209 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute, ihr müsst zwischen den Zeilen lesen: hades schrieb von - vermutlich zahlreichen - hohen Bällen, die in den österreichischen 16er flogen. Waren sicher alles Flanken von der rechten österreichischen Abwehrseite. :-)

Nein, wäre doch schön, wenn Klein unter Wolf wieder die Kurve kriegen würde. Großkreutz dann wegen mir gerne im Mittelfeld, an der Stelle von Zimmermann im Fürth-Spiel. Ein bissiger Kämpfer im MF wäre gut, jetzt auch als Entlastung von Hosogai und, äh... Gentner.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Von franky hätte ich eher einen Antrag erwartet, Gentner zu BElasten.

So ganz nebenbei...könnte man franky auch mal entladten, bevor er durchdreht? Ok müsste man mit nem Arzt klären...weniger mit der MV.

hades
Granadaseggl
Klein heute mit Assist beim Auswärtsspiel in Serbien.

Für den neutralen Zuschauer ein höchst unterhaltsames Spiel mit offenem Visier. Österreich sehr druckvoll, Serbien supergefährlich im Konter, weil sie unendlich Räume haben. Das zentrale Mittelfeld bei Ö spielt zu offensiv, deshalb 2-1 für Serbien bei Halbzeit, könnte aber auch ganz anders stehen wie z.B. 4-1 oder auch 2-4.

Die zweite Hz findet aber jetzt ohne mich statt. Habe heute reichlich Schweiss vergossen beim IKEA-Möbelzusammenbauen und muss morgen zeitig raus.


hades
Granadaseggl
Kleins Nationalteam-Karriere scheint still und heimlich zu Ende gegangen zu sein. Er wurde für die anstehenden Aufgaben nicht mehr einberufen.

Das kommt überraschend:

Einerseits ist Teamchef Marcel Koller bekannt für die Nibelungentreue zu seinen Spielern. Die gewissen kommen immer zum Zug - ganz egal ob sie jetzt ein Jahr oder noch länger gar nicht gespielt haben wie früher mal Marc Janko oder Torwart Almer.

Und andererseits ist kein geeigneter Nachfolger da. Er probiert jetzt mal den Lainer von Salzburg. Meiner bescheidenen Meinung nach technisch sehr limitiert, aber Koller lobt die Mentalität und den unbedingten Willen, 90 Minuten ständig zu marschieren.

Mir persönlich gefällt der Tausch nicht. Klein war in keinem einzigen Länderspiel schlecht und ist fußballerisch klar über Lainer zu sehen. Möglicherweise will Koller auch einen Generationenwechsel einleiten, da passt man mit 30 dann nicht mehr so gut.
Die Zukunft auf AV soll ja Moritz Bauer, einem schweizerisch-österreichischen Doppelstaatsbürger gehören. Der ist für 4 Millionen zu Rubin Kasan gewechselt und hat sich dort auf Anhieb durchgesetzt, wegen der dortigen Winterpause aber noch kein Spiel bestritten in 2017.
Aber genau genommen brauchen wir den ja für LV - dort ist nach dem Rücktritt von Fuchs die größte Baustelle.

An Burgstaller ist Koller jetzt auch nicht mehr herumgekommen. Als der noch Mittelfeldspieler war, durfte er sich ja auch ein paar Mal für ein paar Minuten versuchen. Seit damals war Koller geheilt. Der Burgstaller ist damals krass abegfallen zu den guten technikern um Junuzovic oder Arnautovic. Diese Auftritte haben auch mein Burgstaller-Bild geprägt. Einmal hätte er allein auf den Torhüter zulaufen können, er hat sich den Ball aber so weit vorgelegt, dass der plötzlich beim gegnerischen Torhüter angekommen ist, während er selbst noch mehr als 40 m vom Tor entfernt war.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der burgstaller ist einer mit riesen torinstinkt...der kann garnicht woanders hingehören...unverständlich, wie der mal auf anderen Positionen eingesetzt werden konnte
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Wahrscheinlich wegen seiner riesigen läuferischen Fähigkeiten war er immer Mittelfeldspieler. Als solcher ist er auch nach England gekommen. Erst beim Club haben sie ihn dann erstmals auf die 9 gestellt. Und seitdem knipst er richtig gut.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Entscheidung: Klein verlässt den VfB – ein Bundesligist dran

Florian Klein und der VfB Stuttgart werden ab Juli getrennte Wege gehen. Wie FT weiß, hat der 30-Jährige bereits ein neues Engagement in Aussicht. Geht es auch ohne den VfB in die Bundesliga?

Die Rolle als Stammspieler hatte Florian Klein beim VfB Stuttgart schon in der vergangenen Saison eingebüßt. Auch nach dem Abstieg und dem späteren unrühmlichen Rauswurf von Konkurrent Kevin Großkreutz fand der österreichische Nationalspieler den Weg zurück in die Startelf nicht. In der Rückrunde stehen ganze 18 Minuten Zweitligafußball auf dem Konto. Zeit, getrennte Wege zu gehen.

Wie Berater Maximilian Hagmayr gegenüber FT verrät, ist die Entscheidung darüber auch schon gefallen. Kleins auslaufender Vertrag am Cannstatter Wasen wird nicht verlängert: „Wir wissen schon, dass es nicht mehr weitergeht beim VfB“, so Hagmayr, der ankündigt, dass der Rechtsverteidiger „zeitnah“ bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben wird.

In welcher Liga dieser spielt, ist dem Agenten zufolge noch ungewiss: „Die Bundesliga, eine Rückkehr nach Österreich oder eine andere Liga – wir sind für alles offen.“ Ein Verein aus dem deutschen Oberhaus zeigt Hagmayr zufolge Interesse an Klein. Nähere Auskünfte, um welchen Klub es sich handelt, wollte der Berater nicht geben. Allzu lange dürfte das Rätselraten um den neuen Arbeitgeber aber nicht mehr gehen.


http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... dran_76684


Ist jetzt nicht so sehr überraschend. Am Anfang stand er immer auf dem Feld, dann immer weniger, jetzt fast garnicht mehr. Der Vertrag läuft aus, eine Weile wird er noch spielen wollen, er will sicher auch um einen Platz in der Nationalmannschaft kämpfen. Da wäre eine Verlängerung von ihm aus schwer nachvollziehbar. Und auch für den VfB zählt er ja nicht mehr zu den wichtigen Spielern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






CoachingZone
Halbdaggl
Und er bekommt einen Ehrenplatz bei der Aufstiegsfeier. Toll, dass er sich nicht hängen gelassen hat, sondern sich so stark einbringt. Respekt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Generell sollte man von einem Profi erwarten, dass er sich nicht hängen lässt, zumal er sich nun auch für einen neuen Verein zu empfehlen hat. Trotzdem natürlich toll, dass er heute das Siegtor gemacht hat. Dass er geht finde ich aber auch in Ordnung.

:)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Und er bekommt einen Ehrenplatz bei der Aufstiegsfeier. Toll, dass er sich nicht hängen gelassen hat, sondern sich so stark einbringt. Respekt.


:nod: :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand


crown
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Das Tor hätte ich auch noch gemacht...


Und das bein dabei ausgehängt

Du hast doch gemeckert als er reinkam.

zeugwart
Granadaseggl
klein hat mich nur sehr selten überzeugt und ich hab kein problem damit, dass er geht. scheißegal alles… seit gestern ist er in meiner vfb-hall-of fame für diesen wahnsinns moment in letzter minute!

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Klein ist auf jeden Fall eine Klasse stärker als Zimmer oder ein Zimmermann. Diese beiden wissen doch überhaupt nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollen, wenn sie ihn bekommen.
Hatte ja letzte Woche schon mal erwähnt, mir wäre der zu gekürzten Bezügen als backup allemal lieber als die die beiden anderen. Aber ist ja wohl gelaufen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da müsste man dann halt auch mit Klein zusammenkommen. Nach einer Saison mit wenig Einsätzen hat der sicher keinen Bock, den Rest seiner Karriere zu gekürzten Bezügen als Backup zu verbringen. Entweder lässt er sich das bezahlen oder er sucht eine Mannschaft, in der er Stamm spielen kann.
Mir reicht es erstmal, wenn er in den letzten Spielen nochmal so viel Qualität reinbringt, dass VfB aufsteigt.