1215 Beiträge

Weniger souverän als sonst, der Kneer. Er beschreibt das Stuttgarter Raunen, um dann selbst zu rumoren wie ein Kicker-Redakteur. Das könnte man unter “mal gucken ob’s jemand merkt” abheften, aber er vergisst auch jemanden:

“Was die Lage in Stuttgart aber besonders bedrohlich macht, ist, dass sie im Grunde gar keine Wahl haben. Es muss mit Mislintats Weg funktionieren, denn wer in diesem Verein sollte einen anderen Weg vorgeben? Ironischerweise wird beim VfB nun wieder jenes Muster erkennbar, das die Schwaben als Konsequenz aus der Vergangenheit unbedingt vermeiden wollten. Im Moment fehlt es im Klub an Gegenlesern, die Mislintats heilig's Plänle einer kritischen Zweitlektüre unterziehen.”

Rainer Adrion verpasste dem Dietrich auf der denkwürdigen Mitgliederversammlung eine massive Breitseite und war womöglich maßgeblich für dessen Rückzug verantwortlich – aber in der selben Rede wandte er sich etwas überraschend auch an Hitzlsperger und gab zu bedenken, dass der ein Frischling auf seiner Position sei und vielleicht ganz gut einen Aufpasser brauchen könnte.

Adrion hat sich ganz explizit als Korrektiv und Gegenleser positioniert und war auch erfolgreich damit: der hockt jetzt im Präsidium und, tausendmal wichtiger, im Aufsichtsrat. Adrion war hundert Jahre lang U21-Trainer, ich kann mir niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, ein Junge Wilde-Konzept auf den Prüfstand zu stellen.

Kann natürlich auch sein, dass er mittlerweile ein alter Hornochs ist und nur wegen der Butterbrezeln nach Cannstatt fährt, aber den Eindruck hat er mir auf dieser Versammlung nicht gemacht. Müsste sich auch der Kneer dran erinnern.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Adrion hat ja schon "gemuckt", als Mislintat über die Presse Personal-Politik in eigener Sache machen wollte (dabei wissen wir jetzt von Vogt, dass Mislintat der erste war mit dem damals gesprochen wurde und dem Hitzlspergers Nachfolge zu Füßen gelegt wurde). Wenn ich es jetzt nicht verwechsle, ist Adrion nun im Präsidium explizit mit der Kontrollfunktion des NLZ betrauert, bzw. ongeboardet.

Ich befürchte eher, das Adrion sich jetzt in die "Einheitsfront" mehr oder weniger einordnen musste. Das aktuelle Motto heißt ja "Zusammenhalten" (Lies: Gemeinsam in den Untergang, nur das Mislintat den empirisch betrachtet eher diskontinuierlichen Abgang in Liga 2, lieber als Kontinuität beschönigt, weil Kontinuität bissle besser klingt als Abstieg und finanzielles Desaster).

Wenn man Vogts Aussagen bei SiD nimmt, wo er dem Sinn nach korrekt zitiert sagt, dass der Aufsichtsrat des VfB niemanden hinterfragen wird, sondern im Moment nur anbietet wie auch immer den Profifussball-Bereich zu unterstützen, weiß man im Grunde schon, dass die da ne Wagenburg intern gebaut haben, und die kritischen Indianer draußen bleiben sollen. Klingt natürlich auch wieder toll: "Zusammenhalt", Kina läßt grüßen.

Vogt hat damit den Offenbarungseid geleistet. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist es seine vornehmste und wichtigste Aufgabe das Treiben in der AG zu kontrollieren. Insbesondere, wenn die Kacke am Dampfen ist. Er hat da gar keine andere Aufgabe! Niemand erwartet natürlich, dass er dies öffentlich macht. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man im Gespräch ist mit den Verantwortlichen. Aber er hat bewusst ein anderes Zeichen setzen wollen. Erst dadurch ist nun völlig klar geworden, dass der VfB auch bereit ist in dieser erfolglosen Konstellation die zweite Liga anzugehen und keine Maßnahmen der Ulima Ration angewendet werden sollen. Das ist aber für jede wirtschaftliche Organisationsstruktur völlig verantwortungslos. Als Verantwortlicher steht man in der Verantwortung Schaden solch enormen Umfangs abzuwehren und dazu bis zum Ende, mit großer geistiger Flexibilität, nach besseren Lösungen zu suchen. "Aussitzen" und verantwortungsbewusstes Management widersprechen sich inhaltlich fundamental. Wenn auch der Zeitgeist immer öfter in diese Richtung geht.

