1918 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:serey die trauert dutt bereits via instagramm nach… mal sehen, ob er immer noch gerne bleiben will. dito grosskreuz…


ja daran musste ich auch denken...da könnten zusagen nochmal überdacht werden...ob daran jemand gedacht hat beim rauswerfmarathon?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
steht in den pressemeldungen wirklich, dass man sich einvernehmlich getrennt hätte von dutt?
so gelesen im videotext heute morgen...so ein schwachsinn nach all seinen äußerungen
Don't criticize what you can't understand


muggenschiss
Seggele
@airwin: Es war in meinen Augen Dummheit. Erst Konzepte beklatschen, alles umstrukturieren, Leute einstellen lassen, die kommende Saison vorbereiten lassen und dann plötzlich kalte Füße bekommen.
Als wäre der Abstieg nicht seit Wochen jedem klar gewesen. Völlig planlos.
Jetzt sucht man einen Nachfolger, der darf dann seine Pläne verwirklichen und dann?
Planung am Wasen. Auch wenn alle alten Gesichter weg sind, die Strukturen und der panische Aktionismus scheint der gleiche.


Airwin
@muggenschiss

kann man so sehen. Ich kenne die powerpointoffenbarung von dutt nicht, aber ich denke da geht es um viele grundsätzliche dinge , bei denen es unproblematisch sein wird diese einem nachfolger als vorgaben mitzugeben. Das sind die sogenannten "strukturen" die der verein haben will unabhängig von der person des jeweiligen vorstandes sport.

Soweit die theorie. Da ich unserem AR nicht recht traue, sehe ich eher die gefahr dass ein verantwortlicher sport geholt wird der die planungen nicht umsetzen kann weil er ein anfänger ist :roll: .

zeugwart
Granadaseggl
airwin
interessant wird zu sehen sein, was mit cast und den neueingestellten kaderplanern passieren wird. wird das ganze gekippt, ist eindeutig klar, dass die keine ahnung davon haben, was sie tun. dann kann man den laden auch gleich zusperren.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
manchmal kann man echt verzweifeln. Die Konzeptionsdebatte....da werfen irgendwelche Schlauberger Begriffe aus ABWL Ia (Entscheidungstheorie) in den Raum und diskutieren sich die Wampe schwarz, wie man sowas adaptiv per Teilkonzeptionsverdichtung bottom-up für einen Prä-Ausgliederungs-Bundesligaverein verdichten kann.
Es gibt nur EIN Ziel: AUFSTEIGEN und zwar sofort, denn sonst kann man sich den ganzen Sermon uneingefettet rektal einführen!!

Unglaublich!! Das ist so Scheissetypisch Topmanagement Wirtschaft: Erstmal organisatorisch-Theoretisch durchdenken...und DANN kann man immer noch fragen, warum der blöde Kunde nicht zufrieden ist mit dem Produkt.

Airwin
@zeugwart

Cast wäre immerhin kein anfänger. ich gehe davon aus dass er mit der struktur der kaderplanabteilung leben muss ( keine ahnung wie die sich strukturieren , nord ,süd,ost,west, EMEA, UEFA :mrgreen: , wurst) aber dann durchaus (später) beurteilen kann ob er mit der arbeit von kaderplaner xyz einverstanden ist. Und als verantwortlicher wird er auch feintunen dürfen ( zB eine fünfte himmelrichtung hinzufügen :mrgreen: ) sofern er das mit einer animierten powerpoint die die ARäte auch verstehen, begründen kann.

So stell ich mir das zumindest vor. Ma.W. das konzept steht, kleine änderungen und ein individuelles "mitlebenfüllen" durch die jeweils handelnden personen sind möglich und auch gewünscht. Dann ist es auch wirklich ein konzept, eine weitgehend personalunabhängige struktur und nicht nur ein powerpointhirnfurz .

Entscheidend wird eh auf dem platz. Und da hoffe ich eher darauf dass luhukay sich in den beneluxländern auskennt und 2-3 gute spieler auf dem zettel hat.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Zeugwart
die Kaderplaner haben, genau wie die Spieler, einen Vertrag mit dem VfB abgeschlossen, nicht mit der Person R. Dutt.
Das ist eine Abteilung die jetzt einen neuen Vorgesetzten bekommt. Das wäre alles
von daher

exmatthes
Granadaseggl
diese organisatorisch-theoretische durchdenkerei, alles dieses strategiegefasel, dieses langfristplangepräsentiere - ich kann's nimmer hören!
das machen die seit wievielen jahren jetzt?
"stuttgarter weg" und wie das alles geheißen hat.
nur machen tun sie letztlich nix davon.
sondern schmeissen gefühlt alles alle nase übern haufen.
bzw. lassen papier geduldig sein.
bzw. die neuen, die man in immer rascherer folge zu brauchen meint, haben gar keine zeit, all die tollen pläne anzupacken, geschweige denn umzusetzen.

pläne sind prima.
bevor man draufloswurschtelt sollt man gute, durchdachte solche haben.
aber irgendwann muß dann auch mal was konkret umgesetzt werden.
irgendwann ist die gründlichste, fundierteste planung auch mal abgeschlossen.
dann geht's los.
und zwar mit der überzeugung, das richtige zu tun.
weil man sich's schließlich lang und gründlich genug überlegt hat.

unsere haben null überzeugung. beim ersten gegenwind die hosen voll.
jeweils schnell und aktionistisch neue leute und neue pläne.

nach mäuser hab ich wirklich gemeint, es werde besser.
stätestens nach hundt.
vertrauend auf die neuen herren vorstände und aufsichtsräte, die qua werdegang an die spitze renommierter unternehmen eigentlich keine volltrottel sein können.

pustekuchen - enttäuschung pur.

ich irre mich megagern, aber an das mit dem sofortigen wiederaufstieg glaub ich nullnicht.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ne matthes, eben nicht, es gab Scheisshausparolen aber keine Strategie, keinen Plan.
Das hat Dutt ja auch zurecht bemerkt, kritisiert und angefangen zu beheben.
Bei ihm hatte ich das erste mal ein Gefühl dass endlich mal einer weiss worum es geht
und das auch anfängt umzusetzen, dass das nicht von jetzt auf nachher geht war auch klar.
Aber gut, schmeissen wir das halt wieder über den Haufen und fangen bei null an.
Vielleicht auch einfach mit "Die Jungen Wilden Teil 23", wenn nix mehr geht gräbt man das
halt wieder aus.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Ne matthes, eben nicht, es gab Scheisshausparolen aber keine Strategie, keinen Plan.
Das hat Dutt ja auch zurecht bemerkt, kritisiert und angefangen zu beheben.
Bei ihm hatte ich das erste mal ein Gefühl dass endlich mal einer weiss worum es geht
und das auch anfängt umzusetzen, dass das nicht von jetzt auf nachher geht war auch klar.
Aber gut, schmeissen wir das halt wieder über den Haufen und fangen bei null an.
Vielleicht auch einfach mit "Die Jungen Wilden Teil 23", wenn nix mehr geht gräbt man das
halt wieder aus.


ernsthaft?An was machst du das fest?
dieses Gefühl hatte ich bei Dutt zu keinem Zeitpunkt

er hatte ein Paar OK-Transfers aufzuweisen, über der Rest legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber
von daher

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sunny hat geschrieben:Ne matthes, eben nicht, es gab Scheisshausparolen aber keine Strategie, keinen Plan.
Das hat Dutt ja auch zurecht bemerkt, kritisiert und angefangen zu beheben.
Bei ihm hatte ich das erste mal ein Gefühl dass endlich mal einer weiss worum es geht
und das auch anfängt umzusetzen, dass das nicht von jetzt auf nachher geht war auch klar.
Aber gut, schmeissen wir das halt wieder über den Haufen und fangen bei null an.
Vielleicht auch einfach mit "Die Jungen Wilden Teil 23", wenn nix mehr geht gräbt man das
halt wieder aus.


Er hat angefangen es zu beheben... Und dann nur noch Scheisse gebaut und alles noch viel schlimmer gemacht. Die Wintertransfers bis auf Fischkreutz und Kramny bis zum Schluss durchzuziehen, das war alles so offensichtlich grausam dämlich, ich werde es nie verstehen, was er sich bei all dem gedacht hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

zeugwart
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:@Zeugwart
die Kaderplaner haben, genau wie die Spieler, einen Vertrag mit dem VfB abgeschlossen, nicht mit der Person R. Dutt.
Das ist eine Abteilung die jetzt einen neuen Vorgesetzten bekommt. Das wäre alles


das ist inhaltlich natürlich richtig. wäre aber jetzt nicht wirklich so was wahnsinnig neues, wenn es ganz anders käme… oder?

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manager kommen (noch) nicht mit einer Heerschar von Scouts daher, von daher würd ich mal davon ausgehen, dass die ihren Job vorläufig behalten werden
von daher

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:@Zeugwart
die Kaderplaner haben, genau wie die Spieler, einen Vertrag mit dem VfB abgeschlossen, nicht mit der Person R. Dutt.
Das ist eine Abteilung die jetzt einen neuen Vorgesetzten bekommt. Das wäre alles


das ist inhaltlich natürlich richtig. wäre aber jetzt nicht wirklich so was wahnsinnig neues, wenn es ganz anders käme… oder?


Man will ja angeblich schon den Augsburg chefscout.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ viva ,natürlich die Echten.Und morgen gehts auf den Whiskytrail.

Bezüglich Dutt war ich unentschlossen. Auch wenn man die Trennung nachvollziehen kann, ist sie vom Zeitpunkt her suboptimal. In 4 Wochen beginnt die Saisonvorbereitung......

Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:schmeissen wir das halt wieder über den Haufen und fangen bei null an.
Vielleicht auch einfach mit "Die Jungen Wilden Teil 23", wenn nix mehr geht gräbt man das
halt wieder aus.


Wir fangen nicht bei Null an. Nur der Herr mit den schlechten Entscheidungen ist weg.

ayala hat geschrieben:Auch wenn man die Trennung nachvollziehen kann, ist sie vom Zeitpunkt her suboptimal. In 4 Wochen beginnt die Saisonvorbereitung......


September oder Februar wäre optimal, aber das stand wohl nicht zur Debatte.

spielerfrau
Granadaseggl
Dann heißts wieder „Wie konnte man den Seggl nur die Saison planen lassen!“ Es wäre auch besser gewesen, wenn Wahler im Juli zurückgetreten wäre. Oder auch nicht... Die Mitgliederversammlung wäre wahrscheinlich zur Saalschlacht geworden...

Da ist gerade der fast größte anzunehmende Unfall passiert, die Verantwortlichen wurden entfernt, etwas chaotisch die Lage, ich voller Zuversicht :lol:

RedBlues
Halbdaggl
Wie eine recht gute Quelle die sehr nahe am extrainer ist erzählt hat, hat Dutt wohl sehr deutliche Empfehlungen ausgesprochen was die Aufstellung einzelner Spieler anbelangt. Empfehlungen denen der Trainer wohl folgen musste.