8404 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:und einer wie Dahoud hat eh den Anspruch, in der Startelf zu stehen - dann statt Stiller oder Millot?


wohl eher Karazor.

Dachte ich auch zuerst, aber laut tm-Einordnung spielt er hauptsächlich im Zentralen Mittelfeld.

Ein Back Up für Karazor wäre aber dringend nötig, gar keine Frage. Nur gilt auch hier: Warum holt man einen Spieler, der Karazor - im Normalfall - auf die Bank verdrängt? Einer der beiden wird sauer sein. Ich weiß, Profifußball ist nicht Gruppenkuscheln, aber so ein bisschen sollte man schon auf die Atmosphäre achten.


1. gibt's ja angeblich schon Angebote für Karazor.
2. Vielleicht kommt Millot ja dann auch zurück auf die 6?

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dahoud hat diese Saison bei der Mehrzahl seiner Einsätze im defensiven Mittelfeld von Brighton gespielt, bevor er wegen seiner Roten Karte in Ungnade gefallen ist, nachdem er ursprünglich der Wunschspieler des Trainers war. Wegen der Ähnlichkeiten Spielideen dürfte er bei uns genauso für das DM vorgesehen sein. Und durch das Wunder der Ein- und Auswechslungen wird es schon möglich sein, dass mit Stiller, Dahoud und Karazor 3 Spieler für 2 Positionen auf ausreichende Einsatzzeiten kommen werden.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 31. Januar 2024 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Das ist natürlich richtig, aber momentan haben wir scheint's einen tollen Teamspirit und gerade im Mittelfeld - abgesehen von Jeong - nur Spieler, die sich großartig entwickelt haben und die super miteinander harmonieren. Da fände ich es eigentlich sinnvoller, wenn man "Herausforderer" dazu holt. Dahoud käme hingegen mit einem Startelf-Anspruch.

Sowas kann gehörig schief gehen; die Mittelalten erinnern sich vielleicht an Murat Yakin und wie Poschner & Co. ihn bei sich aufgenommen haben...

Und nochmal: Den jungen Spielern wird damit alles verbaut (s. "Entlassungsgrund" Sven Mislintat).


Den jungen eigenen Spielern
Das sind weder stiller noch keitel

Aber ja, alles wird so gedreht wie es grad passt
Hat man vom Trust eigentlich seit seinem saufrunden anti mislintat tiraden Auftritt je nochmal was gehört?
Vorher nie was dazu gesagt danach auch nie wieder
Interessiert halt auch keine Sau, aber wie abgekartet ist das bitte
Don't criticize what you can't understand


Tamasi hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:und einer wie Dahoud hat eh den Anspruch, in der Startelf zu stehen - dann statt Stiller oder Millot?


wohl eher Karazor.

Dachte ich auch zuerst, aber laut tm-Einordnung spielt er hauptsächlich im Zentralen Mittelfeld.

Passt doch. So wie ich den Begriff “zentrales Mittelfeld” bzw. die Kreise da interpretiere, gehört die defensive Sechs dazu.

Tamasi hat geschrieben:Ein Back Up für Karazor wäre aber dringend nötig, gar keine Frage. Nur gilt auch hier: Warum holt man einen Spieler, der Karazor - im Normalfall - auf die Bank verdrängt? Einer der beiden wird sauer sein. Ich weiß, Profifußball ist nicht Gruppenkuscheln, aber so ein bisschen sollte man schon auf die Atmosphäre achten.

Karazor muss die ganze Zeit kicken, der hätte auch mal ein paar Päuschen verdient – so rum kann man’s auch sehen. Und was ist eigentlich jetzt mit dem Gerichtsverfahren? Das steht doch nach wie vor im Raum.

Ich weiß nicht, wie sich die spanische Justiz das vorstellt: hat man als Angeklagter nicht auch den Anspruch, nicht ewig auf sowas warten zu müssen und als Verdächtiger dazustehen? Und falls sich herausstellen sollte, dass er schuldig ist, ist er ein Ex-VfB-Spieler, dann braucht man natürlich Ersatz.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibt es nicht zumindest bei der deutschen Justiz Fristen, bei denen nach Ablauf solche Klagen auch fallen gelassen werden oder ungültig werden?
Hörte man doch schon unlängst von solchen fällen
Bin da natürlich Laie, aber wir haben ja Experten
Wobei Spanien dann vielleicht einem auch wieder eher spanisch vorkommen könnte
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Gibt es nicht zumindest bei der deutschen Justiz Fristen, bei denen nach Ablauf solche Klagen auch fallen gelassen werden oder ungültig werden?

Ja gut, für Ibiza ist die deutsche Justiz jetzt nicht so sehr zuständig...

