1215 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fiel mir auch auf. Warum sollte es das Verhältnis belasten, wenn der kommt, sieht und trifft?.

Ja, und die ominöse Liste wird ja auch irgendwo hergekommen sein. Von wem bloß, puh....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ja eben, wieso steht der auf der Liste, wenn er den gar nicht holen will, und wieso zeigt er die dem Trainer.

Aber dass die beiden nicht immer vom selben Blatt gesungen haben, hat man schon hin und wieder gehört. Für mich normal: der Trainer wünscht sich die bestmöglichen Spieler, der Sportdirektor muss sich über den Etat Sorgen machen, das gehört zu den Jobbeschreibungen.

Gut von Ost, dass er auf der Frage der hohen Personalkosten herumreitet. Die sind wirklich mysteriös – fake Danny Galm redet davon, dass der VfB einer dieser Traditionsvereine sei, die gerne einen Wasserkopf bilden, in dem viele mitverdienen, aber beide sind sich einig, dass der Großteil der Ausgaben sicherlich an die Spieler geht.

Fake Danny Galm meint, dass man beim VfB ganz gut verdient, aber gleichzeitig sind sich alle einig, dass man niemanden halten kann, der weg will. Und immer wenn ich ein kolportiertes oder geschätztes Gehalt höre, bin ich überrascht, wie niedrig das ist. Der Silas hat vor seiner Verlängerung für ein Wurstbrot gekickt, ich glaube das waren 600.000 pro Jahr. So kommt man nicht auf 80 oder 90 Millionen Gesamtkosten.

In der angesprochenen Periode sind auch ein paar vor dem Arbeitsgericht erstrittene Abfindungen dabei, aber ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Übersicht des tatsächlichen Spieleretats, um den mal den Gesamtkosten gegenüberzustellen. Wasserkopf klingt durchaus plausibel.


P.S. “wurst case”, hihi

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist aber mal wieder bezeichnend, dass ein deutlich weniger mit der Sache befasster Journalist, der nicht mal besonders investigativ unterwegs ist, viel besser in der Lage ist, die richtigen Fragen zu stellen als jemand wie Galm.* Der hierzulande zu den arrivierten Vertretern seines Fachs zählt.

Wir leiden im Ländle wirklich an einem Übermaß an Qualitätsjournalisten. *sarkasmusaus*




* bei dem Lennart Dingsbums war das nicht anders, nur läuft der ja nicht wirklich unter Journalist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Insgesamt allerdings nicht so seicht, wie ich befürchtet hatte. Wehrle kriegt sein Fett ab, und bei Labbadia haben sie ihre Zurückhaltung auch abgelegt: was der fußballerisch gemacht hat, wird gar nicht erst erwähnt – es herrscht Einigkeit: Scheißidee.

Tifferette hat geschrieben:* bei dem Lennart Dingsbums war das nicht anders, nur läuft der ja nicht wirklich unter Journalist.

Die Folge konnte man gleich wegschmeißen, der hatte ja nicht einmal die Fakten parat – Ost musste ihm mehrfach auf die Sprünge helfen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben: am Ende deutlich herausgearbeitet, dass Wehrles 100 Mio-Wertmarkenbündnis ganz viel Getöse enthält und bisher lediglich ein paar müde Taler geflossen sind.

... und immer noch nix unterschrieben.

Unbezahlbar fand ich den herzhaften spontanen Lachausbruch des Moderators, als Galm erwähnte, dass im Zuge der Spochtvorstandssuche auch der Name 'Horst Heldt' kursieren täte.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe erst angefangen, zu hören.

Bisher unangenehm: Da werden schon noch einige Legenden gepflegt (Betonung des Guirassy-Ausfalls bei Labbes).

Bisher angenehm: Der Galm redet in ganzen Sätzen. Klingt vielleicht komisch und arrogant, aber viel zu viele Podcaster verlieren sich bereits innerhalb eines Satzes im Labern.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fiel mir auch auf. Warum sollte es das Verhältnis belasten, wenn der kommt, sieht und trifft?

Fake Danny Galm behauptet übrigens, dass für Guirassy eine Kaufverpflichtung galt, nicht eine Kaufoption.


Angeblich haben wir für ihn keine Leihgebühr gezahlt, sondern übernehmen dafür sein komplettes Gehalt (2 Mio p/a). Die Kaufoption liegt wohl bei 9 Mio


Das war die Sprachregelung zu Anfang. :roll:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fake Danny Galm behauptet übrigens, dass für Guirassy eine Kaufverpflichtung galt, nicht eine Kaufoption.


Aber, aber, aber: der Mislintat war ja laut Sprachregelung zu dämlich, diesen ominösen "Anschlussvertrag" rechtzeitig auszuhandeln...
Und eigentlich wollt er den doch überhaupt nicht haben.
Wie passt sowas denn zusammen?

Spoiler: gar net.

Hauptsache noch irgenwie Mislintat an's Bein pissen können, und die Schwaben-Journaille macht fleißig mit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Gut von Ost, dass er auf der Frage der hohen Personalkosten herumreitet. Die sind wirklich mysteriös – fake Danny Galm redet davon, dass der VfB einer dieser Traditionsvereine sei, die gerne einen Wasserkopf bilden, in dem viele mitverdienen, aber beide sind sich einig, dass der Großteil der Ausgaben sicherlich an die Spieler geht.

Fake Danny Galm meint, dass man beim VfB ganz gut verdient, aber gleichzeitig sind sich alle einig, dass man niemanden halten kann, der weg will. Und immer wenn ich ein kolportiertes oder geschätztes Gehalt höre, bin ich überrascht, wie niedrig das ist. Der Silas hat vor seiner Verlängerung für ein Wurstbrot gekickt, ich glaube das waren 600.000 pro Jahr. So kommt man nicht auf 80 oder 90 Millionen Gesamtkosten.

In der angesprochenen Periode sind auch ein paar vor dem Arbeitsgericht erstrittene Abfindungen dabei, aber ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Übersicht des tatsächlichen Spieleretats, um den mal den Gesamtkosten gegenüberzustellen. Wasserkopf klingt durchaus plausibel.


P.S. “wurst case”, hihi


Ich wäre darüber auch mal sehr froh, aufgearbeitet von einer neutralen Person mit Sachverstand
Aber da mangelt es wohl an einigem auf dem Weg dahin; eventuell fehlt da schon Transparenz beim VfB bei der Verfügbarkeit der Daten? Oder Entschlüsselung und Strukturierung?
Ich weiß es ja auch nicht
Don't criticize what you can't understand