76 Beiträge

Herrn Haids Feind war hier eher die leere Seite, bzw. der blinkende Cursor auf leerem Hintergrund. Der Verein hat sich neu aufgestellt, es gibt keine offensichtlichen Bösewichte in der Geschichte, und es läuft halt nicht.

Schumacher hat unlängst auch so einen Seitenfüller produziert: da stand über acht Absätze hinweg nur drin, dass der Trainer angreifbar wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Die beschreiben momentan eigentlich nur ihre eigenen Mechanismen, bzw. die des Geschäfts.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yo, wenn man sich die Pressekonferenzen bei RBL anschaut, dann hat Zorniger tatsächlich ein Problem mit der ein oder anderen Presselandschaft...

Kann man jetzt unterschiedlich betrachten.
Es gibt Leute, die diesem oftmals extrem niveauarme Frage-Antwort-Spiel geduldig mit blassen Phrasen und inhaltsleeren Satzhülsen begegnen. Und es gibt Leute, die in diesen Mechanismen nicht mitspielen wollen und dann halt auch mal auf Konfrontationskurs gehen, wenn ihnen die Kritik/Berichterstattung zu sensationsheischend wird oder die Fragen gar zu dümmlich erscheinen. Die einen urteilen über Letztere als arrogante Schnösel, die anderen empfinden das als nur zu menschlich...

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wuerttemberg hat geschrieben:Die Presse ( nicht Stuttgarter Zeitung)mag Zorniger nicht.
Sie nennen ihn “ Der Wichtigtuer“. Kommt von einem Angestellten eines wichtigen Fussballberichterstatters.


Das sind doch die normalen Mechanismen. Man sollte die Sprüche nur raushauen, wenn man sportlichen Erfolg hat. Dann darf man quasi alles. Aber wer die Sprüche schon vorher raushaut und keinen Erfolg hat, dem fliegen sie um die Ohren.
In Gladbach und Augsburg wagen sich ja ach bereits die ersten aus der Deckung.

RedBlues
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:
Wuerttemberg hat geschrieben:Die Presse ( nicht Stuttgarter Zeitung)mag Zorniger nicht.
Sie nennen ihn “ Der Wichtigtuer“. Kommt von einem Angestellten eines wichtigen Fussballberichterstatters.


Das sind doch die normalen Mechanismen. Man sollte die Sprüche nur raushauen, wenn man sportlichen Erfolg hat. Dann darf man quasi alles. Aber wer die Sprüche schon vorher raushaut und keinen Erfolg hat, dem fliegen sie um die Ohren.
In Gladbach und Augsburg wagen sich ja ach bereits die ersten aus der Deckung.


Ist doch völlig egal was man für Sprüche raus haut. Hat man keinen Erfolg fliegt einem eh alles um die Ohren. Von daher, ob es nun der coole Spruch über den Nachwuchsspieler ist oder man ehrfürchtig alle anderen Trainer und angeblichen Experten umgarnt, ohne Erfolg verliert man immer seinen Job.

Aber es wurden noch selten Trainer entlassen, weil sie Erfolg hatten und ne große Klappe

Wuerttemberg
Und es gibt Leute, die in diesen Mechanismen nicht mitspielen wollen und dann halt auch mal auf Konfrontationskurs gehen, wenn ihnen die Kritik/Berichterstattung zu sensationsheischend wird oder die Fragen gar zu dümmlich erscheinen.


Zorniger soll nicht so tun als wäre er der grösste Meister. Er hat noch nichts bewiesen ausser Phrasen über Powerhighspeedfussball zu dreschen.
Er ist Dünnheutig und Borniert.
Der Eminenz des Highspeedgebolzes darf keiner mit Kritik begegnen,sonst reagiert er aggressiv.
Schon seine Aussage, ich rede schwäbisch und das behalte ich so bei. Das mag zwar hier im Ländle gut ankommen, aber dennoch unprofessionell im Gesamteindruck.



RedBlues
Halbdaggl
Wuerttemberg hat geschrieben:
Und es gibt Leute, die in diesen Mechanismen nicht mitspielen wollen und dann halt auch mal auf Konfrontationskurs gehen, wenn ihnen die Kritik/Berichterstattung zu sensationsheischend wird oder die Fragen gar zu dümmlich erscheinen.


Zorniger soll nicht so tun als wäre er der grösste Meister. Er hat noch nichts bewiesen ausser Phrasen über Powerhighspeedfussball zu dreschen.
Er ist Dünnheutig und Borniert.
Der Eminenz des Highspeedgebolzes darf keiner mit Kritik begegnen,sonst reagiert er aggressiv.
Schon seine Aussage, ich rede schwäbisch und das behalte ich so bei. Das mag zwar hier im Ländle gut ankommen, aber dennoch unprofessionell im Gesamteindruck.


