1215 Beiträge




crown
Sunny hat geschrieben:In diesem Sinne, mach dich mal locker, ein bisschen blödeln muss erlaubt sein.
Und Payet wurde schon lange vor dir von anderen entdeckt :mrgreen:

Ne du feierst nicht alles ab....aber ich war der meinung das du mir unetrstellst ich würde immer alles scheiße finden. Und das ist eben nicht der Fall.

Zu Payet, gab es keine anderen. Ich war der Erste im VfB Forum. 8) Wie übrigens auch bei Zimmer....den ich nach wie vor eher als RV sehe. 8)

Ja wir brauchen Verstärkungen, aber mich stört eher das in den letzten Wochen auch hier so breit getretene "es müssen Kämpfer sein". Wenn du aufsteigen willst muss du spielerisch besser sein, das hat man letzte Saison bei Freiburg und Leipzig gesehen. Vor allem wenn die anderen taktisch gut aus einer Defensive spielen. Warum Sunjic noch bei uns ist, weiß ich nicht. Warum man so Spieler wie den Boudaddouz nicht holen kann, weiß ich auch nicht. Ich sags mal so, die Freiburge hatte letzte Saison noch weniger geld wie wir und haben trtzdem eine in Liga 2 dominante Mannschaft zusammen bekommen.

Was das angeht, sind mir hier zu viele Leute unterwegs die den VfB klein machen. Das wir grad keinen Messi verpflichten können ist mir auch klar. Aber bei jeder größeren Verstärkung zu schreien "Eh, weißt du nicht das wir in Liga 2 spielen" und jetzt quasi froh sein können wenn für uns ein paar Brotkrumen übrigen bleiben....ist dämlich.

Der VfB muss Spieler holen die mind. mittelers Bundesliga Niveau haben um in der zweiten Liga an der Spitze mitzuspielen. Und ja die kann man auch jetzt bekommen, wenn man richtig scouted und/oder das Geld auf den Tisch legt. Die müssen kicken können....und kämpfen auch. Nur kämpfen reicht aber nicht. Das ist das was wir gestern gesehen haben.

Wie gesagt, Freiburg hatte es letzte Saison auch hinbekommen...und zwar weitestgehend mit gutem Fußball....das vor Leipzig! Mit weniger Mittel und der richtigen Personalpolitik. Das ist für der Maßstab. Das sollte er für alle sein die es mit dem VfB halten. :vfb:


BlauesTrikot
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:

Ja wir brauchen Verstärkungen, aber mich stört eher das in den letzten Wochen auch hier so breit getretene "es müssen Kämpfer sein". Wenn du aufsteigen willst muss du spielerisch besser sein, das hat man letzte Saison bei Freiburg und Leipzig gesehen. Vor allem wenn die anderen taktisch gut aus einer Defensive spielen. Warum Sunjic noch bei uns ist, weiß ich nicht. Warum man so Spieler wie den Boudaddouz nicht holen kann, weiß ich auch nicht. Ich sags mal so, die Freiburge hatte letzte Saison noch weniger geld wie wir und haben trtzdem eine in Liga 2 dominante Mannschaft zusammen bekommen.

Der VfB muss Spieler holen die mind. mittelers Bundesliga Niveau haben um in der zweiten Liga an der Spitze mitzuspielen. Und ja die kann man auch jetzt bekommen, wenn man richtig scouted und/oder das Geld auf den Tisch legt. Die müssen kicken können....und kämpfen auch. Nur kämpfen reicht aber nicht. Das ist das was wir gestern gesehen haben.

Wie gesagt, Freiburg hatte es letzte Saison auch hinbekommen...und zwar weitestgehend mit gutem Fußball....das vor Leipzig! Mit weniger Mittel und der richtigen Personalpolitik. Das ist für der Maßstab. Das sollte er für alle sein die es mit dem VfB halten. :vfb:


Ich glaube, Freiburg war schon öfters in dieser Situtation und bei Freiburg herrscht auch nicht der Druck, gleich wieder aufzusteigen. Und offenbar haben die Freiburger einen besseren Blick für Fußballer, die ihnen sofort weiter helfen können. Ich denke, da herrscht in Cannstatt Luft noch oben.

crown hat geschrieben:Warum Sunjic noch bei uns ist, weiß ich nicht.


Klar weißt du das: für den hat niemand Geld geboten.


crown hat geschrieben:Ich sags mal so, die Freiburge hatte letzte Saison noch weniger geld wie wir und haben trtzdem eine in Liga 2 dominante Mannschaft zusammen bekommen.


