487 Beiträge

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja. Man kann natürlich davon ausgehen, dass sie völlig blöd sind, und auch garkein echtes Interesse an sportlichem Erfolg haben.


Ganz ehrlich. Genau dieser Eindruck hat sich bei mir in den letzten Jahren heimlich still und leise auch entwickelt.

:shock:


crown
Per Fetto hat geschrieben:
Ja. Man kann natürlich davon ausgehen, dass sie völlig blöd sind, und auch garkein echtes Interesse an sportlichem Erfolg haben.


Ganz ehrlich. Genau dieser Eindruck hat sich bei mir in den letzten Jahren heimlich still und leise auch entwickelt.

:shock:

Für manche ist es immer noch Zufall und Pech das wir abgestiegen sind. Diese Einstellung des Schönredens ist der Grund weswegen man nun in Liag 2 ist und es die letzten Jahre immer ein Stück und stetig bergab ging....nur nicht die Vereinsführung kritsieren, nur keine Selbstkritik zulassen und bloß keine Konsequenzen fordern.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na ja, der ablösefreie Insua hat uns auch nicht vor dem Abstieg gerettet. Und ein Kader besteht nun mal aus mindestens 18 passablen Spielern. Und die haben wir offensichtlich im x. Jahr hintereinander nicht. Es kann beim besten Willen nicht das Ziel sein, irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga rumzugurken. Bei Nichtaufstieg sind alle Guten weg.


Ich bin gespannt, ob Insua bleibt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach crown - war klar, dass du jetzt hier reinstolperst und deine Ansichten präsentierst.

Ja, es war beim Abstieg Pech dabei. Nein, es ist kein Zufall, dass der VfB in diese Situation überhaupt kam. Es wurde viel falsch gemacht.


Frage an dich: Gehst du davon aus, dass die beim VfB alle völlig blöd sind und auch kein Interesse an sportlichem Erfolg haben?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also bei mir sind alle Verantwortlichen, ob neu oder ausm Bestand, erst einmal in der Bringschuld. Und sie müssen nachhaltig den Beweis erbringen, dass dieses "das Sportliche hat Vorrang vor allem" nicht doch wieder nur eine Worthülse bleibt.
Goofy, nix für ungut... aber woher du diese Zuversicht nimmst und wie du dich vor die handelnden Personen stellst... mit der jüngsten Vereinsvergangenheit ist das jedenfalls nicht zu erklären.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Fresse. Ich diskutier nicht mehr mit. Alles ist Scheisse und die machen das absichtlich.

Bitte versucht wenigstens, zu verstehen.
Zum einen mich, da hilft möglicherweise etwas langsameres und genaueres Lesen.
Zum anderen die VfB-Verantwortlichen. Fehler werden überall gemacht, dass beim VfB die Fehlerquote viel zu hoch war, das streitet doch garkeiner ab.

Es gibt was zwischen schwarz und weiß.
Entschuldigt, dass ich da grade echt pampig bin. Alle dumm, alles schlecht, garnichts richtig, nichtmal versucht etwas richtig zu machen, an unglücklichen Umständen immer selbst schuld.

Und wehe, einer versucht trotz aller Kritik die handelnden und verantwortlichen Personen, und deren Nachfolger, in den Einzelfällen zu verstehen und zu prognostizieren, welchen Fehler sie nicht machen werden, ja, wehe, da gibts kein Spaß, da wird der Forenschreiber gleich auch für blöd und treudoof erklärt. Und dann gleich als Vorwurf verpackt, dass jemand wie ich sich vor die handelnden Personen stellt - an welcher Stelle soll das gewesen sein, fragt man sich - aber ist auch völlig egal, siehe oben, ich diskutier nicht mit.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crown
Goofy hat geschrieben:....Frage an dich: Gehst du davon aus, dass die beim VfB alle völlig blöd sind und auch kein Interesse an sportlichem Erfolg haben?

Ach Goofy, ist für dich wohl achon überraschend das zu einem Beitrag von dir in einem Forum auch noch einer etwas schreibt. Sowas.

Zunächst mal deine Frage. Die muss man getrennt beantworten und nicht so schwarz weiß wie die Fragestellung. Nee es sind nicht alle völlig blöd, aber eben ach nicht sonderlich clever. Das ist dann auch noch von Person zu Person unterschiedlich. Krass, oder?
Mal davon abgesehen ist es schwer zu beantworten ob die Interesse am sportlichen Erfolg haben. Dafür gibt es keine einheitliche Definition. Wenn ich so "Interesse" definiere, sehe ich da wenig Interesse bei den bzw. einigen Leuten. Wenn man die oder dich fragt sieht das anders aus.

Mal davon abgesehen weiß nich gar nicht wieso du so austickst. Letztlich betrachtest du einige Dinge auch schwarz weiß. Manche anderen eben auch. Und nirgendwo schreibt einer was von "alle dumm".

Von daher bin ich auch nicht ganz so schlecht bzw. wenig zuversichtlich gestimmt, was die Zukunft angeht. Aber darum ging es doch garnicht, es ging doch eher um die Taten der Vergangenheit und wie man die aufarbeitet. Sicher ist das nicht durch zuversicht in die Zukunft aufzuarbeiten. Man muss die Fehler erstmal aufarbeiten bevor sich da Zuversicht einstellen kann.

Letzte Saison hat man uns VfB Fans schon das große Neue und das Aufarbeiten versprochen. Resultat war letztendlichen der Abstieg. Sorry, aber da muss du die Menschen verstehen die jetzt erstmal zurückhaltend sind.

muffinho
FLX81 hat geschrieben:Die Häufigkeit unlustiger Sparwitze und uninteressantem Offtopic-Gewäsch hat hier wirklich in letzter Zeit überhand genommen. Daher volle Zustimmung @ higgi.



Mmmh, und was macha mer jetzt? Arbeitskreis Offtopic? Einen Koordinator für Reinhaltung von Threads benennen? Einen Offtopic-Alarmbutton integrieren?





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Coke vom FC Sevilla zu Schalke. Also einer dieser begehrten AVs, wenn auch "nur" ein rechter. Alter 29, war Kapitän in Sevilla, also Führungsspieler-Kategorie. Dazu auch offensiv einsetzbar. Kommt vom aktuellen Europaleague-Gewinner.

Und kostet anscheinend 4 Mio.

Nur mal so an alle, die für Insua von 5 Mio. träumen. Ich finde eigentlich schon 3 Mio.... sehr optimistisch.


hades
Granadaseggl
tja, auch mir kommt vor, dass der Insua von der werten Forumsgemeinde etwas sehr positiv gesehen wird.

Ich glaube, dass dieser Globetrotter keine besondere Lust auf die zweite deutsche Bundesliga verspürt. er ist aber zu sehr Profi, als dass er dies groß rausposaunt. Unabhängig davon hat er nicht das große BLatt in der Hand zum Pokern. Kein Verein interessiert sich derzeit groß für ihn, was wieder überraschend wäre, wenn er wirklcih ein so guter LV wäre.

Meine Meinung, die natürlich unsinnig sei kann aber auch nicht sein muss: Kommt ein halbwegs gutes Angebot, will der INsua unbedingt weg, falls nicht, geht es ihm auch in Stuttgart nicht so schlecht.

Wittek als Ersatz hätte mir gefallen. Nach der neuen 1860-Strategie wird das aber nichst werden.

Das nächste mal schade nach dem Fall Beerens, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nein tun wir nicht. Wir reden hier von Prohibitivpreisen, capisce? Ich will ihn NICHT abgeben...also muss er sauteuer sein.
Dazu kommt: ihn gleichwertig zu ersetzen wird für uns teurer als für Schlacke. Weil halt in der Tat keiner Bock hat auf deutsche 2. Liga.

Und Insua war nicht unser Problem letzte Saison mit der Einstellung.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es geht auch darum, an Spielern festzuhalten, die nachweislich über längere Zeit konstant akzeptable Leistungen abgerufen haben. Kein Team der Welt verkraftet es problemlos, wenn "äll dritt" die Grundstruktur verändert wird...

muffinho
darkred hat geschrieben:Es geht auch darum, an Spielern festzuhalten, die nachweislich über längere Zeit konstant akzeptable Leistungen abgerufen haben. Kein Team der Welt verkraftet es problemlos, wenn "äll dritt" die Grundstruktur verändert wird...


Wobei ich "akzeptabel" für zu niedrig bewertet halte. Insua war bis auf gelegentliche Situationen, in welcher er nicht nah genug am Mann war und es so zur Flanke kam, immer present. Auch seine Vorstöße nach vorne waren um Klassen besser als das, was Rausch und Co gebracht haben. Hier fand ich lediglich Sakai stärker, aber der war aufgrund seiner schwankenden Leistung und teilweise katastrophalen Aussetzer zurecht kein Thema mehr.

Insua hat internationale Erfahrung, zeigt immer Einsatz und steht in der Defensive sehr sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt, wenn Kostic weg ist, er vielleicht etwas offensiver wird, sofern ein Linksaußen kommt, der im Rückwärtspressing etwas mehr macht als Kostic und dann schnell mit einem aufrückenden Insua eine Überzahl hergestellt werden soll.

Daher, auf gar keinen Fall abgeben, außer man hat einen besseren LV zu ähnlichen Konditionen an der Hand, der sich die 2. antut, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.

muffinho
hades hat geschrieben:Ich glaube, dass dieser Globetrotter keine besondere Lust auf die zweite deutsche Bundesliga verspürt. er ist aber zu sehr Profi, als dass er dies groß rausposaunt.