Von März 2023:
„Die spanischen Justizbehörden sind aktuell stark ausgelastet“, sagt Kristin Fieberg. „Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem Strafprozess zwei bis drei Jahre vergehen, bis entschieden wird, ob es zur Anklage kommt oder nicht.“ Neun Monate sind daher keine lange Zeit. Fieberg vermutet, dass es noch bis zu zwei Jahre dauern kann, bis ein Ergebnis vorliegt.

Und:
„Für Atakan Karazor wäre es von Vorteil, wenn die spanischen Justizbehörden in seinem Fall nicht vorankommen“, erklärt die Rechtsanwältin. „Wenn ein Ermittlungsverfahren lange dauert, ist es üblich, dass sich der Strafrahmen dadurch um die Hälfte reduziert." Grund dafür sei der Beschleunigungsgrundsatz, der die Gerichte dazu zwingt, Strafverfahren so schnell wie möglich abzuschließen. Halten sich die Gerichte nicht daran, bekommt der Angeklagte mildernde Umstände.

Und noch ein bissle mehr: https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/strafv ... rid-635017
Man muss nicht unbedingt "Experte" sein, um eine Internetsuchmaschine zu nutzen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also jetzt mal generell. Zagadou verletzt sich und fällt aus - muss man da echt gleich einen Neuen holen?

Ito fehlt noch max. 2 Wochen, oder? Wir haben Ru-oh und Stergi-uh und Vagnoman und ne U21. Also entweder ist die Gier auf Titel/CL ganz gewaltig groß oder die Vorgenannten sind absolute Pfeifen.

Im Sommer heißt's dann wieder es wäre kein Geld da für Undav und Nübel.

Find's irgendwie blöd :evil:

P.S.: Der Jerome wäre auch noch frei, gell.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gibt es nicht zumindest bei der deutschen Justiz Fristen, bei denen nach Ablauf solche Klagen auch fallen gelassen werden oder ungültig werden?

Ja gut, für Ibiza ist die deutsche Justiz jetzt nicht so sehr zuständig...

Von März 2023:
„Die spanischen Justizbehörden sind aktuell stark ausgelastet“, sagt Kristin Fieberg. „Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem Strafprozess zwei bis drei Jahre vergehen, bis entschieden wird, ob es zur Anklage kommt oder nicht.“ Neun Monate sind daher keine lange Zeit. Fieberg vermutet, dass es noch bis zu zwei Jahre dauern kann, bis ein Ergebnis vorliegt.

Und:
„Für Atakan Karazor wäre es von Vorteil, wenn die spanischen Justizbehörden in seinem Fall nicht vorankommen“, erklärt die Rechtsanwältin. „Wenn ein Ermittlungsverfahren lange dauert, ist es üblich, dass sich der Strafrahmen dadurch um die Hälfte reduziert." Grund dafür sei der Beschleunigungsgrundsatz, der die Gerichte dazu zwingt, Strafverfahren so schnell wie möglich abzuschließen. Halten sich die Gerichte nicht daran, bekommt der Angeklagte mildernde Umstände.

Und noch ein bissle mehr: https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/strafv ... rid-635017
Man muss nicht unbedingt "Experte" sein, um eine Internetsuchmaschine zu nutzen.


Alles klar bei dir?
Oder kribbelts wieder?

Das mit Spanien hatte ich indes auch geschrieben gell, aber Hauptsache Italien
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Also jetzt mal generell. Zagadou verletzt sich und fällt aus - muss man da echt gleich einen Neuen holen?

Ito fehlt noch max. 2 Wochen, oder? Wir haben Ru-oh und Stergi-uh und Vagnoman und ne U21. Also entweder ist die Gier auf Titel/CL ganz gewaltig groß oder die Vorgenannten sind absolute Pfeifen.

Im Sommer heißt's dann wieder es wäre kein Geld da für Undav und Nübel.

Find's irgendwie blöd :evil:

P.S.: Der Jerome wäre auch noch frei, gell.


Einzige Idee: Vorgriff auf einen möglichen ito-Transfer
Gerade auch gelesen das Al Nasr ihm laut japanischen Medien ein Angebot gemacht hat, 10 mio Gehalt und 25 mio ablöse :shock:
Aber er hätte abgelehnt
Don't criticize what you can't understand







Mago
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Das war Ironie.

Schon klar, aber die wäre ohne Jeromes Unterschrift in Italien ein wenig, wie soll ich sagen, fundierter?

@Nilk
Dafür hätte selbst bei Interesse meine Intelligenz nicht gereicht.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:P.S.: Der Jerome wäre auch noch frei, gell.

Hat in Salerno beim Tabellenletzten der Serie A unterschrieben.


Schärom bitte. Und Liroi Sahne.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:P.S.: Der Jerome wäre auch noch frei, gell.

Hat in Salerno beim Tabellenletzten der Serie A unterschrieben.
Mich würde ja mal interessieren, was bei Nilk an dieser Bemerkung einen so schlimmen Verdacht befördern konnte :shock: ;)
„I guess that concludes negotiations.“