Warum Adrion jetzt nicht aus der Deckung kommt und z.B. über die Medien den wohlfeilen Dissidenten gibt? Das ist vermutlich auch eine Stilfrage.

Wie Adrion wirklich tickt, werden wir vermutlich schon sehr bald feststellen müssen. Ist er tatsächlich gegen die tumben Formeln vom gemeinsamen Weg bis zum alternativlosen, kontinuierlichen Abstieg, dann wird er irgendwann zurücktreten müssen, um seine Opposition sichtbar zu machen. Geht er mit in den Untergang, ist er halt tatsächlich nur ein Mitläufer. Dann stimmte Kneers Analyse bezüglich des Mangels an Gegenlesern.

Und es schweigt ja im Moment nicht nur Adrion.

Schade, das der VfB es nie geschafft hat den Backnanger noch irgendwo im Vereinsumfeld beratend einzubinden. Einen besseren "Gegenleser" hatte der VfB noch nie.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Weniger souverän als sonst, der Kneer. Er beschreibt das Stuttgarter Raunen, um dann selbst zu rumoren wie ein Kicker-Redakteur. Das könnte man unter “mal gucken ob’s jemand merkt” abheften, aber er vergisst auch jemanden:

“Was die Lage in Stuttgart aber besonders bedrohlich macht, ist, dass sie im Grunde gar keine Wahl haben. Es muss mit Mislintats Weg funktionieren, denn wer in diesem Verein sollte einen anderen Weg vorgeben? Ironischerweise wird beim VfB nun wieder jenes Muster erkennbar, das die Schwaben als Konsequenz aus der Vergangenheit unbedingt vermeiden wollten. Im Moment fehlt es im Klub an Gegenlesern, die Mislintats heilig's Plänle einer kritischen Zweitlektüre unterziehen.”

Rainer Adrion verpasste dem Dietrich auf der denkwürdigen Mitgliederversammlung eine massive Breitseite und war womöglich maßgeblich für dessen Rückzug verantwortlich – aber in der selben Rede wandte er sich etwas überraschend auch an Hitzlsperger und gab zu bedenken, dass der ein Frischling auf seiner Position sei und vielleicht ganz gut einen Aufpasser brauchen könnte.

Adrion hat sich ganz explizit als Korrektiv und Gegenleser positioniert und war auch erfolgreich damit: der hockt jetzt im Präsidium und, tausendmal wichtiger, im Aufsichtsrat. Adrion war hundert Jahre lang U21-Trainer, ich kann mir niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, ein Junge Wilde-Konzept auf den Prüfstand zu stellen.

Kann natürlich auch sein, dass er mittlerweile ein alter Hornochs ist und nur wegen der Butterbrezeln nach Cannstatt fährt, aber den Eindruck hat er mir auf dieser Versammlung nicht gemacht. Müsste sich auch der Kneer dran erinnern.


Zu Kneer: Die SZ baut massiv Personal ab, auch in der Sportredaktion. Mein Eindruck ist, dass der Kneer da gerade verheizt wird. Der schreibt neuerdings sogar bei der Kackkolumne " Die Bayernspieler in der Einzelkritik" mit. Das könnte man auch dem Prakti geben...

Über Adrion weiß ich wenig. Laut tm war er 4 Jahre U21 Trainer der Nati und 2 Jahre hat er das NLZ beim VfB geleitet. Erfahrung hat er bestimmt, andererseits ist er auch schon 68 Jahre alt, da geht manchmal die Flexibilität etwas flöten. Was man so liest, scheinen selbst bei den Vogtisten nicht so recht von ihm überzeugt zu sein, als Korrektiv im AR wird er zumindest nicht abgefeiert.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Spielgerät hat geschrieben:Über Adrion weiß ich wenig. Laut tm war er 4 Jahre U21 Trainer der Nati und 2 Jahre hat er das NLZ beim VfB geleitet. Erfahrung hat er bestimmt, andererseits ist er auch schon 68 Jahre alt, da geht manchmal die Flexibilität etwas flöten.


