8394 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Ich kann schon verstehen dass man die jungen Argentinier abgibt. Mein problem damit ist der, dass man ohne not eine Baustelle aufmacht bevor man sich um die wirklichen engstellen kümmert. LV, IV, LM RM.


Mangala, Endo, Karazor, Castro sind schonmal 4, die im ZM angestammt sind. Santi hat eh ja eh so ne Art Gündogan geben müssen, ohne das zu können.
Zumal wir überhaupt nicht wissen, was für ein System Mathemazzo ausgerechnet hat.

Ob Endo seine Form beibehält ist auch nicht in Stein gemeißelt, wäre nicht der erste seit Kvist der unerklärlich nicht mehr kicken kann.


Naja, wenn man danach gehen würde, darf man ja gar keine vielversprechenden Spieler mehr holen...

Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich kann schon verstehen dass man die jungen Argentinier abgibt. Mein problem damit ist der, dass man ohne not eine Baustelle aufmacht bevor man sich um die wirklichen engstellen kümmert. LV, IV, LM RM.


Mangala, Endo, Karazor, Castro sind schonmal 4, die im ZM angestammt sind. Santi hat eh ja eh so ne Art Gündogan geben müssen, ohne das zu können.
Zumal wir überhaupt nicht wissen, was für ein System Mathemazzo ausgerechnet hat.

Ob Endo seine Form beibehält ist auch nicht in Stein gemeißelt, wäre nicht der erste seit Kvist der unerklärlich nicht mehr kicken kann.


Naja, wenn man danach gehen würde, darf man ja gar keine vielversprechenden Spieler mehr holen...


Mangala und Karazor sind nicht gut genug.
Castro hat mich die letzten Monate nicht überzeugt.
Endo muss man abwarten wie er sich entwickelt.

Bis auf ein paar Ausnahmen sind unsere angeblich vielversprechenden Spieler Zweitligadurchschnitt oder durften unter Walters Fußball nicht spielen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ofori kehrt zurück und darf die Vorbereitung mitmachen, scheint wohl erstmal der unmittelbare Kaderersatzplatz zu sein für Ascacaibar.
Finde ich gut, nur ein Spiel gegen die Eintracht hat er Verse melt, vielleicht kommt er wieder.
always nai dahanne


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ofori wird nun am 6. Januar in Stuttgart erwartet, um dort den obligatorischen Laktattest zu absolvieren. Vorerst ist geplant, dass Ofori regulärer Teil des Kaders ist und sich in der Vorbereitung dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo präsentieren darf. Dass der Mittelfeldspieler in dieser Transferphase noch einmal wechselt scheint dennoch nicht ausgeschlossen. Diese endet am 31. Januar. Oforis Vertrag beim VfB läuft noch bis Juni 2020

Quelle stz
always nai dahanne


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köln hat Schaub und Hauptmann jr. aussortiert. Fände ich beide interessant, vor allem Schaub. Könnte Lücken finden und Didavi ersetzen, wenn er mal wieder ausfällt. Bräuchte halt einiges an Überzeugungsarbeit, weil an sich sollte der die erste Liga packen.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Churlnikow natürlich. Der Großteil prophezeit das er auch in Stuttgart Stunk macht.


Der heißt schon so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Viele sagen aber auch, dass er riesiges Potential hat; ähnlich oder gar höher einzuschätzen als dajaku
Im Vergleich zu maffeo wäre es bei einem Perspektivspieler weniger schlimm, wenn er stunken würde und man ihn aussortieren müsste
Ganz zu schweigen vom invest
Don't criticize what you can't understand


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Üblicherweise bewertet man Transferphasen als ganzes, aber beim VfB ist auch ein Urteil 2 Wochen vor Schluss völlig logisch (Wolle :bounce:).
Ich sehe immernoch keine Gerüchte zu einem LV, dazu keine schnellen außen. Ich sträube mich auch dagegen silas als Flügelspieler zusehen, seine Stärken waren in der Mitte noch effektiver, der einzige mit einem satten Abschluss.
Und wenn es in Richtung 3er Kette geht braucht man noch einen IV, Kempf Badstuber sind dafür zu wenig,aber dann würde auch der Sosa reichen als LV.
Der erste Eindruck dieser Periode und des trainerwechsels basiert sehr auf Entwicklung des Potentials und nicht auf Soforthilfen a la Aogo ( der ist übrigens wieder zu haben :mrgreen:) oder einem Signalspieler.
Aktuell steht Klement auf dem Zettel von Hannover.
Da wird aufjedenfall noch was passieren, ich hoffe aber größtenteils vor dem TL.
always nai dahanne

thoreau
Granadaseggl
Ich würde Klement definitiv halten. Es ist mir ein Rätsel wie man nach den Vorjahreswerten nicht mehr aus ihm rausholen konnte. Bedarf sehe ich ähnlich wie du. Ein LV wäre notwendig, IV je nach Kaminskis Heilungsfortschritt. Soforthilfen brauchen wir keine bzw. glaube ich nicht, dass wir welche bekommen, die wirklich welche wären.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Winter ist eigentlich nicht dazu da, die halbe Mannschaft auszutauschen sondern auf einzelne Ausfälle zu reagieren. Eigentlich reichts dass jetzt ein neuer Trainer da ist
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da geh ich mit. Nur die LV-Position macht mir Sorge. Wenn unser kroatisches Unterwäschemodel sich verletzt, oder eine kleine Formkrise hat, wird es schon wieder eng. Ich glaube auch nicht, dass Grözinger schon so weit ist.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Flache9
Wir können einige Spieler nicht bewerten weil sie einen scheiss Trainer mit Walter hatten.
Scheiss Trainer = Keine Entwicklung bei Spielern.

Plan B
Halbdaggl
Also die LV-Position war beim VfB schon immer ein Problem (der letzte wirklich gute auf dieser Position war Molinaro) . Insua hat das aber lange Zeit gut gemacht.
Aktuell machen Sosa/Castro im Duett das ganz ordentlich. Ich sehe beide aber nicht auf Dauer auf dieser Position, obwohl man Sosa dafür geholt hat. Der spielt eine Position weiter vorne aber besser. Von daher sollte man schon schauen, ob es da Möglichkeiten gibt, jemand adäquates zu verpflichten.
Carpe diem.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich würde Klement definitiv halten. Es ist mir ein Rätsel wie man nach den Vorjahreswerten nicht mehr aus ihm rausholen konnte.


Find ich gar nicht so mysteriös: letztes Jahr war er der zentrale Offensivakteur in einer Mannschaft, die Hurra-Fußball gespielt hat. Hat alle Standards übernommen, dadurch Vorlagen gesammelt und auch gerne aus der zweiten Reihe getroffen. Beides war unter TW defacto verboten.

Dann verpasst er bei uns große Teile der Vorbereitung, hat Rückstand, und vergibt gleich mal einige Großchancen. Die Ansprüche sind ganz andere hier, der Druck größer, dementsprechend kann das einen Spieler hemmen.