1215 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:
Ein MRT wird sicherlich nicht auf dem VfB-Gelände und auch nicht von Dr. Best durchgeführt und ausgewertet.

ähm, naja, so git wie aber: https://www.radiologie-neckarpark.de


Wascmich interessieren würde wäre der Ablauf einer medizinischen Untersuchung, je nach Herkunft wird genauer hingeschaut? ich kann mir nicht vorstellen, dass vor jeder Verpflichtung die Spieler zum MRT geschickt werden.
always nai dahanne



crown
Goofy hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:diese netwicklung wurde durch dutt/wahler ausgebremst.

Na klar, diese Entwicklung, die von Bobic/Mäuser eingeleitet wurde... is klar.


crown hat geschrieben:Wie gesagt, Freiburg hatte es letzte Saison auch hinbekommen...und zwar weitestgehend mit gutem Fußball....das vor Leipzig! Mit weniger Mittel und der richtigen Personalpolitik. Das ist für der Maßstab. Das sollte er für alle sein die es mit dem VfB halten. :vfb:

Tja, jeder hat diese Vereine als Vorbild, die es schaffen, mit wenig Geld erfolgreicher zu sein als Verein mit Geld. Früher Bremen, so wollte jeder sein, Caps hats im Forum immer erklärt.
Nur leider schaffen es die wenigsten, mit wenig Geld erfolgreich zu sein. Bremen einige Jahre, dann wars rum.
Freiburg, ja, aber wieviele Abstiege hatten die zwischendurch? Bei einem VfB wäre das niemals akzeptiert worden. In Freiburg wird eben weitergearbeitet - und wenn sie nicht aufsteigen, dann eben nicht. Beim VfB werden Köpfe gefordert, wenn sie absteigen - sogar die Köpfe, die erst ein gutes Jahr da waren und mit dem oft zitierten Niedergang seit 2007 nichts zu tun haben. Was glaubt ihr, was hier abgeht, wenn der Aufsteig 2017 nicht klappt? 60 000 im Stadion, 47 000 Mitglieder und die Medien machen Druck, ganz Deutschland lacht, da werden wieder Köpfe gefordert.
Freiburg - arbeitet weiter
Dann gibts den Gegenentwurf, die haben Geld, und trotzdem keinen Erfolg. Siehe HSV. Letztlich hält das viele Geld solche schlecht arbeitenden Vereine trotzdem am Leben.

Alle wollen mit möglichst wenig Geld dauerhaft erfolgreich sein. Das kann man als Maßstab nehmen, aber nicht einfordern. Denn die wenigsten schaffen es - schließlich kann nicht jeder Erfolg haben.

In allem was du da aufzählst erkenne ich keine Grund weswegen wir es schwerer haben gute neue Spisler zu verpflichten. Es sei denn du sagst das die Planer scheiße sind und somit auch die Leute die die eingestellt haben?

Vom standing und der wirtschaftlichen Kraft her hat der VfB 2016 in Liga 2 dem SC Freiburg 2015 in Liga 2 einiges voraus. Warum also machen und machten die es besser? Das Umfeld als Ausrede hierfür ist mir zu lahm.

crown
tschippi hat geschrieben:In den vergangenen Jahren war es aber die (überzogene) Erwartungshaltung vieler Fans und der Vereinsbosse, die zu teilweise hanebüchenen Fehlentscheidungen in einer panikartigen Vereins-, sprich, Personalpolitik geführt hat. Konzepte wurden, sofern es diese überhaupt gab, nach den ersten sportlichen Rückschlägen von den jeweiligen Entscheidungsträgern postwendend wieder über den Haufen geworfen.

Sorry, aber es ist doch nicht der Erwartungshaltung der Fans gewesen, sondern die Inkompetenz der Verantwortlichen Personen. Das die Erwartungshaltung schuld ist, ist das größte Märchen rund um den VfB und einen willkommene Ausrede der Vereinsführung gewesen. Das ist auch ein Grund wegwehen wir in Liga 2 sind.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also Haber, jetzt lern mal zitieren, versteht doch keiner wer davon was geschrieben hat.
So müsste das aussehen :D
Haber hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:diese netwicklung wurde durch dutt/wahler ausgebremst.