Adrion hat beim VfB gefühlt von 1893 an die zweite Mannschaft trainiert und war mindestens einmal Interimstrainer der Profis. Neben dem ewigen Günne Schäfer das urgesteinigste Urgestein, das noch übrig (bzw. wieder da) ist. Sehr treu, galt streckenweise auch als überqualifiziert, war aber nie als Klatschpappe bekannt, hatte immer eine Meinung. Er hatte sich zwischenzeitlich auch vom VfB abgewandt.


Spielgerät hat geschrieben:Was man so liest, scheinen selbst bei den Vogtisten nicht so recht von ihm überzeugt zu sein, als Korrektiv im AR wird er zumindest nicht abgefeiert.


Was daran liegen könnte, dass er die sportliche Leitung und deren Strategie grundsätzlich schätzt. Wäre für mich jedenfalls schlüssig, nicht zuletzt weil ich sie auch schätze.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
(ich, äh wenn ich das so sagen darf, habe es aber sehr früh als falsche mehrwerttheorie ercannt, ich glaube mis weiß nicht was er da wirklich redet mit seinem mehrwert wenn der selbstwert der spieler sinken cann und ist). außerdem ist Mis`Transferpolitik nicht alternativlos, auch wenn er es uns sparsamen schwaben so immer verkauft hat.



Was ist denn die Alternative?! Wir basteln uns eine Klopfertruppe wie Augsburg? Nur noch deutsche Kanten à la Union? Hoffen auf einen euphorischen Trainer wie bei Köln?

Du vercannst die wirtschaftliche Realität, in der wir uns befinden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Tja, vor 1 1/2 Jahren war man recht glücklcklich, Diamantenauge Mislintat der Manager-Gott, Matarazzo der Trainer-Guru, alles Freude und eitel Sonnenschein, viele tolle junge Rohdiamanten und vielversprechendste junge Spieler. Und der Weg über junge Talente wurde - mehrheitlich über den Schellenkönig gelobt, der so oft be- und verschriene Stuttgarter Weg schien ein Versprechen auf eine große Zukunft sein, Man war nie wiklich ein Abstiegskampf und schaffte den Klassenerhalt souverän und locker. 18 Monate später kommt er , der Abstiegskampf-Kader. Der Fluch der guten Saison. Die junge Mannschaft wirkt verunsichert und heillos überfordert. Und der Trainer wirkt an der Außenlinie immer ratloser, scheint noch nicht den Plan gefunden zu haben, wie man die Krise bewältigt. Das ist die Crux, dass man eine hoch veranlagte und talentierte Mannschaft hat, die aber in den meisten Fällen erst die zweite Bundesliga-Saison spielt. Führungsfiguren sind mittlerweile nicht mehr da, diejenigen, die diese Rolle übernehmen sind entweder zu ruhig oder zu sehr mit ihrer eigenen, schwächeren Leistungen beschäftigt. Da muss viel passieren, dass man wenigstens noch Platz 15 erreicht, das dürfte auch das einzige realistische Ziel sein. Rekegation kann nämlich auch schiefgehen. Das haben wir vor 3 Jahren selbst erfahren. Aber man sollte sich vielleicht nur mal so mit dem Gedanken anfreunden, dass ab Sommer die dritte Zweitliga-Saison in den letzten sechs Jahren zu tun zu haben.


und dein Fazit?
alles wiederholt sich oder?
egal mit welchem ansatz


Das Übliche. Wir sind alle verdammt und verflucht. Und auf dem Weg in die Hölle. Es wird Feuer vom Himmel regnen, der Erdboden broicht auf, und Lava-Ozeane brechen sich Bahn. Die Toten entsteigen den Gräbern, um die Lebenden zu töten und mit sich in die Hölle zu reissen.

Also alles in allem eine sehr positive Prognose. Die Zukunft kommt (siehe oben) und sie wird (siehe oben) großar tig seoin. Ich freue mich drauf. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist.

Ach ja, vorher passiert das hier:


ja so eine ähnliche antwort hatte ich erwartet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Weniger souverän als sonst, der Kneer. Er beschreibt das Stuttgarter Raunen, um dann selbst zu rumoren wie ein Kicker-Redakteur. Das könnte man unter “mal gucken ob’s jemand merkt” abheften, aber er vergisst auch jemanden:

“Was die Lage in Stuttgart aber besonders bedrohlich macht, ist, dass sie im Grunde gar keine Wahl haben. Es muss mit Mislintats Weg funktionieren, denn wer in diesem Verein sollte einen anderen Weg vorgeben? Ironischerweise wird beim VfB nun wieder jenes Muster erkennbar, das die Schwaben als Konsequenz aus der Vergangenheit unbedingt vermeiden wollten. Im Moment fehlt es im Klub an Gegenlesern, die Mislintats heilig's Plänle einer kritischen Zweitlektüre unterziehen.”

