8393 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Sorry, aber die Badi ruft. Deswegen habe ich heute keine Zeit mehr, auf alles einzugehen...


Du hast auch eine Badezofe? Gutes Personal ist was feines, gell.


:mrgreen:

Schön wär's! Aber leider ist hier in der Schweiz die Ständegesellschaft seit einigen Jahrhunderten vorbei...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
auf schalke nächste saison


Pffff... die holen nächste Saison nicht einen Punkt gegen uns. - Nicht! Einen!

Und aufsteigen werden die auch nicht, da lege ich mich fest.


Bundes-Jogi hat geschrieben:Naja, die Bauern holen nächste Saison auch keinen Punkt gegen uns. Gilt auch für Dortmund.


Gott sein Dank müssen wir uns mit derlei Gegnern nächste Saison nicht rumschlagenabgeben. Zweite Liga hat auch schöne Seiten :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dachte ich mir heute auch
Wir haben in der Liga doch nichts verloren
Unten mit Union, Paderborn, Freiburg und Augsburg sowie Düsseldorf die letzten Plätze ausspielen

Wenn man ehrlich ist: oben wird es in Liga 1 spannend und da sind wir Lichtjahre entfernt:
Bayern, bvb klar....Leipzig mit Nagelsmann
Leverkusen nach nem halben Jahr bozs oben
Hoffenheim mit interessantem Trainer
Schalke dito plus nochmal starke Mannschaft
Wolfsburg mit glasner nach einer schon unter Bruno guten Saison
Dazu Gladbach mit Rose und Bremen unter kohfeld

Was macht Frankfurt im zweiten Jahr hütter und mit vielen transfereinnahmen

Einstellig werden ist bereits dermaßen eine riesige Herausforderung in dieser Liga
Dazu noch überradchungsteams wie vielleicht Köln

Dafür erwarte ich bei den unteren 3-5Teams einen ziemlich klären Abstieg...also wie diese Saison praktisch

Also zweite Liga passt schon
Hoffe wir sind bis zum Ende oben mit dabei :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Balbriggan
Granadaseggl
Platz 4 ? Ich hoffe doch auf den direkten Wiederaufstieg. Und trotz der romantischen Vorstellung von Haber, wird der Aufstieg im zweiten Jahr viel schwerer.
Schau mal zum HSV, die sind jetzt schon am ausbluten im 2 Jahr. Und nächstes Jahr kommt eventuell nochmal ein Schwergewicht runter.
Ne Ne, direkt hoch kann nur das Ziel sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hamburg steht doch angeblich kadermässig besser da als wir (vgl. tamasi)
Und Hannover stockt auch grad weiter auf, hat aus dem an sich schwachen kader glaube ich nur die Langzeitverletzten bebou und füllkrug abgegeben
Zugegeben deren beste Spieler
Haben Anton gehalten, ein paar gute junge Spieler dabei
Bakalorz ist geblieben und nun sind sie an duksch und serra dran
Beide können zweite Liga

Nürnberg hat ishak gehalten der auch Liga 2 kann (duksch und er noch vor zwei Jahren mit den meisten Treffern)
Jetzt evtl noch akolo und den Jungen bvb stürmer aus dem a Jugend Finale

Alles in allem wird das eine richtig schwere zweitliga Saison mit wohl der besten zweiten Liga aller Zeiten oder zumindest der letzten 7 Jahre da sonst der Erstligist die Relegation gewann und der Verlierer erstmal nen Neuanfang starten musste und nicht mehr oben mitkickte

Dafür glaube ich nicht, dass ein Brocken absteigt
Werden2-3 sein, die auch in die zweite Liga gehören
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Mislintat gilt als zahlen- und datengetriebener Arbeiter. Auch ist er ein Freund der „systematischen Marktanalyse“: „Mein Team und ich schauen – zum Beispiel von der schwedischen Liga – sämtliche Partien von zwei bis drei Spieltagen. Wir generieren ein Portfolio interessanter Namen. Dann betrachten wir die Daten, arbeiten detaillierter am Video. Danach gehen wir raus und gucken live. Binnen zwei, drei Wochen haben wir so die ganze Liga erfasst. Mit dem Ergebnis einer Liste von Spielern, die wir genauer verfolgen“, beschreibt er dieses Vorgehen.


https://www.welt.de/sport/article191730 ... ektor.html


Ich übersetz mal das nervige Marketingsprech:

Mein Team und ich schauen – zum Beispiel von der schwedischen Liga – sämtliche Partien von zwei bis drei Spieltagen.


Seine Praktikanten dürfen sich aufregende Partien aus drittklassigen Ligen reinziehen.

Wir generieren ein Portfolio interessanter Namen.


Die schreiben nen Zettel.

Dann betrachten wir die Daten, arbeiten detaillierter am Video.


Tor Ja/Nein; vor- und zurückspulen kann die Software auch schon.

Danach gehen wir raus und gucken live.


Hocken sich in Biergarten und streamen aufm IPad.