Na klar, diese Entwicklung, die von Bobic/Mäuser eingeleitet wurde... is klar.


:nod:

hi goofy! :shock:


ja, aber:

ich seh das komplett anders! wieviele jahre war der club im strudel unten mit drin? und davon konnte dutt nix lernen und ändern?

- einen starken trainer?
- die abwehr stabilisieren? das wäre die allerwichtigste aufgabe gewesen!
- ein team hinbekommen und nicht egomäßig rum marschieren?
- dann seine äußerungen, total inkompetent in der öffentlichkeit so den verein bzw. die mannschaft zu schwächen.

---
ich bin sauer bei diesem thema. klar bobic, mäuser, heldt, ja, ich weiß doch aber aus den fehlern hätte man lernen können und dann ganz anderes reagieren aber nicht so wie dutt mit seinen trainerlachplatten.

hat den verein enorm geschadet. das kostete millionen und den abstieg und du redest von Mäuser? gehts noch? :twisted:

äh, jou, du zählst die Fehler und Versäumnisse von Dutt auf - kannst machen.
Zuerst hattest aber geschrieben, Dutt hätte eine Entwicklung ausgebremst. Da könnte man meinen, du erzählst, Mäuser/Bobic hätten eine positive Entwicklung eingeleitet. Da frag ich mich eben: Welche Entwicklung war da, bevor Dutt kam?
Keine Gute, und ich (wir alle) wären sehr froh, wenn es Dutt gelungen wäre, diese Entwicklung auszubremsen.


crown hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:diese netwicklung wurde durch dutt/wahler ausgebremst.

Na klar, diese Entwicklung, die von Bobic/Mäuser eingeleitet wurde... is klar.


crown hat geschrieben:In allem was du da aufzählst erkenne ich keine Grund weswegen wir es schwerer haben gute neue Spisler zu verpflichten.
Das sind auch keine Gründe.
Aber die Erwartungen, die du nennst, mit weniger Geld als andere erfolgreicher sein als andere, sind genau die Ansprüche, die jeder Verein hat oder gerne hätte. Aber die wenigsten schaffen das. Auf Dauer noch weniger. Wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder so machen.
Das wollte ich aufzeigen - nicht, dass der VfB irgend einen Grund hätte, warum er nicht billig jeden zukünftigen Topstar verpflichtet.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin dafür, dass der nächste der hier was ohne direkten Themenbezug reinschreibt, eins auf die virtuelle Gosch kriegt. Euren Allgemeinschmonz könnt ihr in anderen Threads ablaichen, ich will dass sich hier endlich mal was tut in Sachen Transfers, verdammte Hacke! :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab ich auch schon 975 mal angemahnt - find ich klasse, dass es jetzt auch andere tun.
Da schreib ich grad zom Bossa noch ne Weile abseits vom Thema.
Fände es gut, der ADMIN würde das verschieben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Wo passt’s denn rein? Ich bin jetzt zu dicht, um die richtige Kategorie zu finden – wir haben die Heimkehr eines Freundes aus dem Krankenhaus gefeiert.

Aber vielleicht sollte man es auch nicht so eng sehen – eine lückenlose Aufzählung aller Namen gibt’s doch bestimmt auf Transfermarkt.de – lasst die Leute doch mal ein bisschen plaudern.






higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hier verwundert mich aber dann doch
So bringt uns eine wie gegen St. Pauli ausverkaufte Mercedes-Benz-Arena jetzt in der zweiten Liga eine knappe Million Euro in die Kasse, in der Bundesliga gegen die Bayern waren es dagegen gut 1,3 Millionen.


das sind im Schnitt gerade mal 5€ mehr pro verkauftem Ticket
von daher

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mich nochmals schlau gemacht, bezüglich der sportmedizinischen Untersuchung.
Laut Statuten In der Lizenzordnung der Deutschen Fußball Liga heißt es unter § 2.4:
"Nachweis der Sporttauglichkeit nach einer vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchung auf orthopädischem und kardiologisch-internistischem Gebiet und die Verpflichtung, jährlich zu Beginn eines jeden neuen Spieljahres und bei Transfers während eines Spieljahres für die Restlaufzeit der Saison die Sporttauglichkeit nachzuweisen, wobei der Nachweis der Sporttauglichkeit vom Verein oder der Kapitalgesellschaft, vom beauftragten Arzt und vom Spieler gemeinsam zu unterzeichnen ist."