Rainer Adrion verpasste dem Dietrich auf der denkwürdigen Mitgliederversammlung eine massive Breitseite und war womöglich maßgeblich für dessen Rückzug verantwortlich – aber in der selben Rede wandte er sich etwas überraschend auch an Hitzlsperger und gab zu bedenken, dass der ein Frischling auf seiner Position sei und vielleicht ganz gut einen Aufpasser brauchen könnte.

Adrion hat sich ganz explizit als Korrektiv und Gegenleser positioniert und war auch erfolgreich damit: der hockt jetzt im Präsidium und, tausendmal wichtiger, im Aufsichtsrat. Adrion war hundert Jahre lang U21-Trainer, ich kann mir niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, ein Junge Wilde-Konzept auf den Prüfstand zu stellen.

Kann natürlich auch sein, dass er mittlerweile ein alter Hornochs ist und nur wegen der Butterbrezeln nach Cannstatt fährt, aber den Eindruck hat er mir auf dieser Versammlung nicht gemacht. Müsste sich auch der Kneer dran erinnern.


Zu Kneer: Die SZ baut massiv Personal ab, auch in der Sportredaktion. Mein Eindruck ist, dass der Kneer da gerade verheizt wird. Der schreibt neuerdings sogar bei der Kackkolumne " Die Bayernspieler in der Einzelkritik" mit. Das könnte man auch dem Prakti geben...

Über Adrion weiß ich wenig. Laut tm war er 4 Jahre U21 Trainer der Nati und 2 Jahre hat er das NLZ beim VfB geleitet. Erfahrung hat er bestimmt, andererseits ist er auch schon 68 Jahre alt, da geht manchmal die Flexibilität etwas flöten. Was man so liest, scheinen selbst bei den Vogtisten nicht so recht von ihm überzeugt zu sein, als Korrektiv im AR wird er zumindest nicht abgefeiert.


glaube er war auch ne weile u21-Nationaltrainer
also durchaus ausgewiesener Jugend-Experte
Wenn er nur seinen Sohn einbrächte...das täte ich noch toller finden
Und die SZ baut also auch personal ab? wie die Stuttgarter Blätter? oh je
Hoffe den Kneer verheizens dabei nicht wie du schon schreibst
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:
(ich, äh wenn ich das so sagen darf, habe es aber sehr früh als falsche mehrwerttheorie ercannt, ich glaube mis weiß nicht was er da wirklich redet mit seinem mehrwert wenn der selbstwert der spieler sinken cann und ist). außerdem ist Mis`Transferpolitik nicht alternativlos, auch wenn er es uns sparsamen schwaben so immer verkauft hat.



Was ist denn die Alternative?! Wir basteln uns eine Klopfertruppe wie Augsburg? Nur noch deutsche Kanten à la Union? Hoffen auf einen euphorischen Trainer wie bei Köln?

Du vercannst die wirtschaftliche Realität, in der wir uns befinden.


ne, ne die cann ich doch nicht vercennen, die ist doch becannt. ;)

wärst du auf Mis´ Idee denn eigentlich auch gekommen? Anders gesagt, Mis´ Idee ist nicht alternativlos! Deine ersten beiden Alternativen sprechen nicht für dich. Die dritte ist wage. Furti hat da doch schon ganz gute Alternativen aufgezeigt. Ich bin sicher dazu gibt es Alternativen. Ich werde in mich gehen. Ist aber ned so mein Fachgebiet.

Schönen Tag!


Meine Alternativen beziehen sich auf Vereine, die grundsätzlich in ähnlichen Tabellenregionen zu verorten sind, bzw wie zB Union nicht in der 1.Liga gefestigt, und dementsprechend wenig TV-Kohle bekommen.
Irgendwo her muss die aber kommen, wenn man sich wieder im oberen Tabellendrittel festsetzen will.

Und du glaoust doch selber net, dass ich Furtis herablassende Pamphlete lese: keine Ahnung - aber davon ganz viel, gerade in Bezug auf den Nachwuchsbereich.


Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das predige ich schon seit Jahren
Die einzig sinnvoll Geschäftsmodell für den VfB ist es gut (und günstig) zu scouten und teuer weiterverkaufen.
Steht und fällt halt alles mit dem Scouting


Wieviele Spieler habe wir für Millionen gekauft, dann sehr schnell verliehen und am Ende wieniger Geld bekommen?

Pavard hat viel Geld eingebracht, auch Gonzalez brachte einen ordentlichen Gewinn ... am besten waren aber die Spieler die aus der eigenen Jugend kamen wie Werner, Baumgartl, Kimmich.

Ofori, Ailton Grgic, Massimo, Mangala, Klimowicz haben alle Millionenbeträge gekostet wurden verliehen, brachten also erstmal nicht und ganz wenige von ihnen, sind jetzt eine Stammkraft wobei Massimo, darüber kann man sich streiten.

Am Ende braucht man für die aktuelle Saison einen konkurrenzfähigen Kader und das hat man schon vor Mislintat ein wenig aus den Augen verloren. Statt den Spieler zu holen der Bundesligaerfahrungv oder generell ausreichend Erstligaerfahrung und hat, sofort weiterhelfen kann, muss es das Talent sein. Das sich aber nur dann sehr schnell durchsetzt, wenn es wirklich sehr viel Potential hat.

Materazzo kämpft mit Spielern, die eigentlich noch nicht so weit sind, aber nun den Klassenerhalt schaffen sollen. Was uns am Ende der Abstieg kostet und was uns dann einzelne Spieler birngen steht in keine Verhältnis.

Klar higgi wedelt den VfB Schal, wenn ein Gonzalez nach Florenz verkauft wird und mit Sosa der nächste Abgang bereit steht um Liga 2 zu finanzieren.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sag doch es steht und fällt mit dem Scouting. Liest du überhaupt was ich schreibe?
Leider ist Svens Trefferquote nicht da wo ich sie vermutet hätte.
Diesen Kader, wie wir ihn hier sehen, hätte in der Form jeder zweite Sportdirektor zusammenstellen können

Coulibaly, Massimo, Klimowicz, Führich, Faghir, Millot, Mola, Ahamda, Beyaz, Nartey etc. sind augenscheinlich nur bedingt bundesligatauglich
von daher

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ich sag doch es steht und fällt mit dem Scouting. Liest du überhaupt was ich schreibe?


Ja, aber ich hatte es anders aufgefasst....

Aber dennoch sehe ich viel Risiko dabei, weil doch zu viele junge Talente seit Schindelmeiser nicht funktionieren.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gang Cannstatt hat geschrieben:heute Interview mit Rainer Adrion, der ist ewig jung. Und baut auf ganz Junge natürlich aber primär/auch "von uns" vom NLZ und er macht keinen Unterschied zwischen den früheren "Ausländern" und unseren Mis-Perlen. Divers, Gut. Und klar - Schulterschluß und weiter so. Gemeinsam gegen den drohenden Abstieg.


Witzig, dacht nämlich, als ich den Plus-Artikel, also natürlich nur die Überschrift sah, dass der Adrion auch ganz schön alt geworden ist
aber ich glaub er ist halt einfach auch alt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:
ne, ne die cann ich doch nicht vercennen, die ist doch becannt. ;)

wärst du auf Mis´ Idee denn eigentlich auch gekommen? Anders gesagt, Mis´ Idee ist nicht alternativlos! Deine ersten beiden Alternativen sprechen nicht für dich. Die dritte ist wage. Furti hat da doch schon ganz gute Alternativen aufgezeigt. Ich bin sicher dazu gibt es Alternativen. Ich werde in mich gehen. Ist aber ned so mein Fachgebiet.

Schönen Tag!


Meine Alternativen beziehen sich auf Vereine, die grundsätzlich in ähnlichen Tabellenregionen zu verorten sind, bzw wie zB Union nicht in der 1.Liga gefestigt, und dementsprechend wenig TV-Kohle bekommen.
Irgendwo her muss die aber kommen, wenn man sich wieder im oberen Tabellendrittel festsetzen will.

Und du glaoust doch selber net, dass ich Furtis herablassende Pamphlete lese: keine Ahnung - aber davon ganz viel, gerade in Bezug auf den Nachwuchsbereich.


wärst du nach dem 2. Abstieg oder nach dem 1. in jüngster Zeit von alleine auf Mis´Transferpolitik gekommen, so als Idee?

