8325 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Dass es in der Mannschaft in keinster weise mehr gestimmt hat wissen wir doch schon länger es wollte nur keiner wirklich so wahrhaben.
Die Aussage jetzt belegen das nur endlich mal. Ich bin gespannt wie der Kader den Hitz und Mislintat zusammenstellen aussehen wird, da wird wohl sehr viel umgebaut.



Ich gehe davon aus, es braucht eine halbe Saison, bis man den neuen vfB zu erkennen vermag.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
BILD VfB Stuttgart
‏ @BILD_VfB
4 Min.Vor 4 Minuten

Kapitän muss gehen - Gentner-Aus in Stuttgart besiegelt


nicht wirklich neu...aber nun offenbar klar
kann ich nachvollziehen

für ihn aber persönlich auch ein richtiges scheiss-jahr (Saison)


Damit wir nicht nur die BILD als Quelle angeben. Wobei der Kicker nicht so arg weit von der BILD entfernt ist. Vom Niveau her.

https://www.kicker.de/750596/artikel/ke ... ukMhhPM#fb
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 7. Juni 2019 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stenzel ist RV, damit dürfte sich das Gerücht um den Kieler Dehm erledigt haben. Zumindest für dieses Jahr, Stenzel ist ja nur überbrückend geliehen...

Ich finde es gut, wenn dann tatsächlich nur EIN Spieler von Walters Ex-Klub kommt. Ab zwei hätten wir schon wieder die erste Kleingruppe im Team, dieses Mal die „Trainerversteher“. Lieber nicht.

Und zu Gentner:
Ich glaube, ein bisschen Abstand tut beiden Seiten gut. Wenn er in einem Jahr zurück will & es eine passende Aufgabe für ihn gibt, dann gerne. Aber erstmal bissle Pause. Sehr gut.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:“Eben jenen, die offenbar das Binnenklima im Team vergiftet haben, will man seitens des Clubs keine Steine in den Weg legen – sofern die Ablöse-Modalitäten stimmen.”

Ich spekuliere gern, so wie alle anderen auch, aber ist schwierig. Könnte Maffeo und noch ein anderer sein, könnte aber auch die halbe Truppe sein.

Ich glaube aber, dass es immer nur zu Beginn einer Phase wirklich eindeutige “Klimavergifter” gibt – in einer Gruppe dieser Größe nimmt das sofort eine Eigendynamik an, dann haste den Salat. Und dann genügt es auch nicht, einen oder zwei faule Äpfel zu entfernen. Aus dem Salat.


Im Management-Sprech heisst das:

FORMING
STORMING
NORMING
PERFORMING

Irgendwie kommt der VfB höchstens ansatzweise zu Punkt 3 und nie zu Punkt 4.
Carpe diem.

muffinho
Ein gutes Zeichen. Ich empfinde es immer noch als Zumutung, wenn der Kapitän eines Erstligisten in das Mikro labert, dass man bei Verein XYZ nicht unbedingt gewinnen muss. Die Gier muss sein JEDES Spiel zu gewinnen, auch wenn das nicht realistisch ist, aber diesen Willen muss die Mannschaft haben, und der Kapitän muss es mit dem Trainer vorleben. Wer das nicht kann, ich fehl am Platz.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dietrich darf sich nach Kickers, S21 und dem VfB um das nächste Krisenprojekt kümmern, nämlich Parteichef der SPD :D


Schreck lass nach!!
Die sind doch schon in der 2. Liga.
:bleich:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hoffe, der neue Kapitän wird nie wieder sagen
"die Mannschaft lebt."

Dass Gentner der erste war, den es getroffen hat, lässt hoffen, dass H & M noch einige andere Rentenarbeitsverhältnisse beenden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
philu hat geschrieben:Dass es in der Mannschaft in keinster weise mehr gestimmt hat wissen wir doch schon länger es wollte nur keiner wirklich so wahrhaben.
Die Aussage jetzt belegen das nur endlich mal. Ich bin gespannt wie der Kader den Hitz und Mislintat zusammenstellen aussehen wird, da wird wohl sehr viel umgebaut.

???
:| Als ob in den letzten Jahren nichts umgebaut wurde...

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich spekuliere gern, so wie alle anderen auch, aber ist schwierig. Könnte Maffeo und noch ein anderer sein, könnte aber auch die halbe Truppe sein.

Ich glaube aber, dass es immer nur zu Beginn einer Phase wirklich eindeutige “Klimavergifter” gibt – in einer Gruppe dieser Größe nimmt das sofort eine Eigendynamik an, dann haste den Salat. Und dann genügt es auch nicht, einen oder zwei faule Äpfel zu entfernen. Aus dem Salat.


Sportler die oft verlierrn sind grundsätzlich schlecht gelaunt.

Hitzelsperger trägt an dem Abstieg eine große Mitschuld. Der Willig hätte viel früher gebracht werden müssen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB ist wie S 21.
Abreißen, neu bauen, nicht ankommen, abreißen, neu...
Der ewige Kreislauf.
Und du kannst sagen, Du warst dabei.

Apropos:
Hat sich denn die Kurve schon geäußert?
Ich meine, nur Plakate hochhalten ist ziemlich uneffektiv.
Der Gang kann uns bestimmt nichts sagen, der ist ja nicht echt.
Und wenn doch, ist er ein ganz kleines Lichtlein dort.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

frasimi74
Lombaseggl
Hitzelsperger trägt an dem Abstieg eine große Mitschuld. Der Willig hätte viel früher gebracht werden müssen.


Stimmt, dann hätten wir den Willig auch noch tauschen können.
Wären dann schon 4 gewesen, ...
Hitz meinte es hätten 5 nicht gereicht - wäre also trotzdem schwierig geworden, ...
Zuletzt geändert von frasimi74 am 7. Juni 2019 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


Aleksiander
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ich kann es nicht glauben. Ganz plötzlich verpflichtet der VfB geeignete, gute Spieler.


Dasselbe haben wir der letzten Saison über Resckes Wundertüten gesagt. :bleich:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
...oder über Reschke himself:

Wenn das stimmt [dass er kommt; die Redaktion], dann Respekt...könnt Ihr alle den Mond anheulen, bis er grün wird, aber dann arbeiten in Cannstatt nun doch Profis!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Dasselbe haben wir der letzten Saison über Resckes Wundertüten gesagt.

Ja, ihr habt das gesagt.


Stimmt, viele sagten das...ich dachte zu Saisonbeginn auch, dass wir die Klasse halten mit der Truppe

Viele Sprachen das Jahr davor auch von der reschkerampe...und lagen auch daneben...der Kader hat die Klasse am Ende recht problemlos gehalten

Merke: jeder liegt mit seinen Einschätzungen mal daneben...insbesondere weil wir von außen drauf blicken und sich eben mal so viel im kader entwickeln kann...leider auch zum negativen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:
Hitzelsperger trägt an dem Abstieg eine große Mitschuld. Der Willig hätte viel früher gebracht werden müssen.


Stimmt, dann hätten wir den Willig auch noch tauschen können.
Wären dann schon 4 gewesen, ...
Hitz meinte es hätten 5 nicht gereicht - wäre also trotzdem schwierig geworden, ...


Möglich, dass es bei früherer Entlassung weinzierls gereicht hätte (ist dann hitz minimal anzulasten...deswegen minimal, weil man als neuer SD nicht zuerst mal den Trainer rauswirft, meiner Meinung nach)

Mit korkut hätten wir vielleicht auch besser angeschnitten...oder mit einem Badstuber als willigem Chef hinten drin (glaube ich)

Alles Spekulation, alles hinterher besser einzuordnen

Hitz wird lernen und man sollte ihm halt auch mal Vertrauen schenken, damit es endlich bergauf geht
Don't criticize what you can't understand

muffinho
publicenemy hat geschrieben:...oder über Reschke himself:

Wenn das stimmt [dass er kommt; die Redaktion], dann Respekt...könnt Ihr alle den Mond anheulen, bis er grün wird, aber dann arbeiten in Cannstatt nun doch Profis!


Höhö, das kam von Trumpel... vermutlich ist das mit Ehe und Las Vegas nur vorgeschoben und er traut sich wegen dieser Fehleinschätzung, die unterhaltungstechnisch kurz nach den Statements von Comical Ali kommen, nicht mehr hier rein :D

Die trumpel'schen Stooges: Mischa, Wolle und Äxl :arr:

Balbriggan
Granadaseggl
Wie blöd ist das denn bitte ? Jeder liegt mal daneben, selbst der doofe Heidel von damals noch S04 sah uns top aufgestellt.
Müsstest du dich als Moralapostel nicht an Hitzlesperger abarbeiten ? „Wir ziehen das durch mit Markus „
So ein Lügner :shock:

muffinho
Hitzelsperger hat damals sein Fett abgekommen, auch wegen seiner zögerlichen Haltung bei dem dringend geforderten Trainerwechsel. Aber Reschke ist da ein ganz anderes Kaliber, und wenn ich mich wie Trumpel schon so weit zu Dietrich und Reschke aus dem Fenster lehne, dann muss man es aushalten, wenn der Trumpel mit dem kompletten Fenster nach unten kracht ;)

RedBlues
Halbdaggl
Bin gespannt, wie es Hitz und Mislintat gelingen wird, die Spieler vom Hof zu bekommen die man unbedingt los haben will.

Was man bis jetzt so gekauft und geliehen hat, weckt bei mir jetzt keine großen Phantasien, auch keine kleinen. Aber das ist ok, ich habe mich letztes Jahr von der Euphorie rund um des Perlentauchers Kaders anstecken lassen, das passiert mir bei Mislintat nicht noch mal.

Am Ende kackt die Ente

Der Kader muss großes Zukunftspotenzial bekommen


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
philu hat geschrieben:Mögliche Aufrücker aus der U19 sollen sein Aidonis, Dajaku, Günes, Mack, Lockl und Kopf.


Kopf? Und was ist mit Hirn?

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Danke für's Posten!


Vor allem dies

Er sagte auch, dass er noch 5 Trainer hätte holen können wir wären trotzdem abgestiegen, weil in der Mannschaft nichts mehr gestimmt hat.


sollte für einen möglichst radikalen Umbruch sorgen.


Wenn man die Bilanz von Willig sieht, dann hätte auch ein früherer Wechsel gereicht.


Oh sweet summer child...