1215 Beiträge




Iron hat geschrieben:Extra Kochbücher kaufen klingt schon nach Laien die am arbeiten sind.


Möchte ich genauer wissen:

Denkst du Köche lernen das Kochen einmal, und dann können sie alles für immer? Oder denkst du es gibt eine geheime Küchengilde, und richtige Profiköche lernen nur dort etwas, während Kochbücher nur fürs gemeine Volk taugen?

Oder dreht es sich um das Wort “Kochbücher”? Denkt ihr die Köche im Clubrestaurant haben sich Bücher gekauft, in denen steht, wie man kocht? Und nicht Bücher, in denen es um bestimmte Arten der Ernährung geht, die in so einer Vereinskantine normalerweise nicht gefragt sind?

cordoba
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Da scheinen also Autodidakten am Werk zu sein(" extra Kochbücher gekauft").
Und das ist eben eher amateurhaft als professionell.


Totaler Unsinn – denkst du Köche können aus Kochbüchern nichts lernen? Ich kaufe mir ständig Fachbücher, die auch an Laien gerichtet sind.


Wo genau liest Du zwischen den Zeilen, dass Deine Aussage mit meiner im Widerspruch steht?
Vielleicht sollten wir vorher nochmals die ursprüngliche Bedeutung der Worte Autodidakt, Amateur und Profession klären?

Ich lass an die Fütterung meines arabischen Rennhengstes keinen Milchbauern ran, der sich irgendwo irgendwelche Bücher mit irgendwelchem Inhalt besorgt hat.
Wenn er eine professionelle Schulung hinter sich hat, sieht das vielleicht anders aus.
Ich bin Brustringer ©

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Extra Kochbücher kaufen klingt schon nach Laien die am arbeiten sind.


Möchte ich genauer wissen:

Denkst du Köche lernen das Kochen einmal, und dann können sie alles für immer? Oder denkst du es gibt eine geheime Küchengilde, und richtige Profiköche lernen nur dort etwas, während Kochbücher nur fürs gemeine Volk taugen?

Oder dreht es sich um das Wort “Kochbücher”? Denkt ihr die Köche im Clubrestaurant haben sich Bücher gekauft, in denen steht, wie man kocht? Und nicht Bücher, in denen es um bestimmte Arten der Ernährung geht, die in so einer Vereinskantine normalerweise nicht gefragt sind?


Wenn man das zurück zum Thema transformiert, dann braucht's auch keine Trainer (= Kochbücher), da die Fussballer (=Köche) schon alles können.
Carpe diem.


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich les hier immer Clubrestaurant.

Essen die Spieler etwa in einer hundsgewöhnlichen Gaststätte?
Wo jede Speise versalzen ist, damit der Wirt mehr Getränkeumsatz macht?
Wo's prinzipiell kohlehydratlastig zugeht, damit den Gästen hinterher der Ranzen auch ja spannt?
Wo das Tagesessen schnell auf dem Tisch sein muß und deshalb über drei Stunden warmgehalten wird, bis jeglicher Biß und jedes Vitamin rausgekocht ist?
Wo jeden tag ein Breggl Fleisch auf den Tisch muß?
Wo der Salat vielleicht noch grün ist aber die Convenience-Soße mehr Kalorien hat als der gemeine afrikanische Steppenbewohner pro Tag bekommt?
Wo das Tagesessen auf keinen Fall mehr als 6 Euro fuffzich kosten darf und der Wareneinsatz damit unter 2 Euro zu liegen hat?
Wo ein ungewaschener Koch seine Zehennägel in die tagessuppe schneidet, damit diese ganz spezielle Geschmacksnote...

Also ich hätte jetzt ganz ehrlich gedacht, daß die Profis dort Hausverbot haben und in einer eigenen Küche verpflegt werden.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:schöner Vergleich ,.. sofern man die Spieler nicht als Zutaten bestimmt und den Trainer als Koch ;)

Buffalo Bill als Trainer :shock:


:bleich:



Bild

Bücherwurm hat geschrieben:Mir als Bücherwurm sind Kochbücher natürlich geläufig......

Aber echt,es hat ja lange gebraucht: Aber der Trend zu Koch- Restaurant- und Rezeptsendungen im TV hat wohl nun endgültig auch dieses Forum erreicht..... :roll:

Nein nein. Das war andersrum. Meisterkoch Foggy und seine Rezepte ["(Bild)" :lol: ] waren schon im Zeitungsforum, als das noch blau und die Threads noch nach der Zeit des ersten Beitrags sortiert waren.
Das Forum war der Ursprung aller Kochsendungen.
Zuletzt geändert von Goofy am 20. Oktober 2016 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:ich les hier immer Clubrestaurant.

Essen die Spieler etwa in einer hundsgewöhnlichen Gaststätte?
Wo jede Speise versalzen ist, damit der Wirt mehr Getränkeumsatz macht?
Wo's prinzipiell kohlehydratlastig zugeht, damit den Gästen hinterher der Ranzen auch ja spannt?
Wo das Tagesessen schnell auf dem Tisch sein muß und deshalb über drei Stunden warmgehalten wird, bis jeglicher Biß und jedes Vitamin rausgekocht ist?
Wo jeden tag ein Breggl Fleisch auf den Tisch muß?
Wo der Salat vielleicht noch grün ist aber die Convenience-Soße mehr Kalorien hat als der gemeine afrikanische Steppenbewohner pro Tag bekommt?
Wo das Tagesessen auf keinen Fall mehr als 6 Euro fuffzich kosten darf und der Wareneinsatz damit unter 2 Euro zu liegen hat?
Wo ein ungewaschener Koch seine Zehennägel in die tagessuppe schneidet, damit diese ganz spezielle Geschmacksnote...

Also ich hätte jetzt ganz ehrlich gedacht, daß die Profis dort Hausverbot haben und in einer eigenen Küche verpflegt werden.


Da hat einer wohl traumatische Erfahrungen gemacht. ;)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:schöner Vergleich ,.. sofern man die Spieler nicht als Zutaten bestimmt und den Trainer als Koch ;)

Buffalo Bill als Trainer :shock:


:bleich:

Bücherwurm hat geschrieben:Mir als Bücherwurm sind Kochbücher natürlich geläufig......

Aber echt,es hat ja lange gebraucht: Aber der Trend zu Koch- Restaurant- und Rezeptsendungen im TV hat wohl nun endgültig auch dieses Forum erreicht..... :roll:

Nein nein. Das war andersrum. Meisterkoch Foggy und seine Rezepte ["(Bild)" :lol: ] waren schon im Zeitungsforum, als das noch blau und die Threads noch nach der Zeit des ersten Beitrags sortiert waren.
Das Forum war der Ursprung aller Kochsendungen.


viewtopic.php?f=6&t=131