487 Beiträge





crown
Naja mit Großkreutz und Insua haben wir doch schon mal ne gute AVs. Dahinter sind dann Heise und Zimmer. Klein kann gehen.

Im Tor steht Langerak. Kann man nur gutheißen.

Jetzt muss man noch 2 IVs holen. Niedermeier, Schwaab und Sunjic können gehen. Außerdem braucht man dringend noch einen guten zweiten DM neben Dié. Dahinter steht dann Ristl.

Rupp, Gentner und Maxim im offensiven Mittelfeld. Als Backup Ferati und Zimmer. Mal sehen ob man hier noch was tut. Bei Werner ist noch alles offen.

Im Sturm ist es nur Ginczek. Da muss man in jedem Fall noch etwas tun.

Der Kader nimmt Formen an.
:prost:



Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse des Vereins besteht, ein paar EUROs einnehmen zu können. Wenn jetzt Insua und Dié abbspringen würden und die anderen Abwanderungswilligen verscherbelt werden, fällt dieses Wiederaufstiegskartenhäuschen schneller zusammen, als es uns lieb sein kann. Zeigt sich womöglich, wie falsch es war, den Dutt ohne sofortigen passablen Ersatz rauszuschmeissen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann macht auch das Van den Bergh-Gerücht auf einmal Sinn. Bitte lass das gigger-Blödsinn sein.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse des Vereins besteht, ein paar EUROs einnehmen zu können. Wenn jetzt Insua und Dié abbspringen würden und die anderen Abwanderungswilligen verscherbelt werden, fällt dieses Wiederaufstiegskartenhäuschen schneller zusammen, als es uns lieb sein kann. Zeigt sich womöglich, wie falsch es war, den Dutt ohne sofortigen passablen Ersatz rauszuschmeissen.


jup, war leider klar, dass viele gehen werden. aufsteigen kann man trozdem (siehe freiburg), man muss dann nur einen manager haben, der zusammen mit dem trainer auch neue spieler holt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben: Zeigt sich womöglich, wie falsch es war, den Dutt ohne sofortigen passablen Ersatz rauszuschmeissen.


Im Gegenteil, Dutt hätte man früher entlassen müssen, dann wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch Erstligist und müssten nicht über so einen Abgang diskutieren. :cyclops:

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Gegenteil, Dutt hätte man früher entlassen müssen, dann wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch Erstligist und müssten nicht über so einen Abgang diskutieren.


Kann ich nicht beurteilen. Klar, wenn man ihn vor den Trainer-Fehlentscheidungen entlassen hätte, dann geb ich dir recht. Die jetzige Situation, dass sportliche Entscheidungen - mit Ausnahme vom aktuellen Trainer - möglicherweise von Hilfskräften getroffen werden, befördert doch geradezu, dass Spieler das sinkende Schiff verlassen, die noch vor wenigen Wochen am liebsten geblieben wären. Und Ersatzbeschaffungen sind auch nicht wirklich in Sicht, ausser Luhukays frühere Weggefährten, die auf irgendwelchen Ersatzbänken rumgammeln.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kann halt auch ne kettenreaktion sein...geht der eine,folgt der andere...oder man legt es ihnen nahe.
Warten wir mal ab was passiert...hatte gerade durch diese Bekenntnisse hoffnungen auf ne gute saison...wird jetzt weniger und weniger
Don't criticize what you can't understand

crown
Ich sehe das Problem weniger bei den Spelern als wiedermal in der Vereinsführung. wenn man aufsteigen will muss eben ein Risiko gehen. Wenn man da nur die schwarze Null vorne als Ziel hinstellt, muss man sich nicht wundern,

Seitens der Fans ist es oft auch unsinnige kleinmacherei das man Spieler die gehen wollen, nicht halten kann. Wenn einer keiner austsiegklausel hat, muss er bleiben.

Diese supertollen Manager in der Vereinsführung und im Aufsichtsrat haben in den letzten Jahre viel viel verpennt. Das sollen Profis sein? Keine Ausgliederung und kaum Entwicklung in marktwertsteigerung bzw. bei den sponsoreneinnahmen. Stattdessen hat man die Namensrechte am Stadion quasi verschenkt, sich Mercedes gegen eine vergleichsweise geringe Gegenleistung an den Fuß gekettet. Das Stadion gehört dem VfB nicht sondern er muss Miete zahlen., soweit ich weiß. Die Nutzung der wirtschaftlichen stärksten Region Deutschlands ist eher wenig vorhanden.

