209 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Florian Klein „Das letzte halbe Jahr habe ich mich nie zu meiner persönlichen Situation geäußert, weil ich gehofft habe, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Auch auf die Gefahr hin, dass das von außen falsch interpretiert wird. So war es dann leider auch. Ich habe Dinge gelesen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Das hat mir richtig weh getan! Aber Fakt ist: Die Tür beim VfB ist nicht zu, der Klub ist mein erster Ansprechpartner. Ich bin bereit, weiterhin alles für Stuttgart zu geben. Meine Familie und ich fühlen uns hier richtig wohl.“
„Die Entscheidungsträger, die mich im letzten halben Jahr nicht haben spielen lassen, sind weg. Die Karten werden neu gemischt.“

Aus einem Bild-Artikel.

Bevor ihr ihn jetzt zerreist und zum Teufel wünscht, denkt daran, dass er ein- bis eineinhalb Jahre solide gespielt hat und damit die Erwartungen übertraf. Jetzt spielte er unter seinem Niveau, genau wie andere auch.
Sein Vertrag geht noch ein Jahr, er wird bestimmt nicht der Spieler sein, der den VfB rettet, aber er kann sicherlich in einigen Spielen helfen. Und dann sieht man weiter.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der schießt Österreich morgen ins (Achtel-)Finale und bringt uns dann richtig Asche. Aber nicht so unsympathisch, dass er zumindest sagt er fühle sich in Stuttgart wohl (auch ohne lila Porsche?).

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also echt, da geb ich einen feuchten drauf. Er hat sich zu seiner Situation mehrmals geäussert und zwar dahingehend, dass er trotz seiner beschissenen und oft gegenwehrlosen Leistungen nicht verstehen könne, dass er auf der Bank sitzt. So einen Futzi können wir nicht gebrauchen.

Und Legenden braucht man auch nicht konstruieren. Er hat eine wirklich gute erste Hinrunde gespielt und im Lauf der Rückrunde 2015 schon abgebaut. Letzte Saison war er durchgehend erdenmind und er hat viel zu lange trotzdem spielen dürfen. Danke an die Entscheidungsträger, die ihn völlig zurecht raus genommen haben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

muffinho
Er hat sich nach seiner konkurrenzlosen Situation hängen lassen, lustlos gespielt und nach dem Verlust seines Stammplatzes noch weiter hängen lassen, und als Großkreutz verletzt war sah es auch nicht so aus, als wenn er sich nun vor Motivation zerreissen will.

Er wird nun sehen, dass er auf dem Markt nicht sonderlich begehrt ist und will keine Türen verschließen, also schnell derart geäußert.

Kann ich drauf verzichten. Jeder sollte jeden Tag aufs neue seine Chance erhalten, aber wenn ich den Leistungsunwillen, der als Resultat den Abstieg bedeutet hat, mit einem Gesicht verbinde, dann ist es Klein. Schwaab wollte noch irgendwie, Niedermeier auch, aber Beide waren hat schlecht, bei Klein sah es aus als wenn er sich für die EM schonen will, um sich dort für einen anderen Verein zu präsentieren.

Bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss, auch wenn ein nicht geringer Teil emotional bedingt ist.

CoachingZone
Halbdaggl
@muffinho

Danke für den treffenden Kommentar.

Sehe das auch so, dass gerade wohl eher keine oder zumindest keine lukrativen Angebote für die Herren Klein und Harnik hereinflattern, so wie sie sich das vermutlich vorgestellt haben. (Nun ja, Österreich hat sich bei der EM bislang ja auch nicht übermäßig attraktiv präsentiert...)

Nachdem die beiden sich bei einer PK vor der EM so weit aus dem Fenster gelehnt und sich darüber beschwert haben, wie von Seiten des Vereins mit ihnen umgegangen worden ist, ist der VfB jetzt auf einmal wieder gut genug (aber auch nur in Ermangelung besserer Alternativen).

Gut, dass der Vertrag von Harnik (wie auch von Niedermeier und Schwaab) nicht verlängert worden ist! Dass sie nicht sehr umworben zu sein scheinen (vor allem auch nicht zu dem Gehalt, das sie sich vorstellen), zeigt nur, welch überteuerte Spieler von nicht ausreichender Qualität in den letzten Jahren in unserem Kader waren.

