8393 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Wir sehen gemeinsam, dass es sinnvoll ist, bei der Altersstruktur in der Mitte nachzulegen. Mit Jungs, die auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, die ausreichend Erfahrung haben und genügend Power mitbringen.

Aha.


Das Ziel sollte es doch sein 11 Spieler auf den Platz zu bringen die auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind...

Bin gespannt, ob wir das in nächster Zeit noch mal erleben werden

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hm, das geht ja nie, oder?
Wie will man denn junge heranführen, wenn man sie nicht spielen lässt
und die alten können auch an guten tagen besser sein, als herr x mit 25 auf seinem persönlichen zenit

ich bevorzuge die betrachtung des einzelfalles
das ist doch keine Musik

Es ist eine Gratwanderung. Solchene musst du manchmal ganz sanft heranführen, und manchmal musst du sie vor vorhandene Tatsachen stellen. Je nachdem, ob sie nach dem Frühstück gut gefurzt haben oder nicht – jeder natürlich individuell.

tommes hat geschrieben:
ich würde an Hitzes Stelle ned labern sondern handeln

Du meinst wie Schindelmeiser?

Duck und weg.


Nö, nicht duck und weg. Deswegen sage ich ja Gratwanderung – beim VfB muss der Sportdirektor anscheinend immer alle glücklich machen und in der AR-Loge rumfragen, ob jeder einen Kaffee hat und auch wirklich davon überzeugt ist, dass es eigentlich seine Idee war, die man gerade umsetzt.

Aber ich weigere mich, dem Schindelmeiser vorzuwerfen, dass er das nicht getan hat – das ist nicht sein Job.

Mago
Granadaseggl
Gibt es eigentlich ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit für einen Spieler, der nach anfänglichen Problemen mit der Einstellung noch die Kurve gekriegt hat?
Wenn nicht, brauchen wir Spieler wie Donis oder Maffeo nicht zu behalten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Guter Punkt, ich glaub net wirklich.

Die ganzen Kasper wie Leitner, Gebhart oder Marica sind alle auch nach dem VfB in der Versenkung verschwunden.

Hm, da fällt mir auf, dass die sich alle au noch ähnlich sehen...

:o

Also Maffeo bitte verscherbeln.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago, gute Frage... Manchmal geht‘s nur mit einem Vereins- oder Trainerwechsel. Aber spontan fällt mir auch da kein Beispiel ein. Gibt sicher welche, aber Ausnahme/Regel... nun ja...

Leitner:
War da nicht grad im kicker ein Bericht, dass der es jetzt in Norwich gepackt hat? Überschrift war irgendwas mit „In England ist den Leuten egal, was für ein Auto ich fahre“. Danke, damit wusste ich, dass ich den Artikel nicht lesen muss.

Aber eigentlich wollte ich was anderes in den Raum werfen:

Im kickerle stand jüngst nämlich auch, dass der aktuelle Sportchef von Paderborn beim FCN gehandelt wird. Klang schon sehr nach Wunschkandidat. Der wurde ja wohl auch von uns angefragt, noch unter Reschke. Seinerzeit hat er abgesagt, angeblich weil er erst im Sommer hab-bar wäre. Der HSV wollte ihn auch schon (vergeblich), scheint gerade der Wunderknabe zu sein.

Mal sehen, ob da noch was für uns geht. Falls wir überhaupt noch Interesse an ihm haben. Nach wie vor denke ich, dass es vor allem PASSEN muss. Eine hinreichende Erfahrung werden alle engeren Kandidaten haben.

Ich hoffe, das wird bald fixgemacht. Der Hitz könnt‘ sich sonst verzetteln. Er erkennt die Probleme schon richtig, aber... er kann sie nicht alle lösen.

cordoba
Granadaseggl
Ich habe gedanklich mit Mislintat als Sportdirektor noch nicht abgeschlossen.
Weshalb sojemanden nicht mit 5 Mio. EUR p.a. (bzw. 1 "Badstuber") locken?
Wenn er wirklich so gut wie sein Ruf ist (tommes, bitte um Beurteilung), dann werden die Transfers sein Gehalt aufwiegen.
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
ich würde an Hitzes Stelle ned labern sondern handeln

Du meinst wie Schindelmeiser?

Duck und weg.


Hat schindi mehr gelabert oder gehandelt? :mrgreen:
Jedenfalls hat er einige gute Transfers vollzogen, ebenso Flops
Aber manch eine Lücke war halt offen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Koné geht wohl nach Bordeaux.
Schade, dass man solche Spieler nicht holt.