Binnen zwei, drei Wochen haben wir so die ganze Liga erfasst.


Comunio gibt's nicht nur in Deutschland.

Knallgöwer
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Platz 4 ? Ich hoffe doch auf den direkten Wiederaufstieg. Und trotz der romantischen Vorstellung von Haber, wird der Aufstieg im zweiten Jahr viel schwerer.
Schau mal zum HSV, die sind jetzt schon am ausbluten im 2 Jahr. Und nächstes Jahr kommt eventuell nochmal ein Schwergewicht runter.
Ne Ne, direkt hoch kann nur das Ziel sein.

:nod:
Genau direkter Aufstieg, am besten zusammen mit dem Glubb, denn die sind das Absteigen eh gewöhnt.
Hoffentlich steigen dann nächstes Jahr aus der 1. Liga Freiburg und WOB ab.
Denn dann sind im übernächsten Jahr PB, Union und der Glubb Abstiegskandidaten Nummer 1.
Außerdem können wir uns so noch in der 1. Liga an Union rächen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Machen die jetzt nach jeder Neuverpflichtung auch ein neues Mannschaftsfoto?

:cyclops: :cyclops: :cyclops:


Zumindest wird da eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die wenig mit dem Mannschaftsfoto zu tun hat.


CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Machen die jetzt nach jeder Neuverpflichtung auch ein neues Mannschaftsfoto?


Nein.

Das jetzige Mannschaftsphoto ist - wie jedes Jahr - so früh, u.a. für den Kicker.

Meist wird nach Ende der Transferperiode im Sommer noch ein zweites (aktuelles) Photo gemacht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand den Überblick, wieviele Spieler aktuell im Kader sind?!

Außer Hitzlintat natürlich, hoffentlich.

Und am 2. September um 18.01 Uhr:

„Sag mal, hast DU einen Torhüter verpflichtet?“

„Nee, ich dachte, DU..?“

„Oh.“

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Update Stand, vor dem zweiten Trainingslager:
Älle weg:
- Meyer, Gentner, Aogo, Maffeo, Pavard, Zuber, Esswein, Beck, Zieler, Kabak, Ailton
Wechselgerüchteküche brodelt massiv:
- Kaminski, Thommy, Akolo
Wechsel noch nicht vom Tisch:
- Baumgartl, Donis, Ascacibar, Sosa, Gonzales, Badstuber
Verbleib wahrscheinlich:
- Gomez, Didavi, Grahl, Castro, Kempf, Insua
Neuzugänge, Rückkehrer, Eigengewächse
- Stenzel, Klement, Karazor, Mangala, Klimowicz, Kopacz, Dajaku, Aidonis, Mack, Hornung, Grözinger, Massimo, Al Ghaddioui, Coulibaly, Bredlow, Awoudja, Kalajdzic, Kobel

Edit meint: Hornung und Aidonis gehen in die Vorbereitung mit der U21

Wahrscheinlicher Kader???
Tor: Kobel, Bredlow, Grahl
Abwehr: Baumgartl, Kempf, Badstuber, Awoudja, Sosa, Insua, Grözinger, Mack, Stenzel
Mittelfeld: Ascacibar, Didavi, Castro, Klement, Karazor, Mangala, Klimowicz, Kopacz, Coulibaly
Sturm: Gomez, Al Ghaddioui, Kalajdzic, Gonzales, Massimo, Dajaku, Donis

Wären dann 28 Spieler, davon 16 mehr oder weniger neu dabei. Donis wird wohl noch gehen, Baumgartl evtl., einige von den Jungen eher U21 spielen (siehe jetzt Hornung und Aidonis), Kopacz evtl. auch noch verliehen...
Zuletzt geändert von fkAS am 6. Juli 2019 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



RedBlues
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:ich vermisse einen Hit ;)


Lass dich überraschen :!:


In bietigheim gibt es einen, bin da sehr gerne zum Einkaufen, sehr gutes Sortiment, nicht nur standard.

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:ich vermisse einen Hit ;)


In bietigheim gibt es einen, bin da sehr gerne zum Einkaufen, sehr gutes Sortiment, nicht nur standard.


Und wer leitet nun den Tipp an Hitzlintat weiter, damit die auf die richtige Shopping-Tour gehen können und auch @Haber zufrieden ist :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
Naja. Hornung ist Torhüter und erst 18 Jahre alt. Das hat wohl wenig mit Dynamik und Schnelligkeit zu tun. Zumal er bei der U19 seine außerordentliche Reaktionsschnelligkeit und Beweglichkeit nachgewiesen hat. Der ist sicher auf dem Schirm, darf aber vermutlich ein oder zwei Jahre im Erwachsenenfußball ankommen und (wichtig!) viel Spielpraxis erhalten...

Aidonis hat wohl gegenüber Mack den Kürzeren gezogen, weil sich Mack als IV/DM vielseitiger, laufstärker und spielstärker gezeigt hat...

Ah, @George Best hat sich knapper gefasst und war deswegen schneller... :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -