487 Beiträge





Mietmaul
Emiliano Adrián Insúa Zapata wurde nach sechs Jahren wieder für die Nationalmannschaft nominiert. :prost:

Wie der argentinische Verband bekannt gab, wurde der 28-jährige Linksverteidiger für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Russland am 11. November sowie gegen Nigeria am 14. November nachnominiert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:prost:

ich hoffe nicht nur als lückenfüller?
ich fürchte es aber...er war jetzt 3 Monate verletzt...die Nominierung kommt von zeit und art der spiele schon recht lapidar daher
Don't criticize what you can't understand


Mietmaul
Die zwei Spiele finden in Russland statt. Irgendein Testlauf für die WM. Da muss man höchstens befürchten, dass er sich auf der Bank in irgendeinem zugigen sibirischen Stadion die Eier abfriert.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann zitiere ich mal das Wesentliche aus dem Bild-Artikel:

Umso glück­li­cher macht ihn dafür die Ver­pflich­tung von San­tia­go As­ca­ci­bar (20) ver­gan­ge­nen Som­mer. Mit dem Gift-Zwerg hat Insua, der schon seit 2015 in Stutt­gart unter Ver­trag steht, einen ech­ten Freund hin­zu­ge­won­nen.

„Ein tol­ler Junge, nicht nur auf dem Platz, son­dern auch als Mensch“, sagt er über sei­nen Lands­mann. Und wei­ter: „Ich weiß, wie es ist, als jun­ger Spie­ler nach Eu­ro­pa zu kom­men, in eine neue Kul­tur, ein Land mit völ­lig frem­der Spra­che.“

Des­we­gen habe er As­ca­ci­bar auch unter seine Fit­ti­che ge­nom­men, lade ihn re­gel­mä­ßig zu sich nach Hause ein. Dort wird ge­mein­sam ge­kocht, Play­s­ta­ti­on ge­zockt oder ein­fach nur mit den Kids her­um­ge­al­bert.

Ascacibars gute Leistungen hängen sicher auch damit zusammen. Dass er sich dank Insua wohlfühlt.

Und zu Insua und seinem vermeintlichen Bleibewunsch: Das nehme ich nicht sonderlich ernst. Man kann das Zitat von ihm auch ohne Ausrufezeichen lesen und dann klingt es wie ein Profi, der sich alle Optionen offen hält.

Natürlich gehört der VfB dazu und ich glaube auch, dass es ihm in Stuttgart gefällt. Aber das ist doch nichts mehr wert, wenn gute Angebote ins Haus flattern. Sonst hätte er doch längst verlängert.

Insua hält sich alles offen und das ist okay. Aber sowas reicht natürlich nicht für einen Bild-Artikel. :-)

Philipp Maisel (StN) schätzt das deutlich sachlicher ein. Er geht davon aus, dass Insua nicht verlängern wird, weil LVs sehr gefragt sind und Insua allein durch die mögliche WM-Teilnahme nochmal gepusht wird. Siehe dazu auch den Gerüchte-Thread. Gleich.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man den Werdegang von Insua genauer verfolgt, würde eine nicht Verlängerung keinen Sinn machen.
Er hat schon alle Länder "gesehen" schätzt aber nun durch seine eigenen Aussagen, dass er regelmäßig spielen durfte (deswegen ist er auch in Liga 2 geblieben).
Dass er jetzt nur noch dem Geld hinterher ist, wenn er in Istanbul, Liverpool und in Madrid gekickt hat, bezweifel ich stark.
Die N11 ist ihm so wichtig und wo er sieht, dass er das auch über den VfB kann, ist das mit 29 nicht os unwahrscheinlich, nochmal einen Neustart irgendwo anders zusehen (außerhalb der BL, ob er innerhalb der BL wechselt, finde ich nicht so abwegig).
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Reschke und Wolf nicht den letzten Cent für Insua hinlegen will, da er ja bekanntermaßen (letzte Woche kam das doch raus?) etwas faul im Training ist.
Für mich wäre das fahrlässig mit ihm nicht zu verlängern.
Ein LV, der nicht negativ auffällt, ist heutzutage goldwert (wenn es kein umgeschulter Mittelfeldspieler ist).
always nai dahanne




„Meine Fa­mi­lie und ich füh­len uns hier sehr wohl. Ich würde gerne noch mal für zwei Jahre ver­län­gern.“

Bombige Ansage. Das heißt natürlich, dass Insua als Publikumsliebling Druck auf den VfB ausübt und es um gepfefferte Gehaltsforderungen geht. Aber ich höre sowas trotzdem gern.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde, dass ers sich wieder gefangen hat, Köln war -wie bei einigen anderen auch- ein Ausrutscher nach unten. Insua besticht nicht durch seine Geschwindigkeit und Antritt, aber er kann pausenlos marschieren, auch noch in der Nachspielzeit, wenn es nötig ist. Mit dem kann man sich auch mal bis zum 16er durchspielen und die Flanken haben allemal mehr Qualität als die von rechts. Was er wert ist konnte man nach seinem Ausfall in der Vorrunde sehen. Ailton hat ja kaum Chancen bekommen, aber Aogo war zu keinem Zeitpunkt ein gleichwertiger Ersatz.

Mag gar nicht dran denken, welche Summen für einen auch nur annähernd so starken Ersatz aufgerufen werden. Diese Personalie gehört für mich eigentlich festgezurrt.

exmatthes
Granadaseggl
ich hatte ihn heftig kritisiert noch vor kurzem.
hoffentlich hat er sich tatsächlich gefangen - sein auftritt gegen Leipzig war mindestens o.k., eher richtig gut.

einen besseren müßten sie erstmal finden.
billig war, ist und wird's vermutlich nicht.
preiswert schon eher.

hoffe und rechne fest mit ner Verlängerung.

Aleksiander
Halbdaggl
Einfach mail ein Spiel mit Philip Heise anschauen, und man weiss, was man an Insua hat.
Für mich ist er unumstritten und hat in zahlreichen Begegnungen sehr gute Leistungen abgerufen.
Völlig unmöglich, permanent und nur immer Top_Leistung zu bringen.

Ich wünsche mir eine Verlängerung. Bin ein Stück weit bei exmatthes, billiger geht immer,
muss man halt schauen, was man dafür kriegt und mit wie wenig man zufrieden sein will.
Wäre völliger Blödsinn, hier eine unnötige Baustelle aufzumachen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!