Aus diesem Bundesland ist etwas geworden, weil die Leute hier was schaffen, nicht bloß schwätzen. Die erstellten hier nicht die geilsten Präsentation, wollten nicht bloß sexy sein, nicht bloß modern und Trendy.

Zorniger ist so wie er ist. Das reicht vollkommen. Sollte er keinen Erfolg haben dann muss er halt wieder gehen. Aber ich werde ihn ausschließlich nach seiner Arbeit bewegen und nicht danach Wiener redet.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wuerttemberg hat geschrieben:
Und es gibt Leute, die in diesen Mechanismen nicht mitspielen wollen und dann halt auch mal auf Konfrontationskurs gehen, wenn ihnen die Kritik/Berichterstattung zu sensationsheischend wird oder die Fragen gar zu dümmlich erscheinen.


Zorniger soll nicht so tun als wäre er der grösste Meister. Er hat noch nichts bewiesen ausser Phrasen über Powerhighspeedfussball zu dreschen.
Er ist Dünnheutig und Borniert.
Der Eminenz des Highspeedgebolzes darf keiner mit Kritik begegnen,sonst reagiert er aggressiv.
Schon seine Aussage, ich rede schwäbisch und das behalte ich so bei. Das mag zwar hier im Ländle gut ankommen, aber dennoch unprofessionell im Gesamteindruck.


Das Thema Identität ist eben ein Kernproblem der Schwaben. Aber man hat sich dazu entschlossen mit einer "wir können alles außer Hochdeutsch" Kampagne den Schritt nach vorne zu gehen. Unser Trainer macht das auch. Das ist nicht unprofessionell sondern gewagt.

Sein Problem ist eher, dass er nicht erkannt hat für welche Positionen er bei Robin Dutt eine Bestellung aufgeben hätte müssen oder dass die Bestellung nicht bedient wurde. Das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
Ich finde einiges, vor allem auch die Einstellung der Mannschaft hat in den ersten beiden Bundesligaspielen gepasst. Er scheint beim Plan B nicht frei entscheiden zu dürfen und auch nicht frei von Trotz entscheiden zu wollen, das kann man ankreiden.
Schade, dass wir aktuell keinen stärkeren Umbruch finanzieren können. Den aktuell Handelnden inklusive Trainer traue ich ihn eher zu als der Truppe: Mäuser, Bobic, Labbadia.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Den aktuell Handelnden inklusive Trainer traue ich ihn eher zu als der Truppe: Mäuser, Bobic, Labbadia.

Das ist auch für mich (zumindest noch) ein ganz entscheidender Punkt. Und auch das mit der Einstellung der Mannschaft.

Sprechen wir uns vielleicht Ende Oktober wieder.

:?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Den aktuell Handelnden inklusive Trainer traue ich ihn eher zu als der Truppe: Mäuser, Bobic, Labbadia.

Das ist auch für mich (zumindest noch) ein ganz entscheidender Punkt. Und auch das mit der Einstellung der Mannschaft.

Sprechen wir uns vielleicht Ende Oktober wieder.

:?


...eher nach der englischen Woche am 26.09., 17.20 Uhr, nach dem MG-Spiel :roll:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wuerttemberg hat geschrieben:
Und es gibt Leute, die in diesen Mechanismen nicht mitspielen wollen und dann halt auch mal auf Konfrontationskurs gehen, wenn ihnen die Kritik/Berichterstattung zu sensationsheischend wird oder die Fragen gar zu dümmlich erscheinen.


Zorniger soll nicht so tun als wäre er der grösste Meister. Er hat noch nichts bewiesen ausser Phrasen über Powerhighspeedfussball zu dreschen.
Er ist Dünnheutig und Borniert.
Der Eminenz des Highspeedgebolzes darf keiner mit Kritik begegnen,sonst reagiert er aggressiv.
Schon seine Aussage, ich rede schwäbisch und das behalte ich so bei. Das mag zwar hier im Ländle gut ankommen, aber dennoch unprofessionell im Gesamteindruck.


Zorniger "tut" nicht irgendwas, sondern er ist wie er ist.
Mag sein, dass seine Entgegnungen bisweilen etwas dünnhäutig erscheinen, aber von "Aggresiv- und Borniertsein" ist er wohl ein gutes Stück entfernt. Zumal solche von außen verliehenen Prädikate eh vollkommen schnurz sind, so lange das Innenverhältnis stimmt. Sowohl zum Manager/Verein als auch zu den Spielern. Du meinst da ja schon wieder Brüche ausgemacht zu haben, aber belegen ist das ja durch nichts Handfestes, oder?

Und jemandes Idiom als Merkmal von zu wenig Professionalität auszumachen, sagt mehr über den Verfasser einer solchen Behauptung aus, als über den Betreffenden. Solche Anwürfe kommen doch nur reflexartig wenn die Kiste nicht rund läuft. Ansonsten wäre das doch überhaupt kein Thema. Und schon drei Mal kein derart negativ besetztes, wie Du es hier tust. Sorry...





Wuerttemberg
Darkred

Was für Handfeste Beweise willst du ?
Soll ich dir jetzt 6-7 Spieler des VfB bringen, die sich dir unbekannter Person öffnen und dir alles erzählen sollen ?
Also was für Handfeste Beweise ?

Für meim empfinden habe ich kein Problem mit seinem Schwäbisch im Gegenteil.
Dennoch gibt es eine andere Wahrnehmung ausserhalb dieses Bundeslandes und dort wird es als unprofessionell empfunden.
Viele verstehen ihn gar nicht und wenn man in der Öffentlichkeit ist, gehört das dazu.
Und dieses“ ich bin so und bleibe so“, sagt eben auch sehr viel über ihn aus.

Und noch was.
Ich halte ihn für inkompetent
Der VfB steigt mit ihm ab.
Der Mann kann nichts. Er ist gescheitert.

Zumal solche von außen verliehenen Prädikate eh vollkommen schnurz sind, so lange das Innenverhältnis stimmt.


Ist das so....?
Zuletzt geändert von Wuerttemberg am 15. September 2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zur Ehrenrettung des Zornigers. Unser aller Trainergott Pep spricht auch kein sauberes Hochdeutsch... Und ich bezweifle auch, dass es der eine besser könnte als der andere, wenn er denn nur wollte. :D

Das mit dem Schwäbisch ist doch auch nur ein Nebenschauplatz der Dikussion, weil es halt grad nicht läuft. Fahrradkätten wir 12 Punkte und 10:2 Tore, würden Sie das "Cleverle" auf Händen tragen, und Schwäbisch wäre plötzlich in.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



megges
Schoofseggl
Boah württi, Du führst Zorniger nach so kurzer Zeit auf´s Schaffott. Dafür bekommst Du von mir ein "Daumen runter". Extrem schwacher Auftritt Deinerseits!

Wer will kann in den Auftritten der Mannschaft viel Positives sehen. Abseits der beschissenen Ergebnisse. Vor allem, wenn man den Vergleich zu den beiden vorherigen Jahren sieht. Zum Beispiel sei nur der Auftakt in die letzte Saison gennant. 5 Spiele 2 Punkte, keine Chancen gegen Mannschaften wie Köln (0-2), keinerlei erkennbare Strategie, kein Mannschaftsgefüge auf dem Platz, keine Idee, wie überhaupt Tore geschossen werden sollen, geschweige denn stabile Defensive. Nach der längsten aller Sommerpausen, mit dem (Ex-)Statrainer Veh.

Und dann kommst Du hier daher und erzählst was von wegen Zorniger sei gescheitert. Man sah vom ersten Spiel an eine Stuktur, eine Handschrift, eine Spielidee. Natürlich wurden Fehler gemacht, hat Glück gefehlt, muss weitergearbeitet werden.

Was wir verdammt nochmal brauchen ist eben auch Geduld. Der Weg ist der Richtige.

Sehr schön übrigens das Interview mit Hitzfeld in der heutigen Printausgabe in der StN. Er stärkt hier mit jeder Silbe Zorniger, bezeichnet ihn als guten Trainer mit starker Persönlichkeit und sieht ihn auf dem richtigen Weg.

Schade, dass hier die Geduld bei einigen schon wieder am Ende ist. Meine ist es noch lange nicht!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der ist authentisch schwäbisch, durch und durch, denn die Dünnhäutigkeit und die Sturheit gehören eben auch zu unseren wesentlichen Charaktereigenschaften. Unter anderen :mrgreen:

Irgendwie wieder typisch schwäbischer Kleingeist. Der Streich ernet Lob für seinen alemannischen Dialekt, Zorniger soll hochdeutsch sprechen.

Schon allein aus diesem Grund wünsche ich mir -trotz sehr großer Zweifel- dass er Erfolg hat.