487 Beiträge

Airwin
Sunny hat geschrieben:Mir kommt Insua VIEL ZU SCHLECHT weg!
Kann mich an wenige seiner Klasse bei uns auf der linken Seite erinnern.
Halbwegs ok noch Magnin und schon der war gewöhnungsbedürftig.
Sicherlich hat er ab und an defensive Schwächen aber der Kerl ist und war für uns Gold wert.
Der Junge ist als Gesamtpaket klasse und ob ihm Sosa in den nächsten 2 Jahren den Rang abläuft ist Wunschdenken, nicht mehr!



sehe ich genauso. magnin und insua waren bzw sind die besten LVs die wir hier in den letzten 15 jahren bzw nach lahm hier hatten.

Ich hab’s im Roro-Zieler-Thread schon geschrieben, und für Verteidiger gilt das auch: wenn die über einen längeren Zeitraum von niemandem virtuell gesteinigt werden, ist das schon ein Ritterschlag. Das ist natürlich auch den guten Ergebnissen geschuldet in letzter Zeit, aber Insua ist immer ein Schlüsselspieler gewesen. Finde schon auch, dass der manchmal ein bisschen unter den Tisch fällt.

Was jetzt ungewohnt ist: der VfB gibt einige Milliönchen für eine Position aus, die eigentlich nicht als besonders problematisch gilt. Das ist neu.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Freu mich sehr, dass mit ihm verlängert wurde - aber auch, dass es auf der Position eine Alternative geben wird. :vfb:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Balbriggan
Granadaseggl
Laut Cannstatter Blog verlässt uns Insua Richtung USA. Hat sich auch schon verabschiedet. Was bleibt ?
Super Typ, an guten Tagen internationale Klasse. An schlechten, immer ne geile Frisur, auch wenn die Flanken halbhoch Richtung Toraus flogen.
Hoffentlich bekommt er noch ein schönen Vertrag $$$



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Laut Cannstatter Blog verlässt uns Insua Richtung USA. Hat sich auch schon verabschiedet. Was bleibt ?
Super Typ, an guten Tagen internationale Klasse. An schlechten, immer ne geile Frisur, auch wenn die Flanken halbhoch Richtung Toraus flogen.
Hoffentlich bekommt er noch ein schönen Vertrag $$$


Wünsche ihm alles gute
Menschlich top
Einer der Dienstältesten
Fand ihn in der Vorbereitung gut
Dass er dann plötzlich nichtmal mehr Zweitliga Niveau hat(te)
Erstaunlich
Don't criticize what you can't understand




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde das auch sehr schade!

Insua ist ein Spieler, für den hier dringend mal eine Lanze gebrochen gehört. Kam mit dem Image als "Wandervogel" zum VfB und ist mittlerweile der dienstälteste Profi im Kader. Ging zweimal mit dem VfB in die 2. Liga, obwohl er mindestens beim ersten Abstieg mit Sicherheit sportlich bessere Optionen gehabt haben dürfte. In den überaus wechselhaften Jahren, die er hier war, war er eine höchst solide Konstante und, soweit man das von außen beurteilen kann, auch menschlich eine Bereicherung. Nie negativ aufgefallen, keine schrägen oder fragwürdigen Aussagen, keine Stinkstiefeleien, auch dann nicht, als er zuletzt nicht mehr eingesetzt wurde. Ein paar mehr von seiner Sorte und mit seiner Berufsauffassung und der VfB würde derzeit nicht zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in Liga Zwo kicken müssen. Insua isch einer vo ons und ich wünsche ihm nur das Beste! :!: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Finde das auch sehr schade!

Insua ist ein Spieler, für den hier dringend mal eine Lanze gebrochen gehört. Kam mit dem Image als "Wandervogel" zum VfB und ist mittlerweile der dienstälteste Profi im Kader. Ging zweimal mit dem VfB in die 2. Liga, obwohl er mindestens beim ersten Abstieg mit Sicherheit sportlich bessere Optionen gehabt haben dürfte. In den überaus wechselhaften Jahren, die er hier war, war er eine höchst solide Konstante und, soweit man das von außen beurteilen kann, auch menschlich eine Bereicherung. Nie negativ aufgefallen, keine schrägen oder fragwürdigen Aussagen, keine Stinkstiefeleien, auch dann nicht, als er zuletzt nicht mehr eingesetzt wurde. Ein paar mehr von seiner Sorte und mit seiner Berufsauffassung und der VfB würde derzeit nicht zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in Liga Zwo kicken müssen. Insua isch einer vo ons und ich wünsche ihm nur das Beste! :!: :vfb:


Schön geschrieben :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde es auch sehr schade, aber realistisch gesehen ist seine Zeit wohl um. Geschwindigkeitsdefizit, als LV... Schade, dass wir da keine sinnvolle Kombination mit Sosa hingekriegt haben bzw. schade, dass er nicht ins DM versetzt wurde, da hätte er vielleicht nicht so viel sprinten müssen.

Die Idee, die Wolf seinerzeit mit ihm hatte... - bitter, dass er sich dann vor der Saison so langwierig verletzt hat. Eine Kleinigkeit, so viele Auswirkungen.

Aber er soll gern nochmal ein bisschen Spaß haben. Alles Gute für die USA!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
war er eigentlich der erste argentinier nach camoranesi ?
Mein lieblingsspieler geht - ach je :(

hätte ihm von herzen ne sportlich erfolgreichere zeit mit und in stuttgart gewünscht.

aber er wird gut drauf bleiben und hoffentlich ein schönes leben haben

auf Sie, herr Insua :prost:
das ist doch keine Musik



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:war er eigentlich der erste argentinier nach camoranesi ?

Nilkheimer hat geschrieben:Auswürfle! Wie KANNST Du nur unser Rehlein vergessen :cry: ?


Na na na, das Rehlein war lange vor Camoranesi, aber immerhin auch lange nach Basualdo.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Nilkheimer
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:war er eigentlich der erste argentinier nach camoranesi ?

Nilkheimer hat geschrieben:Auswürfle! Wie KANNST Du nur unser Rehlein vergessen :cry: ?


Na na na, das Rehlein war lange vor Camoranesi, aber immerhin auch lange nach Basualdo.



Ah, "nach", "Nach", NACH Camoranesi hat er gschriem. Das stimmt. Ja, hätt ich des mal glese. Hab ich aber nich. Das ist schade. Aber: Immerhin habe ich so mal wieder ans Rehlein denken dürfen. Scheene Zeit des war, sehr schön.
Aber das macht doch nichts.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Castro war heute mal wieder ein Achterbähnle auf zwei Beinen: Mal schöne Pässe und gutes Initiieren von Angriffen, mal sehr unglücklich verteidigt. Haarscharf an Gelb/Rot vorbeigeschlittert wegen mehrmaligem Konterunterbinden.

Und grad heute denke ich dann: DAS hätte Insua auch alles hingekriegt.

Aber fairerweise muss man sagen, dass Insuas letzte Auftritte halt leider fast noch unausgegorener waren.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Insua landet offenbar bei LA Galaxy.

Folgerichtig: Nachdem Ibrahimovic nicht mehr dort ist, brauchen die dringend eine neue Gallionsfigur. :)

Und nachdem ein anderer Stuttgarter unlängst von Kalifornien nach Berlin gezogen ist, ist die fußballerische Kompetenzlücke um so größer, die er nun schließen darf. Alles Gute! :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!