8325 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
vielleicht. aber so blöd wie es klingt, das hauproblem sind die ergebnisse/fehlenden Erfolgserlebnisse. Bei einem Rückstand kostet das Laufen eben gefühlt mehr Kraft und macht naürlich auch weit weniger "Spaß" als wenn man für die (Lauf)leistung am Ende ebelohnt wird.

Sehe ich auch so.
Wobei es von Reschke und Weinzierl sehr ungeschickt ist, dass sie jetzt auf Defizite im physischen Bereich hinweisen.
Damit will man wohl von eigenen Schwächen ablenken.


das glaube ich nicht denn einerseits hat reschke bereits zweimal eigene fehler eingestanden und andererseits verweisen beide (insbesondere Weinzierl) auch auf die mentale Seite, die schlicht am boden ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Stand heute bin ich bei tommes und würde versuchen kone zu holen.


ich auch....und wenn schon als vorgriff auf die nächste Saison in Liga 2.
der bringt das körperliche mit und das tempo..könnte aber sein, dass wir da wieder ausgestochen werden...

übrigens ist das kein Geheimtipp...im TM-Forum Fanvorschlag Nummer 1.

Ich denke dazu könnte man mal wieder mané leihen oder kaufen (auch vorgriff auf die neue Saison) und einen spieler fürs DM/ZM holen (Position Castro/Gentner)

mané hat bis jetzt eine Minute in der Liga gespielt...verletzt ist er laut TM jedenfalls nicht
dazu 3 spiele in 3 anderen wettbewerben

so blöd das klingen mag für einige aber die wintertransfers müssen eigentlich perspektivisch auch für Liga 2 einen Vorteil bringen...ich glaube wir holen maximal noch 6 punkte und das geht schon steil in Richtung Liga 2
Don't criticize what you can't understand




CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Reschke findet doof, dass die Alten nicht so viel rennen wie die Jungen.


Das hat er sich bei der Verpflichtung ganz anders vorgestellt... :arr:

Hätte er mal besser vorher bei @tommes nachgefragt :!: :prost:
Der war nämlich selbst bei diesem Kommentar schneller! :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Viele Fehler hat Reschke meines Erachtens gar nicht gemacht. Castro ist schlichtweg das Problem. Er bringt gar keine Leistung und sollte ein Führungsspieler sein/werden. Diese Position ist so wichtig und so schlecht besetzt.
Dazu noch die schlechte Performance unter Korkut...schon hat man ein Problem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
weil er ja aber auch gerne als charakterlich unschön beschrieben wird...
das seh ich ganz und garnicht so

ab und an unglücklich und taktisch unklug,
aber mehr nicht.

Ansonsten tut er garantiert alles was er kann und mit vollen einsatz
- ob das reicht ... was wois iiiiiiiiiiiiiiiiii


@ tommes
danke für's danke :prost:
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
@tommes

War ironisch oder sarkastisch gemeint (Frag nach bei @Plan B, der kennt sich da besser aus).

Ich bin doch ganz bei dir!!!!!!!!!!!!!!

Edith meint noch, dass ich mir in dieser Saison bisher alle Heimspiele vor Ort angesehen habe. Dass die alten Herrschaften nicht mehr sprinten können, das sehe sogar ich überdeutlich! Badstuber u.a. am Freitag, Castro gegen Dortmund, Beck und Gomez eigentlich jedes Mal, Gentners Körper macht gerade auch nicht mehr mit. Die halbe Mannschaft spielt Standfußball und schaut den Jungen (insbesondere Gonzalez) zu, wie die in die offenen Räume sprinten, dann aber keinen mitgelaufenen Mitspieler finden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Ich denke das ist eine faule Ausrede und ein freches Nachtreten. Ich gehe davon aus, dass alle 18 Teams fit sind, denn das ist kein Hexenwerk. Allerdings im Rahmen ihrer Möglichkeiten – da spielt das Alter durchaus eine Rolle.


