487 Beiträge



Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Gestern ein erstes Gespräch, acht Wochen nach dem Abstieg, drei Wochen nach Trainingsbeginn und einen Tag bevor der neue Sportchef anfängt.



:lol: wenns denn stimmen sollte - kläpperlesveroi.


Na wenigstens auf dem Flur wird ihn ja mal jemand gegrüßt haben. So im Vorübergehen.

Ansonsten - was gibt's von Vereinsseite denn zu bereden? Es besteht ein gültiger Arbeitsvertrag. Über den Sommer waren Betriebsferien. Jetzt fängt der Dienst wieder an und der Mitarbeiter hat zum Dienstbeginn dienstbereit zu erscheinen. Wie in jedem anderen Betrieb auch.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


Airwin
Problem bei insuas backup heise ist, dass ich ihn nicht richtig einschätzen kann. Anscheinend ein sehr gute runde mit heidenheim gespielt. Beim VfB selten zu sehen, gegen mainz wirkte er auf mich sehr limitiert, langsam und überfordert. Allerdings auch in einer völlig unorganisierten elf.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Luhukay hat Heise zuletzt explizit gelobt. Ob das ein Starkreden war, weil Insua eh geht...? Ach, nicht unbedingt. Immerhin hat Heise in den Testspielen ein Tor geschossen und eine Torvorlage gegeben. Zweite Liga ist ja quasi sein Zuhause. Und Dutt hat ihn damals nicht ohne Grund geholt.

Ich betrachte ihn mit optimistischem Blick. Vielleicht ist Biss in der zweiten Liga wichtigfer als Routine (Insua).

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ganz simpel....er spielt...oder bringt 15 mio.
Dann siehts in der abwehr aber langsam düster aus. Aber immerhin...konto voll


Sagmal, wie machst du das im privaten, so z.B. beim Müll runter bringen - geht da was unter 3 Mio.? Aber sofort cash auf die Kralle.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


philu
Granadaseggl
Abwarten ob er wirklich wechselt. Hatte ja unmittelbar nach der Saison ein Treubekenntnis abgegeben das scheint an der B... aber vorrübergegangen zu sein.

Bei einer Einschätzung zu Heise tue ich mich auch schwer.

muffinho
Ach goofy, ich bewundere Deine Zuversicht und Dein Vertrauen ins solche Treuebekundungen, aber ich gebe darauf gar nichts, und wenn sogar der Trainer sagt, dass Insua den Verein vielleicht verlassen will, dann noch weniger. Ich denke dass er weg ist, sobald das passende Angebot kommt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ach goofy, ich bewundere Deine Zuversicht und Dein Vertrauen ins solche Treuebekundungen
Es gab diese Aussage - was die Bild jetzt abstreitet. Mehr hab ich dazu nicht geschrieben.
Und es ist natürlich komisch, dass die Presse schon seit sechs oder acht Wochen wissen will, dass Insúa wechseln will, aber dann soll erst gestern ein erstes Gespräch mit dem VfB stattgefunden haben.
Da kann ja irgendwas nicht ganz passen. Oder woher soll Luhukay angeblich wissen, dass Insúa angeblich wechseln will - aus der Zeitung?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ganz simpel....er spielt...oder bringt 15 mio.
Dann siehts in der abwehr aber langsam düster aus. Aber immerhin...konto voll


Sagmal, wie machst du das im privaten, so z.B. beim Müll runter bringen - geht da was unter 3 Mio.? Aber sofort cash auf die Kralle.


Nur im Abo...und vor Steuern.
Und von der ersten Rate hab ich mir nen Subunternehmer gekauft...der rennt für gesetzlichen Mindestlohn.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 12. Juli 2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Ganz simpel....er spielt...oder bringt 15 mio.
Dann siehts in der abwehr aber langsam düster aus. Aber immerhin...konto voll


das ist die einstellung, die uns in die zweite liga geführt hat.

konto voll :shock:


Ich hoffe mein Sarkasmus kam deutlich durch...ich weiss dass uns das runtergezogen hat.


muffinho
Goofy hat geschrieben:Oder woher soll Luhukay angeblich wissen, dass Insúa angeblich wechseln will - aus der Zeitung?


