8393 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Laut der Stuttgarter Zeitung sollen kaminski und Kalajzic inklusive Mack idealerweise bereits Mitte Januar nach Spanien ins Trainingslager mitfahren :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wenn würde ich vermutlich das 433 versuchen


Gebakener Schweinefleis mit Wok-Gemüse, gebraten Nudel und Hoisin-Sos?

Von mir aus, wenn sie dann besser kicken...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





CoachingZone
Halbdaggl
Das geschah doch mit dem Segen fast aller Forumsseggl :!: Und die Zeit danach wurde er von den meisten stets als Fehlkauf abgestempelt :!:

Habe mir seinerzeit die Finger wundgeschrieben, dass man einen französischen U19-Nationalspieler (zumal Innenverteidiger) nicht für nen Appel und n Ei verscherbeln sollte.

Aber der besagte ahnungslose Vollidiot wollte halt nur Spieler shoppen gehen und keinen Entwicklungsplan erstellen müssen...

Jetzt haben wir den Salat (oder auch nur die Mayonnaise) :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wurde der bei uns eingesetzt in Liga 2?


Zweimal. Ist aber mittlerweile Kameruner geworden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Man kann gerne darüber diskutieren, ob die Verpflichtung junger Spieler sinnvoll ist, wenn diese nicht sofort in die Mannschaft integriert werden und insbesondere auch spielen können, weil sie einfach noch nicht reif genug sind :!:

Aber dann hätte Reschke auch nicht Massimo und Mislintat nicht Coulibaly, Nartey und - mit Abstrichen - Klimowicz verpflichten dürfen, denn die spielen gerade ungefähr dieselbe Rolle in der ersten Mannschaft wie seinerzeit Onguene.

Alle haben aber unzweifelhaft das Potential, sich zu einem Erstligaspieler zu entwickeln, wenn man ihnen die Zeit (UND natürlich insbesondere Spielpraxis) gibt.

In einer Zeit, wo der Run auf die (Top-)Talente immer früher einsetzt und mittlerweile fast Mondpreise (in die die Erwartung einer großen Karriere und eine mögliche Gewinnerzielung bei Weiterverkauf schon eingepreist sind) gezahlt werden, wird man bei den Summen, die der VfB zu zahlen imstande ist, halt etwas früher ins Regal greifen müssen, wo noch Entwicklungsarbeit zu leisten ist.

Vermutlich war Onguene noch nicht zweitligareif (oder auch nur noch nicht bereit für einen Aufstiegskandidaten...), aber dann hätte man ihn eben ohne Kaufoption verleihen müssen :!: Aber RB Salzburg, die ja bekanntermaßen auf beiden Augen blind sind, was vielversprechende junge Spieler betrifft (Achtung Ironiemodus), nicht nur diese einzuräumen, sondern am Ende sogar teilweise zu erlassen, was soll man da noch sagen, außer seine Glückwunsche an den Konzern zu übermitteln, weil sie ein echtes Schnäppchen gemacht haben :!:

Was soll's :!: Ich bin halt auch nur ein ahnungsloser Vollidiot...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:...Vermutlich war Onguene noch nicht zweitligareif (oder auch nur noch nicht bereit für einen Aufstiegskandidaten...), aber dann hätte man ihn eben ohne Kaufoption verleihen müssen :!: Aber RB Salzburg, die ja bekanntermaßen auf beiden Augen blind sind, was vielversprechende junge Spieler betrifft (Achtung Ironiemodus), nicht nur diese einzuräumen, sondern am Ende sogar teilweise zu erlassen, was soll man da noch sagen, außer seine Glückwunsche an den Konzern zu übermitteln, weil sie ein echtes Schnäppchen gemacht haben :!:

Was soll's :!: Ich bin halt auch nur ein ahnungsloser Vollidiot...

Ich hab ja gesagt, Fehlkauf, aber weil man damals 3 Mio für einen Spieler ausgegeben hat, der nicht zum Einsatz kam, obwohl an anderer Stelle Bedarf war. Es ging am Ende gut. Wenn man Mittel frei hat, spricht nix gegen Talente. Wenn die nicht gleich Fuß fassen, müsste man mehr mit Leihen arbeiten. Beim VfB werden oft Spieler ohne Perspektive verliehen, die eh weg sollen. Leihe als Ausbildungsschritt war eher selten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
War vielleicht auch nicht so einfach, onguene überhaupt mit relativ wenig Verlust abzugeben
Er hat unter Wolf weder in Liga 2 noch in Liga 1 Einsätze bekommen und wollte vielleicht auch von sich aus nicht länger auf der Bank sitzen
Die Perspektive war weder unter Wolf noch unter korkut gegeben und gut möglich, dass er selbst da Druck machte mehr als Regionalliga spielen zu wollen

Nüchtern betrachtet kann man aber sowohl den Transfer damals im Winter 2017 kritisieren als auch jenen im Sommer 2018

Man kann aber auch Gründe dafür darlegen; wenig dramatisch
Falsch finde ich es nur, hier wieder einen schwarzen Peter (darf man das noch sagen?!) raus suchen zu müssen
Don't criticize what you can't understand







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zum Thema: laut VfB-exklusiv sind wir angeblich an Andersson von union interessiert
Wüsste nicht wieso der wechseln sollte im Winter außer für deutlich mehr Gehalt
Seine Bilanz in Liga 1 bei einem Aufsteiger ist richtig stark
Außerdem kennen wir ihn ja aus der Relegation
—> Retro scouting
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:mappes bist du bei TM auch die Nr. 1 ?


Nein keine Sorge higgi; ich bleibe weiterhin nur deine Nummer 1

nee ernsthaft, bist du Beitragsanzahltechnisch dort auch die Nummero Uno?
von daher

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Zum Thema: laut VfB-exklusiv sind wir angeblich an Andersson von union interessiert
Wüsste nicht wieso der wechseln sollte im Winter außer für deutlich mehr Gehalt
Seine Bilanz in Liga 1 bei einem Aufsteiger ist richtig stark
Außerdem kennen wir ihn ja aus der Relegation
—> Retro scouting


Au ja, im Doppelpack mit Gentner :cyclops: :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:mappes bist du bei TM auch die Nr. 1 ?


Nein keine Sorge higgi; ich bleibe weiterhin nur deine Nummer 1

nee ernsthaft, bist du Beitragsanzahltechnisch dort auch die Nummero Uno?



unter welchem nick bist du dort unterwegs?
Don't criticize what you can't understand