Der Ablauf mit Ultraschalluntersuchungen, EKGS und sonstigen Herz-Niere Untersungen sind meistens gleich.
Bei den Orthopädischen Untersuchungen basiert das meist auf die Vorgeschichte des Patienten und seiner Krankenakte.
Das heißt im Umkehrschluss müsste bei Sanogo schonmals eine Knieverletzung (Knorpel) diagnostiziert worden sein, oder er hatte keine Ahnung woher seine Knieschmerzen bei Belastungen herrührt.
always nai dahanne

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es steht einem Verein doch sicher frei noch zusätzliche Diagnostik (z.B. MRT) zu machen. In dem zitierten Abschnitt werden nur die verpflichtenden Untersuchungen erwähnt.
Wenn die Diagnose Knorpelschaden schon einmal gestellt worden wäre, hätte Sanogo nicht so überrascht reagiert.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab nach dem Abstieg und vor der Saison ziemlich oft gelesen, dass es Absteigern oft so geht, dass sie große Probleme kriegen, aber dass sich die spielerische Qualität über längere Zeit doch durchsetzt, WENN man nicht nervös wird, nicht in Aktionismus (Trainer rauswerfen, etc.) verfällt und den Weg weitergeht.

Ich hoffe, dass es auch so kommt - aber es ist hart, im Moment :(
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Absteiger 2015: Freiburg, Paderborn
Platzierung 15/16: 1., 18.

Absteiger 2014: Nürnberg, Braunschweig
Platzierung 14/15: 9., 6.

Absteiger 2013: Düsseldorf, Fürth
Platzierung 13/14: 6., 3.

Absteiger 2012: Hertha, Köln, Kaiserslautern
Platzierung 12/13: 1., 5., 3.

Absteiger 2011: Frankfurt, St. Pauli
Platzierung 11/12: 2., 4.

Absteiger 2010: Bochum, Hertha
Platzierung 10/11: 3., 1.

Absteiger 2009: Cottbus, KSC, Bielefeld
Platzierung 09/10: 9., 10., 7.

Absteiger 2008: Nürnberg, Rostock, Duisburg
Platzierung 08/09: 3., 13., 6.

Absteiger 2007: Mainz, Aachen, Gladbach
Platzierung 07/08: 4., 7., 1.

Absteiger 2006: Kaiserslautern, Köln, Duisburg
Platzierung 06/07: 6., 9., 3.

In den letzten zehn Jahren haben es sieben Absteiger geschafft, direkt aufzusteigen. Die meisten der "Großen", von denen man es erwartet, haben es gepackt. Von denen, die es nicht geschafft haben, würde ich nur Nürnberg und mit Abstrichen Kaiserslautern zu den Großen zählen. Mainz damals nicht, die waren vorher nur kurz in der Bundesliga.

Edith weißt mich gerade auf Köln hin: Die haben beide male zwei Jahre gebraucht. Jetzt ist die innerliche Diskussion mit ihr entbrannt, ob Köln zu den Großen zählt. Sind schon eine ziemliche Fahrstuhlmannschaft, sind schon 2002 und 2004 abgestiegen, immer um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und den direkten Wiederabstieg folgen zu lassen :P

Fazit: Der VfB sollte es schon schaffen... Wenn man in der Liga nicht gleich zurechtkommt, dann mag das eine Weile so sein - auf die ganze Saison gesehen ist das keine Ausrede.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich weiß nicht wie es mit Köln vor den Karnevalsjahren war, in den 90ern?
aber seit dem Aufstieg bzw. mit der neuen Klubführung sind sie schon wieder ernstzunehmen, leider.
In der ewigen Tabelle sind sie schon relativ weit oben, Fans und Infrastruktursmäßig sind sie definitiv einer der Großen in Deutschland.
always nai dahanne