293 Beiträge



Mietmaul
Tifferette hat geschrieben:@Mietmaul: Während die Harfe spielte (siehe Facebook) und ich die Kerze ausgepustet habe, gab es da einen Wunsch. Ich habe meiner Holden natürlich NICHT erzählt, was das war...

:prost: :vfb:

Alles andere als drei Punkte wäre dann vom VfB auch unverantwortlich gewesen. :vfb:

Hast Du in dem Schuppen eine Bar gefunden, die das Einzelspiel übertragen hat? :mrgreen:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Chancenverwertung immer noch schwach. Der VfB muss den Sack früher zumachen.
Gab zwar einige gute Ballgewinne durch Pressing, aber viel zu oft hat's auch nichtgepasst. Und wenn alle so unglaublich hoch stehen, darf kein riskanter Pass durchs Zentrum kommen. Da hat Zorniger noch jede Menge Arbeit. Bin gespannt, wie das gegen Gladbach ausschaut...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Mietmaul: Nope. Pub Crawl, bei dem wir dann bei Tottenham-Arsenal im League-Cup gelandet sind. Habe das emotional aber nicht ausgehalten, weil kein (edit: Handy-)Empfang drinne. :oops:
Zuletzt geändert von Tifferette am 23. September 2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe weder das Spiel heute, noch das gegen Schalke gesehen - aber beim Schalke-Spiel hieß es doch, sie hätten es besser ausbalanciert mit dem "hoch stehen". Sprich: Sie standen nicht ganz so hoch. War das in Hannover jetzt wieder ein Rückschritt nach vorne? Gegen die schnellen und konterstarken Gladbacher wäre das nicht so gut.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich habe weder das Spiel heute, noch das gegen Schalke gesehen - aber beim Schalke-Spiel hieß es doch, sie hätten es besser ausbalanciert mit dem "hoch stehen". Sprich: Sie standen nicht ganz so hoch. War das in Hannover jetzt wieder ein Rückschritt nach vorne? Gegen die schnellen und konterstarken Gladbacher wäre das nicht so gut.

Gegen S04 standen sie schon hoch, hatten aber besseren Zugriff und haben sich besser abgesichert. Gegen H96 kamen sie oft zu spät. Dazu kamen dann noch einige dumme Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und üble Fehlpässe. Sunjic ganz am Anfang, Baumgartl an der Seitenlinie mit nem Abpraller, Werner lässt den Ball zu weit prallen, in den Lauf von H96 zum Konter und noch ne Reihe von dummen Aktionen. Also mE klarer Rückschritt. 2te HZ standen sie zeitweise auch mal tiefer. Das war ok. Es gab auch einige gute Aktionen in der "Vorwärtsverteidigung", aber ein besserer Gegner packt da ein-zwei Tore drauf.







Cormac
Schoofseggl
Freut mich, dass Werner endlich wieder getroffen hat. Harnik ist damit erstmal von ihm aus der Startelf verdrängt.

Ansonsten war Hannover sehr schwach. Wäre ich neutral würde ich wohl von einem hochverdienten Sieg schreiben. In Wahrheit hab ich aber bis zum 1:3 schwer gezittert.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:Innerhalb von vier Minuten fielen alle die ersten drei Treffer der Partie noch in der Anfangsphase


Hihi, den Kicker beim Vorab-Erstellen des Spielberichts ertappt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rt-11.html


Ähm, die ersten drei Tore fielen in der Anfangsphase, zwischen Minute 14 und 18. Und das 3:1 fiel in der 91. Minute. Es sei denn, Du verstehst unter Anfangsphase die ersten 5 Minuten. :bounce: :bounce: :bounce: Ist nicht die Spiel-Analyse mit Noten. :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb:

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

CoachingZone
Halbdaggl
Eigentlich ist Witze-Erklären blöd, aber:

Wie erklärst du dir die Ausdrucksweise "alle die ersten drei Treffer"? Wenn nicht dadurch, dass zuerst "alle drei Treffer" geschrieben wurde und dann daraus "die ersten drei Treffer" gemacht wurde, bloß wurde dabei vergessen das "alle" zu streichen. Maxims Tor war schließlich erst am Ende der Nachspielzeit gefallen.

Gute Nacht!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
GOTT SEI DANK!!!! Wobei wir auch ein klein wenig Glück hatten mit dem ersten Tor von Hannover. Aber manchmal muss man eben auch Glück haben. Ja, die vergebenen Torchancen... Zum Glück waren die Hannoveraner heute insgesamt zu schwach. Ein besseres Team hätte die zu vielen Möglichkeiten, die der VfB hinten angeboten hat, verwertet. Aber scheißegal: DREI PUNKTE!!!!

:vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :banane: :banane: :banane:

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Eigentlich ist Witze-Erklären blöd, aber:

Wie erklärst du dir die Ausdrucksweise "alle die ersten drei Treffer"? Wenn nicht dadurch, dass zuerst "alle drei Treffer" geschrieben wurde und dann daraus "die ersten drei Treffer" gemacht wurde, bloß wurde dabei vergessen das "alle" zu streichen. Maxims Tor war schließlich erst am Ende der Nachspielzeit gefallen.

Gute Nacht!


Also, "alle die ersten drei Treffer" ist natürlich vor allem grammatikalischer Murks! Die stricken ihre Spielberichte natürlich mit heißer Nadel in ihre Laptops, denn die sollte ja möglichst zeitnah im Internet stehen. Da passiert so was schon mal. Ist was anderes als was die STZ mal bei einem Europa-League-Spiel des VfB in der Online-Ausgabe drinstehen hatte, dass der VfB verloren hätte. Dumm nur, der VfB hat das Spiel gewonnen. Die haben das damals so erklärt, dass sie eben zwei Versionen eines Berichts quasi vorgefertigt werde, und irrtümlicherweise sei der falsche Artikel online gegangen Das dauerte aber damals, bis die das gemerkt hatten.

:bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :prost: :prost: :prost: :vfb: :vfb: :vfb:

Bild

Mittlerweile haben sie es korrigiert, diese Eumel...
Innerhalb von vier Minuten fielen drei der vier Treffer der Partie noch in der Anfangsphase

:lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Der von mir vorausgesagte Sieg.

Es sollte jedem klar sein, dass wir nicht besonders gut gespielt haben, sondern die Hannoveraner einfach abgrundtief schlecht sind.

Bei dem 0:1 hab ich schon wieder Zustände bekommen, wie offen die da gestanden sind. Glücklicherweise hat Hannover gleich zwei Gegengeschenke verteilt.

Auch ansonsten kann es nicht sein, dass man bei einem 2:1 auswärts dem Gegner 3-4 1a-Konterchancen anbietet, teilweise nach eigenen Standardsituationen. Unfassbar soviel taktiche Blödheit. Und unser Laptoptrainer verschiebt die Jungs immer weiter nach vorne, völlig balla balla.

Positiv auf jeden Fall, dass die Jungs gezeigt haben, dass sie kicken können. Die Truppe ist individuell besser als die herrschenden Meinung sie hier sieht. Für Werner freuts mich besonders, nachdem ihn die Basher hier schon aufs Korn genommen haben. Der Harnik hätte den sicher nicht über die Linie bekommen. :mrgreen:

zeugwart
Granadaseggl
nun ja, 96 ist schon richtig schlecht und phasenweise haben die unsrigen das auch gut gemacht…. AAABER mit mehreren totalausfällen auf dem platz kann man kein feuerwerk abbrennen.
- baumgartl: steht beim fälschlicherweise abgepfiffenen „abseitstor“ der 96er auf dem platz wie falschgeld. ein stellungsspiel wie meine oma im supermarkt an der fleischtheke. dann dieser granatenpass vor dem gegentor UND das (inklusive kollegen) saudumme draufgehen auf einen mann, während der raum völlig vergessen wird.
- kostic: zweikampfschwach, eigensinnig, dämlich
- didavi: beginnt mir zunehmend auf die eier zu gehen. eitler fatzke mit alibi-anlaufen, alibi-zweikämpfen und schlechten pässen. samstag gehört maxim in die startaufstellung.
- ginczek: haufenweise technische mängel

positiv: werner! gute reaktion von dem jungen, schon gegen schalke verbessert, heute zwar auch mit schatten, doch eben auch mit einigem licht.

die ordung stimmte solange keine dumm-pässe a la baumgartl und sunjic gespielt wurden. die ersten 20 minuten der zweiten halbzeit standen sie viel, viel zu tief. die präzision bei den bällen nach vorne war erbärmlich schlecht, dito die chancenausbeute. dennoch kein zweifel daran, dass der sieg hochverdient war, denn 96 ist einfach mal richtig viel schlechter gewesen.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wenn wir schon so halbwegs freundlich konform sind heute, stimme ich mal Zeugwart zu. Die von ihm aufgezählten Spieler sind mir auch negativ aufgefallen. Vor allem muss Kostic in der einen Situation abspielen, sowas kann man im Abstiegskampf nicht bringen. Maxim gefällt mir zur Zeit besser als Didavi, das hat aber nichts mit dem Tor zu tun.