8325 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Sorry. Aber bei einem Thema, wo wir mal führend waren und eine Vorbildfunktion inne hatten, finde ich diese relativierenden Vergleiche mit anderen Vereinen weder beruhigend noch zielführend.
Ich habe lieber mehrere vielversprechende Talente in der Pipeline. Muss nicht immer die Gomez-Khedira-Tasci- Dimension sein, aber von der Zielsetzung her wenigstens in die Richtung gehen. Und das hat nix mit Großmanndenken zu tun... das sind die Erfolgswurzeln dieses Vereins!


ja...aber wir wurden da halt von vielen eingeholt und von manchen überholt...sicher wurde einiges falsch gemacht, aber dass die anderen die rückstände mit ein wenig kohle aufholen, konnte man nicht verhindern
deswegen sind die blicke dorthin auch interessant...mMn natürlich
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@darkred

ich fürchte dass diese wurzeln mit der verpflichtenden einführung der fussballakademien etwas schwächer geweorden sind. Jetzt haben "alle" eine jugendarbeit wie sie der VfB früher hatte.

Dazu noch die situation dass immer mehr vereine immer jüngere spieler mit immer mehr geld immer früher abwerben. Ich fürchte ein khedira oder ein gomez wären heute schon weg bevor sie bei den profis angekommen wären.

JS muß für diese neue situation eine passende strategie finden.


so ist es- letztlich will jeder auf die jugend setzen und viele habe mindestens genauso gute vorraussetzungen wie wir dafür. wobei selbst der reichste deutsche klub probleme hat, jugendspieler selbst "heranzuzüchten".

Thoreau:
eine Saison hat Özcan bereits geholfen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Frage ist aber auch die Perspektive.
Will ich einer von 20 sein der sich dann in einem
Starensemble durchsetzen muss oder geh ich den
Gomez und Khedira Weg und spiele vielleicht mal
2-3 Jahre in einem ambitionierten Verein wo ich
auch mehr Einsatzzeiten bekomme und wechsel dann zu einem großen Verein?
Wenn einer mit 15-16 schon nur nach der Kohle
schaut dann will ich so einen eigentlich gar nicht
haben!
Der VfB will ja auch verstärkt nach regionalen
Talenten schauen.

crown
thoreau hat geschrieben:Ob Özcan irgendeinen Sprung geschafft hat wird man diese Saison sehen... ich kann es mir bei seinen Defiziten nicht vorstellen.

So gut wie Gentner kann er allemal werden....fußballerisch zumindest. Aber das ist ja nicht alles.







crown
thoreau hat geschrieben:Nicht ohne Antritt und Schnelligkeit. Ich wäre wirklich überrascht.

Wie gesagt, Gentner war auch nie schnell.. .und sein Antritt ist ebenfalls naja.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Gentner war nie schnell, nie laufstark. Er war technisch ne Krampe, kopfballschwach, zweikampfschwach, und wurde nur 2x Deutscher Meister.


Spricht für sein Berater... wobei er 06/07 kein Spiel über 90 Minuten hatte

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Schon diese Überschrift...
Zu gut für Liga 2, zu schwach für Liga 1

...ist scheiße und auch falsch.


Weder - noch.

Momentan stimmt die Überschrift. Als Meister ist man nachgewiesenermassen zu gut für diese Liga. Punkt.

Gleichzeitig würde ich aber unseren Kader als zu schwach für die erste Liga sehen, da wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen brauchen um nicht wieder abzusteigen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Gentner war nie schnell, nie laufstark. Er war technisch ne Krampe, kopfballschwach, zweikampfschwach, und wurde nur 2x Deutscher Meister.


Stimmt alles. Und jetzt? Georg Schwarzenbeck wurde 6xDeutscher Meister und Holger Badstuber 5x!
Was sagt uns das? Der VfB wäre vermutlich 2007 auch ohne Gentner Meister geworden und Wolfsburg 2009 vermutlich auch ohne Gentner, nicht aber ohne Diego, Dzeko und Grafite. Stimmts?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gentner war nie schnell, nie laufstark. Er war technisch ne Krampe, kopfballschwach, zweikampfschwach, und wurde nur 2x Deutscher Meister.


Stimmt alles. Und jetzt? Georg Schwarzenbeck wurde 6xDeutscher Meister und Holger Badstuber 5x!
Was sagt uns das? Der VfB wäre vermutlich 2007 auch ohne Gentner Meister geworden und Wolfsburg 2009 vermutlich auch ohne Gentner, nicht aber ohne Diego, Dzeko und Grafite. Stimmts?


naja bei VW hatte er schon ne prägende rolle...wurde er nicht danach sogar nationalspieler kurzzeitig?
jedenfalls ist das kein besonderes kriterium...reinke wurde auch mal als super torwart bezeichnet, weil er als einziger mit 2 verschiedenen vereinen deutscher meister wurde...dennoch war er ein bescheidener keeper
und gentner ist deswegen auch kein topspieler...aber was manche in ihrem anti-gentner-wahn hier ablassen, ist natürlich reiner schrott

er war sicher nie ein flügelflitzer, aber laufstark ist er, relativ kopfballstark auch
er ist torgefährlich und technisch auf sehr gutem niveau
Don't criticize what you can't understand




BlauesTrikot
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gentner war nie schnell, nie laufstark. Er war technisch ne Krampe, kopfballschwach, zweikampfschwach, und wurde nur 2x Deutscher Meister.


Stimmt alles. Und jetzt? Georg Schwarzenbeck wurde 6xDeutscher Meister und Holger Badstuber 5x!
Was sagt uns das? Der VfB wäre vermutlich 2007 auch ohne Gentner Meister geworden und Wolfsburg 2009 vermutlich auch ohne Gentner, nicht aber ohne Diego, Dzeko und Grafite. Stimmts?


Grotzkreutz ist Weltmeiser, ohne in Brasilien ein Spiel gemacht zu haben. Des hoist gar nix.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Neue Runde Jeopardy:
Sport für 200

Deutscher Meister 2016, 2017
DFB-Pokal-Sieger 2016
DFL-Supercup-Sieger 2016


wer ist Bernd Leno? :?
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Neue Runde Jeopardy:
Sport für 200

Deutscher Meister 2016, 2017
DFB-Pokal-Sieger 2016
DFL-Supercup-Sieger 2016


Aber Ulreich hat doch 2017 mindestens ein BuLi-Spiel gemacht - und auch beim DFB-Pokal 2016 hat er sich in der ersten Runde prächtig blamiert???
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -