312 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich sehe Gentners Stärken ebenfalls in der Offensive, ich verste überhaupt nciht warum er immer wieder auf die 6 gezogen wird.
In seiner stärksten Saison (WOB 2007) ist er über links außen gekommen.

Und da Kostic auch mal ne denkpause braucht

--------Rupp Die
Maxim Didavi Gentner
---------Ginzek

Also, wenn dann wars eher 08, v.a. 08/09 und dann eher in der Formation
--------Dié
--Rupp---Gentner
-------Didavi
Außenbahn hat Genter bei VW nicht gespielt.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum eine denkpasue für Kostic? Weil er den Zweikampf vor dem Freistoß verloren hat? Der ist mehrfach im Sprinttempo bei den Kontern der Herthaner mitgegangen. Diese Sprints nach hinten habe ich weder von Harnik, noch von Gentner noch von Didavi gesehen.
Und mit lustlos würde ich sein Auftreten auch nciht bezeichnen, angefressen trifft es schon eher. Aber das wäre jeder, wenn die Gegner halten und zerren dürfen wie sie wollen und er bekommt es dann abgepfiffen.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eher ein Kostic eine Denkpause bekommt als ein gentner oder ein Didavi ist in der tat wieder sehr hoch. Und auch das wäre wieder VfB-typisch.
Aber Breitenreiter kann man bestimmt keinen größeren Gefallen tun, als Kostic nicht einzusetzen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist der Punkt. Wenn man Gentner mit organisatorischen Aufgaben in der Defensive und im maßgeblichen Spielaufbau bedenkt, wird das regelmäßig nix. Ich kann partout nicht nachvollziehen, wieso diese Erkenntnis bei den sportlich Verantwortlichen nach wie vor nicht verfängt...?
In einem 442 mit Raute, wo er die linke Halbposition begleitet, war er wohl am effektivsten.

Kostic würde ich nicht draußen lassen. Dann schon eher mit Maxim statt Didavi beginnen. Dass Ferati für Harnik beginnt wäre als Zeichen auch begrüßenswert, aber eher unwahrscheinlich.


Mietmaul
Manchmal ist das Internet ja wirklich toll. Manolo (glaube ich zumindest) hatte diese Seite mal ausgegraben, auf der man sich die Statistik von Schiedsrichtern nach Verein sortiert anzeigen lassen kann:

http://www.weltfussball.de/schiedsricht ... uttgart/4/


Das letzte VfB-Spiel, dass Gräfe gepfiffen hat, war das Heimspiel gegen den HSV letzte Saison. Insgesamt drei Spiele in der letzten Saison, 7 von 9 möglichen Punkten (BVB (A - 2:2), SCF (A - 1:4) und HSV (H - 2:1)) und nach meiner Erinnerung keine Fehler von Gräfe.


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
In den Spielen war Gräfes Speilleituing wohl okay, es gab allerdings da Stimmen., die meinten, das Führungstor für den HSV sei irregulär gewesen, weil Lasogga Klein da einfach niedergerungen haben soll. Ich haber aber den TV-Bericht nicht präsent. Allerdings iwar es Gräfe, der den HSV in der1. Liga gehalten hat, und scheinbar wurde er vom DFB deswegen an den ersten 4 Spieltagen nicht in dier Bundesliga eingesetzt. Da hat dann wohl Herr Fandel gedacht: Okay, den VfB darf er ruhig verpfeifen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das hatte ich garnicht verfolgt, dass man ihn wuasi gesperrt hatte...klares Eingeständnis, wo aber es auch keines mehr benötigt hätte.
Diese Entscheidung hat auf beide vereine bis heute Auswirkungen, wenn man den saisonstart beobachtet.
Mal sehen, ob wir im vierten spiel mal die elfer gepfiffen bekommen
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Weil die einzige Chance, die wir haben, ist dass Schalke uns unterschätzt.
Nö. Räume gut zustellen, früh stören. Schalke nicht so ins Spiel kommen lassen. Fans, die das anerkennen, Heimspielkulisse, bisschen mehr Glück als bisher. Dann hat der VfB Chancen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Kronenclub
Granadaseggl
Nö. Räume gut zustellen, früh stören. Schalke nicht so ins Spiel kommen lassen. Fans, die das anerkennen, Heimspielkulisse, bisschen mehr Glück als bisher. Dann hat der VfB Chancen.


das Glück werden wir jetzt wirklich brauchen. Eine verunsicherte Truppe braucht einfach bissle Glück um im entscheidenden Moment auch mal ein Tor zu machen.
#verpisst euch alle#



Mietmaul
Werner hat laut Zorniger diese Woche sehr stark trainiert.

"Timo Werner hat die beste Trainingswoche hingelegt, seit ich da bin"


Hört sich so an:

Tyton - Klein, Baumgartl, Sunjic, Insua - Dié - Gentner, Didavi, Kostic - Ginczek, Werner