Auch wenn der Spieler nicht mit dem Verein kommuniziert, wird der Berater dies bestimmt tun, siehe Werner/Förster.

Auch ja, der Kicker meldet heute folgendes:

Die Gespräche zwischen dem VfB und Insua wurden bereits gestern geführt, man hat sich ausgetauscht. Dabei ließ Insua durchblicken, dass er Kontakt zu Sporting Lissabon hat, die Portugiesen spielen in der kommenden Saison in der Champions League. Dem VfB liegt allerdings noch kein offizielles Angebot von Sporting oder einem anderen Klub vor, so werden die Schwaben erst einmal abwarten. Kurzum: Es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob er bleibt oder geht.


Natürlich kann man jetzt sagen, dass die einen vom anderen abschreiben, man kann aber auch sagen, dass seit Wochen immer wieder berichtet wird, dass er gehen will.

Ich jedenfalls gebe auf sein schmalziges "Und hier ist ein Argentinier.." mal überhaupt nichts.

Lass uns das spätestens am Ende der Transferperiode weiterdiskutieren.


Airwin
ich tippe sogar sehr stark, dass er gehen wird. Weil manolo da recht hat und weil der VfB von lisabon ein gutes angebot bekommen wird. Und wir wissen ja wie er da reagiert :mrgreen:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Auch wenn der Spieler nicht mit dem Verein kommuniziert, wird der Berater dies bestimmt tun, siehe Werner/Förster.

Aber es war doch der Berater, der gestern dieses erste Gespräch führte. ;)

Ich schließe ja auch nicht mehr aus, dass er wechselt. Man hört schon arg viel. Vielleicht redet sein Berater ja auch mit anderen, weil der VfB sagte, dass er Geld braucht.
Aber mich würde es nicht überraschen, wenn es nach diesen Gesprächen heißt, an allem sei nichts dran und Insúa bleibt.


Und "zu gut" gibts nicht. Da wäre er nicht der einzige. Und wenn alle zu gut sind, dann klappts wenigstens mit dem Aufstieg.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




muffinho
Goofy hat geschrieben:Aber es war doch der Berater, der gestern dieses erste Gespräch führte. ;)

Ich schließe ja auch nicht mehr aus, dass er wechselt. Man hört schon arg viel. Vielleicht redet sein Berater ja auch mit anderen, weil der VfB sagte, dass er Geld braucht.
Aber mich würde es nicht überraschen, wenn es nach diesen Gesprächen heißt, an allem sei nichts dran und Insúa bleibt.


Und "zu gut" gibts nicht. Da wäre er nicht der einzige. Und wenn alle zu gut sind, dann klappts wenigstens mit dem Aufstieg.


Und Du glaubst, dass es zwischendurch kein Lebenszeichen des Beraters gegeben haben kann, etwa per Telefon?

Naja, ist ja auch egal, ich habe keine Lust mich an der Frage aufzuhängen, woher Luhukay diese Info hat. Wenn die Aussage von ihm so stimmt, dann interessiert mich seine Quelle wenig, wichtig ist ob er es gesagt hat.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Insua: Sporting meldet sich nicht

Offen ist dagegen, wie es bei Insua weitergeht. Der Linksverteidiger hat intern zwar verkündet, zu Sporting Lissabon wechseln zu wollen. Doch die Portugiesen haben bisher keinen Kontakt zum VfB aufgenommen. Für den Fall, dass Insua die Farben tauscht, haben die Schwaben Ersatz im Blick. Maximilian Wittek von 1860 München könnte ihn ersetzen. Der U-20-Nationalspieler mit Vertrag bis 2018 gilt als vielversprechendes Talent.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... leibe.html