Sag doch mal .... das ist doch keine Fangfrage, sondern ein Denkanstoß ;-)


zuallererst hat er aber wenigstens einen plan im kopf, eine Strategie
und die tragen mehrere schultern
auch wenn es wie es aussieht nun in die hose geht: wann gab es denn zuletzt beim VfB einen Plan, den mehrere Köpfe kreiert haben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Das predige ich schon seit Jahren
Die einzig sinnvoll Geschäftsmodell für den VfB ist es gut (und günstig) zu scouten und teuer weiterverkaufen.
Steht und fällt halt alles mit dem Scouting


Wieviele Spieler habe wir für Millionen gekauft, dann sehr schnell verliehen und am Ende wieniger Geld bekommen?

Pavard hat viel Geld eingebracht, auch Gonzalez brachte einen ordentlichen Gewinn ... am besten waren aber die Spieler die aus der eigenen Jugend kamen wie Werner, Baumgartl, Kimmich.

Ofori, Ailton Grgic, Massimo, Mangala, Klimowicz haben alle Millionenbeträge gekostet wurden verliehen, brachten also erstmal nicht und ganz wenige von ihnen, sind jetzt eine Stammkraft wobei Massimo, darüber kann man sich streiten.

Am Ende braucht man für die aktuelle Saison einen konkurrenzfähigen Kader und das hat man schon vor Mislintat ein wenig aus den Augen verloren. Statt den Spieler zu holen der Bundesligaerfahrungv oder generell ausreichend Erstligaerfahrung und hat, sofort weiterhelfen kann, muss es das Talent sein. Das sich aber nur dann sehr schnell durchsetzt, wenn es wirklich sehr viel Potential hat.

Materazzo kämpft mit Spielern, die eigentlich noch nicht so weit sind, aber nun den Klassenerhalt schaffen sollen. Was uns am Ende der Abstieg kostet und was uns dann einzelne Spieler birngen steht in keine Verhältnis.

Klar higgi wedelt den VfB Schal, wenn ein Gonzalez nach Florenz verkauft wird und mit Sosa der nächste Abgang bereit steht um Liga 2 zu finanzieren.


wenn wir absteigen und Mis wie Rino weg sind, dann wäre ich auch dafür künftig wie Union zu planen. Günstige ablösefreie spieler mit Buli-Erfahrung.
Jedes jahr aufs neue...scheint zu gehen

Aber: Trainer passt, Umfeld passt, Anspruch passt...also vielleicht hier dann doch nicht :?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:wenn wir absteigen und Mis wie Rino weg sind, dann wäre ich auch dafür künftig wie Union zu planen. Günstige ablösefreie spieler mit Buli-Erfahrung.
Jedes jahr aufs neue...scheint zu gehen

Aber: Trainer passt, Umfeld passt, Anspruch passt...also vielleicht hier dann doch nicht :?


Wir brauchen einfach genügend Spieler die die Qualität haben. Wenn wir zig Spieler verpflichten um sie dann jahrelang zu verleihen dann wird es halt auch sehr schwierig. Gerade wenn man vor der Saison wusste, dass man langzeitverletzte hatte, die vielleicht nur langsam zurückkommen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das predige ich schon seit Jahren
Die einzig sinnvoll Geschäftsmodell für den VfB ist es gut (und günstig) zu scouten und teuer weiterverkaufen.
Steht und fällt halt alles mit dem Scouting


Unterhalte dich mal mit der Gang darüber :bounce:



de mappes hat geschrieben:wenn wir absteigen und Mis wie Rino weg sind, dann wäre ich auch dafür künftig wie Union zu planen. Günstige ablösefreie spieler mit Buli-Erfahrung.
Jedes jahr aufs neue...scheint zu gehen


Das entspricht dann ungefähr der Transferpolitik, die Bobic hier durchgezogen hat. :D


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie so oft ist scheint das Problem nicht monokausal zu sein.

Von der Startelf gegen Frankfurt war Ito der Jüngste mit 22, dann noch 2 oder 3 Spieler mit 23, der Rest älter. In unserer ersten 11 stehe also nicht nur für die Zukunft gescoutete Rookies.

Dafür haben wir mit Silas und Sosa zwei Langzeitverletzte, die noch weit von der Form der vergangenen Saison entfernt sind.

