8325 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auf was jetzt genau?

ja Mario hat wieder Chancen versiebt...aber er hatte sie wenigstens...und das in wenig Spielzeit...eins der spiele über 90 Minuten und er hätte auch getroffen

wer hat denn die drecksarbeit für ihn in Wolfsburg gemacht? oder bei besiktas?

magst du den Mario vielleicht auch nicht so?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das bin ich auch noch...aber da hat IMO weniger der Mario schuld als der Jogi.
Der stürmer, der jede Chance nutzt, muss noch geboren werden...
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:sagen wir mal so, ich nehme das forum nicht so ernst und provoziere ein bisschen schelmisch. oder übertreibe ein bisschen. bin aber in gedanken ganz bei korgut und vermute, dass er was ändert, schließlich ist der bullensturm ja geschichte. ich meine es so wie as. toro, du hast doch den rückrunden vfb als momentum "abgetan", was ist los mit dir? ;)


Ich habe nichts abgetan.

Manolo
Grasdaggl
Im Meisterjahr war Gomez auch nicht zu ersetzen - dachte man und dann kam eine Umstellung des Systems und Cacau. 1 zu 1 ist er aber natürlich nicht zu ersetzen. Muss aber ja auch nicht zwingend sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Naja, Zimbo hatte wohl ein recht fürstliches Gehalt welches die anderen Clubs nicht zu zahlen bereit sind, da knan man dann schon mal auf eine Ablöse verzichten.

Außerdem hat er es sich verdient, dass man ihm beim VfB keine Steine in den Weg legt. Ohne seine Verletzung hätte er bei uns eine andere Entwicklung genommen, davon bin ich überzeugt.

Was die Kaderplanung angeht, die Mannschaft ist bis auf mögliche Abgänge bzw. leihgeschäfte fertig, und scheint sehr gut zusammengestellt. Man darf gespannt sein, in wie weit der Plan aufgeht.

Manolo
Grasdaggl
Mehr als maxinal zum erweiterten Stamm hätte es imo bei ihm auch ohne Verletzung in der vergangenen Saison nicht gereicht. Zu Düsseldorf passt er aber und ich mag auch Spieler generell gerne, die spielen wollen und dafür auch einen 'Abstieg" in kauf nehmen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Richtig, aber solche Spieler sind für eine Mannschaft häufig sehr wichtig und Zimbo wäre als Kämpfer sicherlich häufiger zum Einsatz gekommen. Er wäre natürlich jetzt nicht in die N11 berufen worden oder der neue Sammer, ...

aber ich meine, er wäre gut genug für einen Verbleib gewesen

Manolo
Grasdaggl
Aus Vereinssicht vielleicht. Wenn er selbst aber mehr als nur Lückenbüßer sein möchte, ist ein Verein der kurz- oder mittelfristig mindestens El spielen will, mindestens eine Nummer zu groß. Bei einem 25 (?)-jährigen wünsche ich mir da einfach den Ehrgeiz Stammspieler zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Natürlich, und das war ja völlig hypothetisch, durch die Verletzung die eine ganze Saison gekostet hat, hatte er endgültig zu viel Rückstand.

Dass er jetzt geht ist die richtige Entscheidung

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Naja, Zimbo hatte wohl ein recht fürstliches Gehalt welches die anderen Clubs nicht zu zahlen bereit sind, da knan man dann schon mal auf eine Ablöse verzichten.

Außerdem hat er es sich verdient, dass man ihm beim VfB keine Steine in den Weg legt. Ohne seine Verletzung hätte er bei uns eine andere Entwicklung genommen, davon bin ich überzeugt.

Was die Kaderplanung angeht, die Mannschaft ist bis auf mögliche Abgänge bzw. leihgeschäfte fertig, und scheint sehr gut zusammengestellt. Man darf gespannt sein, in wie weit der Plan aufgeht.


Wie kommst du zu der annahme des hohen gehalts? Er war ja zur Verlängerung hin verletzt

Reschke sprach auf der Homepage aber nun von erfüllten Bedingungen des neuen vereins...wird also wohl ne kleine summe fliessen

Btw: mangala angeblich zur leihe bei freiburg im Gespräch
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Hab irgendwo gelesen, dass die Gehaltsübernahme ein Problem sein könnte, evtl war es aber Kliment um den es ging.


Und bitte nehme nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich meinte wirklich nicht dass er so viel wie Ronaldo verdient, nur eben mehr als zum Beispiel Düsseldorf sich leisten wollte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab ich schon verstanden;)

Glaube ich aber dennoch nicht bei seinet historie
Kam aus der zweiten und hoch in die erste als wir zweite liga spielten
Das solltw für fortuna drin sein in etwa
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Btw: mangala angeblich zur leihe bei freiburg im Gespräch


Wenn, nur mit Rückkaufoption!