In Freiburg arbeitet die Vereinsführung seit Jahren vertrauensvoll zusammen, das haben sie dem VfB voraus. In Stuttgart müssen sich die Verantwortlichen erst einmal miteinander bekannt machen – mal wieder. In der Führungsetage ein Team zu bilden ist der erste Schritt, dann kriegt man vielleicht auch auf dem Rasen eins zusammen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Freiburg ist aufgrund ihrer Historie ganz anders aufgestellt als der VfB. Dazu haben sie im administrativen Bereich ein eingespieltes Team, findige Scouts und zu allem Überfluss da unten am Dreiländereck gute Pfründe für Nachwuchskicker, die andere nicht gleich auf dem Schirm haben.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In Freiburg arbeitet die Vereinsführung seit Jahren vertrauensvoll zusammen, das haben sie dem VfB voraus. In Stuttgart müssen sich die Verantwortlichen erst einmal miteinander bekannt machen – mal wieder. In der Führungsetage ein Team zu bilden ist der erste Schritt, dann kriegt man vielleicht auch auf dem Rasen eins zusammen.


So schaut's aus. Sowieso da keiner weiß, wer da eigentlich wo scoutet... aber selbst wenn es welche gäbe: Wenn man jedes Jahr nen neuen Chef kriegt, der eine neue Richtung vorgibt, wird's halt außer Kringel drehen nichts.


crown
Ja, ich habe gesehen das man die zweite Liga nicht "nur" kämpfrisch sondern auch spielerisch bewältigen muss. Von daher bin ich mit der bisherigen Verpflichtungen nicht zufrieden. Zum ersten fehlen mir Außenspiegel die wie Maxim den Unterschied machen und ich verstehe nach wie vor nicht was wir mit T. Werner wollen.

Wir brauchen Spieler wie Maxim im kreativen und spielerischen Bereich unterstützen bzw. entlasten, bspw. auf den Flügeln. Und dann brauchen wir auch noch Spieler die Leute wie Sunjic ablösen und einen Backup bzw. eine Ergänzung für Hosogai.

Die Kohle dafür haben wir.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:Zu Payet, gab es keine anderen. Ich war der Erste im VfB Forum. 8) Wie übrigens auch bei Zimmer....den ich nach wie vor eher als RV sehe. 8)


Ähem. Wer von uns beiden hat ihn denn vor 10 Jahren bei den Canaris live spielen sehen..? 8)

Zum Rest von dem, was du heute in diesem Thread geschrieben hast aber volle Zustimmung. Wir haben jetzt wieviele neue Kaderplaner? Und keiner von denen fängt bei Null an, die haben sicherlich alle ihre Datenbanken, es gibt vorhandene Datenbanken von den bisherigen Scoutingaktivitäten und die Namen VfB Stuttgart und Luhukay sind auch alles andere als unbekannt. Wenn man es da nicht schafft, ein wenig überzeugenderere Neuzugänge als zuletzt zu holen, dann weiss ich auch nicht.

Und noch was: Wie schlecht muss Kaminski sein, wenn der statt diesem Grottenolm Sunjic draussen sitzt?! :shock:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:diese netwicklung wurde durch dutt/wahler ausgebremst.

Na klar, diese Entwicklung, die von Bobic/Mäuser eingeleitet wurde... is klar.


crown hat geschrieben:Wie gesagt, Freiburg hatte es letzte Saison auch hinbekommen...und zwar weitestgehend mit gutem Fußball....das vor Leipzig! Mit weniger Mittel und der richtigen Personalpolitik. Das ist für der Maßstab. Das sollte er für alle sein die es mit dem VfB halten. :vfb:

Tja, jeder hat diese Vereine als Vorbild, die es schaffen, mit wenig Geld erfolgreicher zu sein als Verein mit Geld. Früher Bremen, so wollte jeder sein, Caps hats im Forum immer erklärt.
Nur leider schaffen es die wenigsten, mit wenig Geld erfolgreich zu sein. Bremen einige Jahre, dann wars rum.
Freiburg, ja, aber wieviele Abstiege hatten die zwischendurch? Bei einem VfB wäre das niemals akzeptiert worden. In Freiburg wird eben weitergearbeitet - und wenn sie nicht aufsteigen, dann eben nicht. Beim VfB werden Köpfe gefordert, wenn sie absteigen - sogar die Köpfe, die erst ein gutes Jahr da waren und mit dem oft zitierten Niedergang seit 2007 nichts zu tun haben. Was glaubt ihr, was hier abgeht, wenn der Aufsteig 2017 nicht klappt? 60 000 im Stadion, 47 000 Mitglieder und die Medien machen Druck, ganz Deutschland lacht, da werden wieder Köpfe gefordert.
Freiburg - arbeitet weiter
Dann gibts den Gegenentwurf, die haben Geld, und trotzdem keinen Erfolg. Siehe HSV. Letztlich hält das viele Geld solche schlecht arbeitenden Vereine trotzdem am Leben.

Alle wollen mit möglichst wenig Geld dauerhaft erfolgreich sein. Das kann man als Maßstab nehmen, aber nicht einfordern. Denn die wenigsten schaffen es - schließlich kann nicht jeder Erfolg haben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:diese netwicklung wurde durch dutt/wahler ausgebremst.

