1215 Beiträge




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Bist du eigentlich Rudi?


Da passt aber ausnahmsweise mal das gif. :lol:

Wie kann man ernsthaft so was ignorantes schreiben?! Uns haben schon die Saison davor nur Minuten von der 2. Liga getrennt und es hätte uns ohne die 3 sensationellen Siege zum Schluss schon erwischt. Und auch die Jahre davor war es grausamer Fussball mit schlechten Ergebnissen, Trainerwechseln und Platzierungen am Tabellenende. Irgendwann sollte einem da doch auch als mappes mal aufgehen, dass es nicht die Krititker/Bruddler waren, die in den letzten Jahren Unrecht hatten. Der Abstieg ist weder Pech noch Zufall.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
heieiei...drei sensationelle siege...dort funktioniert dann diese beschreibung...die sensationellen niederlagen in der letzten oder vorletzten saison, teils last minute, teils völlig unverdient für den gegner, tja die sind natürlich allen ausgetauschten und immer zufällig noch schlechter eingesetzten verantwortlichen und spielern in die schuhe zu schieben...krass, wie ignorant und bar jeglichen sachverstands über fussball solch ein user über jahrzehnte alles und jeden scheisse findet im verein, nicht erkennt, dass genau seine wünsche den verein immer weiter runter geführt haben...und dennoch jedes jahr mehr fanblut in den adern führt...allein das macht ihn noch einigermaßen erträglich
Don't criticize what you can't understand



Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na ja ,.. ich kann FX durchaus verstehen ,.. denn die Probleme im Verein beruhen nicht auf Pech und Glück, sondern auf ein Versagen zurück bis zum Meisterschaftsjahr 2007, die und schlussendlich da hingebracht haben wo wir nun stehen,.. entsprechend nüchtern werden hier morgen einige aus der Wäsche schauen, die meinen, nun wird alles gut und der Aufstieg ist schon eingetütet.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
keineswegs rechne ich mit einem direkten wiederaufstieg...er ist durchaus möglich, aber verdammt schwer.
realistisch betrachtet kann es klappen...aber kann auch schief gehen, denn erster oder zweiter werden ist immer schwer.

im übrigen ist FX schon so drauf, seit ich im scheissforum mitschrieb...und das war bereits 2005 so.
diese rauswerf-und austauschmentalität hat übrigens auch einen großen anteil an unserem niedergang...ebenso die erwartungshaltung vom umfeld und fans wie ebenjenem FX.
Don't criticize what you can't understand

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
im übrigen ist FX schon so drauf, seit ich im scheissforum mitschrieb...und das war bereits 2005 so.
diese rauswerf-und austauschmentalität hat übrigens auch einen großen anteil an unserem niedergang...ebenso die erwartungshaltung vom umfeld und fans wie ebenjenem FX.


Na ja ,.. ich denke nicht das FX in der Position ist direkt Einfluss auf das VfB Personal zu nehmen ;)

Es ist halt immer das Ei / Huhn spiel ,.. ist der Personalwechsel schuld oder die schlechte Lesitung die wieder in einen Personalwechsel mündet ,.. und am Schluss wurden ja nicht nur die Trainer geschmissen ,.. sondern Manager und Präse ,.. das hier der gemeine Fan nur noch Kopfschüttelnd daneben steht ist aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt. Was hier für Leute Installiert wurden und im Hintergrund Personalentscheidungen treffen (z.B.. Mäuser) ,.. spottet jeder Beschreibung.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
als wir nicht abgestiegen sind, war das genauso zurecht,
wie es jetzt ein völlig verdienter abstieg war. Glück und pech interessieren mich nicht, oder nur im einzelfall auf ein spiel bezogen.
Viele falsche personalentscheidungen gab's - zb. keinen trainer mehr, der wirklich perspektivisch was drauf hat seit jahren.
Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,
warum man jetzt luhukay und schindelmeiser keinen vertrauensvorschuss gibt.
Die beiden haben absolut nichts mit der misere der letzten jahre zu tun.
Da brauch ich nicht den lebenslauf von schindel nach schwachstellen abzuklopfen versuchen.
Ist doch völlig juck, was der die letzten jahre gemacht hat.
Wenn er keinen bock auf ne tätigkeit bei nem verein hatte,
ist das doch kein negatives qualitätsmerkmal.
Mehr erfahrung als heldt oder bobic zu dienstantritt hat er allemal.
Hosogai und werner sind genau die erfahrenen leute die wir jetzt aufgrund der verletzungungsbedingten ausfälle erst recht gut gebrauchen können.
Wenn dann noch die jungen ne chance bekommen,
müsste das doch auch flx gefallen
das ist doch keine Musik


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kann man machen, wenn man die ersten 5 Spiele verliert...und erste Zweifel an JL aufkommen, davor ist es schlichtweg SINNLOS wie ein Kühlschrank ohne Batteriebetrieb in der Mitte der Sahara. Wir haben wieviel...11 Mann verloren, davon viele Stammspieler der letzten Saison?? Was da heut abend kickt, hat nur noch bedingt was mit dem Sauhaufen der letzten Saison zu tun.

Gut zugegeben, es könnte wieder ein Sauhaufen sein.

NUR: Wer ernsthaft behauptet, das jetzt schon zu wissen, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

SO gesehen ist der komplette Neuanfang genau das richtige. Klar ist da einiges total schräg gelaufen, wie halt üblich beim VfB...siehe Äußerungen JS zu TH..ich habs damals schon gesagt: Wie kann man den die Teamplayer alle einkaufen und auf neue spannend benannte Positionen setzen, und deren Boss ist noch gar nicht da. Der Einwand, na mit dem hätte man das ja abgesprochen: Glaub ich weniger, damals standen andere namen im Raume und das hat danach noch viel zu lang gedauert. Und jetzt muss man halt alles nochmal durchdenken und umsetzen.

Würd ich mir wenig Kopf machen...die Stellenbeschreibung von TH klingt jetzt genauso sinnlos-wolkig-nebulös wie vorher, also was soll das Geheule....der soll machen, was Sinn macht!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir geht es in allererster Linie darum, dass man ENDLICH aus den Fehlern der Vergangenheit lernt ... die im Grunde alle auf dieselbe fataleVerhaltensweise der Vereinsführung hinaus laufen. Schwarze Null muss stehen und im Sportlichen hilft schon der liebe Gott irgendwie. Oder halt der, der anscheinend die Kompetenz mitbringt. Also mal der Trainer, mal der Manager. Am besten im Zusammenspiel. Das nächste Duo ist immer das Richtige. Gähn... Nur muss man die grundsätzliche Eignung solcher Personalien einschätzen und die damit vorgestellten Konzepte der Sache nach auch evaluieren können.

Keiner mault doch hier des Maulens Willen. Aber wenn man von dem hausgemachten Niedergang in mehreren Akten eben irgendwann mal mächtig angekotzt ist -auch und besonders weil man dieses erst großkotzige Gepoltere (Hundt, Mäuser, Bobic...) und dann das verunsichert-servile Durchhaltegeschwalle (Wahler, Dutt, Gente...) nicht mehr ertragen kann ... dann soll man das einfach so unter den Teppich kehren. Neue Runde, neues Glück... und gut ist? No f****** way. Die müssen erstmal den Nachweis führen, dass tatsächlich ein Umdenken stattgefunden hat und nachhaltig stattfindet. Und nicht weiterhin dieselbe Scheiße in punkto Prozessen und Funktionalitäten mit schöner rot-weißer Traditionsfarbe angestrichen wird. Das ist der Punkt. Es kann keine gute Zukunft geben, wenn die miese Vergangenheit nicht schonungslos aufgearbeitet wird. Und das konnte man bei all den Scharaden der letzten Jahre nicht erkennen. Ich zumindest nicht. Ihr..?

Edith
Was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich Schindelmeiser/JLu keine Chance gebe. Ganz im Gegenteil. Aber die zeitliche Abfolge in der Rekrutierung sowie die schwammigen Anforderungsprofile zeugt doch von nix anderem als dem Umstand, dass der Chaosclub noch längst nicht in ruhigem Fahrwasser ist..
Zuletzt geändert von darkred am 8. August 2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Mir geht es in allererster Linie darum, dass man ENDLICH aus den Fehlern der Vergangenheit lernt ... die im Grunde alle auf dieselbe fataleVerhaltensweise der Vereinsführung hinaus laufen. Schwarze Null muss stehen und im Sportlichen hilft schon der liebe Gott irgendwie. Oder halt der, der anscheinend die Kompetenz mitbringt. Also mal der Trainer, mal der Manager. Am besten im Zusammenspiel. Das nächste Duo ist immer das Richtige. Gähn... Nur muss man die grundsätzliche Eignung solcher Personalien einschätzen und die damit vorgestellten Konzepte der Sache nach auch evaluieren können.

Keiner mault doch hier des Maulens Willen. Aber wenn man von dem hausgemachten Niedergang in mehreren Akten eben irgendwann mal mächtig angekotzt ist -auch und besonders weil man dieses erst großkotzige Gepoltere (Hundt, Mäuser, Bobic...) und dann das verunsichert-servile Durchhaltegeschwalle (Wahler, Dutt, Gente...) nicht mehr ertragen kann ... dann soll man das einfach so unter den Teppich kehren. Neue Runde, neues Glück... und gut ist? No f****** way. Die müssen erstmal den Nachweis führen, dass tatsächlich ein Umdenken stattgefunden hat und nachhaltig stattfindet. Und nicht weiterhin dieselbe Scheiße in punkto Prozessen und Funktionalitäten mit schöner rot-weißer Traditionsfarbe angestrichen wird. Das ist der Punkt. Es kann keine gute Zukunft geben, wenn die miese Vergangenheit nicht schonungslos aufgearbeitet wird. Und das konnte man bei all den Scharaden der letzten Jahre nicht erkennen. Ich zumindest nicht. Ihr..?