Aber im Ernst, würd ihn nicht verleihen, da er ganz nah an einem Stammplatz ist.
Durch taktische Wechsel, Verletzungen, Sperren, wird er seine Spielzeit beim VfB bekommen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Frage ist, ist die potentielle Einsatzzeit gegen Ascacibar (der letzte Saison quasi durchgespielt hat), Aogo (solider Part letzte Saison), Caschtro (eigentlich unangefochtender Stammspieler) mehrwert, als eine Saison unter Streich der bekanntermaßen auch junge Spieler entwicklen kann?
Wir sind nicht mehr in Liga 2 um ihnen die Gelegenheit zu geben, vorallem wenn man mit gestandenen Bundesligaprofis den Kader aufgestockt hat.
Ich bleibe nur skeptisch, ob Freiburg sich auf den Deal einlässt, denn so arm (nach 3 oder mehr Jahren durchgängig Bundesliga und teuren Abgängen) sind sie auch nicht, dass die das unbedingt machen müssen.
Rückkaufoption (wie Kimmich) oder eine Leihe ohne KO mit einer Laufzeit von 2 Jahren wäre auch attraktiv.
Nur müssten die Verantwortlichen sich dann auch um die externen Spieler kümmern :!:
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bin mir da auch sehr uneinig...argumente wurden ja benannt
Aber wenn leihe dann klar nur ohne KO oder halt.ne günstige rückkaufoption
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Andererseits hat er keine schlechte Rolle gespielt (wenn man bedenkt er kommt direkt aus der A-Jugend, ein Ofori hatte schon Profierfahrung) für seine erste Profisaison.
Ich ziehe da jetzt mal frei den Vergleich zu Özcan und muss sagen, da hat sich Mangala besser eingefügt in die BL.
Da muss man wohl eher auf die sportliche Einschätzung der Verantwortlichen hoffen.
Finanziell (nach dem man schon über 30 Mio teils für unbekannte 20 Jährige ausgegeben hat) kann das auf keinen Fall motiviert sein.
always nai dahanne

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Solange Mangala nicht unbedingt dorthin will, würd ich ihn nicht abgegeben, egal in welcher Konstellation.

Streich kann sehr gut mit jungen Spielern, ja, aber garantierte Einsätze hat er dort auch nicht, siehe Kempf. Zumal deren Spielweise der Entwicklung eines solch talentierten Spielers nicht unbedingt zuträglich ist.

Im übrigen sehe ich ihn stärker als Aogo, allein schon ob seiner Physis.

Manolo
Grasdaggl
Bin da zwiegespalten. Ich finde ihn recht gut, aber besser wird er nur wenn er oft und lange spielt. Wenn wir kein großes Verletzungspech haben, spielt er bei uns aber selten und kurz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Manolo hat geschrieben:Bin da zwiegespalten. Ich finde ihn recht gut, aber besser wird er nur wenn er oft und lange spielt. Wenn wir kein großes Verletzungspech haben, spielt er bei uns aber selten und kurz.

Wen haben wir denn auf der Position, speziell der sechs?
Ascasibar, Mangala und mit Abstrichen Aogo & Castro.
Mangala wird auf seine Einsatzzeiten kommen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Zuletzt spielte auch Badstuber auf der 6. Beginnen durfte Mangala nach meiner Erinnerung unter Korkut nie.

Zu viel gesoffen am letzten Spieltag?
;)
Zuletzt geändert von fkAS am 18. Juli 2018 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

Manolo hat geschrieben:Bin da zwiegespalten. Ich finde ihn recht gut, aber besser wird er nur wenn er oft und lange spielt. Wenn wir kein großes Verletzungspech haben, spielt er bei uns aber selten und kurz.

Wen haben wir denn auf der Position, speziell der sechs?
Ascasibar, Mangala und mit Abstrichen Aogo & Castro.
Mangala wird auf seine Einsatzzeiten kommen.

Mangala ist jetzt aber auch nicht der klassische defensive 6er. Ich schätze, dass Aogo zunächst erster Ersatz von Ascacibar wäre. Man müsste mal die Vorbereitung abwarten, ob wer sich da ins Team spielt. Mangala hatte ja auch über die letzte Saison lange mit Verletzungen zu kämpfen und war deshalb keine Alternative. Ich würde ihn jetzt auch ungern abgeben, weil ich mir vorstellen könnte, dass er diese Saison einen weiteren Entwicklungsschritt machen könnte. Das Spiel in München war schon sehr gut, wenngleich schwer einzuschätzen. Manolo hat aber recht, dass im DM/ZM die Konkurrenz schon recht stark ist.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zuletzt spielte auch Badstuber auf der 6. Beginnen durfte Mangala nach meiner Erinnerung unter Korkut nie.

Zu viel gesoffen am letzten Spieltag?
;)


Schlechte Erinnerung. Weiß auch nicht mehr, wer da alles fehlte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.