Und diese Lachplatten gegen den finanziellen Kurs für die zweite Liga vor? Die reden dann noch im gleichen Kontext vom direkten Wiederaufstieg? Man mag es mir verzeihen wenn ich diesen Typen nicht vertraue.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Trampel/crown: Noch mal zum Stadion. Dem VfB "gehört" das Stadion doch wirtschaftlich. Er kann's zwar nicht verkaufen (will man ja auch nicht - und ist in der Regel auch für andere Bundesligisten mangels Käufer nicht möglich) und muss 900k Erbbauzins zahlen, aber die restliche Pacht von 5,2+X dient als Tilgung und Zins für den Umbau. Darüber hinaus zahlt man ja keine "Miete". Die Namensrechte würden vieles leichter machen, aber nachdem die Stadt das Anfang der 90er verpennt hat, war mehr als der Kompromiss zwischen Stadt und Daimler nicht drin.

muffinho
Für den Fall dass die Gerüchte stimmen: ich kann es völlig nachvollziehen, dass ein Mann seiner Klasse nicht 2. Liga spielen will und hätte vollstes Verständnis, wenn er weiter zieht, aber dann hätte er einfach virtuell die Klappe halten und sich dieses "Wiederaufstieg... hier ist ein Argentinier... bla...schmalz..." sparen sollen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habs grad schon in dem anderen Thread geschrieben: Das basiert doch auf dem kicker-Artikel, in dem eigentlich nichts steht, ausser dass "intern" die Zeichen auf Abschied stehen, und dass Insua gerade im Urlaub wäre.
Es wird viel geschrieben. Das gleiche wie bei Serey Die, wie bei Langerak (der inzwischen ja nochmal dementiert hat).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


hades
Granadaseggl
Ich kann mir vorstellen, dass Insua ein eher teurer Spieler ist und dem Verein ein Wechsel gar nicht ungelegen kommt.

und bitte crown und die anderen: Spart euch euer Gewäsch von der schwarzen Null in Zusammenhang mit der nächsten Zweitligasaison. Man wird einen Verlust in zweistelliger Höhe schreiben. Und das ist auch notwendig, wenn man sofort wieder aufsteigen will.

muffinho
hades hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Insua ein eher teurer Spieler ist und dem Verein ein Wechsel gar nicht ungelegen kommt.

und bitte crown und die anderen: Spart euch euer Gewäsch von der schwarzen Null in Zusammenhang mit der nächsten Zweitligasaison. Man wird einen Verlust in zweistelliger Höhe schreiben. Und das ist auch notwendig, wenn man sofort wieder aufsteigen will.


Man muss ein kalkulierbares Risiko eingehen. Klappt der sofortige Wiederaufstieg nicht, zerfällt die Mannschaft und Großkreutz wird garantiert nicht noch mal so stolz und ehrenhaft sein, sich ein weiteres Jahr 2 Liga anzutun. Langerak und Co werden folgen, und irgendwann sind wir in der 2. das, was wir längere Zeit in der 1. waren: eine graue Maus im Niemandsland.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
hades hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Insua ein eher teurer Spieler ist und dem Verein ein Wechsel gar nicht ungelegen kommt.

und bitte crown und die anderen: Spart euch euer Gewäsch von der schwarzen Null in Zusammenhang mit der nächsten Zweitligasaison. Man wird einen Verlust in zweistelliger Höhe schreiben. Und das ist auch notwendig, wenn man sofort wieder aufsteigen will.


Theoretisch ja.....meine Zweifel daran wachsen! Schwarze null geht wenn man bei den Transfers todernst macht. Unter Hundt wäre das ggü Wiederaufstieg vorrangig gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn wir warten, bis alles bestätigt ist, was sollen wir dann machen? Den "es schifft" Thread mit minütlichen Updates zuspammen?


Nein.
Aber ich habs gestern Abend beim Bier erst wieder erlebt (das gibts also nicht nur hier drin), wie einer vor allem Serey Dié, aber auch Insua zum Teufel gewünscht hat, die will er beim VfB nicht mehr sehen.
Basis? Gerüchte.

Ich mahne nur immer dazu, immer erstmal abzuwarten, bevor man urteilt.
Das Letzte, was ich von Insua gehört habe, war eine klare Aussage, dass er bleibt. Da macht mir ein kicker-Artikel mit sehr unkonreten Gerüchten erstmal wenig Angst.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

hades
Granadaseggl
Spart euch euer Gewäsch von der schwarzen Null in Zusammenhang mit der nächsten Zweitligasaison. Man wird einen Verlust in zweistelliger Höhe schreiben.


ach du grüne Neune ! :bleich: :bleich: :bleich:

Erst jetzt habe ich im anderen Thread gelesen, was gerüchteweise Sache sein soll und nehme mein Posting mit Ausdruck des Bedauerns zurück

An Dutts Stelle hätte ich mich auch rausschmeissen lassen.