Mal abwarten
Da ist noch nichts entschieden und eventuell kommen da auch Kaliber wie Gladbach oder andere Teams aus dem oberen Drittel ins Spiel

Ist halt nicht immer so einfach
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch keine richtige Leistung gebracht
und schon Trainer und Verein kritisiert.
Diese völlig kritikfreie Selbsteinschätzung wird seinen Karriereplan bestimmt nicht beschleunigen.
Bin gespannt, ob Hitz ihn in die Spur bekommt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Er sieht sich in der Nörgelpflicht, sonst würde man ihm einen Mangel an Ambition vorwerfen. Ich weiß nicht wie sich die kroatische Presse allgemein liest, aber ich vermute man wird von ihm erwarten, dass er seiner Unzufriedenheit Ausdruck verleiht.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
StZ hat geschrieben:Wie Maffeo wurde Sosa vor der Saison auch 1899 Hoffenheim angeboten. Doch die Kraichgauer winkten ab.

Da kucke...

Aber trotzdem, Hitzlsperger gibt sich kämpferisch:
„Borna Sosa und Pablo Maffeo haben Potenzial. Nicolas Gonzalez ist ein Mann für zehn und mehr Tore pro Saison. Da müssen wir sie hinbringen. Ich fände es schade, wenn ein Spieler in zwei Jahren geht und hier nicht besser geworden ist“, lässt der Sportvorstand anklingen.


Auch sonst ein paar interessante Infos, unten der Link. Ich wusste übrigens gar nicht, dass Luka Jovic als Jungspund bei Hannover auf der Bank saß. Weil wie hätte Bobic ihn sonst 2014 zum VfB lotsen wollen? :D

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 265e5.html

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ein sehr interesssanter Artikel aus der Stuttgarter Zeitung.
Auch ich wußte nicht, dass Maffeo Hoppenheim angeboten wurde und der Verein abgelehnt hat. Würde ich als VfB-Verantwortlicher mir mal Gedanken darüber machen.
Genauso die Einschätzung von Sosa. Zagreb spielt die Liga her und hat derzeit 17 Punkte Vorsprung. Da wird eine Verteidiger nur deshalb gebraucht, damit 11 Spieler auf dem Platz stehen und die Regel eingehalten wird.
Das ist kein Kriterium für einen Einkauf für die Bundesliga.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Genauso die Einschätzung von Sosa. Zagreb spielt die Liga her und hat derzeit 17 Punkte Vorsprung. Da wird eine Verteidiger nur deshalb gebraucht, damit 11 Spieler auf dem Platz stehen und die Regel eingehalten wird.
Das ist kein Kriterium für einen Einkauf für die Bundesliga.

Moooooment! Wir wollten doch auf tollen Offensivfußball umstellen und die Championsleague-Plätze angreifen. 8)

Airwin
Tamasi hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Genauso die Einschätzung von Sosa. Zagreb spielt die Liga her und hat derzeit 17 Punkte Vorsprung. Da wird eine Verteidiger nur deshalb gebraucht, damit 11 Spieler auf dem Platz stehen und die Regel eingehalten wird.
Das ist kein Kriterium für einen Einkauf für die Bundesliga.

Moooooment! Wir wollten doch auf tollen Offensivfußball umstellen und die Championsleague-Plätze angreifen. 8)



nein nicht "Wir" sondern die ahnungslosen. Für mich war sosa nur die offensive alternative zu insua in bestimmten spielen bzw spielsituationen. Dass reschke und ein paarfussballromatiker von nem weißroten offensiv-ballett träumten ist eine andere baustelle.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
StZ hat geschrieben:Wie Maffeo wurde Sosa vor der Saison auch 1899 Hoffenheim angeboten. Doch die Kraichgauer winkten ab.

Da kucke...

Aber trotzdem, Hitzlsperger gibt sich kämpferisch:
„Borna Sosa und Pablo Maffeo haben Potenzial. Nicolas Gonzalez ist ein Mann für zehn und mehr Tore pro Saison. Da müssen wir sie hinbringen. Ich fände es schade, wenn ein Spieler in zwei Jahren geht und hier nicht besser geworden ist“, lässt der Sportvorstand anklingen.


Auch sonst ein paar interessante Infos, unten der Link. Ich wusste übrigens gar nicht, dass Luka Jovic als Jungspund bei Hannover auf der Bank saß. Weil wie hätte Bobic ihn sonst 2014 zum VfB lotsen wollen? :D

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 265e5.html


Dass hopp die beiden nicht wollte ist relativ simpel zu erklären:
Dort spielen mit Schulz und kaderabek nicht nur sehr gute AVs sondern auch noch junge
Bei uns sind die beiden vorhandenen deutlich älter und auch schwächer als die hoppelheimer pendants
Gilt aber auf vielen Positionen...Hoffenheim ist da weit weg auch dank hoher Investitionen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Dass hopp die beiden nicht wollte ist relativ simpel zu erklären:
Dort spielen mit Schulz und kaderabek nicht nur sehr gute AVs sondern auch noch junge
Bei uns sind die beiden vorhandenen deutlich älter und auch schwächer als die hoppelheimer pendants

Das ist ein nachvollziehbares Argument.

Wurde mappes' Account gehackt? :shock: