104 Beiträge

Savard
Seggl
Der VfB also am Sonntag mit dieser heuchlerischen Bild-PR auf dem Trikot. Danke ohne mich, dann mache ich mir einen schönen Sonntagnachmittag zu Hause. Und auch sonst kühlt eine solche Aktion meine Vereinsliebe mehr ab, als es jede Niederlagenserie könnte.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Zeitung will, dass über sie diskutiert wird. Wie kürzlich ohne Bilder.
Jetzt hat sie eine weitere Plattform - hier in diesem Thread.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Savard
Seggl
BILD hetzt jahrelang gegen Ausländer und Flüchtlinge. Das ist nichts als eine PR-Aktion. Der Versuch von der allgemeinen Stimmung zu profitieren. Frage mich, warum die DFL unfähig ist, da was eigenes zu machen, und der BILD die PR frei Haus liefert. Hermes weg, Refugees Welcome druff und fertig. Warum das paktieren mit dem Hetzblatt? Verschiedene Zweitligisten haben gezeigt wie es gehen kann.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Savard hat geschrieben:BILD hetzt jahrelang gegen Ausländer und Flüchtlinge. Das ist nichts als eine PR-Aktion. Der Versuch von der allgemeinen Stimmung zu profitieren. Frage mich, warum die DFL unfähig ist, da was eigenes zu machen, und der BILD die PR frei Haus liefert.


Schließ ich mich an. Aber die DFL kam halt nicht auf die Idee, was vergleichbar eigenes zu machen. Ich bezweifle auch stark, dass die DFL auf Bild und Hermes zugegangen ist und von sich aus dabei sein wollte... Und wenn die Anfrage kommt, ist man ganz schnell bei dem Sumuncu-Statement. Ich mag den an sich nicht sonderlich, mir ist der zu laut. Aber das oben zitierte Statement trifft's sehr gut. Mitmachen, weil - wie sähe es aus, wenn man sowas ablehnt?! Ganz schlecht fürs Image.

Nervig ist auch, dass viele Vereine - vermutlich - Angst vor schlechter Bild-Presse haben und deshalb erst Recht mitmachen.






Nilkheimer
Halbdaggl
Darüber wird sich die @AfD_Bund freuen: Beim @fcstpauli sind #refugeesnotwelcome", hatte Diekmann getwittert.


Das sehe ich ja jetzt erst. Dumme Sau bleibt halt dumme Sau.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
über die untersützung der blöd an der stelle kann man sicher streiten.

aber die PR für uns wäre sicher schlechter, wenn wir als einziger bundesligist verweigern.
ganz sicher...
Don't criticize what you can't understand

Fildergento
Seggele
@savard

sehr gut dieser Thread.
Bin mal gespant welches Echo er im Forum haben wird.
Bei den Bundesligisten siehts ja sehr mau aus.

@Goofy

was muss man da erklären, wenn es um die Bild geht :?: :?: :?:
Meine aufrechte meinung zu Bild:
Seit 68 brennt Bild gut :mrgreen:
Vrschtohsch :lol:

Und @Mappes, wo ist/wäre das Problem der einzige Bundesligist zu sein, der
nicht mitmacht? Hier muss man ganz klar und eindeutig einen Standpunkt
vertreten und aufrecht seine Meinung vertreten, wie das schon vereinzelte
Menschen in der Geschichte immer wieder taten.

Schon traurig genug, wenn ein Mann wie Diekmann, der Chef beim Spiegel ist.
Was aus dem Spiegel geworden ist - Mannomann :!:

Mietmaul
Savard hat geschrieben:BILD hetzt jahrelang gegen Ausländer und Flüchtlinge. Das ist nichts als eine PR-Aktion. Der Versuch von der allgemeinen Stimmung zu profitieren. Frage mich, warum die DFL unfähig ist, da was eigenes zu machen, und der BILD die PR frei Haus liefert. Hermes weg, Refugees Welcome druff und fertig. Warum das paktieren mit dem Hetzblatt? Verschiedene Zweitligisten haben gezeigt wie es gehen kann.

So isses. :prost:


Max Goldt hat geschrieben:Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schon traurig genug, wenn ein Mann wie Diekmann, der Chef beim Spiegel ist.


?

Und @Mappes, wo ist/wäre das Problem der einzige Bundesligist zu sein, der
nicht mitmacht? Hier muss man ganz klar und eindeutig einen Standpunkt
vertreten und aufrecht seine Meinung vertreten, wie das schon vereinzelte
Menschen in der Geschichte immer wieder taten.



das problem ist die öffentliche wahrnehmung...der protest an sich wäre sicher richtig...aber die mehrheit wird von der blöd erreicht...glaube ein verein, der eher auf massen angewiesen ist, würde sich keinen gefallen tun, hier zu boykottieren
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es war kein Zufall, dass sich zuerst nur St. Pauli gewehrt hat. Sicher haben sie weder bei der Blöd, noch bei der DFL damit gerechnet, dass weitere Vereine folgen werden.

Dass sich er VfB so etwas nicht traut ist keine Überraschung, ich bin mir sogar sicher, dass nicht einer der verantwortllichen Personen sich überhaupt gedanklich damit beschäftigt hat. Dabei könnten sie ähnlich wie die anderen Vereine ja durchaus auch daruf verweisen, was sie bereits tun.

Fildergento
Seggele
Mappes, die Massen kommen doch auch so, ob Bild oder nicht.
Auf die Wahrnehmung ist doch gepfiffen.
Jürgen Klinsmann lebt immer noch ganz gut, obwohl er sich 2006 gegen Bild gestellt hat.
Wir müssen doch denen nicht in den allerwertesten kriechen, wie z.B. der Beckenbauer,
nur um einen zu nennen.

Savard
Seggl
de mappes hat geschrieben:das problem ist die öffentliche wahrnehmung...der protest an sich wäre sicher richtig...aber die mehrheit wird von der blöd erreicht...glaube ein verein, der eher auf massen angewiesen ist, würde sich keinen gefallen tun, hier zu boykottieren


Ween du zeitgleich eine bessere Alternative bietest, könnte die PR nicht besser sein. Statt "Mecedes-Benz Bank" dann "Pro-Asyl" auf dem Trikot und keine Sau interessiert die blöde Bild Aktion. Entweder sie haben beim VfB das Problem aber einfach nicht verstanden, oder sie haben Schiss von schlechter Bild-Presse im Nachgang. Beides ein Armutszeugnis.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kann man geteilter meinung sein
ich persönlich fände den protest gut
glaube aber, dass man in der endabrechnung dadurch eher negativ warhgenommen wird...auf die massen bezogen
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Ich glaube eher, da hat keiner beim VfB nur ansatzweise drüber nachgedacht

Und jetzt sitzt röttgermann und wahler vermutlich im Büro vor der Kaffeemaschine und schauen sich ratlos an
Zuletzt geändert von RedBlues am 18. September 2015 09:09, insgesamt 1-mal geändert.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:Spätens nach der aussage zu pauli muss man das boykotieren



Siehe Bochum und den Glubb! Die finden die Bild-Aktion nämlich dem Grunde nach gut, aber nach Diekmanns Attacke solidarisieren die sich mit Pauli und Union und schließen sich deshalb an. Find ich stark! Und genau das ist der Grund, warum sich noch viel mehr anschließen sollten.

Ansonsten finde ich die ganze Aktion, auch wenn sie nicht von der Bild wäre, überflüssig. Niemand ändert seine Meinung zu dem Thema aufgrund solcher rein plakativer Veranstaltungen!