1215 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köln ist 1998 das erste mal abgestiegen. Quasi als Dino. :oops:
Dann haben sie die Saisons 98/99, 99/00, 02/03, 04/05, 06/07, 07/08 und dann wieder 12/13 bis 13/14 in der Zweiten Liga verbracht.
Also kein seltener Gast da unten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Die Gesamtsituation ist seit Jahren die selbe: niemand kann in Ruhe arbeiten.

Es wird ein Präsident eingesetzt, der dem Posten nicht gewachsen ist, dessen Nachfolger muss noch vor seinem offiziellen Amtsantritt einen Trainerrauschmiss begleiten, der Sportdirektor sitzt einstweilen selbst schon auf einem sehr dünnen Ast. Dessen Nachfolger wiederum hat alle Hände voll damit, seine eigene Position zu stärken, damit sich überhaupt irgendwas bewegen kann – ein Schicksal, das er sich mit dem neuen Präsidenten teilt.

Vom Aufsichtsrat, der neben dem Wohl des Vereins noch eine Reihe anderer Interessen vertritt, ist da noch nicht einmal die Rede. Jedenfalls hätte man in der ersten Jahreshälfte 2015 vielleicht endlich mal eine Verschnaufpause gehabt, um sich für die folgende Saison in Ruhe aufzustellen, aber da brannte der Baum, weil man um ein Haar abgestiegen wäre.

Ein Jahr später hängt sportlich wieder alles am seidenen Faden, mit dem Ergebnis, dass Manager und Präsident sehr spät abdanken – ohne dass Nachfolger in Sicht wären. Als der neue Sportdirektor jetzt im Sommer damit anfing, geeignete Spieler zu suchen, waren bei vielen Konkurrenten die Mannschaftshierarchien längst geklärt. Jetzt wäre es an der Zeit, mit ruhiger Hand einen Neuaufbau in Angriff zu nehmen, nur steht dummerweise ein direkter Wiederaufstieg auf dem Plan, das ist für sich allein genommen schon schwer genug.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, und jetzt geht der Verein wieder mit einem riesigen Rückstand in eine Saison. Um das nachzuzeichnen, muss man noch nicht einmal Trainer namentlich erwähnen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die lange Talfahrt des VfB.
Personelle "Missverständnisse", wenig tragende Konzepte und verpasste Weichenstellungen ebneten den Weg dafür.
Aber wir wollen die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, auch wenn der direkte Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstgänger wird und Luhukay auf der Bank gestern bereits ein wenig ratlos wirkte...









Franky3103
@haber: in diesem Drecksladen hat man Angst davor, dass die richtigen Fragen gestellt werden und einigen und dazu zähle ich auch den AR, mal klar gesagt wird, wie eer Hase läuft und dass man mit "regionalen Sponsoren und Denke" genau dort gelandet ist, wo man jetzt ist.

Und genau das ist das Problem....


Franky3103
Iron hat geschrieben:Wir brauchen keine Fragen sondern Verstärkungen... und regionale Sponsoren sehe ich auch eher nicht als Problem. Der VfB ist ein regionales Produkt glaubt einer im Sauerland & Co. interessiert sichwer für unseren Club?


Von der "regionalen" zur "nationalen" Marke nennt man sowas. Aber dafür muss man "zur rechten Zeit" auch etwas tun...

Und was Du glaubst zeigt nur die "beschränkte" Denkweise, aber Da bist Du ja nicht allein...

Edit: Im Augenblick natürlich nicht, wer interessiert sich schliesslich für einen Zweitligisten... aber die Möglichkeiten waren seit Magath und den CL Qualifikationen mannigfach vorhanden und wurden aus purer Blödheit verschenkt...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
debitel war jetzt nicht so arg regional :P
Brauchen jetzt hier auch nicht über unglückliche oder verpasste Weichenstellungen, die 7 bis 13 Jahre zurück liegen, diskutieren.

Schalke liefert sich ganz international den Russen aus - unter den Protesten der Fans.
Vermutlich hätte jeder gern ganz regional den großen Nachbarn als Hauptsponsor. Und es nimmt jeder den, von dem er am meisten Geld kriegen kann.
Mercedes ist eine nationale bis internationale Marke - auch wenn es der Nachbar ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Franky3103
@Goofy: Ich hatte nicht über Daimler gesprochen....

Und Du weisst auch was ich meine... hatten wir hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert...

Nur: Solange im Verein keiner "über den Tellerrand" schaut und dann auch agiert, ändert sich nix.

Und wenn der grosse Nachbar nicht mehr tun möchte, dann muss man eben sehen wo es mehr zu holen gibt, bzw. weitere oder andere Quellen erschliessen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Mercedes ist eine nationale bis internationale Marke


Global – globaler geht’s gar nicht. Übrigens, hier in London krieg ich im Supermarkt Schafskäs vom GAZI – ungelogen.


Grillkäs auch...hab ich neulich sogar in dem ziemlich kleinen Sainsbury beim Cumberland...schmeckt in London leider genauso wenig wie in Berlin.

Thema VfB: mit Daimler...oder besser SO mit Daimler wird veim VfB nix rauskommen...sag ich seit JAHREN...bleibt dabei.

Nee Rudi..da steht doch immer das Daimleraxiom drin..Du passt wieder nicht auf.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das liegt einfach daran, dass der VfB in den letzten Jahren jeden JEDEN J!E!D!E!N! Kredit verspielt hat bei den Fans. Ist ein psychologisches Problem. Ich seh's im Moment auch nicht sooo kritisch, auch wenn ich mich maßlos aufgeregt hab am Freitag, erst die Hosogaiverletzung, dann diese Abwehraussetzer, der vollkommen hirntote Elfer, das war zuviel. Dabei war klar zu erkennen, dass eine Mannschaft wie Düsseldorf nicht auf dem Niveau vom VfB auch jetzt schon spielt, sondern dieses von unten betrachtet. Sahen übrigens die Düsseldorfer Fans auch so. Wir haben noch jede Menge Baustellen, die bis 31.8. bearbeitet werden MÜSSEN, aber wenn sie bearbeitet werden, halte ich eine ganz gute Saison immer noch für denkbar...WENN!! Und das sollte dann durchaus reichen für einen Aufstieg.

...WENN!!!!!.....



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes
ein Paar Dinge zeichnen sich schon nach 2 Spielen ab.
Man kann spielerisch im besten Fall mithalten, mehr aber auch nicht.
Die Verletzungen nehmen eher zu als ab, worans liegt, keine Ahnung, jedenfalls können wir es nicht kompensieren
von daher