8394 Beiträge

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass Gomez keine 22 mehr ist und auch etwas langsamer als Usain Bolt ist jedem klar.
Aber was er kann, weiß auch jeder. Allerdings bringen uns seine Stärken im Moment nichts, da wir keinerlei gefährliche Situationen kreieren.


Genau der Punkt. Der Gomez kann als Strafraumstürmer schon noch wichtig sein, aber im (wohlgemerkt gegnerischen) Strafraum halten wir uns halt leider kaum auf.
The shit that used to work, won`t work now.

Manolo
Grasdaggl
Gomez hatte auch bei VW Probleme und wurde teilweise schon abgeschrieben. Eine Halbserie später hatte er uns zum Klassenerhalt geschossen und wurde für die WM nominiert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gomez hatte auch bei VW Probleme und wurde teilweise schon abgeschrieben. Eine Halbserie später ist er nochmal durchgestartet. Aber viel mehr als ein letztes Aufbäumen war‘s nicht.

Arrghh... Hoffentlich ist‘s am Ende nicht diese Geschichte.



RedBlues
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Gomez hatte auch bei VW Probleme und wurde teilweise schon abgeschrieben. Eine Halbserie später ist er nochmal durchgestartet. Aber viel mehr als ein letztes Aufbäumen war‘s nicht.

Arrghh... Hoffentlich ist‘s am Ende nicht diese Geschichte.


Gomez kommt wieder. Wir müssen nur besser spielen

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:hä?

Doppelpost, eins gelöscht. :idea:


mich irritierte der anfangs identische Wortlaut von manolos post nebst dem editierten beitrag deinerseits...sollte dann vielleicht lustig sein aber wieso das nur ein kurzes aufbäumen gewesen sein sollte von Gomez erschließt sich mir nicht...denkst du das von teroddes 19 toren derzeit auch?
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für den Klassenerhalt werden wir viel Dusel und zwei andere, schwächere Teams brauchen. Wenn wir das schaffen, tippe ich aber, dass wir nächste Saison positiv überraschen werden.

Auch weil dann zwei Transferperioden lang Zeit war, den Kader auf Weinzierls Spielidee abzustimmen. Weinzierl wird klare Forderungen haben.

Womöglich war das eins der großen Probleme im Sommer: Dass Korkut in der großen Dreierrunde mit Reschke und Dietrich einfach viel zu schwach und genügsam war. "Castro... hmm, weiß nicht..." "Doch, Tayfun, glaub mir, der ist super! Ich kenne den seit er 12 ist!" "Ja, okay..." "Den stellst du neben den Santi auf die 6, das wird unser neuer Ballack!" "Mhm. Okay."

Natürlich soll man den Kader nicht für jeden neuen Trainer zusammenflickschustern. Aber der Trainer muss seine Ideen umsetzen können. Also braucht er ein Mitspracherecht. Ein starkes.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
castro spielte ja eigentlich recht wenig...also so viel konnte er nicht an schaden verursachen
die Idee dahinter macht für mich immernoch sinn...aber leider klappt es aus irgendwelchen gründen überhaupt nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franco hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Akolo? 6 Mio's zum Fenster rausgeschmissen?


Wahnsinn...wie man sich so negativ entwickeln konnte...nervös am ball war er ja immer...aber er hatte nen torriecher...dann beraterwechsel, professionelle Vorbereitung, um die Verletzungen, die er v.a. in der Vorrunde hatte, besser in den griff zu bekommen...und jetzt geht bei ihm nichts mehr
schätze mal, er ist ein sensibler spieler und bei dieser stimmungslage fällt es ihm noch schwerer, Leistung abzurufen
also der falsche spieler für diesen verein eigentlich...trifft aber auf viele zu :bounce:
Don't criticize what you can't understand


muffinho


Sehr gutes Zeichen. Bitte noch schnell mit Castro und Badstuber auf 5 Jahre verlängern, bevor uns diese Granaten im Sommer verlassen, wenn ein anderer Verein deren Potential erkennt... könnten beim Wiederaufstieg noch wichtig werden.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wegen mir kann man den Genannten noch ein Jahr Vertrag geben. Gente darf dann den Kehl machen, erst mal die Binde abgeben und sich dann über die Saison 19/20 den verdienten Abschied als special backup force gönnen. Aogo und Beck haben dazu bewiesen, dass sie ebenfalls noch als Backups taugen. Aber als erste Wahl für welche Planstelle im Kader auch immer möchte ich sie bitte nicht mehr sehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wegen mir kann man den Genannten noch ein Jahr Vertrag geben. Gente darf dann den Kehl machen, erst mal die Binde abgeben und sich dann über die Saison 19/20 den verdienten Abschied als special backup force gönnen. Aogo und Beck haben dazu bewiesen, dass sie ebenfalls noch als Backups taugen. Aber als erste Wahl für welche Planstelle im Kader auch immer möchte ich sie bitte nicht mehr sehen.


so sehe ich das auch
welche rolle sie spielen bzw. wieviele einsätze sie haben wird dann von der Liga abhängen...im Prinzip können die aber alle mit in Liga 2, da sie glaube ich in der Bundesliga nicht wirklich noch was finden...höchstens halt auch als backups...also beck und aogo
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es ist auch eine Frage der Konditionen... Als leistungsabhängige Teilzeitrentner?