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Leute wie Beck, Castro, Gomez, Aogo und Gentner spielen seit ca. 10 Jahren Bundesliga.
Für diese "Jungs" ist es ein Bundesligaspiel unter vielen. Gewohnheit. Der Körper zwickt überall, die Belastung im Training muss man dosieren. 10 Jahre Profi in der 1. Liga... da ist man ganz schön am Arsch.
Und da zieht man nicht mehr die Sprints an, die man mit 21 angezogen hat. Man hat nicht mehr den Wille und den Biss, den man mit Anfang 20 hatte.
Es ist aus meiner Sicht auch falsch, wenn man sagt, dass Gomez ein Strafraumspieler wäre. War er eigentlich noch nie.
Er hatte früher einfach eine unfassbare Dynamik. Er forderte stets Bälle im Sprint, sein Spiel ohne Ball war perfekt. Heute liefert er mit fast 34 Jahren eben als Bundesligastürmer Standfußball. Er sprintet nur noch, wenn er in den Fuß angespielt wird. Das sind einfach Welten zu früher.



Zur Bestätigung deiner Rede, Daten aus dem Spiel:
Gomez lauffaul steht nur an der Mittellinier, Aogo zu alt und Castro langsam...

Laufdistanz in km:
1. Ascaciar 12.08
2. Gentner 11.89
3. Aogo 11.09
...
Gomez 9.61

Sprints:
1. Pavard 27
2. Aogo 26
3. Maffeo 23
...
Gentner 15

Intensive Läufe:
1. Aogo 73
2. Maffeo und Gentner 69
...
Baumgartl 47
Badstuber 44

Geschwindigkeit in km/h:

Maffeo 32.9
Castro 32.3
Gomez 31.7
Pavard 31.3
Aogo 31.1
Baumgartl 30.9
Gonzalez 30.8
Badstuber 30.8
Akolo 30.8
Gentner 29.6
Thommy 29.2
Ascacibar 28.6
Özcan 28.0

Weil der Thread Kaderplanung heißt:

Iron hat geschrieben:Laufdistanz in km:
1. Ascaciar 12.08


Wie lange will man den noch als defensiven Sechser bezeichnen? Nur nochmal zur Klarstellung: nix gegen ihn, aber der ist ’ne Acht, zumindest tendenziell. Oder meinetwegen die offensivere, beweglichere Hälfte einer Doppelsechs. Aber wer muss da mit ihm spielen? Der Gentner, ’ne Acht.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weil der Thread Kaderplanung heißt:

Iron hat geschrieben:Laufdistanz in km:
1. Ascaciar 12.08


Wie lange will man den noch als defensiven Sechser bezeichnen? Nur nochmal zur Klarstellung: nix gegen ihn, aber der ist ’ne Acht, zumindest tendenziell. Oder meinetwegen die offensivere, beweglichere Hälfte einer Doppelsechs. Aber wer muss da mit ihm spielen? Der Gentner, ’ne Acht.


Wer spielte da letztes Saison mit ihm? Hier könnte man bei einigen den Eindruck gewinnen, dass wir nicht "nur" Ginczek verloren haben, sondern noch mindestens drei weitere Stammspieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo hat geschrieben:Wer spielte da letztes Saison mit ihm?


Gentner, Badstuber, Aogo, Mangala, Pavard, Burnic. Die drei erstgenannten am häufigsten.

Manolo hat geschrieben:Hier könnte man bei einigen den Eindruck gewinnen, dass wir nicht "nur" Ginczek verloren haben, sondern noch mindestens drei weitere Stammspieler.


Der VfB hat auf dieser Position niemanden verloren, sondern es gibt da keinen, schon lange nicht. Nur Leute, deren Zweitposition das ist.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Aogo 26 Sprints und 73 Intensivläufe. :lol:
Maffeo, Castro, Gomez, Aogo gehören zu den 5 schnellsten Spielern. :lol:
Gonzalez so schnell wie Badstuber. :lol:
Großartig. Ich hab ein anderes Spiel gesehen.


Es geht ja nicht um ein anderes Spiel sehen, sondern um das was im Spiel Realität ist.