Edith
Was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich Schindelmeiser/JLu keine Chance gebe. Ganz im Gegenteil. Aber die zeitliche Abfolge in der Rekrutierung sowie die schwammigen Anforderungsprofile zeugt doch von nix anderem als dem Umstand, dass der Chaosclub noch längst nicht in ruhigem Fahrwasser ist..


Beim Bullshit Bingo würds jetzt aber klingeln

BINGO * BINGO * BINGO
von daher


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und ich dachte es gibt wieder ein neues Gerücht zum VfB :roll:
Da wird ja im TM-Forum weniger OT geschrieben als hier...

und @Goofy,

man kann ein Knorpelschaden ausschließlich durch einen MRT herausfinden, oder wenn das Knie offen ist.
Aber im Umkehrschluss heißt nicht, wenn man nichts beim MRT sieht, dass der Knorpel heile ist.
Dennoch gibt es definitive Anzeichen die auf ein Knorpelschaden hinführen, man kann damit auch weiterspielen, teils unter Schmerzen, aber eine unglückliche Bewegung und man ist erstmal Invalide.

Hab selbst einen, deshalb kann ich das ein bisschen einschätzen
always nai dahanne

crown
de mappes hat geschrieben:keineswegs rechne ich mit einem direkten wiederaufstieg...er ist durchaus möglich, aber verdammt schwer.
realistisch betrachtet kann es klappen...aber kann auch schief gehen, denn erster oder zweiter werden ist immer schwer.

im übrigen ist FX schon so drauf, seit ich im scheissforum mitschrieb...und das war bereits 2005 so.
diese rauswerf-und austauschmentalität hat übrigens auch einen großen anteil an unserem niedergang...ebenso die erwartungshaltung vom umfeld und fans wie ebenjenem FX.

Wenn überhaupt haben uns sicher nicht die Kritiker, sondern die Abnicker in Liga 2 gebracht. Wer sich mit Pech rausredet, in Bezug was die letzten Jahre beim VfB passiert ist und wie es zum Abstieg gekommen ist, hat aus meiner Sicht nicht wirklich das Wohl des VfB im Blick. Krtiklosigkeit bringt niemanden weiter, erzeugt Stillstand....bestenfalls.





Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
naja erstmal muss ich sagen das ich nicht ständig bruddle. Im Gegenteil, siehe bspw. Hosogai. Ich weiß nicht warum das dann immer so dargestellt wird. Muss man die Unwahrheit sagen, damit man den anderen in eine schlechteres Licht rücken muss? Ist das die Art der sogenannten Qualitätsuser hier?
Ich feier halt nur nicht jeden Transfer als super doll ab. Diese kollektive mundtot machen wollen, abnicken und stillhalten hat uns übrigens auch in Liga 2 gebracht....alles immer nur Pech, gelle.

Außerdem reicht Meinung/Ahnung immer hin aus, das Payet vor Jahren zum VfB gewechselt wäre...anstatt nach Lille. :mrgreen:

Wir werden sehen ob alle die den Werner nun abfeiern, auch um die Ecke kommen wenn er zu oft in der Reha Welt rumhängt und oder die Leistung nicht bringt. Wäre nicht überraschend wenn dann gerade diese User wieder ne teilamnesie haben und pinsig, werde wenn man sie erinnert. :mrgreen: :prost: wäre ja nicht das erste mal.


Also erstmal bruddelst du genug und das ist auch gut so, sonschd wärsch koi Schwob!
Und ansonsten war der erste Part als Spaß gedacht, habe das auch so markiert ;)
Ansonsten was oder wo stelle ich dich falsch dar?
Und wer macht wen mundtot und wo war der Abstieg Pech?
Wenn du schon sowas schreibst (als Antwort auf meinen Post) dann solltest du das belegen,
ansonsten finde ich das ein wenig befremdlich.
Denn weder feier ich jeden Transfer ab (siehe mein Beitrag auf den du geantwortet hast) noch war
ich einer der User die beim Abstieg von "Pech" geschrieben haben, der Abstieg hatte einen Masterplan
und wurde jahrelang vorbereitet (oder hindilletiert, kannst dir aussuchen).

Wie gesagt, gestern abend hat gezeigt dass der Kader keinen Anlass zu Jubelstürmen bietet
und vor allem diejenigen die letzte Saison schon schwach waren auch diesmal die Schwachstellen
sind, allen voran Klein und Sunjic.
Wir brauchen nicht (nur) offensiv Verstärkungen sondern vor allem defensiv in der IV.
Wenn Sunjic spielt dann möchte ich nicht wissen wie schlecht Kaminski ist ...

In diesem Sinne, mach dich mal locker, ein bisschen blödeln muss erlaubt sein.
Und Payet wurde schon lange vor dir von anderen entdeckt :mrgreen:
Ich hab damals Huntelaar empfohlen als er noch in Heerenveen gespielt hat :P
Und Boudaddouz war auch kein Blinder, der hätte uns gut zu Gesicht gestanden,
wenn man letzte Saison bisschen 2.Liga geschaut hat konnte man das sehen.
Wusste garnicht dass der von Sandhausen weg ist, schade!