Klar kann man das machen, aber ich würde mir schon auch etwas mehr Mut wünschen, alte Zöpfe mal abzuschneiden, und vor allem die "Generationenfrage" im Kader nicht mit Verlängerungen der Alten zu beantworten.

Ich würde auch grundsätzlich mehr Potential darin sehen, auf neue junge Talente zu setzen. Das mag dann eben auch mal nach hinten losgehen. Bei den Alten hat man zumindest eine Art Gewissheit, dass Sie jede Saison nur noch 90% der Vorsaison bringen. Damit kann man auch mal kalkulieren und abwägen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich finde die frage nach der kaderplanung zur neuen Saison eigentlich recht unpassend, solange die Liga unklar ist...was man auf jeden fall machen kann (auch schon im winter) sind perspektivspieler, die in beiden ligen helfen könnten wie zb koné
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ganz klar verlängern, mit Gentner ein zweites Mal absteigen und dann den Verein nicht im Stich lassen können und den ganzen Prozess nochmals rauszögern.
Ich hoffe auf eine Verlängerung von allen Dreien, weil man muss erstmal einen jungen Spieler finden der schon Gleiches geleistet hat!!!!!!
always nai dahanne

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es ist auch eine Frage der Konditionen... Als leistungsabhängige Teilzeitrentner?


Ganz klar ist das letztlich auch eine Budgetfrage.
Gente wird man als die Identitätsfigur nicht mit einem Nasenwasser abspeisen können.
Aber bei Aogo und Beck sollte man von Gehaltsniveau dtl. runter kommen.
Und für alle drei muss so oder so ein stark leistungsbezogener, nach Einsatzzeiten gestalteter Arbeitsvertrag gelten.

Southern Comfort hat geschrieben:Klar kann man das machen, aber ich würde mir schon auch etwas mehr Mut wünschen, alte Zöpfe mal abzuschneiden, und vor allem die "Generationenfrage" im Kader nicht mit Verlängerungen der Alten zu beantworten.


Wie gesagt.
Wenn sich aus der Kaderstruktur 19/20 klar ergibt, dass die Herren als Backups fungieren, würde ich einem zusätzlichen Jahr zustimmen. Dann. Und nur dann.

Southern Comfort hat geschrieben:Ich würde auch grundsätzlich mehr Potential darin sehen, auf neue junge Talente zu setzen. Das mag dann eben auch mal nach hinten losgehen. Bei den Alten hat man zumindest eine Art Gewissheit, dass Sie jede Saison nur noch 90% der Vorsaison bringen. Damit kann man auch mal kalkulieren und abwägen.


Ich wäre auch für einen echten, nachhaltigen Umbruch, weg von der "Ära Gentner".
Mich schmerzt es doch sehr, dass nicht an dem unter Schindelmeiser und Wolf eingeleiteten Umbruch festgehalten wurde. Aber so ist es halt, wenn man immer und immer wieder Leute an der Vereinsspitze und im Management hat, die Schritt drei vor dem ersten machen wollen und dem guten Glauben verfallen, die sportliche Prosperität ließe sich mal eben analog zu ihren Businessplänen kalkulieren. Es ist generell betrachtet doch ein tieftrauriges Armutszeugnis wie hier seit 2007 gearbeitet und wie viel Geld dabei verbrannt wurde. Während Mannschaften, die ebenfalls aus ähnlichen Tälern aufbrachen, sich jetzt auf Platz 1 und 2 der Tabelle wieder finden und sich seit Jahren nachhaltig im oberen Tabellendrittel festsetzten. Man kann da doch gar nicht so viel fressen wie man kotzen will...

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wegen mir kann man den Genannten noch ein Jahr Vertrag geben. Gente darf dann den Kehl machen, erst mal die Binde abgeben und sich dann über die Saison 19/20 den verdienten Abschied als special backup force gönnen. Aogo und Beck haben dazu bewiesen, dass sie ebenfalls noch als Backups taugen. Aber als erste Wahl für welche Planstelle im Kader auch immer möchte ich sie bitte nicht mehr sehen.


sehe ich aus vereinssicht auch so. vor allem beck war ja ansich schon diese saison nicht mehr für die erste elf eingeplant. anstelle von gentner würde ich aber in falle eines klassenerhalts aufhören. besser wäre es für ihn schon nach der letzten saison gewesen. dann wäre er als Held gegangen. so verspielt er leider nach und nach diesen Status. hat er finde ich nicht verdient. ist aber imo auch das schwerste den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören zu finden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
jo, es lief insgesamt kacke seit 2007.

und ja, ich sag's ja auch seit jahr und tag:

wie soll eine durchgängige Linie in den laden reinkommen, wenn alle nase lang das führungspersonal durchgewechselt wird?!

aber was das heißen soll, weiß ich trotzdem nicht:
Aber so ist es halt, wenn man immer und immer wieder Leute an der Vereinsspitze und im Management hat, die Schritt drei vor dem ersten machen wollen und dem guten Glauben verfallen, die sportliche Prosperität ließe sich mal eben analog zu ihren Businessplänen kalkulieren.


scheiße laufen tut's!
im sommer waren wir von den getätigten Transfers noch Großteils angetan. maffeo bringt's nicht und verletzt, sosa dauerverletzt, gonzales lange wenigstens quirlig und toll zum zugucken beim torenichtschießen, jetzt nimmer mehr das.
und die lange verfemten, beck und aogo, jüngst eher bei den weniger schlechten.

aber "wir" hier haben's hinterher mal wieder alles vorher gewußt und schimpfen und zetern.