104 Beiträge

Mago
Granadaseggl
ich bin mir sogar sicher, dass nicht einer der verantwortlichen Personen sich überhaupt gedanklich damit beschäftigt hat.


@ayalya
Genauso wie es für dich "Fakt" ist, dass die VfB-Spieler beim 2:1 von Hertha gedanklich schon in der Kabine waren.
Glaubst du eigentlich wirklich, dass du Gedanken lesen kannst?

@topic
Wäre schön, wenn der VfB sich noch zu einer Absage an die Aktion aufraffen könnte. Aber mit 0 Punkten nach vier Spielen hat man vermutlich nicht den Mut dazu.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Das "dies war nicht möglich" hätte ich gerne erläutert, bevor ich mich maßlos aufregen muss.


Andere Vereine zeigen, dass es durchaus möglich ist. Unehrlich.

Der VfB wollte für sein eigenes Projekt werben, ohne Bild - und das dürfen sie laut VfB nicht. Schlicht nicht mitmachen, ginge natürlich. Das wollten sie aber nicht.
Oder gibt es tatsächlich einen anderen Verein, der statt dem Bilddingens eine eigenen Projekte bewirbt? In der ersten Liga? Erst dann wäre das ein Indiz für Unehrlichkeit.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Das "dies war nicht möglich" hätte ich gerne erläutert, bevor ich mich maßlos aufregen muss.


Andere Vereine zeigen, dass es durchaus möglich ist. Unehrlich.


Von der Homepage des MSV Duisburg:
MSV-Hauptsponsor Black Crevice verzichtet auf seinen Sponsoren-Aufdruck; das Team von Trainer Gino Lettieri wird mit dem Schriftzug „REFUGEES WELCOME“ spielen.

Da ich mir schlecht vorstellen kann, dass bei den Sponsorenverträgen grundlegende Unterschieder zwischen Erst- und Zweitligavereinen getroffen werden (abgesehen von der Höhe der Zuwendungen versteht sich), würde dies im Umkehrschluss schlicht und einfach bedeuten, dass unser Sponsor nicht bereit war, für diesen einen Spieltag auf sein Logo auf dem Brustring zu verzichten (sofern der Verein tatsächlich nachgefragt hat). Eine andere Lesart des schwammig-diplomatischen "nicht möglich" sehe ich nicht.

Übrigens sind nun auch Kaiserslautern und Braunschweig raus:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -logo.html
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:
ich bin mir sogar sicher, dass nicht einer der verantwortlichen Personen sich überhaupt gedanklich damit beschäftigt hat.


@ayalya
Genauso wie es für dich "Fakt" ist, dass die VfB-Spieler beim 2:1 von Hertha gedanklich schon in der Kabine waren.


@topic
Wäre schön, wenn der VfB sich noch zu einer Absage an die Aktion aufraffen könnte. Aber mit 0 Punkten nach vier Spielen hat man vermutlich nicht den Mut dazu.


"Glaubst du eigentlich wirklich, dass du Gedanken lesen kannst?"

Du etwa nicht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:
ich bin mir sogar sicher, dass nicht einer der verantwortlichen Personen sich überhaupt gedanklich damit beschäftigt hat.


@ayalya
Genauso wie es für dich "Fakt" ist, dass die VfB-Spieler beim 2:1 von Hertha gedanklich schon in der Kabine waren.


@topic
Wäre schön, wenn der VfB sich noch zu einer Absage an die Aktion aufraffen könnte. Aber mit 0 Punkten nach vier Spielen hat man vermutlich nicht den Mut dazu.


"Glaubst du eigentlich wirklich, dass du Gedanken lesen kannst?"

Du etwa nicht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Also ich weiß dass Ayala das glaubt :mrgreen:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Da ich mir schlecht vorstellen kann, dass bei den Sponsorenverträgen grundlegende Unterschieder zwischen Erst- und Zweitligavereinen getroffen werden (abgesehen von der Höhe der Zuwendungen versteht sich), würde dies im Umkehrschluss schlicht und einfach bedeuten, dass unser Sponsor nicht bereit war, für diesen einen Spieltag auf sein Logo auf dem Brustring zu verzichten (sofern der Verein tatsächlich nachgefragt hat). Eine andere Lesart des schwammig-diplomatischen "nicht möglich" sehe ich nicht.

Übrigens sind nun auch Kaiserslautern und Braunschweig raus:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -logo.html

Nicht möglich bezieht sich darauf, dass man dort wo das Hermes-Logo ist, nur die Möglichkeit hat, die Bild-Aktion mitzumachen. Auch Frankfurt und Darmstadt wollten für eigene Projekte werben und durften nicht.
Frei lassen und dann statt Trikotsponsor für Projekte werben ist was anderes. Das war aber vom Pressesprecher gar nicht erwähnt.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Jetzt stimmt das Feindbild der linken Gutmenschen per se endlich in den allgemeinen fast schon religösen Flüchtlingswahn ein und euch ist es wieder nicht recht.
Seht es mal so, das "Organ der Niedertracht" ist endlich bekehrt. Alle Presseorgane sind auf Linie.
Erst marschieren die Alt-68 und die friedensbewegten und atomphobischen 80er durch die Instanzen, jetzt marschiert die wertkonservative Unterschicht durch sie. :lol:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sloggy
während Du solche sachen schreibst, hast Du ein grinsen im gesicht?
(sagst zumindest Dein smiley)
Wen bezeichnest Du als gutmensch ?
Leute die Du für naiv und verblendet hälst?

