312 Beiträge

crastro
Habe ein wirklich klasse Spiel vom VfB gesehen - das macht Freude, denen zuzusehen - übrigens standen wir ziemlich gut in der Abwehr, der Sunjic zahlt sich aus.

Nur das Ergebnis....... :cry:

Allerdings, wenns derart weitergeht, mach ich mir keine Sorgen. Wir werden auch Spiele gewinnen, die spielen zu gut. Der Knoten platzt schon noch.

:vfb:

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wir schiessen aber auch heute zum ersten mal keins.

Ob ibisevic bei den ganzen chancen vielleicht...naja egal


Gegen Köln war es auch nur ein Elfer, das werte ich wie kein Tor geschossen, weil Elfer ist was anderes als 26 Torschüsse



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin beim Ticker lesen schon schier wahnsinnig geworden, gut dass ich das Spiel nicht sehen konnte.

Egal, wenn man so weitermacht MUSS der Knoten gegen H96 ganz einfach platzen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


RedBlues
Halbdaggl
Auch wenn es nicht hilft, das war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. Offensiv hat man sich Chancen herausgespielt, auch gute Chancen, defensiv hat man nur wenig zugelassen. Man hatte lange nicht den Eindruck als ob Schalke das Spiel gewinnen könnte, bzw. wenn man nicht die ersten 4 Spiele gesehen hätte, hätte man es nicht gedacht.

Zorniger ist auf einem guten Weg, die Mannschaft folgt ihm. Man sieht dass er an Spieler herankommt, Werner hat ein ordentliches Spiel gemacht, Maxim seine Chance von Beginn an gut genutzt.

Fehlen nur noch die Punkte, einfach ruhig bleiben, die werden kommen.



EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man sich da so anschaut, Leverkusen verliert das dritte Spiel in Folge und rutscht auf Platz 13. Aber sie haben eben schon 6 Punkte. Hoffentlich platzt der Knoten am Mittwoch in Hangover. Defensiver war das heute doch stabiler als zuletzt. Nur müssen eben die Torchancen besser verwertet werden. Wenn man an die Heimspiele in den letzten drei Jahren denkt, dann sind das Welten.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin zwar enttäuscht, dass wieder nix zählbares rausgesprungen ist, aber ich kann heute nicht sauer sein. Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion, die richtige Einstellung gezeigt. Jetzt muss es einfach passieren. In Hannover muss ein Dreier her!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haste scheiße an den Füßen, haste scheiße anden Füßen...
Gute Offensive, aber nicht in der Lage ein Tor zu machen... nicht ganz unerklärlich, weil wir auch letzte Saison nicht viele Tore gemacht haben, aber trotzdem verwunderlich.




exmatthes
Granadaseggl
mir ging's auch so: spätestens zur halbzeit schwante mir übelstes.
gruselig diese mischung aus imletztenmomentnichtkonzentriertgenugheit und schlicht pech (auch wenn das mancher nicht wahrhaben will: das IST ein faktor im fußball)
ehrlich/sympathisch das statement breitenreiters.
man weiß echt nicht, wem man da nen vorwurf machen soll: toll gespielt, chancen für x spiele - und der gegner macht das tor.
noch immer, hand aufs herz: besser so als während der vorrunde der vergangenen saison.
weil wenigstens das gefühl, daß sich die fußballgötter wohl nicht ewig gegen uns verschwören werden.
ole!!! :vfb:





FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann mich nicht erinnern, beim Anschauen einer Zusammenfassung schon mal so fassungslos gewesen zu sein. Was wollen die denn noch alles für Chancen liegenlassen..?! Oh Heimatland.

Dennoch, die Richtung stimmt. Am Mittwoch müssen sie jetzt halt mal endlich 2, 3 von den Dingern reinprügeln, wenns sein muss mitsamt Zieler.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:die chancenverwertung ist einfach jämmerlich. ansonsten sehe ich gerade den in allen belangen besten vfb seit der meistersaison (ex berlin). die schalker konnten ihr glück und fährmann gar nicht fassen… unglaublich.


da zitiere ich doch gern mal meinen besten kumpel und vfb-leidgenossen, der folgendes bereits in der halbzeit des frankfurt-spiels schrub:

"Steigen diese saison mit null Punkten und dem besten fussball seit 07 ab.
und wenn jetzt irgendein schlaumeier, am besten noch so ein doppelpassveteran, sagt, tja so is fussball, dann kann ich nur sagen, wenn das fussball ist, muss ich mir einen neuen sport suchen"

sowas wie diese saison habe ich nicht erlebt...null punkte und zweimal die klar bessere mannschaft, dreimal zumindest nicht schlechter.
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Selten nach einer Niederlage so optimistisch gewesen. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich will es gerne begründen.