Ich halte auch nicht so viel von der allgemeinen Kritik an alten Spielern. Gomez misst sich nicht mit dem Gomez vor 10 Jahren, sondern mit den vorhandenen Spielern. Wer ist denn außer Gomez torgefährlich? Was muss denn der Gegner machen, damit der VfB kein Tor schießt? Gonzalez kann viele Dinge am Ball, aber am Ende trifft er kein Scheunentor.

Im Mittelfeld ist mit Ascacibar ein reiner Zerstörer. Ein Spielfluss findet mit ihm nicht statt. Daneben kann Castro die Rolle als Gestalter nicht ausfüllen, Didavi langzeitverletzt.

Wir können vorne nicht so spielen wie letzte Saison, da Ginczek weg ist und wir keinen brauchbaren Ersatz haben. Mittelfeld ist nicht besser, Defensiv schludert ein Maffeo, Beck nach langer Verletzung nicht in form...

Dann sind wir in jedem Mannschaftsteil ein paar Prozentpunkte schwächer, sollen aber einen Entwicklungsschritt vollziehen, Zuschauer geben dem Trainer Null Kredit und einzelne Spieler wie Gentner, Badstuber, Maffeo, Zieler patzen mehrmals... dannn kommt ein neuer Trainer und verschlimmbessert alles ein wenig und jetzt schiebt jeder die Schuld von sich, statt die Situation anzunehmen.


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben::lol:
Aber dass Badstuber so schnell wie Gonzalez ist.... Respekt.
Und die 73 Intensivläufe von Aogo… Sind das Saisonwerte?


Nur Frankfurt und es heißt ja nicht dass Badstuber so schnell ist wie Gonzalez sondern das in dem Spiel beide diesen Höchstwert hatten. Gonazalez wurd ja nicht oft (?) steil geschickt, sondern bemühte sich mehr unbeholfener Vorbereiter...


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ok, wenn die Werte der alten Herren so gut sind, dann stehen wir natürlich nur wegen den Jungen auf Platz 18. Und wegen Weinzierl.
Ich habe es verstanden. :lol:


Die Mannschaft hat versagt. Das Alt vs. jung ist eine Debatte die zu nichts führt. Ein Gomez ist genauso wichtig wie Pavard.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Du musst den Subtext berücksichtigen: Laufdistanz/Geschwindigkeit ≈ Schwanzlänge/Umfang


Find ich zwar interessant, geht aber einheitentechnisch nicht auf. :arr:
Carpe diem.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Natürlich spielt das Alter eine entscheidende Rolle.
Bin raus. Sinnlos.
Labbadia sollte übernehmen.


Die Werte einiger Spieler, die bei dir in Ungnade gefallen sind, sind eben nicht so wie du es darstellst.

CoachingZone
Halbdaggl
Vielleicht könnte man sich mal darauf einigen, dass die Werte bezüglich Geschwindigkeit und Sprints, die die Spielstatistiken so angeben, doch recht wenig

- über die Antrittsgeschwindigkeit

- über die Dauer, während der die Höchstgeschwindigkeit aufrecht erhalten werden kann

- über die Häufigkeit, in der die Höchstgeschwindigkeit im Spiel erreicht wird

- über die Dauer und Länge der Sprints

- und sowieso nicht über die Mannschaftsdienlichkeit und taktische Qualität all dieser Parameter

aussagen.


Insofern hat @tommes durchaus recht, wenn er sagt, dass die Werte nur wenig Aussagekraft haben (ich habe das jetzt ein wenig fürnehmer formuliert).


Vielleicht sollte man zunächst mal definieren, was man unter einem schnellen Spieler versteht?!


Für mich ist die Schnelligkeit eines Spielers nämlich nur dann entscheidend,

- wenn sein schneller Antritt dazu führt, dass er sich vom (langsameren) Gegenspieler gut lösen kann oder,

- wenn er im Sprint übers halbe Feld schneller als sein Gegenspieler ist

- und natürlich (obwohl das hier ja noch gar nicht zur Sprache gekommen ist), wenn er so handlungsschnell ist,

dass er einen Ball annehmen und schnell und sicher an einen Spieler weiterleiten kann, der in geringerer Bedrängnis als er selbst ist,

oder eben schnell eine sich bietende Spielsituation erkennt, in der der Gegner ausgespielt werden kann.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -