8393 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das Käseblatt muss seinem Ruf gerecht werden, es als erster gewusst zu haben. Und da liegt Kempf offen auf der Hand....letztes Jahr, nun keine Ablöse mehr...auf DIE grandiose Story kommt auch ein Redaktionsbürobote.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Aus meiner Sicht kein Überflieger. Und was mir eben gar nicht gefällt: er kann nur links kicken.



Links nur als IV oder könnte er auch den AV geben. Stärker als Kaminski?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Aus meiner Sicht kein Überflieger. Und was mir eben gar nicht gefällt: er kann nur links kicken.


meinst du jetzt kempf oder badstuber? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Badstuber also vor dem Ab-, sein Nachfolger dafür schon im Anflug! Denn: Der VfB steht kurz vor der Verpflichtung von Freiburgs Marc-Oliver Kempf (23).

sagt die Bild


fände es immernoch schade, wenn badstuber geht
wäre aber super, bereits ersatz zu haben
ist dann aber bereits der dritte junge IV
gerade wegen der Mischung gefiel mir badstuber dort hinten gut
Don't criticize what you can't understand

crown
tommes hat geschrieben:Aus meiner Sicht kein Überflieger. Und was mir eben gar nicht gefällt: er kann nur links kicken.

Naja ein linksfuß auf der linken IV Seite....es gibt schlimmeres.

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Kempf ist viel antrittsschneller als der Kaminski. Ist jung und deutsch und ablösefrei. Es könnte wesentlich schlechter laufen.
Tommes motzt nur rum und seine Alternativen?


exmatthes
Granadaseggl
kaminski, da weiß man, was man hat.
einen, der zuverlässig und gut spielt nämlich, in jedem fall sehr solide.
und, seehr wichtig: einer, der sich klaglos auf die bank setzt, solang baumgartl und pavard so super drauf sind wie derzeit.
sollte badstueber gehen, wird noch einer kommen müssen.
an kaminski als erstem backup müßte der m.e. aber erstmal vorbei.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franco hat geschrieben:Kempf ist viel antrittsschneller als der Kaminski. Ist jung und deutsch und ablösefrei. Es könnte wesentlich schlechter laufen.
Tommes motzt nur rum und seine Alternativen?


Seine alternative ist der söyüncü
Den zieht streich ja auch dem kempf vor

Vielleicht hat er aber noch weitere alternativen im kopf, der tommes
Rani khedira für die IV?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Franco, war kein Gemotze, sondern nur eine Einschätzung.
:banane:



Muaaahnaja... die Grenze ist manchmal recht oft fließend... :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Aleksiander
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Stimmt es, dass der Vertrag von Insua 2018 ausläuft? :shock:



Ja, ist so und deswegen sollte auch zügig verlängert werden Details sind im Insua Fred.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:Sehe ich änhlich.
.... Nachträglich betrachtet war es richtig und allerhöchste Zeit, die selbst auferlegte "Jugend forscht" Maßgabe unter Wolf zu revidieren und weit mehr auf Erfahrung, Sicherheit gebende Strukturen und Automatismen zu setzen...

Seit Sommer Sportdirektor raus, Trainer raus, junge Spieler raus. Ich nenne das gefuschel und gefuddl, wie die Jahre vor dem Abstieg. Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell wieder beim Aktionismus landen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich nehme den Verantwortlichen sogar ab, dass sie diese "Erneuerung des VfB" ´mit Sympath Wolf tatsächlich vollziehen wollten, aber schlichtweg von der sportlichen Realität eingeholt wurden. Wolf hat doch alles versucht, teils sogar zu vogelwild, aber mit einem Übergewicht an verunsicherten Rookies im Team (die dem Druck ja offensichtlich nicht Stand halten konnten) kannst du nun mal in Liga 1 nicht bestehen. Da war weit zu wenig Struktur, zu wenig Erfahrung und Ruhe. Wenn du sagst, dass wir nun wieder Gefahtr laufen ins Gegenteil rüber zu kippen ... also zu viel Behäbigkeit auf dem Platz ... dann bin ich bei Dir.

Denke eh, dass es die höchste Kunst in einem Profiverein ist, die richtige Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern zu finden ... und das Ganze noch auf einem entsprechend hohen Qualitätsniveau.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau. Und die richtige Mischung haben wir derzeit leider auch nicht.

Es war richtig von Korkut, der Stimmung im Team nachzugeben und den alten Helden die Macht zu geben. Aber Zukunft hat das nicht.

Airwin
...junge spieler raus.




halte ich für deutlich überzogen. Mit Pavard, Ascacibar,Brunn-L.,Thommy und Akolo kamen am samstag 5 junge spieler zum einsatz, baumgartl war verletzt.

Was gibt es an der mischung auszusetzen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Sehe ich änhlich.
.... Nachträglich betrachtet war es richtig und allerhöchste Zeit, die selbst auferlegte "Jugend forscht" Maßgabe unter Wolf zu revidieren und weit mehr auf Erfahrung, Sicherheit gebende Strukturen und Automatismen zu setzen...

Seit Sommer Sportdirektor raus, Trainer raus, junge Spieler raus. Ich nenne das gefuschel und gefuddl, wie die Jahre vor dem Abstieg. Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell wieder beim Aktionismus landen.


dazwischen verging aber ein halbes jahr...und insbesondere eine Serie von 8 spielen
Aktionismus wurde erforderlich, weil Hannes den glauben selbst verloren hatte
Don't criticize what you can't understand

BarFly
Schoofseggl
Airwin hat geschrieben:
...junge spieler raus.


halte ich für deutlich überzogen. Mit Pavard, Ascacibar,Brunn-L.,Thommy und Akolo kamen am samstag 5 junge spieler zum einsatz, baumgartl war verletzt.

Was gibt es an der mischung auszusetzen?

Mangala ist ein alter Hase :mrgreen: ?
Da stehen 5 Spieler unter/um 23 auf dem Platz und es wird von einer AH gesprochen :oops:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
...junge spieler raus.




halte ich für deutlich überzogen. Mit Pavard, Ascacibar,Brunn-L.,Thommy und Akolo kamen am samstag 5 junge spieler zum einsatz, baumgartl war verletzt.

Was gibt es an der mischung auszusetzen?


das frage ich mich auch...hier wird immer so getan, als hätte man eine gesamte A-Jugend gegen eine AH getauscht...aber was hat denn Korkut groß umgestellt?
Auf zweiersturm und deswegen in der Abwehr Kaminski, den es größtenteils betraf, raus.
Ende...alle anderen waren auch unter Hannes Stammspieler
Ok Hannes hatte noch einen jungen außenbahnspieler mehr drauf, donis oder akolo...also 1-2.
grandioser paradigmenwechsel
Don't criticize what you can't understand

Airwin
BarFly hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
...junge spieler raus.


halte ich für deutlich überzogen. Mit Pavard, Ascacibar,Brunn-L.,Thommy und Akolo kamen am samstag 5 junge spieler zum einsatz, baumgartl war verletzt.

Was gibt es an der mischung auszusetzen?

Mangala ist ein alter Hase :mrgreen: ?
Da stehen 5 Spieler unter/um 23 auf dem Platz und es wird von einer AH gesprochen :oops:



stimmt, magala kam ja auch noch kurz rein. Das gelaber von "junge spieler raus" ist schon skuril.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Puh, jetzt habt ihr euch aber ganz schön in Rage geschrieben. Am besten man hängt den skurilen Laberer gleich an den Eiern auf.

Nochmal zu meiner Intention. Ziel war nach dem Abstieg die Entwicklung einer zukunftsfähigen Truppe und genau dieses Ziel sehe ich gefährdet, falls es als Ziel überhaupt noch existiert und nicht dem "Punkte - jetzt" geopfert wurde. Wenn ich "Junge Spieler raus" schreibe, meine ich die Tatsache, dass Leute wie Akolo, Donis, Özcan, Assano, Burnic und Mangala praktisch keine Rolle mehr spielen, oder allenfalls mal einen Kurzeinsatz bekommen.

Welche der Spieler , die jetzt unter TK zu absoluten Stammspieler avanciert sind, seht ihr denn als Fels in der Brandung, wenn es in drei Jahren um die internationalen Plätze gehen soll?

Und um es nochmal ganz klar zu sagen, ich wäre lieber mit dem neuen Team nochmal abgestiegen, als eineinhalb Jahre nach der Apokalypse schon wieder mit ausgewechselter sportlichen Leitung dazustehen und meine Hoffnungen an Mario Gomez klammern zu müssen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Sehe ich änhlich.
.... Nachträglich betrachtet war es richtig und allerhöchste Zeit, die selbst auferlegte "Jugend forscht" Maßgabe unter Wolf zu revidieren und weit mehr auf Erfahrung, Sicherheit gebende Strukturen und Automatismen zu setzen...

Seit Sommer Sportdirektor raus, Trainer raus, junge Spieler raus. Ich nenne das gefuschel und gefuddl, wie die Jahre vor dem Abstieg. Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell wieder beim Aktionismus landen.


dazwischen verging aber ein halbes jahr...und insbesondere eine Serie von 8 spielen
Aktionismus wurde erforderlich, weil Hannes den glauben selbst verloren hatte


Aktionismus ist in meinen Augen kein zutreffender Begriff, für das was Korkut gemacht hat.
Er muss jetzt nur aufpassen, dass seine Philosophie des wenig Rotieren hinten raus nicht erstarrt, weil er zu lange an einer vermeintlichen Stammelf fest hält. Wobei ein Personalwechsel ja nur dann Sinn macht, wenn der rein kommende Spieler auch mehr reißt ... und da liegt wohl auch kein unbedeutendes Problemchen drin. Die Jungs von draußen drängen sich nicht wirklich auf...