Dumm gelaufen, dass Klein noch Vertrag bis 2017 hat. Kann natürlich auch sein, dass er auf Vertragsauflösung inkl. Abfindung spekuliert. Doppelt blöd, wenn der VfB dann gezwungen ist, einen wertvollen Spieler zu verkaufen, um genau solche Spieler endlich loszuwerden.

Kleine Hoffnung: Die Transferperiode dauert ja noch ein Weilchen (hat offziell noch gar nicht begonnen...). Und Klein hat ja auch das Problem, dass er aufgrund der EM später in die Vorbereitung einsteigt, da hat sich dann beim VfB sicher schon eine erste Elf herauskristallisiert, zu der er - so meine Vermutung - nicht gehören wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Klein kann von mir aus auch als backup bleiben....allzu viel dürfte er nicht verdienen...allemal besser als vertragsauflösung mit Abfindung
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Alleine schon diese Aussage

Die Entscheidungsträger, die mich im letzten halben Jahr nicht haben spielen lassen, sind weg


zeigt Null Selbstkritik oder -reflektion, die Schuld, warum der arme Florian nicht spielen durfte, liegt natürlich bei den Entscheidungsträgern, aber nicht an seiner Leistung. Da kommt ein Dönerwerfer und Lobbypinkler und die Entscheidungsträger haben den armen Florian auf einmal nicht mehr spielen lassen, was erlaube Entscheidungsträger?!?!?!

Plan B
Halbdaggl
Ich dachte, es entscheidet nur der Trainer, wer spielt. Klein spricht von mehreren.
Soll das heissen, dem Kramny haben da noch andere in sein Handwerk gepfuscht? Wundern tät's mich nicht und die Konsequenzen haben wir ja direkt miterleben müssen.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es hieß ja mal, dass Kramny Spieler aufstellen sollte, die zum Verkauf stehen. Auf dezentes Anraten von oben.

Dass hätte aber FÜR die Aufstellung von Klein gesprochen. Schließlich war nach dem Zimmer-Kauf klar, dass Klein der eine zu viel ist. Und er hat dann ja auch meistens gespielt.

Das betrifft nur die Zeit nach Großkreutz' Verletzung. Solang KG fit war, war klar&korrekt, dass der spielt. Da braucht Klein keine Verschwörungstheorien zu bemühen, sorry. (Bei aller Sympathie für Klein.)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der eine Entscheidungsträger hat einen starken Spieler für seine Position gekauft, der andere hat diesen stärkeren Spieler vorgezogen. Sind wir schon bei zwei, aber wäre alles ok so.



FLX81 hat geschrieben:Er hat sich zu seiner Situation mehrmals geäussert und zwar dahingehend, dass er trotz seiner beschissenen und oft gegenwehrlosen Leistungen nicht verstehen könne, dass er auf der Bank sitzt.

Achso? Hat er? Ich kann mich garnicht mehr erinnern...
Die angebliche Aussage von Jahresbeginn, dass er gehen wolle, hat er dementiert.

CoachingZone hat geschrieben:Nachdem die beiden sich bei einer PK vor der EM so weit aus dem Fenster gelehnt und sich darüber beschwert haben, wie von Seiten des Vereins mit ihnen umgegangen worden ist,
Sie haben sich über den Verein beschwert? Wohl eher über das Umfeld, die Medien, die sie als Buhmänner ausgemacht haben.
Ich kann mich an keine negative Aussage, wie der VfB Stuttgart mit ihnen umgegangen sei, erinnern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Nachdem die beiden sich bei einer PK vor der EM so weit aus dem Fenster gelehnt und sich darüber beschwert haben, wie von Seiten des Vereins mit ihnen umgegangen worden ist,
Sie haben sich über den Verein beschwert? Wohl eher über das Umfeld, die Medien, die sie als Buhmänner ausgemacht haben.
Ich kann mich an keine negative Aussage, wie der VfB Stuttgart mit ihnen umgegangen sei, erinnern.


Ich finde gerade die Quelle nicht mehr, die das bestätigt, an das ich mich zu erinnern glaubte. In allen mir auf die Schnelle verfügbaren Quellen zu der PK waren es die Medien und die Fans, über die sich beide beschwert haben. Kann also durchaus sein, dass ich da unsauber gelesen oder zu viel hineininterpretiert habe.

Nehme daher also diesen Satz zurück, soweit das halt in einem Internetforum geht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben: In allen mir auf die Schnelle verfügbaren Quellen zu der PK waren es die Medien und die Fans, über die sich beide beschwert haben. Kann also durchaus sein, dass ich da unsauber gelesen oder zu viel hineininterpretiert habe.

Nehme daher also diesen Satz zurück, soweit das halt in einem Internetforum geht.

:vfb: :vfb: :vfb:

Das geht schon. Aber die Behauptungen, er hätte schlecht über den VfB gesprochen, halten sich. Keiner findet was dazu, aber manche bleiben dabei - sieht man im anderen Thread.



Kampfansage | KLEIN „Ich bin der Beste...!“

22.07.2016 - 00:00 Uhr

Neue Saison, neue Liga, nur Florian Klein (29) ist wie immer: direkt und offen im Gespräch wie nur wenige Profis.

Der Ösi hat es trotz Abstieg und einer Rückrunde, in der er kaum gespielt hat, zur EM geschafft. Seit einer Woche ist er wieder im Training.

Und auf seiner Position hat er beim VfB eine Menge Konkurrenz: Neuzugang Jean Zimmer, Weltmeister Kevin Großkreutz und Talent Matthias Zimmermann. Aber Sorgen macht sich Klein keine.

Der Ösi: „Ich bin überzeugt davon, dass ich auf meiner Position der Beste bin. Ohne diese Einstellung würde es keinen Sinn machen. Wenn ich bleibe, werde ich mich durchsetzen.“

Noch vor ein paar Monaten sah alles nach Abschied aus.

„Wenn Kramny und Dutt geblieben wären, hätte ich hier keine Zukunft gesehen. Es hat zwischen uns nicht mehr gepasst. Jetzt gibt es hier eine neue Chance für mich. Die Aufgabe Wiederaufstieg ist sehr reizvoll.“

Eine Bleibe-Garantie gibt er aber nicht: „Was ist, wenn in den nächsten Wochen ein Erstligist noch einen Rechtsverteidiger sucht und mich haben will? Aber im Moment gehe ich davon aus, dass ich bleibe. Es kann ja auch nicht die komplette Mannschaft weglaufen. Das wäre nicht sinnvoll. Die Umstellung beim VfB ist schon groß genug.“

Deshalb teilt er die Meinung von Manager Schindelmeiser und Trainer Luhukay. „Der Kader ist noch nicht so besetzt, dass wir damit aufsteigen können.“

Sorgen macht er sich um seine Karriere in der Nationalmannschaft.

„Die 2. Liga kann schaden, muss aber nicht, wenn man seine Leistung bringt. Ich sehe allerdings schon für Spieler wie Gentner oder mich eine Gefahr: Wir sind nicht mehr die Jüngsten. Wir müssen die Konsequenzen bedenken, was ein Nicht-Aufstieg für uns bedeuten könnte. Dann hängt man Richtung Ende seiner Karriere in der 2. Liga fest.“

Das einfachste Mittel dagegen wäre der Aufstieg...

Jetzt äussert sich also der erste so, dass er sich freut, dass Dutt weg ist, und auch Kramny.
Edith meint grad, das hat Klein im Ende Juni schonmal indirekt getan, aber damals wie jetzt ohne konkret zu werden, was gewesen sein soll.

Würde da aber nicht zu viel vermuten, manchmal passt es halt nicht. Klein hat nicht überzeugt, der Trainer hat ihm nicht vertraut, darauf wurden natürlich auch die Leistungen nicht besser.

Er setzt wohl drauf, dass er so gut sein muss, dass der Trainer entweder ihn oder Großkreutz auf einer anderen Position einsetzt, aber beide aufstellt. Großkreutz wird er kaum auf die Bank verdrängen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Das geht schon. Aber die Behauptungen, er hätte schlecht über den VfB gesprochen, halten sich. Keiner findet was dazu, aber manche bleiben dabei - sieht man im anderen Thread.