Luhukay hat ja schon gesagt, dass er einer Spieler ist, die vielleicht wechseln wollen. Ist auch legitim, aber es zählt halt nicht nur das, was der Spieler will, sondern was das Beste für den Verein ist. Und solange hier kein adäquater Ersatz da ist, bleibt er eben.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich denke mal - wenn insua gehen sollte,
holen die eher eine nummer 2 hinter heise, als ne neue nummer 1 auf lv,
es sei denn heise soll der flügelflitzer werden :|
das ist doch keine Musik

muffinho
So denke ich auch dass es kommen könnte, und dann wäre das Geschwafel vom sofortigen Wiederaufstieg eine noch eine größere Worthülse als es dies jetzt schon ist.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ Tamasi: Ich würde eher sagen, dass Coke ein ziemliches Schnäppchen ist, an dem man sich bei der eigenen Preisgestaltung für einen guten AV nicht orientieren sollte. Zur Erinnerung, als Gegenbeispiel reicht ja schon der, der zusammen mit Coke zu Schlacke wechselt: Für Baba hat Chelsea letzte Saison 20 Mio berappt.

Oder noch vergleichbarer der hier: Christian Ansaldi, ein 29 Jahre alter LV, Argentinier, eine Hand voll N11-Spiele, ist gestern für 6 Mio von Genua zu Inter gewechselt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:So denke ich auch dass es kommen könnte, und dann wäre das Geschwafel vom sofortigen Wiederaufstieg eine noch eine größere Worthülse als es dies jetzt schon ist.


naja,
spielte Heise bei einem anderen zweitligaverein würd ich nicht sagen, dass er auf lv der personifizierte aufstiegsverhinderungsgrund wäre.
Ich kann die stärke des momentanen kaders nur bedingt einschätzen und warte damit auch lieber bis ich alle neuzugänge (incl. jugendspieler) einige male in aktion gesehen habe.
Einfach zu sagen, dass das so nicht reicht, kann von mir aus die schindelmeise machen, bei dem weiss ich aber auch nicht, ob er das nicht sagt um mehr finanziellen spielraum für neuverpflichtungen rauszuholen, die natürlich nie schaden können
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und dann gleich als Vorwurf verpackt, dass jemand wie ich sich vor die handelnden Personen stellt - an welcher Stelle soll das gewesen sein, fragt man sich - aber ist auch völlig egal, siehe oben, ich diskutier nicht mit.


Goofy
Gut, ich nehme zurück, dass du dich vor die handelnden Personen stellst und verstehe deine optimistische "Neue Runde, neues Glück" Haltung durchaus. Gehöre ja hier ebenso zu der Minderheit, die nicht bei jedem Topic erstmal in Versuchung gerät, das Haar in der Suppe suchen zu müssen.
Aber andererseits wurden zu viele der tragischen Fehler der Vergangenheit -aus meiner Warte zumindest- aus derselben schwäbisch-biederen-Buchhaltermentalität heraus begangen... die man nach außen hin als traditionell und bodenständig verkauft hat.

Klar, es wurden in den letzten Jahren einige Gesichter ausgetauscht, aber dass sich die Mentalität wirklich verändert, diesen Nachweis sind sie bislang schuldig geblieben. Und dabei ziele ich ganz klar auf dieses "das Sportliche kommt zuallererst" Geblubber ab. Wenns Geld zu verdienen gibt, treten irgendwie andere Reflexe zu tage.

Dann die Problematik mit der Durchlässigkeit nach oben und dem sukzessiven Verkauf des selbst heran gezogenen Tafelsilbers. Ohne zuvor selbst sportlich davon in erwähnenswertem Maße partizipieren zu können. Das war auch mal anders... so um 2005 rum. Mittlerweile hat auch das einst chromglänzende Prädikat, ein Ausbildungsverein erster Güte zu sein, schwer gelitten ... auch eine hausgemachte Malaise ohne Not. Am Ende des Tages kann man das allesamt ein und denselben Grund zurück führen. Provinzielle Wirtschaftsgranden, die es im Erfolg fahrlässig haben vermissen lassen die nötigen Weichenstellungen zu vollziehen. Samt ihrer Großmachtträume, die fachlich-sportlich nie auch nur annähernd hinterfüttert werden konnten.

Alles in allem gesehen brauch man sich am Wasen nicht wundern, dass man abgestiegen ist, sich nach und nach den dezenten Ruf eines Chaosclubs erworben hat und sich so noch uninteressanter für ambitionierte Kicker gemacht hat als man es von je her eh schon war.

Daher bleib ich dabei. Vorschusskredit gibt es von mir nicht, es muss in der gelebten Praxis erkennbar werden, dass man auf Biegen und Brechen ein gutes Team zusammengestellt bekommt ... und da gehört für mich nun mal dazu, einen konstant Leistung bringenden Insua mit allen Mitteln zu versuchen zu halten. Um auch ein Zeichen in diese Richtung setzen.

Und wieso du deswegen hier jetzt so ein Fass aufmachst wird eohl dein Geheimnis bleiben... ;)