - zum einen bekommen wir die sonst nicht, zum anderen anderen verbrennen wir nicht zu viel Geld, falls der Spieler floppt.

Denn ich war auch nie ein Freund davon, die ganze Daimlerkohle sofort & komplett rauszuhauen. Andererseits: Hat WD nicht versprochen, dass im nächsten Sommer neue Anteile verkauft werden und die Kasse wieder aufgefüllt wird? Kann man sich darauf nun verlassen oder nicht?

Letztlich kommt's halt auch auf die Spieler an. Bei relativ unbekannten Talenten wie bspw. Pavard braucht man gar nicht sooo viel Geld, selbst fürs Gesamtpaket Ablöse & Gehalt. Und Reschke findet solche Spieler doch. Wenn alles Geld für fürstliche Gehälter von großen Namen rausgehauen wird, bin ich genervt.

Bleibt die Erkenntnis: Ohne genaue Kenntnis der Zahlen (Gehälter inklusive) ist es schwer, sich festzulegen. Aber "alles raushauen" und im Sommer nicht mehr handlungsfähig sein... Bitte nicht!
Zuletzt geändert von Tamasi am 7. Januar 2018 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:Das wäre mir keine Genugtuung.

Einen progressiven Architekten für den Gesamtsportbereich - wie Schindelmeiser - würde sich dann dennoch kaum finden. Diese Spezies dürfte der VfB durch Dietrichs Entscheidung (Noh ned z'viel Neues) für sehr lange Zeit vergrämt haben.


Überhaupt nicht
Eventuell wäre dietrich ja dann auch weg
Don't criticize what you can't understand




Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Okay, zehn Mio. schwere Vorgriffe auf den Sommer würde ich nur ungern machen. Und ich habe auch kein Problem damit, einige Spieler wie Mané oder Asano zu leihen - zum einen bekommen wir die sonst nicht, zum anderen anderen verbrennen wir nicht zu viel Geld, falls der Spieler floppt.

Denn ich war auch nie ein Freund davon, die ganze Daimlerkohle sofort & komplett rauszuhauen. Andererseits: Hat WD nicht versprochen, dass im nächsten Sommer neue Anteile verkauft werden und die Kasse wieder aufgefüllt wird? Kann man sich darauf nun verlassen oder nicht?

Letztlich kommt's halt auch auf die Spieler an. Bei relativ unbekannten Talenten wie bspw. Pavard braucht man gar nicht sooo viel Geld, selbst fürs Gesamtpaket Ablöse & Gehalt. Und Reschke findet solche Spieler doch. Wenn alles Geld für fürstliche Gehälter von großen Namen rausgehauen wird, bin ich genervt.

Bleibt die Erkenntnis: Ohne genaue Kenntnis der Zahlen (Gehälter inklusive) ist es schwer, sich festzulegen. Aber "alles raushauen" und im Sommer nicht mehr handlungsfähig sein... Bitte nicht!


Ist eben meist so das Qualität kostet auch wenn es gegenbeispiele in beide Richtungen gibt. Bei solchen diskussionen kommen aber meist nur die guten zur sprache. Also einer wie pavard und nicht onguene. Bei den leihen das gleiche. Wobei sogar mir der name des italienischen stürmertalebts von ManU (?) gerade nicht einfällt. Versuchen kann man es natürlich immer trotzdem, aber als ziemlich sichere Verstärkung würde ich so jemanden nie ansehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:Extra für "Blickt's-net -de-mappes"

"Wir haben die Entscheidung einstimmig in allen Gremien getroffen"


Da verstehst du aber was gewaltig falsch
Naja wir werden es ja sehen, was die Zukunft bringt
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Was hier völlig vernachlässigt wird: wir haben schon ein transferminus von rund 20mio. Wärt ihr dafür, dass dieses weiter wächst? Ich bin da selbst ziemlich zwiegespalten.


Teurer als ein nochmaliger Abstieg kanns gar nicht werden. Und wenn es dann auch Reschkes und Dietrichs Kopf kostet nützt das auch nichts. Ein nochmaliger, sofortiger Wiederaufstieg wird uns dann nicht gelingen,
nicht nur weil Terodde dann schon in Köln ist.. Dann ists ganz einfach durch.
Alleine deswegen sollte man jetzt lieber 10-15 Mios in die Hand nehmen als hinterher einen Punkt hinter dem HSV, Mainz oder Bremen zu stehen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

cordoba
Granadaseggl
Das erste Geld aus dem Anteilsverkauf sehe ich als Rückversicherung gegen einen Abstieg.
Mit Gomez' Vertrag ist mutmaßlich ein nicht unerheblicher Teil davon jetzt gebunden.
Stellt sich Gomez als Garant für den Ligaerhalt heraus, war das Geld gut inverstiert (Abstieg deutlich teurer).
Ein vielversprechendes junges Talent (höhere Ablöse, weniger Gehalt) wäre mir jedoch lieber gewesen.
Ich bin Brustringer ©

Manolo hat geschrieben:Was hier völlig vernachlässigt wird: wir haben schon ein transferminus von rund 20mio. Wärt ihr dafür, dass dieses weiter wächst? Ich bin da selbst ziemlich zwiegespalten.


Ein “Transferminus” ist doch vollkommen unerheblich – entscheidend ist das richtige Minus (oder Plus) auf dem Konto.

Habe keine Ahnung, wie es momentan um die Finanzen steht, aber es ist ja genug Geld da, um achtstellige Beträge für einen Spieler zu bieten, sowohl im Sommer für den Dings als auch unlängst für den Bums, der jetzt nach Eindhoven geht.

Manolo
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:Das erste Geld aus dem Anteilsverkauf sehe ich als Rückversicherung gegen einen Abstieg.
Mit Gomez' Vertrag ist mutmaßlich ein nicht unerheblicher Teil davon jetzt gebunden.
Stellt sich Gomez als Garant für den Ligaerhalt heraus, war das Geld gut inverstiert (Abstieg deutlich teurer).
Ein vielversprechendes junges Talent (höhere Ablöse, weniger Gehalt) wäre mir jedoch lieber gewesen.


Gomez würde nucht mit in die zweite liga gehen. Bis zum Sommer kostet er angeblich 2mio. Das ist nicht der faktor. Das romero sehr viel weniger gehalt gekostet hätte, bezweifle ich stark

Nice:
Nach dem dings im sommer kam ascacibar für rund 8mio. Gehalt dürfte auch 2mio plus x sein.

Tamasi:
Jo macheda meinte ich. Kravets war mW auch nur geliehen. Der verletzte italienische iv dito.
Hier könnte ihre Werbung stehen.