Na klar, diese Entwicklung, die von Bobic/Mäuser eingeleitet wurde... is klar.


crown hat geschrieben:Wie gesagt, Freiburg hatte es letzte Saison auch hinbekommen...und zwar weitestgehend mit gutem Fußball....das vor Leipzig! Mit weniger Mittel und der richtigen Personalpolitik. Das ist für der Maßstab. Das sollte er für alle sein die es mit dem VfB halten. :vfb:

Tja, jeder hat diese Vereine als Vorbild, die es schaffen, mit wenig Geld erfolgreicher zu sein als Verein mit Geld. Früher Bremen, so wollte jeder sein, Caps hats im Forum immer erklärt.
Nur leider schaffen es die wenigsten, mit wenig Geld erfolgreich zu sein. Bremen einige Jahre, dann wars rum.
Freiburg, ja, aber wieviele Abstiege hatten die zwischendurch? Bei einem VfB wäre das niemals akzeptiert worden. In Freiburg wird eben weitergearbeitet - und wenn sie nicht aufsteigen, dann eben nicht. Beim VfB werden Köpfe gefordert, wenn sie absteigen - sogar die Köpfe, die erst ein gutes Jahr da waren und mit dem oft zitierten Niedergang seit 2007 nichts zu tun haben. Was glaubt ihr, was hier abgeht, wenn der Aufsteig 2017 nicht klappt? 60 000 im Stadion, 47 000 Mitglieder und die Medien machen Druck, ganz Deutschland lacht, da werden wieder Köpfe gefordert.
Freiburg - arbeitet weiter
Dann gibts den Gegenentwurf, die haben Geld, und trotzdem keinen Erfolg. Siehe HSV. Letztlich hält das viele Geld solche schlecht arbeitenden Vereine trotzdem am Leben.

Alle wollen mit möglichst wenig Geld dauerhaft erfolgreich sein. Das kann man als Maßstab nehmen, aber nicht einfordern. Denn die wenigsten schaffen es - schließlich kann nicht jeder Erfolg haben.


absolut korrekt...und diese ansprüche und der druck dieses umfelds ist ja auch hier zu spüren:
da wird gefordert: Freiburg hats gepackt, also haben wir da sgefälligst auch zu packen...genau das ist eben die falsche erwartungshaltung...und diese falsche erwartungshaltung ist MIT an unserem niedergang schuld...
Don't criticize what you can't understand




exmatthes
Granadaseggl
wenn man liest, wie jetzt bereits dran rumgemosert wird, daß maxim erst zur zweiten hälfte gebracht worden ist!
aus durchscheinden gründen, die ansonsten bei jedweder Gelegenheit nicht nur gutgeheissen, sondern dringend gefordert worden waren.
selbst nach happy-end.
dann kann man sich den presse- und z.b. auch forumstenor nach - sagen wir - "nur" zwei, drei untentschieden lebhaft vorstellen.

auch wenn's mich ankotzt wie sonst wirklich gar nix rund um den vfb:
die Hoffnung, daß hier jemals geduld aufgebracht, und dingen, Personen und Entwicklungen zeit zum reifen gegeben wird, hab ich längst aufgegeben.

sobald's nicht läuft wie gewünscht, werden die schlauberger wieder alle ganz genau wissen, wer welche ganz arg schlimmen fehler gemacht hat....

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
auch wenn's mich ankotzt wie sonst wirklich gar nix rund um den vfb:
die Hoffnung, daß hier jemals geduld aufgebracht, und dingen, Personen und Entwicklungen zeit zum reifen gegeben wird, hab ich längst aufgegeben.


Kann ich unterstreichen. Es fand sich aber immer ein Grund, weshalb der VfB keine Zeit für diesen Reifeprozess hat. Aktuell: Wir müssen, damit wir den Anschluss nicht komplett verlieren, sofort wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen. Dieses Argument ist für mich sogar nachvollziehbar.

In den vergangenen Jahren war es aber die (überzogene) Erwartungshaltung vieler Fans und der Vereinsbosse, die zu teilweise hanebüchenen Fehlentscheidungen in einer panikartigen Vereins-, sprich, Personalpolitik geführt hat. Konzepte wurden, sofern es diese überhaupt gab, nach den ersten sportlichen Rückschlägen von den jeweiligen Entscheidungsträgern postwendend wieder über den Haufen geworfen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:
Ein MRT wird sicherlich nicht auf dem VfB-Gelände und auch nicht von Dr. Best durchgeführt und ausgewertet.

ähm, naja, so git wie aber: https://www.radiologie-neckarpark.de

Ich find es reichtlich bescheuert ne medizinische Entscheidung zu diskutieren, nur weil ein beleidigter Spieler nicht damit einverstanden ist. Die Zukunft wird zeigen, wie lange er mit der Schädigung klar kommt. Bei den ganzen Medizinfragen fehlen einfach zu viele Infos und vor allem Knowhow, um die Arbeit auch nur annähernd bewerten zu können.

Edit:
Soeben hatte er von der medizinischen Abteilung die Diagnose zu Sékou Sanogos Verletzung erhalten: Muskelfaserriss und 6 bis 8 Wochen Pause.

Liegt wohl doch daran, dass ihn Best schief angeguckt hat...
Zuletzt geändert von fkAS am 10. August 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.