Ich denke, (dein) zynismus führt zu nichts.
Du bist zwar meist unterhaltsam laut, aber ansonsten.....
kommt mir die brille durch die Du die welt betrachtest
reichlich eingetrübt vor.
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Mein Bild von sloggy sieht ungefähr so aus:
Im Radio läuft SWR4, an der Wand hängt so ein nachgemachter Rehkopf neben ein paar Bildern auf steintellern. Im CD Regal tümmeln sich CDs von Helene Fischer, Andrea Berg und Andi Borg. Vor dem Haus steht ein mausgrauer Opel Astra mit wackeldackel auf der Hutablage. Und seit das musikantenstadl abgesägt wurde trägt er Trauer und ist seit einer Woche stinksauer weil die Stadlshow nicht mehr so wie früher ist.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich weiß so oder so nicht was solche publicity-trächtigen Solidaritätsadressen bezwecken sollen, außer dass ein populistisches Mainstreammedium sich in ein gütiges Licht stellt und diese tolle, neue Willkommenskultur wie ein grell blinkendes Schild des Mitgefühls vor sich herträgt. Diese ganze schnelllebige, scheinheilige Aufmachung ist doch so austauschbar. Heute sind wir alle Flüchtlingswillkommenheißer, morgen Knut und Papst und übermorgen schon dürfen wir wieder mit platten Parolen die faulen Griechen verteufeln. Dieser ganze oberflächliche Eventscheiß geht mir nur noch auf die Nüsse. Und der, der mit der BLÖD verbunde ist, ganz besonders.Platter kann mans kaum machen. Aber so lässt sich's halt gut portioniert und easy-to-swallow verkaufen. "Komm, da machmr mal mit, Schatz. Refjutschies welkomm ... aber weh sie bauen ein Containerdorf neben unser Häusle..."


thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Dieser ganze oberflächliche Eventscheiß geht mir nur noch auf die Nüsse.


Kann ich so absolut unterschreiben. Es ist nur sehr schwer zu unterscheiden zwischen echtem Engagement und der "Tue gutes und poste darüber"-Geschwafel. Vielleicht aber auch gar nicht nötig. Besser es gibt beides als nichts von beidem.

Witzig ist, dass es immernoch Menschen gibt, die sich nicht zu dumm sind das Wort "Gutmensch" noch zu benutzen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Mein Bild von sloggy sieht ungefähr so aus:
Im Radio läuft SWR4, an der Wand hängt so ein nachgemachter Rehkopf neben ein paar Bildern auf steintellern. Im CD Regal tümmeln sich CDs von Helene Fischer, Andrea Berg und Andi Borg. Vor dem Haus steht ein mausgrauer Opel Astra mit wackeldackel auf der Hutablage. Und seit das musikantenstadl abgesägt wurde trägt er Trauer und ist seit einer Woche stinksauer weil die Stadlshow nicht mehr so wie früher ist.


:lol: :lol: :lol: genau so
Don't criticize what you can't understand

crown
thoreau hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Dieser ganze oberflächliche Eventscheiß geht mir nur noch auf die Nüsse.


Kann ich so absolut unterschreiben. Es ist nur sehr schwer zu unterscheiden zwischen echtem Engagement und der "Tue gutes und poste darüber"-Geschwafel. Vielleicht aber auch gar nicht nötig. Besser es gibt beides als nichts von beidem.

Witzig ist, dass es immernoch Menschen gibt, die sich nicht zu dumm sind das Wort "Gutmensch" noch zu benutzen.

Wobei man der Bild zumindest zu Gute halten muss das die dafür gesorgt haben das es in diesem Fall nicht schwer zu unterscheiden ist. :mrgreen: Sieht man doch an der Reaktion vom Diekmann.

crown
Savard hat geschrieben:BILD hetzt jahrelang gegen Ausländer und Flüchtlinge. Das ist nichts als eine PR-Aktion. Der Versuch von der allgemeinen Stimmung zu profitieren. Frage mich, warum die DFL unfähig ist, da was eigenes zu machen, und der BILD die PR frei Haus liefert. Hermes weg, Refugees Welcome druff und fertig. Warum das paktieren mit dem Hetzblatt? Verschiedene Zweitligisten haben gezeigt wie es gehen kann.

So ist es.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Mein Bild von sloggy sieht ungefähr so aus:
Im Radio läuft SWR4,


Passt. Eine Mischung aus SWR 1 BW und SWR 4 Baden-Württemberg, um genau zu sein.

RedBlues hat geschrieben:an der Wand hängt so ein nachgemachter Rehkopf


Nö, da hängen diverse VfB-Poster

RedBlues hat geschrieben:neben ein paar Bildern auf steintellern.


Nö, ich mag klassisch englisches Geschirr.

RedBlues hat geschrieben:Im CD Regal tümmeln sich CDs von Helene Fischer, Andrea Berg und Andi Borg.


Nö. Kann mit modernem Schlager nichts anfangen. Eher schon die Klassiker wie z.B. Paola oder Catherina Valente. Ansonsten das Beste der 70er, 80er und 90er, der Boa-Sound und natürlich Faschingshits.

RedBlues hat geschrieben:Vor dem Haus steht ein mausgrauer Opel Astra mit wackeldackel auf der Hutablage.


Ein ehemaliger Bauern-Sponsor? Bist du wahnsinnig? Es ist silberner Daimler mit VfB-Wimpel. Den 911er hab ich abgeschafft, das macht mein Kreuz nicht mehr mit. :mrgreen:

RedBlues hat geschrieben:Und seit das musikantenstadl abgesägt wurde trägt er Trauer und ist seit einer Woche stinksauer weil die Stadlshow nicht mehr so wie früher ist.


Wieder falsch. Ich trage schon Trauer seit 1987 der "Blaue Bock" abgesetzt wurde. Die allerschlimmste Katastrophe war aber die Einstellung von "Im Krug zum grünen Kranze", der besten Show des SDR.