Also falls du mich damit meinst: Ich behaupte das nicht. Ich weiss, es gab mehrere Artikel zu lesen, nach denen Klein trotz seinen beschissenen Leistungen nicht verstehen könne, warum er draussen sitzt und dass er deswegen ziemlich angepisst sei und den Verein wechseln wolle. Dazu die Aussage, dass er die EM als Sprungbrett nutzen wolle, um sich für andere Vereine zu empfehlen. Und dann noch diese Kleinkinder-PK mit Harnik wenn man angesichts der eigenen beschissenen Leistung mal lieber gepflegt die Fresse halten sollte.

All das behaupte ich nicht, all das ist Fakt und kannst du dir auch gerne zusammensuchen. Wenn du dann wieder anfängst rumzulavieren und das alles aus irgendwelchen Gründen doch irgendwie gar nicht so schlimm zu finden, au recht. Ich sage mit solchen Lappen wie Klein gewinnst du keinen Krieg und ich will den nicht nochmal im VfB-Trikot sehen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nicht emotional werden...rausholen was geht!!! Saubere klare Entscheidung...entweder macht er glaubhaft dass er WILL...oder Kohle.
Wir haben uns das leistungsferne Schmusibusireservat namens VfB JAHREFUCKINGLANG mitansehen müssen...waren erstaunt wie dieser Sauhaufen jahrelang die Liga halten konnte....ich hab so die Schnauze voll davon!!!
Entweder er will oder er geht zum Teufel.

Manolo
Grasdaggl
welch überraschung, dass ein spieler gehen würde, wenn er ein besser angebo bekäme. das gab es ja noch nie. ich weiß wirklich nicht, ob fans einfach lieber belogen werden oder sich so dinge tatsächlich nicht selbst denken können.

PS: glaubt doch keiner, dass auch gk nicht innerhalb einer minute seinen koffer packen würde, wenn der bvb rufen würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Was man da liest in den SN von und über Klein ist jämmerlich. "Ich will grundsätzlich bleiben, aber wenn was besseres kommt, bin ich weg. Um einen Stammplatz kämpfen will ich nicht, bin skeptisch bei dem Überangebot auf meiner Position. Aber für den besten halte ich mich schon."

Wenn die Hälfte aus diesem Artikel stimmt und so oder so ähnlich von ihm gesagt wurde, kann man mit ihm in der 2. Liga nichts anfangen.

Naja, manolo. Aber etwas mehr Überzeugung von sich und dem Verein wäre durchaus in Ordnung. Das Bild, das er da vermittelt ist schon sehr schwach.

Manolo
Grasdaggl
mehr überzeugung als ich bin der beste? und vom verein bzw. seinen aufstiegschancen ist gerade ja auch luhukay und schindelmeiser nicht überzeugt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es im kicker bei gleichem Inhalt etwas anders klingt. Vermutlich sollte man sich bei der der Interpration von Stuttgarter Medien einfach etwas zurückhalten...

thoreau
Granadaseggl
Luhukay und Schindelmeiser verdeutlichen damit beide nur, dass sich auf dem Transfermarkt noch einiges tun muss, weil das AKTUELLE Team nicht in der Lage ist aufzusteigen. Was ja in Anbetracht der bisherigen Transferbilanz auch völlig klar ist.

Manolo
Grasdaggl
Deshalb teilt er die Meinung von Manager Schindelmeiser und Trainer Luhukay. „Der Kader ist noch nicht so besetzt, dass wir damit aufsteigen können.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Es entspricht nicht meinem Stil.
Aber es kotz mich an, dass Spieler unterirdischerLeistungen erbringen, wegen denen wir abgestiegen sind und sich beklagen, dass sie auf der Bank sitzen. Und Klein gehört dazu.

Klein hat sich bei der EM ins Schaufenster gestellt und keiner hat angebissen. Deshalb muss er jetzt zurückrudern und wirf mit Dreck auf Kramny und Dutt. Widerlich.
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 22. Juli 2016 09:45, insgesamt 1-mal geändert.