4 Niederlagen in Serie, zuletzt keine guten Auftritte und dann so ein Spiel hinlegen. Das spricht für eine intakte Moral und das spricht dafür, dass Vertrauen in den Trainer da ist. Das hatte ich nach den schlechten Spielen gegen HSV, Frankfurt und Hertha nicht erwartet. (Mit dem Willen und dieser Leidenschaft hätten sie diese 3 Spiele nicht verloren!)

Die Balance von Attacke und Defensive ist deutlich verbessert. Sunjic ist ein Gewinn und es ist zu spüren, dass er die anderen sicherer macht. Systembedingte Torchancen gab es auch gestern, eine hat prompt zum Tor geführt. Aber fehlerlos spielt keine Mannschaft.

Endlich wurde auch in HZ 2 weiter Fussball gespielt und Torchancen erarbeitet und erspielt.

Meine Einzelkritik
Tyton hat eine sehr souveräne Vorstelllung gegeben und in HZ einen Rückstand verhindert und den vorzeitigen KO in HZ 2.
Klein hat natürlich nicht gut ausgesehen bei dem Tor, aber wenn Sane mit Tempo auf einem zuläuft ist er eigentlich nicht zu stoppen. Das haben schon einige ander Teams auch leidvoll erfahren. Nach dem Gegentor aber mit starken Aktionen in der Offensive.
Sunjic war lange Zeit souverän und mit einem sehr guten Stellungsspiel, dann ein paar Wackler nach dem Gegentor.
Baumgartl hätte der Matchwinner werden können, aber wie er die erste Chance vergab, war irgendwie charakteristisch: der direkte Weg zum Tor wurde noch zu selten und nicht entschlossen genug gesucht. Am Mann ok, aber mit zu vielen Fehlpässen aus der Defensive heraus.
Insua war ein Klasse für sich, als Sane auf seiner Seite spielte (der Seitenwechsel von Breitenreiter hat sich ausgezahlt) hatte er keinen Stich gemacht und auch in HZ 2 mit Kostic die Seite absoult im Griff gehabt.
Dié wieder mit sensationellen Zweikampfverhalten, aber mit etlichen schlimmen Fehlpässen, weil ihm manchmal die Geduld fehlte.
Gentner hätte der Mann des Tages werden können. Unglaubliches Laufpensum, immer der Antreiber, aber meistens hat er sich mit seinem Abschluss oder einem Fehlpass alles selbst wieder kaputt gemacht.
Maxim hat ein gutes Spiel gemacht, defensiv und offensiv. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, sondern Didavi für Gentner gebracht.
Werner verbessert, aber mit dem üblichen körperlosen Zweikampfverhalten und immer wieder mit dem Sekundenschlaf in der Rückwärtsbewegung.
Kostic macht noch lange nicht alles richtig, aber er bindet immer 2 Gegner, muss sich damit abfinden, dass er im Zweikampf nicht das machen darf, was die Gegner mit ihm machen und könnte trotzdem schon der Scorerkönig der Liga sein. Wieviele hundertprozentige hat er schon aufgelegt?
Ginczek war in der ersten Halbzeit schwach und in der 2.Halbzeit glücklos.

Nicht zufrieden war ich mit den Einwechselspielern. Harnik hat gar nicht stattgefunden, Didavi keine Wirkung erzielt, aber Hauptsache Kostic die Freistöße wegnehmen.
Überhaupt ist das noch ein großes Problem. Egal wie Zorniger bisher gewechselt hat, es kamen nie neue Impulse, leider.

Mit dem Gesicht von gestern wird es in Hannover den ersten Sieg geben, die Wahrscheinlichkeit, dass die Mannschaft das Gesicht von Hamburg zeigt ist allerdings nicht gering.