Dann stehen auf den 6er-Positionen mit Mangala und Endo zwei Spieler, die ebenfalls weit von ihrer Bestform entfernt sind. Für mich ist das mit der Hauptgrund, warum wir derzeit weder offensiv noch defensiv etwas auf die Reihe bringen. Dass beide abkacken, war kaum vorhersehbar. Also auch hier kein Vorwurf an die für die Mannschaftszusammenstellung Verantwortlichen. Zumal wir noch Karazor haben, der aber nicht zum Einsatz kam. Warum, weiß ich nicht, hat mit ihm doch ganz gut funktioniert, jedenfalls nicht schlechter als in den letzten Spielen ohne ihn.

Bleiben noch die Spieler aus der zweiten Reihe, die schon letzte Saison da waren, namentlich Massimo, Klimo und Coulibaly. Die sind in meinen Augen leider Totalausfälle und konnten unsere Verletzten nicht annähernd ersetzen. Ob man ihnen dafür einen Vorwurf machen kann? Weiß nicht. Ich vermute, die sind auch irgendwie blockiert, weil plötzlich viel Verantwortung auf Ihnen lastet. Ist halt ein Unterschied, ob du in einer funktionierenden Truppe langsam rangeführt wirst oder es plötzlich heißt, du musst jetzt die nächsten 10 Spiele performen, weil wir sonst keinen auf deiner Position haben.

Als Fehler sehe ich es an, dass man weiterhin auf Förster und Stenzel gesetzt hat. Die kosten vermutlich nicht viel, sind aber auch beide derartig limitiert, dass sie selbst als Backup wenig taugen.

Ob man das restliche junge Gemüse mit Faghir, Millot, Mola, Ahamda, Beyaz, Nartey als Fehlinvestition abtun kann, würde ich bezweifeln. Dazu fehlt mir aber auch der Einblick. Von denen spielt ja keiner konstant. Es gilt vermutlich das Gleiche wie für Klimo etc, dass geplant war, sie langsam ranzuführen. Und wenn dies zukünftig gelingen sollte und nur einer oder zwei von denen gehen durch die Decke, dann dürfte das schon eine gute Scoutingquote darstellen. Mich nervt eher, dass man lieber einen Förster in die Startelf stellt statt einem der Jungen eine Chance zu geben. Oder immer wieder Klimo, Massimo und Coulibaly einwechselt, die regelmäßig gar nichts bewegen. Dann kann ich auch einen von den Jungen bringen. Aber das sind ja Trainerthemen und hat nichts mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn wir absteigen und Mis wie Rino weg sind, dann wäre ich auch dafür künftig wie Union zu planen. Günstige ablösefreie spieler mit Buli-Erfahrung.
Jedes jahr aufs neue...scheint zu gehen

Aber: Trainer passt, Umfeld passt, Anspruch passt...also vielleicht hier dann doch nicht :?


Wir brauchen einfach genügend Spieler die die Qualität haben. Wenn wir zig Spieler verpflichten um sie dann jahrelang zu verleihen dann wird es halt auch sehr schwierig. Gerade wenn man vor der Saison wusste, dass man langzeitverletzte hatte, die vielleicht nur langsam zurückkommen.


das stimmt so nicht
wer wurde denn verliehen von den Neuzugängen?
wer war vor der Saison als ausfall bekannt?
Wo soll das Geld her?
Man hat im rahmen der finanziellen Möglichkeiten die Abgänge von Kobel und Gonzalez versucht aufzufangen
Offensichtlich ist das alles nicht zufriedenstellend gelungen, ja
aber durch die gefahrene Strategie wird man nach den ABgängen fast aller spieler auch wieder finanziell in Liga 2 bestehen können zumindest ein paar Jahre
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:


de mappes hat geschrieben:wenn wir absteigen und Mis wie Rino weg sind, dann wäre ich auch dafür künftig wie Union zu planen. Günstige ablösefreie spieler mit Buli-Erfahrung.
Jedes jahr aufs neue...scheint zu gehen


Das entspricht dann ungefähr der Transferpolitik, die Bobic hier durchgezogen hat. :D


mit dem wir nie abgestiegen sind, aber das war dem Umfeld ja wieder nicht mehr genug; Labbadia war ja auch zu langweilig
Don't criticize what you can't understand