487 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ich denke mal - wenn insua gehen sollte,
holen die eher eine nummer 2 hinter heise, als ne neue nummer 1 auf lv,
es sei denn heise soll der flügelflitzer werden :|


Ich hätte kein Problem mit Heise als Stamm-LV in die neue Saison zu gehen. Wie man in den Testspielen gesehen hat, kann er zumindest Freistösse und er war ja angeblich vor zwei Jahren der beste LV der zweiten Liga. Wenn Heise diese Saison zu Einsätzen kommt, macht er mehr Freistosstore als ein Maxim. Darauf wette ich.

Als Backup kann man sich einen schnitzen. LV ist eine Position, die man anlernen kann. Gute Beispiel sind z.B. Hilbert oder Kevin G.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mein wenig euphorisches smiley bezog sich eher auf die vorstellung, dass er vielleicht weiter vorne spielen könnte.
Nach der letzten saison mag ich mir in der abwehr keine experimente vorstellen,
also soll er hinten bleiben, falls insua geht
das ist doch keine Musik

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:@ Tamasi: Ich würde eher sagen, dass Coke ein ziemliches Schnäppchen ist, an dem man sich bei der eigenen Preisgestaltung für einen guten AV nicht orientieren sollte. Zur Erinnerung, als Gegenbeispiel reicht ja schon der, der zusammen mit Coke zu Schlacke wechselt: Für Baba hat Chelsea letzte Saison 20 Mio berappt.

Oder noch vergleichbarer der hier: Christian Ansaldi, ein 29 Jahre alter LV, Argentinier, eine Hand voll N11-Spiele, ist gestern für 6 Mio von Genua zu Inter gewechselt.


Das mit dem Schnäppchen stimmt sicherlich. Und ist zudem ein Indiz, dass Heidel wohl auch bei Schlakke einiges bewegen wird.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Als Backup kann man sich einen schnitzen. LV ist eine Position, die man anlernen kann. Gute Beispiel sind z.B. Hilbert oder Kevin G.


Wir haben aber keinen Hilbert oder zweiten Fischkreutz für links. Da bräuchte man Ersatz und müsste somit vermutlich einen Großteil der Kohle reinvestieren. Wittek zb gibts nicht für unter 3 Mio, sofern ich mich richtig entsinne.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Die Außenverteidiger sind in den meisten Mannschaften auf diesem Planeten eine Problemstelle, weil die Anforderungen so komplex sind: du musst sowohl verteidigen (und kriegst den ganzen Zorn ab, wenn ein Fehler zu einem Gegentor führt) als auch Richtung gegnerische Grundlinie flitzen und am besten zentimetergenau flanken. So zweikampfstarke Techniker mit Pferdelunge gibt’s eben nicht wie Sand am Meer.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und die, die es (lernen) könnten, die kriegen schon früh im Leben eine andere, "wichtigere" Position.

Bei der Teamvorstellung war er Insúa dabei.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


muffinho
Je länger es Richtung Ende Transferperiode geht, desto bestimmter muss JS darauf bestehen, dass der Vertrag eingehalten wird. Anders ausgedrückt: gibt man eine Woche vor Ende Insua doch noch ab, weil sich irgendein LV verletzt und schnell Ersatz gebraucht wird, man beim VfB nachgibt und dann auf einmal nur noch mit Heise dasteht, gehört JS eigentlich sofort auf dem Schattenring gekreuzigt.




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nee, das ist nicht mehr nett und meine Geduld ist auch endlich. Keine Luste darauf, dass jeder Fred zugenüllt wird. So kann man ein Forum auch kaputt machen und für die Forenbetreiber ist das ein Schlag ins Gesicht.
Sollte er das nicht lassen wäre ich für eine Sperre. Punkt.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ganz ehrlich: In jedem anderen Forum, in dem ich jemals unterwegs war, wäre der für diese permanente Trollscheisse schon längst gesperrt worden. Wie lange ist das her, dass mehrere Leute ihm gesagt haben, dass er das sein lassen soll weil der unlustige Kinderquatsch auf dem Handy ewig zum laden braucht? 2 Wochen, 3 Wochen? Und jetzt schaut man morgens hier rein und in jedem Thread wieder deselbe Dreck. Sorry aber ich verstehe nicht, warum viel zu Nice Weather da so untätig bleibt.

Aie, ninja'd von ayala. :prost:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja. Schon echt schlimm. So ein Forums Enfant Terrible... mit Betonung auf "ein"!
Kommt doch einfach mal runter. Wenn man denn so bierernsten Maßstäbe an diese Plattform anlegen will, was machen wir dann mit seitenlangem Offtopic Geplänkel oder Postings mit an Beleidigung grenzenden Inhalten?

Obgleich Rudi seine Beiträge in der Tat mal wieder etwas mehr Rtg. Inhalt gewichten könnte. Aber das kann man ja zunächst auch mal mit einer netten Bitte tun, anstatt gleich eine Sperre zu fordern.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
was machen wir dann mit seitenlangem Offtopic Geplänkel oder Postings mit an Beleidigung grenzenden Inhalten?


Die bremsen einen aber nicht ständig aus, wenn man sich über mobile Geräte hier beteiligen will.

Aber das kann man ja zunächst auch mal mit einer netten Bitte tun, anstatt gleich eine Sperre zu fordern.


Wie oft soll man ihn denn noch bitten?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yo. Diese animierten GIFs sind schon mega traffic intensiv...

Ich finde es bisweilen auflockernd, auch wenn es hier und da zu viel wird ... oder auch kpl. unangebracht ist.

Deshalb Rudi:
Einbremsen biddääää. ;) :vfb:

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich nerven auch die offtopic Diskussionen. Aber die konzentrieren sich meistens auf einen Fred. Und unser spezieller Freund müllt jetzt systematisch jeden Fred zu. Da fehlt mir jedes Verständnis. Und ich habenich nicht erkennen können, dass er auf Bitten oder Hinweise entsprechend reagiert hätte. Ich finde das nur noch zum :puke:





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, er war bei der Teamvorstellung dabei. Aber es wurde kein Wörtchen mit ihm - oder über ihn - gesprochen. Sonst durfte jeder Hansel was sagen, sogar wenn sein einziges deutsches Wort "Servus" ist. Für mich ist der weg...

muffinho
darkred hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:


Es sieht nun wohl wirklich danach aus, dass wenn er bis zum 31.08. nicht geht, bleiben wird.

:mrgreen:


Genau das dachte ich mir beim Lesen dieses Sommerloch-Artikels auch... mir wäre es weitaus lieber, Insua würde die Hängepartie mit einem klaren Bekenntnis zum VfB vorzeitig beenden...


Wenn das sein Anliegen wäre, hätte er dies schon viel früher gemacht. Erst die pathetische Schwallerei auf, ich glaub Instagram, dann kamen die Wechselgerüchte, dann die Aussage von Luhukay und seither zieht es sich. Und es wird sich auch bis Ende August ziehen, denn verletzt sich wirklich ein LV bei einem anderen Verein und Insua wird als Ersatz ausgewählt, dann braucht mir keiner erzählen, dass ein Bekenntnis etwas wert wäre. Wenn er die Chance bekommt, ist er weg, jetzt oder am 30.08.
Zuletzt geändert von muffinho am 1. August 2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Emiliano Insua ‏@EmilianoInsua 19 Std.vor 19 Stunden

I had a great time this morning! It was very nice meeting you all! #VfBopening #Teampräsentation #VfB

Ich bin da optimistischer als schwaebi. :nod: